Attrappen für die Truthahnjagd

• Attrappen für die Truthahnjagd

Servus,
      ich habe über Facebook erfahren, dass früher oder später Attrappen für die Truthahnjagd rauskommen sollen. Ich hoffe, dass das nicht so teuer wie bei den Enten/Gänsen wird... aber ich nehme an, dass es dann so ähnlich wie bei den Köderfässern funktionieren wird mit Attraktivität usw. , die nur mit vielen Attrappen besonders hoch steigt.
      Was ist eure Meinung dazu?
    • Re: Attrappen für die Truthahnjagd

"HIghFISCH" schrieb:

Servus,
      ich habe über Facebook erfahren, dass früher oder später Attrappen für die Truthahnjagd rauskommen sollen. Ich hoffe, dass das nicht so teuer wie bei den Enten/Gänsen wird... aber ich nehme an, dass es dann so ähnlich wie bei den Köderfässern funktionieren wird mit Attraktivität usw. , die nur mit vielen Attrappen besonders hoch steigt.
      Was ist eure Meinung dazu?

Nebenbei, seht bei meinem Kanal vorbei:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/user/HifischHunter" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/user/HifischHunter</a><!-- m -->

Ich hab es bisher auch nur hier im Forum mal aufgeschnappt und ich weiß nicht genau wie EW da so drauf ist und wie diese Meldung zustande kam aber einfach aus meinem Gefühl herraus und wie ich es von der ein oder ander FB - Mitteilung von anderen Spieleherstellern kenne:
      Man sollte nie ausser acht lassen, daß das auch einfach ein Scherz und/oder Ironie gewesen sein könnte...
      So nach dem Motto: Dumme Frage, dumme Antwort.

Ich kann's mir nämlich ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
      Damit das aufbauen von Attrapen wirklich lohnt, müsste der Lockerfolg der Callers nämlich erstmal massiv herunter gesetzt werden und schon das kann ich mir schwer vorstllen. Was man auch nicht vergessen sollte, EW legt auch noch einen recht hohen Wert auf die "echte" Jagdweise.
      Und mir wärs doch absolut neu, daß man für Truthähne erst ein Lockbild etc. aufbauen würde.
      Wenn sie das wirklich machen würden, könnten sie also genau so gut anfangen auch Lockbilder für Wildschweine, Rehe und was weiß ich nicht was, zu verkaufen und das kann ich mir dann doch schwer vorstellen.
      Ja, die Enten und Gänsejagd ist in tH sehr "aufwendig" und "teuer" und über das "teuer" kann man gern diskutieren und drüber streiten, ob es ein niedrigerer Preis pro Attrape etc. nicht auch getan hätte.
      Aber "unrealistisch" ist es so nicht und spiegelt nun mal genau die Jagdweise wieder, die da gern angewendet wird.
      Beim Truthahn wäre das meines Wissens nicht so.

Stop... Ok, es gibt wohl echt Gubbel Lockbilder....
      Man sollte wohl erst nachschauen, dann schreiben :-D
      War mir neu, aber ok, dann wird da wohl auch gern mit Attrappe gejagt.
      Bleibt wohl das man dafür, mMn. die Lockwirkung des Callers allein erst massiv herunter sezen müsste.
      Ist ja auch jetzt nicht gerade schwer Truthähne zu bejagen.

Wenn welche in der Nähe sind kommen sie ja auch so absolut zuverlässig.
      Für mich schwer vorstellbar das EW das gravierend ändert und ohne machts einfach wenig Sinn großartig Decoys anzubieten.

Naja gut, EW kann gern auch für die Truthahnjagd Attrappen herausbringen. Im richtigen Leben gibt es sowas ja auch.
      Bisher ging es mit Tarnzelt, Snakebit oder Parker Phyton und Lockrufer auch so. Hoffentlich wird das nicht über Nacht anders.

Besser fände ich eine Luderstelle für Kojoten und Füchse. Da würde ich auch zugreifen.

Ach was, die kennst Du auch...nur unter einem anderen Namen. Diskotheken. :ROFL:

Spass beiseite, das sind Anlockstellen wo man zB. mit Koeder eben solche Tiere anlocken kann. Nicht zu verwechseln mit Huderstellen, das sind Stellen, wo Federwild gern ein Staubbad nimmt.

"Brusian" schrieb:

Naja gut, EW kann gern auch für die Truthahnjagd Attrappen herausbringen. Im richtigen Leben gibt es sowas ja auch.
      Bisher ging es mit Tarnzelt, Snakebit oder Parker Phyton und Lockrufer auch so. Hoffentlich wird das nicht über Nacht anders.

Besser fände ich eine Luderstelle für Kojoten und Füchse. Da würde ich auch zugreifen.

Sehe ich auch so. Bisher kam ich auch ohne Attrappen gut mit den Truthühnern zurecht und hab in manchen Session hohe Strecken erzielt. Also Bedarf herrscht bei mir nicht. Es sei denn, wie schon geschrieben, EW wechselt von jetzt auf gleich das verhalten und ohne Attrappen geht's nicht mehr, was ich aber nicht sehr wahrscheinlich finde.

Ich hoffe auch, mich da nicht auf zu große Änderungen einstellen zu müssen... denn man kann es nicht anders sagen, momentan entwickelt sich TH immer mehr zu einem Pay2Win-Spiel, zumindest was die beiden letzten Tierarten betrifft. Und das finde ich wirklich extrem schade, das aktuelle Konzept ändert sich hoffentlich bald wieder...

"HIghFISCH" schrieb:

Kannst du mir erklären, was eine Luderstelle ist? :-)) Ich kenne mich da nicht sooo aus :whistle: ...

Eine Luderstelle ist sowas wie das Bärenfaß oder der Hogfeeder, eine Köderstelle mit tierischen Überresten für Raubwild.

Es gibt auch künstliche Weißwedel und Koyoten, mal sehen was da noch auf uns zu kommt :ROFL:

Gänse kann man bei der Pirsch auch ohne Decoys erlegen, eben nicht in der selben Menge wie mit Decoys, bei den Stockenten siehts ja ganz anders aus. Ich finde, die hohen Preise sind vergleichsweise schon fast angemessen, denn andere Wildarten kann man wohl kaum in einer Stunde in so großen Mengen erlegen. Ich hoffe trotz allem, dass die nächste Wildart ohne solch hohe Preise gut bejagbar ist.

Luderplatz hört sich gut an, als nächstes dann noch Futterkrippen für Reh- und Rotwild :-D

Man könnte eine ganze Menge machen wenn man will.
      Futterkrippen bin ich jetzt nicht gerade so der Freund von (halte nix davon Wild zu füttern. Widerspricht mMn. grundsätzlich dem Sinn der Jagd und seh da auch "Luderplätze" sehr kritisch. Irgendwie sinnfrei auf der einen Seite Raubwild "scharf zu bejagen" und auf der anderen Seite jede Woche 30kg Eingeweide in den Wald zu karren, wovon mehr Jungfüchse satt werden, als man im ganzen Jahr erlegt, oder?).
      Man könnte zb. gerade für ein Revier wie HD sehr gut Lecksteine aufstellen (das sind Salzklötze an denen sich das Wild seine Mineralien gerade im Winter holt.)

Aber ob es das Spiel wirklich "besser" macht, wenn man es einfach Gestaltet und alles zu seinen fest installierten und vorbereiteten Plätzen lockt...
      Ich weiß ja nicht, aber seh ich nicht gerade als große Verbesserung.
      Isb. da man Wettkämpfe praktisch vergessen kann, wenn man diese Jagdweise nicht so gern hat und lieber auslassen würde.
      Das finde ich nicht so den tollsten Trend, denn da steht dann "Erfolg" in direkter Proportion zum Geldeinsatz und das auch noch auf Kostn des Spielspaßes.
      Klar, niemand MUSS Wettkämpfe mitmachen, aber ich finde sie schon einen sehr schönen Bestandteil des Spiels und geben doch auch immer wieder Anreiz.
      Wenn man schon von vornherein weiß, daß man auf Tier XY eh keine Chance hat, weil andere da eben mit viel Geldeinsatz ihre Jagd"stationen" errichtet haben, wo sie nur warten müssen und die Viehcher sie praktisch umlaufen, ist dieser reiz aber absolut nicht mehr gegeben.

Ob es preislich im Verhältnis steht... Gut, Geschmackssache.
      Pro Tier gerechnet mags sogar hin kommen. Die Zeit gerechnet, in meinen Augen, definitiv nicht.
      ich kann mich ohne weiteres 2 - 3 Stunden damit vergnügen Rehen nachzusteigen und zu versuchen da ein besonders Kapitales Böckchen zu erlegen.
      Geldeinsatz: 175em$
      Geh ich auf Gänse (oder Enten) schaff ich in den 2 - 3 Stunden bestimmt 40 - 50 (grob geschätzt was ich so von "Berichten" hier mitbekommen hab. Ich hab das Zeug ja nicht).
      Sieht erstmal viel "spannender" als in der Zeit vielleicht 5 - 6 Rehe zu erlegen.
      Aber... Ist das echt so das Vergnügen 2 - 3 Std. in einem Tarnzelt zu stehen und im 5 Min. Takt auf Robo-mäßig einfliegende Gänseschwärme zu ballern?
      Ich würde wohl schon nach einer Std. einschlafen...
      Geldeinsatz: rund 3.000 em$

Steht für mich in keinem Verhältnis.
      Und das die Gänse so viel besser zu erpirschen sind, kann ich bis jetzt leider auch nicht bestätigen.
      Ich hab sie zwar schon ab und an mal am Boden gehört, aber noch keine einzige zu Gesicht bekommen.
      Sie waren immer schon wieder weg, bis ich in der Nähe war.
      Da hatte ich selbst mit den Enten bisher mehr Glück. Die konnte ich auch ohne Ausrüstung immerhin schon ein paar mal auf dem Wasser beobachten.

Also für mich bitte als nächstes wieder was GANZ anderes, sprich, was "normales", denn die beiden Tierarten, haben mir absolut gar nichts gebracht.