Vorhersagen für 2014

• Re: Vorhersagen für 2014

Mir würde auch ein Alpenrevier mit Gams, Rotwild, Auerwild usw. zusagen. Allerdings wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, zuerst Jagdhunde einzuführen. Ein toller Bonus AUf lange Sicht wäre sicher auch, wenn man in den vielen Gewässern auch mal die Angelrute bzw Fliegenrute auswerfen könnte.

Ich versuche es einfach nochmal.
      Ich freue mich schon richtig auf die französischen Alpen, aber vor einer Sache graust es mir. Wenn die Tiere wie in HD die Berge hoch laggen :O<< , dann wird es eine Map werden, die ich nicht sehr oft gebrauchen werde :-( . Auf die neue Waffe, die jeher mit einer neuen Tierart implementiert wurde (wenn auch manchmal verspätet), bin ich auch schon sehr gespannt. Ich denke da so an eine Bockbüchse im Kaliber 30-06, vllt. auch mit Stutzen 8-0 . Was würdet ihr euch denn für eine Waffe wünschen/vorstellen?
      MfG Nils8765
      Ich spiele theHunter schon seit 3 Jahren mit Leidenschaft und es wird einfach nicht langweilig.
      Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn 4 mal richtig schreiben und sich danach genüsslich einen Keks gönnen.

Ein Bergstutzen würde sich für ein Alpenrevier natürlich anbieten ;-)
      Fände ich auch sehr nett und mal etwas anderes.
      Kaliber... nun, das hängt wohl von der neuen Tierart ab.
      Aber im Grunde ist das auch (fast) egal. tH bietet da ja doch schon alles was man braucht.

Ich bin sehr gespannt auf das neue Revier und könnte mir so vieles vorstellen, was man dort an neuen Tierarten einfügen könnte, daß ich garnicht wage mich da groß festzulegen.

Kann es sein, dass es Zensur im Forum gibt?
      Ich hab nähmlich letztens einen Beitrag zu dem neuen Revier gemacht und er ist weg... %-(
      Wenn ja, finde ich das schon schade...
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.

Was meint ihr denn noch was alles noch in diesem Jahr erscheinen wird? Ausgenommen von der gravierten 30-30, dem neuen Revier und der/den Tierart/en und vllt. einer dazugehörigen Waffe. MfG Nils8765
      Ich spiele theHunter schon seit 3 Jahren mit Leidenschaft und es wird einfach nicht langweilig.
      Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn 4 mal richtig schreiben und sich danach genüsslich einen Keks gönnen.

Den Hund schließe ich für dieses Jahr eigentlich aus. Da wurde von EW nun schon mehrfach gesagt, daß das ein sehr, sehr langwieriges und schwieriges Projekt wäre.
      Ich bin recht sicher, daß es dazu schon mehr als nur ein paar Bleistiftzeichnungen in einer Schublade gibt, aber wenn man da schon länger mit viel Einsatz dran wäre, hätten wir da sicher schon was gehört.

Die Nachtjagden halte ich in diesem Jahr für möglich. Da hieß es schon vor einigen Monaten ganz konkret, daß sie bereits in Arbeit sind.

Hm, natürlich ist so ein Jagdhund nicht über Nacht programmiert. Es kommt in der Hauptsache darauf an, was man haben will.
      Für die allermeisten, so denke ich, würde erstmal ein Vorstehhund ausreichen der:
      1. neben dem Jäger herläuft, sitzt usw.
      2. Wild anzeigt, indem er bei Witterung von Wild sich vor den Jäger in Richtung Wild legt, bei Gefahr rechtzeitig bellt.
      3. auf Tastendruck die im Huntermate angezeigte Spur nachsucht und bei Bedarf auf Tastendruck wieder herkommt.

Dann könnte es noch Stöberhunde und Apportierunde usw. geben.

Sicher wird es da Leute geben, die viel anspruchsvoller an Hunde sind, als meine 3 Punkte, aber das wäre sicher auch auf Kosten der Rechenleistung.

Das wirklich anspruchsvolle am Hund ist, soweit ich es raus gelesen habe, wohl weniger die Vielfalt seiner "Optionen". Die könnte man ja wirklich auch so nach und nach erweitern.
      Sondern wohl eher die permanente Nähe zum Jäger, wodurch jeder kleine Fehler sofort auffallen würde, was wiederrum heißt, daß er einfach in jeder erdenklichen Situation nahezu perfekt sein muss.

Sicher ist auch Interaktion ganz wichtig und ein sehr aufwendiger Punkt.
      Ein Hund der nich auf das Wild reagiert und Wild was nicht auf den Hund reagiert (er müsste es zb. auch früher abspringen lassen!) wäre einfach sehr unrealistisch und ich denke, so was "halb gares" würde EW nicht abliefern wollen.
      Bis jetzt interagiert ja nicht mal das Wild mit einander, was heißt, daß man diesen Punkt ganz neu angehen müsste.
      Beim Wild fällt es nicht sonderlich auf, aber bei einem Jagdhund wäre das schon etwas anderes.

Ein Jagdhund wäre eig genial. Wenn man einen Hund hätte könnte man auch mal ohne Fährtenfärbung (Halbkreis über der Spur) auf Pirsch gehen. MfG Nils8765

"theGreyWolf" schrieb:

Das wirklich anspruchsvolle am Hund ist, soweit ich es raus gelesen habe, wohl weniger die Vielfalt seiner "Optionen". Die könnte man ja wirklich auch so nach und nach erweitern.
      Sondern wohl eher die permanente Nähe zum Jäger, wodurch jeder kleine Fehler sofort auffallen würde, was wiederrum heißt, daß er einfach in jeder erdenklichen Situation nahezu perfekt sein muss.

Sicher ist auch Interaktion ganz wichtig und ein sehr aufwendiger Punkt.
      Ein Hund der nich auf das Wild reagiert und Wild was nicht auf den Hund reagiert (er müsste es zb. auch früher abspringen lassen!) wäre einfach sehr unrealistisch und ich denke, so was "halb gares" würde EW nicht abliefern wollen.
      Bis jetzt interagiert ja nicht mal das Wild mit einander, was heißt, daß man diesen Punkt ganz neu angehen müsste.
      Beim Wild fällt es nicht sonderlich auf, aber bei einem Jagdhund wäre das schon etwas anderes.

Naja, warum sollte Wild nicht auf Hunde und umgekehrt reagieren? Hunde würden eben wie eine Art Mitspieler und gleichzeitig Tiere sein. Das sollte doch machbar sein.
      Die Enten und Gänse haben sie auch hinbekommen. Jagdreviere haben wir bald acht Stück an der Zahl, ok. Man weiß bald gar nicht mehr wo man jagen soll.
      Ich denke, Jagdhunde wären in TheHunter das 2. Sahnehäubchen nach der Multiplayereinführung.

"Brusian" schrieb:

Naja, warum sollte Wild nicht auf Hunde und umgekehrt reagieren?

Weil bis jetzt eben NICHTS Pc - gesteuertes in tH auf einander reagiert.
      Ein Tier flieht wenn ihm ein anderes fliehendes Tier über den Weg läuft, aber das wars auch schon.
      Die Tiere stärker mit einander interagieren, bzw. auf einander reagieren zu lassen, dass zb. ein Reh, welches einem anderen begegnet dieses "erkennt" und wahrnimmt, scheint wohl sehr schwierig zu sein.
      In tH laufen sie einfach an einander vorbei. Bzw. wenn es der Zufall will auch in einander, weil ein Tier eben nicht erkennt das da ein anderes ist.
      Diese recht "mangelhafte" Programmierung hat man bis jetzt wohl kaum aus purer Faulheit so gelassen und es wurde schon oft von den Spielern gewünscht (und auch von den Programmierern als Ziel genannt...) dies mal zu ändern.

Daraus schließe ich mal, daß es eben keine Sache ist, die man mal gerade so nebenbei macht...

Das die Spielerschaft sich schon lange und wohl am häufigsten überhaupt, einen Hund in th wünscht ist EW ja auch gut bekannt und nun auch schon mehrfach von Entwicklern als Ziel genannt worden.
      Aber eben auch immer dazu gesagt worden, daß es ein sehr aufwendiges und langfristiges Projekt ist, welches viele Probleme mit sich bringt.
      Da ich nicht davon ausgehe das man nur so aus Spaß den Spielern etwas "vorenthält", von dem man weiß, daß es vielen zahlenden Kunden sehr gefallen würde, glaube ich das eben auch.

Ob ich das nun nachvollziehen kann oder nicht und mir selbst vielleicht denke: "Man müsste doch nur..."
      Was nutzt's?
      Ich bin kein Programmierer und wie tH programmiert ist weiß ich schon garnicht.
      Mir ist auch nicht nachvollziehbar, daß es im EW Team keinen einzigen Mitarbeiter mehr gibt, der weiß wie genau eigentlich die Wetterengine arbeitet und man deshalb nicht mehr in der Lage ist an dieser etwas zu ändern, aber trotzdem ist es nach EW eigenen Angaben einfach Fakt und für die Jungs und Mädels dort offenbar einfacher ein neues Revier zu entwerfen (worin sie Routine haben...), als auch nur an der Regenhäufigkeit etwas zu ändern.

Wer weiß an welchen Bereichen sie für einen Hund rum schrauben müssten, von denen auch keiner aus dem Team wirklich Ahnung hat? Das Grundgerüst des ganzen Spiels stammt immerhin noch vom vorherigen Entwickler.

Also ich glaube schon festgestellt zu haben, daß manche Tiere aufeinander reagieren.

Session1: Auf Whiteheart habe ich in einem Tarnzelt gesessen und Truthähne angelockt.
      Ich hatte 4 Truthähne die auf mein Zelt zuliefen, als ich versehentlich durch Tipfehler den Kojotencaller auspackte und callte. Etwa eine Minute später kam der Kojote angelaufen und alle Truthähne sind geflohen.

Session 2: Ebenfalls Whiteheart Island im Tarnzelt. Wollte Truthähne anlocken die ich in 115 meter Entfernung sah. Sie liefen maximal 20 meter auf mein Zelt zu, aber wurden dann von irgendetwas verschreckt und sind geflohen.
      Ich erinnerte mich an die vorige Session, callte aufs geratewohl (ohne zu wissen daß da ein Kojote ist) mit dem Kojotencaller und tatsächlich ... es waren Kojoten in der nähe ^^

Ich denke also, daß zumindest Truthähne von Kojoten verscheucht werden.

Ebenfalls fielen mir mehrere Fälle auf, wo ein LowScore-Braunbär vor einem HighScore-Braunbär "geflohen" ist, obwohl dieser zuerst am Bärenfass war. Geflohen im Sinne von weg-getrabt. War nicht das selbe fliehen wie wenn ich ihn verschreckt hätte, es aber war auch kein normales langsames ziehen.

Das sagt mir, daß die Tiere auch untereinander aufeinander reagieren :) Bären sind ja auch keine Rudeltiere bzw. Herdentiere, könnte mir also durchaus vorstellen daß ein mächtigerer Bär einen schwächeren verscheucht.

Leider gibt es auch Ausnahmen. Erst gestern zog eine Herde Wildschweine an Gänsen vorbei ... das hat die Gänse aber "nicht die Sau" interessiert :-))
      Aber! .... Kaum kam der Fuchs den ich 2 Minuten vorher callte, flogen sie von dannen :-b
      Ich hatte 3D Sneaky Herbst für Wälder an, lag 80m von den Gänsen entfernt auf einem Waldboden und hatte mich nicht bewegt. Glaube also nicht daß die Gänse auf dem Feld Mich entdeckt hatten.

Fazit: Irgendetwas ist da schon drin im Programmiercode :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Also das große Bären andere kleinere Bären am Fass verscheuchen stimmt und ist von den Entwicklern bestätigt. Das Kojoten Einfluss auf andere Arten haben wird immer wieder vermutet, aber meiner Meinung gibt es da keine offizielle Bestätigung zu, kann mich aber auch irren...

Ja, starke Bären verschuchen definitiv schwache vom Fass. Das ist auch so gewünscht.
      Kojote... Wie der Terrrier schon richtig sagt, nichts genaues weiß man nicht.

Ob die Programmierung dessen taugt um sie auf andere Bereiche zu übertragen...
      Vielleicht, aber nicht zwangsläufig.
      Ein einfaches Bsp:
      Wenn ich "5+5=10" auf dem Bildschirm stehen haben will, kann ich das in eine Exceltabelle eingeben und eine Zelle "programmieren", mir diese zusammen zu rechnen.
      Das könnte ich für alle ähnlichen Operationen nutzen.
      Vielleicht habe ich es mir aber auch leicht gemacht und nur den Text in Word getippt. Dann ist das Ergebnis auch erreicht, lässt sich aber eben auf keine auch noch so ähnliche Operation übertragen.

Der Kojote:
      Es wurde oft vermutet und stand auch mal im deutschen Wiki, daß der Kojote andere Tierarten beeinflussen würde.
      Inzwischen steht es dort allerdings nicht mehr und stand auch nie im englischen Wiki, welches offizielle Informationen enthält.
      Ich glaube, wenn dem wirklich so wäre, wüde man damit bei EW nicht hinter dem Berg halten. Also ist da, so meine Vermutung, eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
      Der Spieler erwartet das Kojoten doch eigentlich anderes Wild nervös machen oder ganz verscheuchen müssten und findet in Zufällen die Bestätigung dafür.

Gehört jetzt hier nicht ganz so her, aber ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht (eigentlich zu oft für Zufall), das der Elch-Caller Braunbären verjagt. Ich sitz gemütlich aufm Dreibein am Fass, es kommt gemütlich ein Bär angelatscht, aber noch ca. 100 Meter weg. Es ruft ein Elchbulle, ich will zwar den Bären aber denke mir, ich schau mir den Bullen wenigstens mal an, könnte ja kapital sein. Rufe also zurück und was passiert? Der Bär rennt wie ne angeschossene Sau davon. %-(

"Rogenvalde" schrieb:

Gehört jetzt hier nicht ganz so her, aber ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht (eigentlich zu oft für Zufall), das der Elch-Caller Braunbären verjagt. Ich sitz gemütlich aufm Dreibein am Fass, es kommt gemütlich ein Bär angelatscht, aber noch ca. 100 Meter weg. Es ruft ein Elchbulle, ich will zwar den Bären aber denke mir, ich schau mir den Bullen wenigstens mal an, könnte ja kapital sein. Rufe also zurück und was passiert? Der Bär rennt wie ne angeschossene Sau davon. %-(

Kann ich zumindest bisher nicht bestätigen.