Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

    • Re: Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

      Da es wahrscheinlich wieder aktuell werden wird, hab ich mal den Thread hochgeholt.
      Ich vermute mal, das EW an einer neuen Tierart für Roungarou Bayou arbeitet. Ich finde, eine neue Art ist absolut notwendig ansonsten das mit Abstand langweiligste Revier im Spiel.

      Berglöwen oder Alligatoren würden bei guter Umsetzung super reinpassen, hoffentlich kein Kleingetier (Eichhörnchen, Biber, Sumpfhase)

      Was würdet ihr euch wünschen?
    • Re: Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

      "Zirkuszelt" schrieb:

      Da es wahrscheinlich wieder aktuell werden wird, hab ich mal den Thread hochgeholt.
      Ich vermute mal, das EW an einer neuen Tierart für Roungarou Bayou arbeitet....


      Wie kommst du darauf? Weil sie gerade Unterstützung bekommen haben, um an einem neuen Projekt zu arbeiten welches nichts mit tH zu tun hat?
      Also dabei handelt es sich schon mal sicher nicht um ein neues Tier für RB.
      Und bei der langen Zeit die HD mit 4 Arten auskommen musste, lässt sich auch nicht gerade schließen, daß wir für RB all zu schnell was neues sehen...

      Ich finde RB aber auch mit Abstand das schlechteste Revier. Fand ich auch schon von Anfang an.
      Die Enten kann man mMn. ja eigentlich nicht mal als "vierte" Art zählen, da man entweder in seinem Wasservogelzelt Stellung bezieht und nur die Enten jagt, oder eben die anderen Arten, wobei die Chance auf eine Ente "so zwischendurch" praktisch gegen null geht.
      Also für mich hat das Revier somit effektiv nur wahlweise eine oder drei Arten.

      Ein Alli wäre da echt mal ein netter Grund es ab und an doch mal zu besuchen. Ich mag zwar eigentlich auch "Kleintiere" wie Biber, Waschbär etc. aber ich merk schon bei den Hasen, daß es zwar Spaß macht sie auch mal so zwischendurch zu bejagen und sie auch schon ein netter "Beifang" sind, wenn man eigentlich auf was anderes geht, aber so den großen Reiz für die gezielte Pirsch haben sie für mich nicht gerade.
      Das macht auf was großes doch irgendwie einfach mehr Spaß.
    • Re: Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

      Stimmt schon, RB gibt es eigentlich nur wegen den Enten und auch nur für die, die (ne ganze Menge) Geld investiert haben (wie ich mit 24 Attrappen :-D ).
      Andere Tierarten habe ich nur um die 5 Mal richtig bejagt, was auch daran liegt, dass die Landschaft meiner Meinung nach auf der Dauerpirsch zu eintönig wird.
      Val-des-Bois leistet da schon mehr in Sachen Abwechslung.
    • Re: Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

      "Hifisch" schrieb:

      ...was auch daran liegt, dass die Landschaft meiner Meinung nach auf der Dauerpirsch zu eintönig wird.


      Jepp, absolut. Ich nenn RB ja auch gern "die liebloseste Sumpfpfütze aller Zeiten".
      Man hat das Gefühl eigentlich non Stop nur den gleichen vermoderten Baumstamm an zu glotzen, egal wohin man guckt.
      Dazwischen halt Wasser, was einen auf der Pirsch nur zwingt immer wieder im ungünstigsten Moment doch auf zu stehen, oder aus unersichtlichen Gründen einfach gleich gar nicht weiter zu kommen und einen Umweg laufen zu müssen.

      Der "trockene" Norden und Westen sind eigentlich ganz nett gemacht aber für effektiv eben 3 Arten und vielleicht 20% der Fläche, für die man trotzdem weit laufen muss, lohnt es auch nicht wirklich da groß umher zu ziehen.
      RB bräuchte für mich schon wirklich was besonderes, damit es für mich ein beliebtes Revier wird.
    • Re: Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Hifisch" schrieb:

      ...was auch daran liegt, dass die Landschaft meiner Meinung nach auf der Dauerpirsch zu eintönig wird.


      Jepp, absolut. Ich nenn RB ja auch gern "die liebloseste Sumpfpfütze aller Zeiten".
      Man hat das Gefühl eigentlich non Stop nur den gleichen vermoderten Baumstamm an zu glotzen, egal wohin man guckt.
      Dazwischen halt Wasser, was einen auf der Pirsch nur zwingt immer wieder im ungünstigsten Moment doch auf zu stehen, oder aus unersichtlichen Gründen einfach gleich gar nicht weiter zu kommen und einen Umweg laufen zu müssen.

      Der "trockene" Norden und Westen sind eigentlich ganz nett gemacht aber für effektiv eben 3 Arten und vielleicht 20% der Fläche, für die man trotzdem weit laufen muss, lohnt es auch nicht wirklich da groß umher zu ziehen.
      RB bräuchte für mich schon wirklich was besonderes, damit es für mich ein beliebtes Revier wird.


      Ja man kommt von einer flachen Insel zur anderen und eine Insel, ein Bayou ist irgendwie wie das Andere. Die subtropische Landschaft ist nett gemacht, aber die Pirsch ist ganz schön eintönig.
      Mit einem Einer-Kajak, welches man im Gepäck hätte, sowie noch ein oder zwei weiteren jagdbaren Tierarten würde Rougarou Bayou sehr an Attraktivität gewinnen.
      Mein Favorit wäre der Alligator, der mit einem Babyalligator-Lockruf angelockt wird und meinetwegen z.B. vom Baumsitz am Wasser mit der Rival-Pistole oder Bogenwaffen erlegt wird.
      Die Pirschjagd vom Boot aus wäre natürlich noch attraktiver für mich.
      Das wäre meine Vorstellung.
      Wenn ein Boot käme, dann müßte man es aber auch als Gast auf fremden Maps einsetzen dürfen, als Gast muß ich ja auch mein eigenes Jagdgewehr mitbringen.
    • Re: Alligator für Rougarou Bayou aus dem Rennen

      Von einem Boot wage ich nicht mal zu träumen.
      Ich wäre schon ganz zufrieden, wenn die Karte (also die, die man aufrufen kann) einfach mal etwas besser und eindeutiger wäre und die Wasserstellen, die auf der Karte passierbar aussehen, es dann auch tatsächlich wären.
      Leider sieht es auf der Karte nur all zu oft so aus, als wäre eine durchgängige Flachwasserverbingung zwischen zwei Inseln und wenn man kurz vor dem gegenüberliegenden Ufer ist stellt man dann fest, daß völlig unlogischer Weise ein schmaler Wasserstreifen kurz vor dem Ufer doch "tief" und unpassiebar ist und muss wieder zurück laufen :-||
      Das gleiche Problem hat man auch auf VdB.
      Wenn man nach der Karte geht, sieht es so aus als wäre fast der gesamt Fluss nahezu überall passierbar. Aber dann steht man mitten im Fluss und kommt nicht weiter, obwohl das Wasser einen Meter vor einem ganz genau so aussieht wie die Stelle von der man gekommen ist.
      Das nervt einfach.

      So sehr gut gemacht finde ich die "tropische" Landschaft auch nicht gerade.
      Ich hab keine Ahnung wie viele neue Pflanzen man für RB gemacht hat, aber es kommt mir sehr monoton vor.
      Von dem genannten verfaultem Baumstamm zb. gibt es offenbar nur ganz genau ein einziges Modell und das steht überall rum (und sieht auch noch ziemlich schlecht gemacht aus... ettliche haben nach realease erst mal gefragt was das eigentlich sein soll...).

      Ich bin kein großer Fan der Vogeljagd, aber RB würde auch da ein paar Arten mehr echt gut tun. Sümpfe sind ein absolutes Paradis für ettliche Vogelarten und dann gibts auf RB nur unsere ordinäre Stockente, die man auch genau so gut in meinem Gartenteich hätte platzieren können.
      Zwei, drei verschiedene Entenarten würden da die Spannung schon ein wenig erhöhen.

      Der Alligator wäre natürlich schon ein echter "Leckerbissen" (oder dann eben der Jäger :-D ).
      Deine Callidee finde ich auch gut. RL werden aber zb. auch Schlaghölzer beutzt, mit denen man vom Boot oder Ufer aus ins Wasser schlägt um sie anzulocken.
      Also da gäb es schon einige Möglichkeiten für eine interessante Jagd.