Support - meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support - meinungen

      Hiermit schreibe ich euch meine Erfahrungen vom Support selbst und würde auch gerne eure Meinungen und Erfahrungen gerne mal lesen wollen.

      Ich Spiele jetzt knappe 3 Wochen TheHunter und musste leider schon ein paar mal den Support anschreiben mit gemischten Erfahrungen die ich euch gerne zukommen lassen würde.

      Vor Tagen ist mir aufgefallen das die Balistik mit jeder Schusswaffe bis 200 Meter kein Problem darstellt und man ja meinen müsste das es eine geben sollte. Diese sogenannte Balistik tritt aber nur weit über der 200+ Meter ein.
      Bedeutet das eine Pistole oder sogar Shotgun bis 200+ Meter 100% Präzise sind.
      Dazu hatte ich auch ein Video aufgenommen und habe dieses als Bug eingesendet.


      Resultat:
      Nach 3 Tagen warten - Dieses ist kein Bug sondern gewollt, kam als Antwort.
      Weitere 3 Tage gewartet - Weitere Erklärungen kamen keine seitens TheHunter und das Ticket wurde gnadenlos gelöscht.


      Ich habe mir etwas im Shop gekauft und zwar ein Entenpacket mit 12 Enten. Bekam leider nur 6 Enten.
      Also habe ich mich an den Support gewand und ein Bild beigelegt.


      Resultat:
      Nach Tagen - Keine Antwort und Ticket wurde gelöscht ohne eine Antwort zu erhalten.


      Habe ein Ticket eröffnet bezüglich den Waffenskins.

      Resultat:
      Nach Tagen - Keine Antwort und Ticket wurde gelöscht ohne eine Antwort zu erhalten.
      Habe es zu dem Ticket aber auch nicht sonderlich erwartet, eine Antwort zu erhalten.


      Ich muss aber auch sagen das vor Ostern meine Tickets ohne Probleme bearbeitet wurden auch wenn oft eine Standardantwort kam und man nachhacken musste, was dann auch richtig bearbeitet wurde.

      Letztendlich kann man sagen, dass es jetzt an Ostern lag, dass der Support eventuell nicht hinterher kommt. Sollte das so sein, dann hätten sie auch antworten können das es derzeit dauert. Nur leider wurden meine Tickets die mir wichtig waren direkt gelöscht.

      Auch wenn ich unter "View your recently solved and closed requests" schaue, wird mir "You have no recently solved or closed requests" angezeigt.

      Würde auch gerne eure Erfahrungen diesbezüglich gerne mal Lesen wollen.
    • Re: Support - meinungen

      Puh, das ist ja heftig. Kann ich mir von meiner Warte aus gar nicht vorstellen. Meine Tickets wurden immer beantwortet. Ob es Fragen oder Probleme gab, es kam jedes mal eine Antwort von NAOutdoors die das jeweilige Problem auch löste. Ein einziges Mal habe ich eine email von meinem gmx account gesendet. Diese blieb als inofizielles Ticket unbeantwortet. Als Tip kann ich dir nur sagen, dass du durchaus deinem Ärger darüber Ausdruck verleihen kannst und schreiben, dass du sehr traurig über diese Vorgehensweise bist. Jedoch solltest du dich nicht im Ton vergreifen. Denn dann machen sie sicher sofort dicht. Auch kannst du dich an einen Admin hier oder im englischen Forum wenden. Diese haben i.d.R. ebenfalls einen recht guten Draht zu den Entwicklern.

      LG & WMH,
      FS
    • Re: Support - meinungen

      Wer weiß, vielleicht hatte man bei EW zuviel Streß. Ich habe mal durch einen Websitenfehler gleich 3 Gänsetarnzelte versehentlich erworben.
      Zwei Gänsetarnzelte wollte ich zurückgeben. Statt dessen haben sie mir 2 Gänse zurückgenommen. Gut. Ist vergessen und vergeben.
      Jetzt inzwischen habe ich 24 Lockgänse. Um diese 24 Lockgänse stehen 3 Gänsetarnzelte herum und natürlich die Caller und Gänsewedel dazu. Ist doch auch cool.
    • Re: Support - meinungen

      Etwas ähnliches wie Brusian ist mir Samstag passiert. Hab mir direkt 2x das 24er Gänseset gekauft. Allerdings ungewollt. Lag etwas an meiner Verpeiltheit, oder an was weiß denn ich. Aber mit 48 Gänsen konnte ich auch nix anfangen, da die 24 ja schon 100% Lockwirkung haben. Also Samstag noch den Support angeschrieben (ging immerhin um 1506em$) und heute hatte ich das Geld wieder auf meinem TH Konto gut geschrieben ;-)

      Ansonsten hatte ich in der Vergangenheit nur positive Erfahrung mit NaOutdoos/Support gemacht^^
    • Re: Support - meinungen

      Mir gings zuletzt auch wie XirusNl.
      Ich habe ein Ticket bezüglich des Huntermate Games geschrieben welches bei der 2014er DVD dabei sein sollte und ich nicht bekommen habe.
      Jaja, sind "nur" 80em$ und eigentlich lege ich auch keinen besonderen Wert drauf, aber es ist eindeutig aufgeführt und ich hätte schon ganz gern das, was ich bezahle.

      Kam keine Reaktion vom Support und das Spiel habe ich auch nicht erhalten.
    • Re: Support - meinungen

      Hab mit Kundendienst von ExpansiveWorlds bisher nur gute Erfahrungen. Hab selbst am Montag eine Anfrage an die gerichtet & hatte heute die Antwort.

      @mein Freund den Wolf Wenn du bei ExpansiveWorlds ein Ticket abschickst bekommst du erst mal eine Email zu deiner angegeben Email-Adresse mit der Bitte um einen Klick auf eine Adresse um deine Email-Adresse zu bestätigen. Das war früher ja nicht so/notwendig. Wenn du also die Ticket abgeschickt hast & diese Bestätigungsemail in deinem elektronischen Postfach nicht über diesen Link bestätigt hast kannst du lange warten um eine Antwort zu bekommen(Das hab ich auch bei meiner Anfrage erst mitbekommen , da ich sie schon sonntags gesendet hatte). Wenn du dies aber getan hast & es kam keine Reaktion bist du zu Recht nicht erfreut darüber.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Support - meinungen

      Hollaro

      habe bis jetzt auf alle Anfragen auch ne Antwort erhalten. Direkt eine Eingangsbestätigung und nach 3 Tagen ne Antwort. Musste auch nie eMail bestätigen oder so. Gehe immer auf Hilfe, klicke dann auf theHunter Support und oben im orangen Feld dann auf SUBMIT A REQUEST
      und schreib David dann persönlich an und bedank mich auch für seine Arbeit.
      Vielleicht hilft mir das immer :-D
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: Support - meinungen

      Eine Mail die ich hätte bestätigen müssen habe ich da auch noch nie erhalten.
      Die kontrollier ich schon regelmäßig und hab da nie etwas derartiges bekommen.
      Auch bei früheren Anfragen, die bearbeitet wurden, musste ich das nie.

      Nur diese jüngsate ist eben einfach kommentarlos ins Nirvana verschwunden und das fand ich schon etwas "schei***e".
      Ich hab da lang gewartet, weil ich schon viel Verständnis mitgebracht hab, daß vielleicht gerade durch Server Umzug usw. usw. viel zu tun ist, aber das einfach gar nichts kommt, fand ich dann schon etwas daneben.
    • Re: Support - meinungen

      "Huntertea" schrieb:

      Hollaro

      habe bis jetzt auf alle Anfragen auch ne Antwort erhalten. Direkt eine Eingangsbestätigung und nach 3 Tagen ne Antwort. Musste auch nie eMail bestätigen oder so. Gehe immer auf Hilfe, klicke dann auf theHunter Support und oben im orangen Feld dann auf SUBMIT A REQUEST
      und schreib David dann persönlich an und bedank mich auch für seine Arbeit.
      Vielleicht hilft mir das immer :-D

      Genauso mache ich es auch. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Support und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Support - meinungen

      "XirusNL" schrieb:

      Vor Tagen ist mir aufgefallen das die Balistik mit jeder Schusswaffe bis 200 Meter kein Problem darstellt und man ja meinen müsste das es eine geben sollte. Diese sogenannte Balistik tritt aber nur weit über der 200+ Meter ein.
      Bedeutet das eine Pistole oder sogar Shotgun bis 200+ Meter 100% Präzise sind.
      Dazu hatte ich auch ein Video aufgenommen und habe dieses als Bug eingesendet.


      Kannst du das Video mal hier posten, weil das möchte ich mir mal ansehen. Ich sag hier auch gleich mal dass deine Aussage "Pistole oder sogar Shotgun bis 200+ Meter 100% Präzise" totaler Quatsch ist, wie man am Schiessstand leicht herausfindet. Der Mitarbeiter von EW dürfte das gleiche gedacht haben und deine "Bugmeldung" nicht weiter ernst genommen haben.

      Mit dem Support habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar immer zwei bis drei Tage dauert, aber dann habe ich immer eine Antort bekommen bei der sich ein Support-Mensch mit meiner Anfrage auch auseinander gesetzt hat (also kein Standardformular).
    • Re: Support - meinungen

      Schau doch einfach in das neueste Video von hoocairs. er schiesst mit dem Revolver auf Fasane 130m+ und zielt kein bisschen nach oben. Fuer mein Empfinden haben Kugeln hier keine Ballistik und das seitdem ich theHunter spiele. Habe noch nie hoeher gezielt und dennoch da getroffen wo mein Visiermittelpunkt hinzeigte.

    • Re: Support - meinungen

      Mein weitester Schuss mit dem Revolver ist 137m was zumindestens vor einiger Zeit etwa die Grenze war (geschätzt ~150m).

      Laut OP müsste er aber Fasane auch auf 200m treffen, was mM (fast) unmöglich ist.

      Schau mal was OP bisher geschossen hat, und was er daraus für Schlussfolgerungen gezogen hat: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/xirusnl/statistics" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/xirusnl/statistics</a><!-- m -->
    • Re: Support - meinungen

      Also auf Ü 150m seh ich mit den Waffen, für die es "interessant" wäre, also Slugs, Revolver, Vorderlader, einfach absolut nix mehr.
      Mit Slug's und Revolver hab ich bisher auf höchstens 300ft, also rund 90m geschossen.
      Da muss man auf jeden Fall noch nichts anpassen und kann "einfach drauf halten".

      Also wenn es da großartig Balistik gibt, ist sie mMn. doch einfach zu schwach ausgeprägt.
      Auch die seitliche Abweichnung durch Wind, die Geschossstreuung usw. die in dem von dir verlinkten Artikel im "Geschoss"- Thread erwähnt wurde, habe ich da ganz überrascht gelsen und hätte ich bei tH gar nicht erwartet.
      Denn.. ehrlich, wo merkt man das?
      Es ist hier so einfach zu treffen, als würden solche Dinge überhaupt nicht berücksichtigt.
      Sicher, um mit einem Kunstschuss mit dem Revolver auf über 130m noch dem Fasan die Federn zu rasieren, brauch man sicher eine Menge Übung.
      Aber so wie ich es bisher erlebt habe eben nicht, weil dann großartig Streuung oder Balistik zu spüren wäre, sondern einzig und allein deshalb, weil man durch das 2x Glas nichts mehr erkennt.
      Ich könnte da gar nicht mehr sicher sagen, ob ich drüber oder drauf gezielt hab...
    • Re: Support - meinungen

      Wo man das merkt? Naja, zunehmende Streuung einerseits, Geschossabfall und Wind. Die Geschosse haben auch überhaupt keine Wirkung mehr. Habe es gerade ausprobiert, auf Blacktail doe, 550-600 Fuss mit slugs (wollte mal sehen ob ich meine Bestweite erhöhen kann). Getroffen habe ich 2x, aber natürlich nur Body. Dann begann eine nicht enden wollende Nachsuche über eine grossen Teil der Karte, die zu nichts führte. Gibt schon einen Grund warum niemand 700ft oder mehr mit diesen Waffen in seiner Statisik zu stehen hat (habe noch nie Revolver oder Slugs bei mehr als 600ft gesehen). Obwohl es vlt. möglich ist wenn man mehrmals trifft.

      Auf dem Schiesstand siehst du doch auch dass die Geschosse nicht mehr genau sind bei 75 oder 100m, sondern um die Mitte herum verteilt. Ich glaube Wind spielt da auch schon ein Rolle. Alles kleine Faktoren, aber die summieren sich im cm-Bereich zusammen, wie im richtigen Leben wo man auch nicht genau weiss wo man genau auf der Zielscheibe landet. Naturlich kann man auch nicht erwarten dass das Geschoss gleich einen meter daneben geht. weil das noch viel unwahrscheinlicher ist als glatte 10en.

      Wie du hier in der Tabelle sehen kannst, sind reale Werte 1-2 Zoll auf 100m, im Spiel dürfte es weniger sein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chuckhawks.com/handgun_trajectory_table.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.chuckhawks.com/handgun_trajectory_table.htm</a><!-- m -->

      Wie man auch sieht, ist MPBR (maximum point blank range) normalerweise etwa 100m, deshalb könnte der Geschossabfall auf den weiten Zielscheiben sogar komplett rausfallen. Auf sehr kurze Entfernung siehst du aber schon dass das Geschoss immer etwas zu hoch trifft, also in einer Parabel fliegt, nicht in einer kerzengeraden Linie.
    • Re: Support - meinungen

      Das die Wirkung nachlässt, klar, merk ich auch.
      Aber die Genauigkeit... Wie gesagt, merk ich auch auf dem Schießstand nix von.
      Sicher, auf 100m ohne Zf die Scheibe erkennen, DAS ist schwer, geschweige denn da ruhig halten (Hängt eben vom Skill - Level ab).
      Aber ich würde sagen, da nehmen sich zb. Anschütz 8x57 und beliebige Schrotflinte mit Slug nichts.
      Bei beiden wirds eben problematisch noch was zu erkennen und das geringste "Schwanken" führt dazu das es daneben haut, aber von den Waffen/Geschossen an sich, merk ich da keinen Unterschied.
      Die 8x57 schägt fleck dort ein wo hin gezielt und das FLG genau so.
    • Re: Support - meinungen

      GreyWolf, probier mal die Aimpoints, da sieht man den Unterschied am besten. Als die Beta lief, habe ich die alle mal der Reihe nach getestet und war sehr überrascht. Mit Aimpoint treff ich auf 100m ohne Vergösserung 8en und 10en, während ich mit Slugs, 2X Vergrösserung nur 6en und 4en schaffe.

      Sie treffen auch nicht genau da wo ich hinziele sondern 2-3 cm drumherum. Ich weiss natürlich was du meinst. Bei der Pump stört dieser riesen rote Fleck beim Zielen, aber man kann ihn deckungsgleich zur Scheibe bringen. Auch die Revolver, die eine stärkere Vergrösserung haben als Aimpoint und ein brauchbares Ansehen, treffen nicht besser.

      Ich würde auch noch mal eine Blick in solche Tabellen werfen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chuckhawks.com/handgun_trajectory_table.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.chuckhawks.com/handgun_trajectory_table.htm</a><!-- m -->
      Auf 100m beträgt der Geschossabfall teilweise nur 0,5 Zoll (44, 357 Handgun). Es ist also gar nicht möglich ihn auf 100m eindeutig zu "sehen", aber er ist trotzdem da.
      Man kann das nur mit statistischen Verfahren machen indem man zB 100 Schuss immer auf die Mitte zielt (was mit den Revolvern gut geht) und dann die Gesamtpunktzahl mit echtern Fleckschusswaffen vergleicht.
    • Re: Support - meinungen

      Habe hierzu einen ausführlichen Test gemacht, und meine Ergebnisse hier veröffentlicht:

      <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.huntertalk.de/viewtopic.php?f=10&t=6001&p=79161#p79161" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=10&t=6001&p=79161#p79161</a><!-- l -->

      Ergebnis: Für eine Handwaffe lässt sich das Vorhandensein einer zunehmenden Streuung und Geschossabfalls ab etwa 100m zeigen, die bei 90m schwach, ab 130m aber gar nicht mehr zu übersehen ist. Getestet habe ich den Cal 357 Revolver, im Vergleich zum K98K ohne Zielhilfe, auf Whiteheart Island, Rifle Range.


      Ihr seht inder Tabelle die erzielten Punkte und ganz rechts das durchschnittliche Trefferergebnis.
    • Re: Support - meinungen

      Das nenn ich Ausdauer :-D
      Sehr schöner Test und Ergebnisse. Ich denke bei offener Visierung zu 2x ZF lässt sich nicht von der Hand weisen, daß es nicht gerade an besseren Zielhilfen liegt, sondern hier wohl wirklich mehr Streuung auftritt.
      Faktor "Mensch" lässt sich aber auch bei dem Test nicht ganz von der Hand weisen. Denn eigentlich dürfte dein K98 Ergebnis ja nicht auf 130m besser sein als auf 90 :-D

      Dennoch schöner Test und zeigt wirklich die Balsitik (hab auch das ausführliche Ergebnis in dem Thread angesehen).
      Hätte ich gar nicht so deutlich erwartet, da ich mit Handwaffen und auch Slugs bisher höchstens auf um die 90 geschossen habe.
      Das ist wohl gerade die Grenze, bei der es sich noch nicht groß bemerkbar macht.
      Höhere Distanzen bekomm ich mit den Visierungen so und so nicht hin.
    • Re: Support - meinungen

      "theGreyWolf" schrieb:

      Faktor "Mensch" lässt sich aber auch bei dem Test nicht ganz von der Hand weisen. Denn eigentlich dürfte dein K98 Ergebnis ja nicht auf 130m besser sein als auf 90 :-D


      Habe ich auch gedacht, aber die Zielkreise sind beim 132m Ziel wohl grösser als bei der Zielscheibe. Ich erziele deshalb dort etwas bessere Punktzahlen mit allen Waffen.
    • Re: Support - meinungen

      "Burning Bridges" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      Faktor "Mensch" lässt sich aber auch bei dem Test nicht ganz von der Hand weisen. Denn eigentlich dürfte dein K98 Ergebnis ja nicht auf 130m besser sein als auf 90 :-D


      Habe ich auch gedacht, aber die Zielkreise sind beim 132m Ziel wohl grösser als bei der Zielscheibe. Ich erziele deshalb dort etwas bessere Punktzahlen mit allen Waffen.


      Achso, das erklärt's natürlich. Das 132er Ziel ist ja ein Tier, gell? Das 90er noch eine Scheibe.
      Das würde natürlich bedeuten, daß der Unterschied bei der Pistole eigentlich noch größer ist, als die Zahlen vermuten lassen.

      Ich muss das die Tage mal mit dem Vorderlader testen.
      Das ist die einzige Waffe, bei der ich bisher sogar auf niedrige Distanzen oft an der Scheibe völlig vorbei holze.
      Aber... Da bin ich mir nicht sicher, ob's nicht an meinem niedrigen Skill - Level liegt.
      Da ich für den kein ZF habe, habe ich das bisher eben auf "schlechte" Visiermöglichkeit und starkes Schwanken geschoben.