Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Mahlzeit,
      Dat gibt bestimmt wieder reichlich Gemecker, weil ich doch zu viel mecker :-D , aber trotzdem mal einfach in die Runde gefragt:
      Gehen euch auch die Grafikfehler so auf den Sa**?

      Mit der Spielmechanik von tH bin ich eigentlich ganz zufrieden und mit so einigem von dem was hier in der Bug – Sektion zu finden ist, kann ich mich sogar als „realistisch und gewollt“
      anfreunden (zb. die manchmal etwas „seltsamen“ Treffergebnis. Gut, ein Geschoss nimmt halt nicht immer den geraden Weg durch den Körper und tritt gar an ganz unerwarteter Stelle wieder aus.)

      Aber die Grafikbugs sind für mich schon sehr störend und einfach reichlich.
      Für mich der gravierendeste, dass der Boden in tH scheinbar nur so eine „grobe Richtlinie“ darstellt, als wirklich feste „Grenze“.
      So ist zb. an schwebenden Objekten wirklich kein Mangel.
      Da gibt’s von Büschen und Blumen, die knapp über dem Boden schweben, über Kotkaufen die das schweben gelernt haben, bis hin zu den Fahrbahnpfosten von Hirschfelden, die gern noch mal schwebende Zwillinge auf ca. 5 m Höhe haben, praktisch in jeder Höhe etwas.
      Auf der anderen Seite versinkt aber auch alles gern im Boden.
      Die Tiere versinken gern bis zu den Knien, man selbst kann durch jeden Stein praktisch durch kriechen, bis man irgendwann obendrauf „gebeamt“ wird und im Trophyshoot kann man sowohl sich selbst als auch die Tiere praktisch ganz im Erdreich versenken.

      Weiteres, eher kleines Bodenmanko, sind die in der Ferne verlaufenden „Risse“ (gerade Stoßkanten) die oft durch die Landschaft verlaufen und schmalen Streifen Himmel durch die Wiese schimmern lassen.

      Für die Gestaltung von Hängen hat man sich leider wohl auch nicht all zu viel Zeit genommen.
      In schöner Regelmäßigkeit findet man zb. Bäume, die auf der einen Hangseite praktisch im Boden versinken, auf der anderen Seite dafür mit den Wurzeln (oder auch einfach mal mit kerzengerade „abgeschnittenem“ Stamm) aus dem Hang heraus ragen.

      Die Straßen sind auch etwas „bugy“. So erscheinen zb. ebenso regelmäßig kerzengerade Wiesenstücke die in die Straße hinein ragen, oder auch mal mittendrin erscheinen, die verschwinden und wieder erscheinen, wenn man sich nähert oder entfernt.

      Mag jetzt alles etwas kleinlich wirken, aber ich finde, genau das ist es doch eigentlich wovon tH lebt.
      Wäre das hier ein Panzerspiel und wir würden mit 40 Sachen in 3m Höhe durch die Heide brettern, die Landschaft eigentlich nur danach beurteilend, ob sie Deckung bietet und den Baum eh nur ca. 2 Sekunden wahrnehmend, bevor wir ihn mit kurzem knacken platt walzen… ok… Dann wäre das eine andere Sache und die Landschaft schon geradezu übertrieben „detailliert“ und „liebevoll“.

      Ist es aber nun mal nicht und wir bewegen uns stattdessen die meiste Zeit im Schneckentempo, die Nase praktisch in der Erdkruste versenkt, durch die Gegend.
      Genau auf jedes Detail achtend, damit uns doch nichts entgeht und oft auch einfach nur wartend und auf einen quasi „leeren“ Bildschirm starrend.

      Lieg ich dann da und der Busch, hinter dem ich gerade lauer, endet ca. eine handbreit über dem Boden, von links schimmert die Kante des Felsens, in dem ich gerade Stecke, so halb ins Bild, vor mir wurzelt ein Baum halb aus dem Hang herraus, rechterhand schwebt der Kackehaufen, in der Ferne verläuft eine gerade blaue Kante quer durch die Wiese und der auf mich zu wankende Maultierhirsch versinkt dafür hier und da bis zu den Knien in der Erde, dann…
      Tja… Dann denk ich mir schon ab und an mal:
      „Na Gott sei Dank sind ja gerade ca. drei Mann dabei an einem neuen „grafischen Element“ zu arbeiten und malen uns den nächsten Hut.“
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Verstehen kann ich dich da schon. Mir geht es beispielsweise tierisch aufn Zeiger, wenn man beim Trophäenbild bei Elchen das Problem hat, dass ihre Schaufeln halb im Boden stecken als ob da gerade Sumpf entsteht oder der Elch mitm Schädel zur Hälfte im Treibsand steckt & man bei Wapitibullen das Gefühl hat, dass sie gerade einen postmortalen Epilepsieanfall haben. Die Landschaftsbugs sind sicher ein Ärgernis, aber ich geh zum Beispiel wandernd/geht auf Jagd & da acht ich nicht auf so ne Sachen, sondern eher auf das, was da umherzieht. Der Publisher ist ja Rondomedia & mit den von dir beschriebenen Sachen setzt sich halt die Jagen-Reihe fort, auch wenn Realismus da ist kann man eine Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen. Hier ist jetzt ja die neue junge Dame als Offizielle registriert & du kannst sie ja mal bezüglich dieser Sachen kontaktieren & sie kann sich gleich mal nützlich machen ;-) . Dir Kamerad natürlich eine erfolgreiche Jagd &

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Alle oben beschriebenen Grafik-Glitches kann ich bestätigen; die meisten gab es vom ersten Tag an und scheinen eine Folge der verwendeten Engine zu sein. Da wird man keine Änderungen erleben, bis eine neue Engine zu Einsatz kommt (und dafür gibt es derzeit keine Hinweise).

      Insgesamt finden die Spieler die tH-Landschaften nach wie vor ohnehin überwiegend toll; mit den Schwächen arrangieren sich die meisten nach einer Weile (so wie man sich nach einer Weile auch an eine Gleitsichtbrille gewöhnt - ich spreche da aus frischer Erfahrung...) :-)) EW wird an dieser Stelle nicht Fine-Tuning betreiben, weil der Aufwand den Gewinn nicht rechtfertigt. Zumindest solange es hier keine wirklich ernsthafte Konkurrenz gibt.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Die Landschaft ist auch überwiegend toll, so ist es nicht.
      Find es schon alles sehr schön und am besten gefällt mir, daß selbst meine alte Mühle hier noch alles wunderbar und flüssig dargestellt bekommt.
      Da hab ich schon so einige Spiele erlebt die in ihrer Programmierung offenbar einfach so "uneffektiv" waren, daß eher triste Grafikeinstellungen trotzdem noch geruckelt haben.

      Die blauen Kanten, erscheinende Grasflächen in der Straße und fliegende Kotspuren mögen Enginebedingt sein.
      Bzw. eben ale die darauf basieren, daß man sich, oder ein Tier, ein Teil (Kot) durch die Landschaft bewegt und die treten ja auch eher gelegentlich auf.
      Für die hab ich auch ein gutes Teil Verständnis.
      Es ist halt schon schwer die gesamte Gegend und die Kotspur so zu programmieren, daß er wirklich immer und überall erscheinen kann und dabei immer 100% korrekt auf dem Boden aufliegt.
      Mag echt unangemessener Aufwand sein, die zu beheben.

      Schwebende Büsche und halb herraus ragende Bäume hingegen... Ich denk die sind eher "Schlampigkeit".
      Die sind ja schon fester Bestandteil der Landschaft und immer an der gleichen Stelle. Hat man da einen solch "fehlrhaften" Baum/Strauch, ist er auch IMMER da.
      Da fehlt halt leider bei ein paar der "Feinschliff" und an manchen Stellen wurde eben der "Standardbaum XY136" nicht an seine Lage im Hang angepasst.

      Wie gesagt, schön ist es auf jeden Fall. Aber ein bisschen Feinschliff dürfte es hier und da gern noch geben ;-)
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      "theGreyWolf" schrieb:

      ...Schwebende Büsche und halb herraus ragende Bäume hingegen... Ich denk die sind eher "Schlampigkeit".
      Die sind ja schon fester Bestandteil der Landschaft und immer an der gleichen Stelle. Hat man da einen solch "fehlrhaften" Baum/Strauch, ist er auch IMMER da.
      Da fehlt halt leider bei ein paar der "Feinschliff" und an manchen Stellen wurde eben der "Standardbaum XY136" nicht an seine Lage im Hang angepasst.

      Wie gesagt, schön ist es auf jeden Fall. Aber ein bisschen Feinschliff dürfte es hier und da gern noch geben ;-)

      Das liegt daran, dass die Pflanzen nicht einzeln per Hand gesetzt werden, sondern aus einem vorher festgelegten Mix mit Hilfe eines Zufallsgenerators in den Stellen automatiach ausgebracht werden, die man vorher für diesen Mix festlegt.
      An Hängen reicht dann in bestimmten Konstellationen die "Einsenk-Tiefe" nicht.
      Um all das zu beheben (+ auch "schwebende Steine", die nach dem gleichen Prinzip entstehen), müsste man die ganze Landschaft anschließend manuell lückenlos abscannen und jeden Stamm und Stengel nochmal ansehen. Das würde die gesamte vorherige Zeitersparnis wieder auffressen und nur minimale Verbesserungen erzielen.
      Lieber verlässt man sich also darauf, dass Spieler solche Stellen melden - es gibt dafür im engl. Forum eine eigene Sparte. Hat dann jemand vom Team Zeit, kann er sich zu den Koordinaten beamen und nachsehen bzw. justieren.
      So wird manches nach und nach beseitigt, was aber nicht heißt, dass man alles erwischt. Und wenn Spieler nur jammern, aber sich nicht die Mühe machen, die Kooradinaten aufzuschreiben und das Problem am EW zu schicken - tja, dann ändert sich auch nichts mehr weiter.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      "MonacoSteve" schrieb:

      Und wenn Spieler nur jammern, aber sich nicht die Mühe machen, die Kooradinaten aufzuschreiben und das Problem am EW zu schicken - tja, dann ändert sich auch nichts mehr weiter.

      Muss man ja auch erstmal wissen, daß es so was gibt und wie es kommt.
      Ist ja nicht gerade selbstverständlich, daß der Kunde die manuelle Besichtigung und Qualitätskontrolle zu machen hat...
      Aber natürlich schreib ich mir gern die Koordinaten von jedem einzelnen Baum und jedem Blümchen auf, die auch nach Jahren auf dem Markt noch irgendwo in der Luft herum hängen, wenn das wirklich hilft.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      "theGreyWolf" schrieb:

      Aber natürlich schreib ich mir gern die Koordinaten von jedem einzelnen Baum und jedem Blümchen auf, die auch nach Jahren auf dem Markt noch irgendwo in der Luft herum hängen, wenn das wirklich hilft.


      Du musst die Bäumchen und Blümchen nicht aufschreiben.
      Du musst Dich mal entspannen und nicht jeden Pfurz auf die Waage legen.

      Vielleicht versuchst Du mal die Welt nicht so zu machen wie sie Dir gefällt, sondern versuch mal Dinge so anzunehmen wie sie sind.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Naja bischen schlampig finde ich das schon, daß Steine, Gräser und Büsche der TH-Natur in der Luft schweben.
      Sie bräuchten einfach bloß ein bischen länger nach unten programmiert werden und fertig.
      Es sind wahrscheinlich gar nicht mal soviele Objekte umzuprogrammieren, damit sie nicht in der Luft schweben.
      Aber na gut, das ist noch die geringsten Probleme bei TheHunter.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      "Brusian" schrieb:

      Naja bischen schlampig finde ich das schon, daß Steine, Gräser und Büsche der TH-Natur in der Luft schweben.
      Sie bräuchten einfach bloß ein bischen länger nach unten programmiert werden und fertig.
      Es sind wahrscheinlich gar nicht mal soviele Objekte umzuprogrammieren, damit sie nicht in der Luft schweben.
      Aber na gut, das ist noch die geringsten Probleme bei TheHunter.

      Das ist z.B. nun eine Kritik bzw. Aussage wo ich sagen muß SUPER, kurz und auf den Punkt gebracht sogar mit Lösungsversuch bzw. Lösungsvorschlag :-D
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      "MrMoose01" schrieb:


      Du musst die Bäumchen und Blümchen nicht aufschreiben.
      Du musst Dich mal entspannen und nicht jeden Pfurz auf die Waage legen.

      Vielleicht versuchst Du mal die Welt nicht so zu machen wie sie Dir gefällt, sondern versuch mal Dinge so anzunehmen wie sie sind.

      Gruß
      Moose


      Wie erreichst du denn Fortschritt, wenn du nur akzeptierst wie es ist und das, was durchaus noch verbesserungs- und ausbaufähig ist, stillschweigend als "gegeben" akzeptierst und nicht mal erwähnst?
      Kann doch keiner in dich rein gucken und die Lobeshymmne liest sich zwar netter, aber danach weiß immernoch keiner, wo es denn noch nicht so rund läuft.

      Wie Steve ja schrieb sind es alles ja tatsächlich existierende FEHLER, derer man sich bei EW auch durchus bewusst ist und gewillt was dran zu tun.
      Das finden jedes Fehlers ist ihnen aber wohl zu aufwändig.
      Ok, nu weiß ich das und wenn ich das nächste mal an einem Baum lieg und mir denk: "Äh, der passt aber noch nicht so wirklich da hin.", ist's ein Tastendruck und EW weiß wo genau noch ein Fehler zu beheben ist.
      Also warum nicht? War doch für was gut.
      An dem Tag wo wir alle alles einfach so annehmen wie es ist, wird sich das Spiel auch aufhören zu entwickeln.


      [...]
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Ich habe ein paar besonders starke Offtopic-Beiträge editiert bzw. gelöscht, damit es nicht wieder den ganzen Thread runterzieht. Seid aber beruhigt, eure Meinungsäußerungen wurden trotzdem zur Kenntnis genommen (vom Adressaten ja offenbar auch). Ich hatte auch eine lange und ausführliche Antwort geschrieben... und dann ist mein Browser abgestürzt. Also vielleicht stattdessen die Kurzform.

      Wenn euch jemand wahnsinnig macht, dann blendet ihn doch bitte einfach per Ignore-Funktion (findet man hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://huntertalk.de/ucp.php?i=zebra&mode=foes" onclick="window.open(this.href);return false;">ucp.php?i=zebra&mode=foes</a><!-- l --> ) aus. Das mache ich auch in ein paar anderen Foren und es schenkt mir unglaublich viel Seelenfrieden. Manchmal "kann" man einfach nicht mit bestimmten Menschen, ist halt einfach so - und die Ignore-Funktion ermöglicht da sofortige und selbstbestimmte Linderung.

      Das ist aber nur die eine Seite der Medaille - die andere ist, wenn jemand ein Verhalten bzw. einen Gesprächsstil an den Tag legt, der immer und immer wieder mit verschiedene Leuten zu Reibereien und Irritationen führt. Wenn es also quasi ein wiederkehrendes Muster gibt.
      Man könnte jetzt vermuten, dass wenn jemand MIT Leuten in einem Forum über Themen diskutieren möchte die ihm wichtig sind, er auch daran interessiert ist die Leute mit seinen Argumenten zu erreichen und nicht sie zu vergrätzen - und er deshalb die Schuld für solche Reibereien nicht immer nur beim Gegenüber sieht und Kritik an sich selbst einfach abperlen lässt, sondern eben auch mal sein eigenes Verhalten bzw. seinen Diskussionsstil hinterfragt und dann nötigenfalls etwas anpasst um sowas zu vermeiden oder zu minimieren.

      Und das sehe ich hier irgendwie nicht. Was mir stattdessen entgegenlacht, ist das hier:

      "theGreyWolf" schrieb:

      [...]
      Dann werde ich mich demnächst wohl mal mit einem Ticket auseinander setzen (und versuchen nett, höfflich, sachlich zu sein... Kann ich durchaus, nach meinen bisherigen Erfahrungen stört sich in Foren nur normal keiner/wenige an einen etwas "provokanteren" Ton und gibt auf jeden Fall mehr Feedback :-D )
      [...]

      Ganz ehrlich, theGreyWolf, je länger ich diese Bemerkung (aus deinem allerersten Thread hier) anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl, dass du schon durchaus bemerkt hast, das dein Stil recht provozierend für manche sein kann - und du aber nicht nur kein Problem damit siehst, sondern das im Gegenteil sogar mit voller Absicht nutzt, um Reaktionen zu erzeugen. Hm.

      Lassen wird das jetzt mal so stehen - Antworten oder Anmerkungen dazu bitte ausschließlich als private Nachricht. Hier im Thread geht es jetzt bitte nur mit Beiträgen zum Thema "Grafikfehler" weiter.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Die Grafikfehler sind ja durchaus vorhanden(hat Monaco, doch bestätigt). Du misst dieser Sache, aber ein etwas viel Bedeutung bei. Du hast ja selbst geschrieben, dass es dich manchmal stört & da du ja jetzt weißt, dass du die Möglichkeit hast diese Dinge melden ist doch beiden Seiten geholfen. Monacos Erklärung dazu war doch :up: & dass das theHunter Entwicklerteam nicht die Kapazitäten von anderen Entwicklerstudios hat ist uns doch auch allen bekannt ebenso die Tatsache, dass wir vom Prinzip her doch alles vernünftige Leute sind hier im Forum. Was die Meinung von Chris betrifft es gibt halt Leute die "streng" sind & viel kritisieren so wie du (ich kritisier ja auch viel am Spiel grad was die Überbewertung von Kleidungsvariabilität angeht) & Leute wie Chris, die eher in der Jubelperserecke zu finden sind & halt eine sehr hohe Toleranz gegenüber "Spielproblemen" haben. Kann ja auch jeder machen wie er will. Wir sollten uns alle, aber mal eher über Themen wie 5 Art HD & RB, sowie fehlende Sammelobjekte in RB wegen zu früher Veröffentlichung untehalten, anstatt hier wieder ne Diskussion nach dem Motto zu führen "wie kannst du nur, geht ja garnicht tritratirallalla... . So & jetzt ist hier Schicht ;-) .

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Naja Häuptling, da sind halt die Präferenzen verschieden.
      Was den einen stört ist dem anderen egal ;-)
      So lang noch kein Zweck für die Sammelobjekte vorliegt, vermiss ich die zb. auf RB auch nicht gerade sonderlich.
      (denk auch nicht, dass sie noch kommen werden. Denk das Thema hat man bei EW fallen gelassen.)

      5. Art auf den Maps ist auch schon reichlich diskutiert und wird sich, so glaube ich, auch nicht beschleunigen lassen, egal wie viel wir hier darüber reden, auch wenn's Spaß macht sich über die möglichen Arten auszutauschen.
      Die Grafikfehler mögen nicht gerade "brisant" sein und sicher nicht jeden interessieren, aber mir ist eben nichts präsent wo sie im letzten halben Jahr, das ich hier nun mitlese, mal angesprochen worden wären und mich interessierts eben schon, ob sich da nicht was dran tun lässt.
      Der Verweis auf's englische Forum ist zwar etwas vage und umständlich, aber eben schon für was gut und werd ich da gern nutzen.

      "nach unten länger programmieren" wird übrigens, denke ich, nicht reichen.
      Wie Steve beschrieb wird die Vegetation eben automatisch gesetzt und natürlich passt nicht jeder Typ 100% auf jeden Untergrund.
      Die Bäume zb. laufen ja nich einfach durch, sondern verbreitern sich nach unten und laufen in Wurzeln aus.
      Auf gerade Fläche wirkt das sehr gut, aber klar, daß sie im Hang dann irgendwo nicht passen können.
      Würde man sie nun einfach "tiefer versenken", bzw. länger programmieren, würden es im Hang zwar besser wirken, aber auf gerade Ebene lange nicht mehr so schön, da sie eben einfach mitten im Stamm aus dem Boden ragen würden.
      Schon nachvollziehbar, daß man da nicht drum herum kommt, sich eben wirklich jedes einzelene Bäumchen und Blümchen anzuschauen und zu prüfen, ob es da so passt.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Wie du schon sagst Wolf, jeder steckt seine Präferenzen und Interessen das Spiel voran zu bringen anders. Mich stören diese Grafikfehler weniger. Für mich gehen sie unter in den anderen schönen Details die TheHunter bietet. Nehmen wir nur mal die Insekten, Vögel oder auch die Mäuse, die einen zu Tode erschrecken, wenn sie gerade direkt vor einem aufpolieren. Des Weiteren ist jede Pirsch anders, klar hat man seine Route auf jeder Map, aber oft entdecke ich etwas neues, wenn ich TH durchstreife und einem Word auch bei weniger Anblick nicht so schnell langweilig, wie in anderen Spielen, wo man nur kurz von A nach B muss.
      Das Einzige was mich nervt sind diese begehbaren Felsen und Steine! Man versucht in eine gute Schussposition zu kommen und kriecht durch einen Stein und dann ist es mir schon manches mal passiert, dass ich von innen gegen so einen Stein geschossen habe.... Meiner Meinung nach könnte man alle Steine "verfestigen", auch wenn man dadurch an manchen Stellen nicht mehr durchkommt!

      @Wolf: Ich lese deine Beiträge gerne und auch immer bis zum Schluss. Ich finde du hast schon einen gewissen Wortwitz, doch ab und zu was positives wäre vielleicht gut. In deinen Beiträgen steckt auch immer einiges an positiven Dingen drin (wenn man sie mal ganz durchliest), aber geht das dann doch oft unter in der negativen Kritik die du hier übst und für die du hier berüchtigt bist!
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Nachdem ich jetzt einige grenzwertige Beiträge habe stehen lassen, weil sie sich zumindest teil- oder ansatzweise mit dem Thema des Threads beschäftigt haben, beginnt es jetzt schon wieder komplett abzukippen. Dieser Thread ist zur Diskussion über "Grafikfehler" im Spiel. Wenn ihr sonstige Anmerkungen oder Beschwerden habt, dann schreibt eine PN an MonacoSteve oder mich. Es ist nämlich nicht so, dass uns eure Meinung zu dem ganzen Themenkomplex nicht interessieren würde, ganz im Gegenteil - aber hier gehört sie nicht hin.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Also ich verstehe Wolf sehr gut. Ich lerne zurzeit Unity 3D(eine Spieleengine),und selbst da gibt es keine Probleme.

      Die Entwickler sollten langsam handeln was die Avalanche Engine angeht. Die Engine ist uralt und immer noch kein DX 11support.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Ja ich seh das auch so mit den Grafikfehler, es sind schon etwas zu viele. Bei den Bäumen an den Hängen glaubt man manchmal sie rennen gleich weg auf ihren Wurzelfüssen.
      Auch wird die Engine langsam alt. Es ist aber wie überall, es werden eher neue Sachen entwickelt die man verkaufen kann statt die Fehler zu verbessern. Was mich aber mehr stört, dass ich fast jeden Waffe ewig Leveln muss. Ich bin kein Dauerspieler, Arbeit, Familie... Ich denke wenn ich mit einer Wumme umgehen kann, zittere ich nicht mit einer anderen und muss 5000 Schuss abgeben um vernünftig zu treffen. Was mich auch stört ist, dass ich Tiere sehe und dann im Zielfernrohr oder Fernglas ein Stein oder andere Dinge im Weg sind.
      Ich weiss schon, Grafik, ausblenden von entfernten Objekten wegen langsamen PC.... trotzdem, es stört. Und wenn wir schon dabei sind, das wegpopen von den Tieren bei 254 Meter ist auch störend. Trotzdem gibt es im Moment keine bessere Simulation.
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      "DERTERRIER" schrieb:

      Mich stören diese Grafikfehler weniger. Für mich gehen sie unter in den anderen schönen Details die TheHunter bietet.

      Ich seh das auch so.
      Die "Schwebenden" Steine sind warscheinlich aus.......wie heißt das Erz auf Pandora??? %-(
      Ich hab war vor Th leidenschaftlicher ARMA I+II Spieler (auch im Clan).....da is die Grafik etwas besser dafür Lieblos gestaltet. Aber da greift Wolfs argument: Wenn du mit nem Panzer durch die gegen brescht intressiert dich das nich mehr :up:
      :i Naja ausser dann wenn mal wieder die Leitpfosten auf HF in 20 m höhe hängen, das nervt mich schon n bissle >:-#
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      mich stören die Grafikfehler auch eher weniger wenn sie nicht grade das jagen an sich behindern zB Steine auf die man wegen besserer Sicht krabbeln wollte und dann eben durch sie durchkriecht oder Bäume die deutlich dicker sind als sie erscheinen und man dann den Stamm statt das Wild perforiert.

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Grafikfehler verderben das Spielerlebnis

      Da sich der Thread ja gerade "wieder belebt":
      Auch mal von meiner Stelle, daß er vielleicht etwas "voreilig" war, bzw. aus einem etwas falschen Eindruck herraus.
      Ich bin ein großer Fan von schön gestalteter Landschaft und Grafik und eben auch recht "Detailverliebt".
      So sehr wie ich mich an "Kleinigkeiten", wie einem schwebenden Stein stören kann, kann ich mich auch an hübschen, lustigen, "putzigen" Details erfreuen.
      Wie zb. auch an den vom TERRIER genannten, wie die Mäuse die irgednwie plötzlich so putzig aus dem Gras herraus "ploppen" und einem vor die Nase laufen, oder die Schmetterlinge und Vögel, die einem manchmal fast auf die Nase fliegen :-D
      (Ich war schon wie oft kurz davor auf einen zu schießen, weil ich grad so gespannt nach anderem Federvieh am Ausschau halten war :-D )

      Irgendwie hatte ich einfach ne... tja... "Pechsträhne"? und einige Jagden nach Gang wo ich immer grad da auf der Lauer lag, gespannt die Gegend beobachtet und auf nahes Wild gewartet hab, wo ich mir eben echt dachte: "Gott... Grafikfehler vor dir, Fehler links und Fehler rechts neben dir. Ist irgendwie alles echt ganz schön dünn drüber gestaltet."
      Nu hab ich aber mal eine Weile wirklich sehr drauf geachtet und versucht eben gerade gezielt solche Stellen zu finden um sie eben in dem von Steve erwähnten Thread im englischen Forum zusammen zu tragen (und klar, natürlich auch paar gefunden) und muss echt sagen: zu 99% passt es
      Es gibt immer so ein paar Stellen und besonders auch bestimmte Vegetationsarten, bei denen man drauf gehen kann, daß man auch was finden wird, wenn man drauf achtet.
      Da sind mir zb. die "jungen Bäume", die oft in Gruppen stehen auf HF aufgefallen (ich glaube es sind Birken. Diese etwa 1,5m hohen Bäumchen mit dem grauweißen Stamm). Die scheinen generell einfach etwas kurz programmiert zu sein und schweben nahezu überall mehr oder weniger hoch über dem Boden.
      Beim aller meisten muss man aber echt sagen: passt so. Ist ordentlich angepasst und sieht gut aus so.

      Also an der Stelle mal: sorry, für wohl etwas zu harsche Worte, die aus einem wohl einfach unglücklich geprägten Eindruck herraus entstanden.
      Ich hoffe trotzdem, daß sich viele am "Fehlersammeln" beteiligen und die Koordinaten hier *klick*mich* posten, damit die Quali weiter immer besser wird :-)
      LG