neuer Hut neuer Höchstpreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "BobbySixkiller" schrieb:

    Zurück zum Hut/Thema: Mir gings darum, dass da mit 250EM$ (teuerste Kopfbedeckung) mal so ausgetestet werden soll wie weit können wir gehen

    Das ist schon länger mein Eindruck. Vertretbar ist so eine Strategie hinsichtlich der Entwicklung des Free2Play Hintergrundes durchaus. Falsch finde ich sie trotzdem.

    "BobbySixkiller" schrieb:


    Die Entwicklung/Fertigstellung solcher Einzel-Gegenstände braucht ja auch Zeit & Bugbekämpfung sollte da schon Priorität haben(da hab ich ja sicher keinen falschen Eindruck, dass diese Bugs auch die neu auftretenden für ne Menge Unmut sorgen).
    Ich möchte mal so frei sein bezüglich Spielentwicklung auf diese Konversation zwischen Heinz & Monaco zu verweisen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://huntertalk.de/index.php/Thread/4503&hilit=kollisionsabfrage&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;">http://huntertalk.de/viewtopic.php?f=10 ... e&start=60</a><!-- m -->

    So weit ich das beurteilen kann, sind da unterschiedliche Teamteile beschäftigt. Der Fashion produzierende Teil der Mannschaft ist leider in der öffentlichen Wahrnehmung stärker präsent. Hier mal ein Zitat aus dem aktuellen Status Update:

    "As a bonus, while digging, Emil and Herman has found a bunch of stuff, that they’ve fixed, that has had a positive effect on the games performance.
    Als Bonus, während der Fehlersuche fanden Emil und Herman einen Haufen Fehler die sie behoben haben. Das hatte einen positiven Effekt auf die Spielperformance."

    Das kann ich bislang bestätigen. Das Spiel scheint flüssiger und schneller zu laufen als vorher.
    Ich hoffe aber auch auf eine weitere Verbesserung der Situation. Noch mal das Status Update bemüht:

    "Hi there, my name is Alena Rybik and I am your new community manager...
    My plan (and my hope) is to develop theHunter’s community and the dialogue between the team and the players in an even more constructive and fun way.
    A couple of words about myself: I was born and raised in Belarus, lived and studied in Germany before settling down here, in Stockholm.
    Hi da draussen, mein Name ist Alena Rybik und ich bin eure neue Öffentlichkeitsmanagerin. Mein Plan (und meinen Hoffnung) ist es die Community um theHunter und den Dialog zwischen Team und Spielern, in einer noch konstruktiveren und Spass fördernden Art und Weise weiter zu entwickeln / auszubauen.
    Ein paar Worte zu meiner Person: Geboren und aufgewachsen in Belarus, habe ich in Deutschland gelebt und studiert bevor ich mich hier in Stockholm niedergelassen habe."
    Ihre Affinität zur deutschen Sprache sollte kein Nachteil für unsere Forumsbegehrlichkeiten sein - geben wir ihr eine Chance.

    "BobbySixkiller" schrieb:

    EW sollte doch seine Haupteinnahmen aus den Mitgliedschaften ziehen/neue Member gewinnen... anstatt den Anteil der Member sicher <10% mit immer neuen mehr oder weniger sinnvollen Gegenständen/Kleidung für EM$ zu beglücken.

    Das unterschreib ich dir sofort. Ich bin der Meinung EW hätte letztlich auch mehr davon. Das es auch anders geht, und sogar für die Spieler kostenfrei, zeigen andere Entwicklerteams wie z.B. CD Projekt RED (ein polnisches Entwicklerstudio - verantwortlich für die Witcher Reihe)
    WMH
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "MonacoSteve" schrieb:

    Tja, Leute, was soll ich sagen... ich hab den Hut gekauft, weil er cool aussieht (passt sogar zur Monsignor-Jacke) - und bilde mir ab jetzt fest ein, dass ich jetzt von allen Tieren incl. Vögeln (!) ein wenig schlechter gesehen werde.



    Grammatikfehler! "incl" muss doch "beim" heißen, oder? Au weia .. :o
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "MonacoSteve" schrieb:

    Tja, Leute, was soll ich sagen... ich hab den Hut gekauft, weil er cool aussieht (passt sogar zur Monsignor-Jacke) - und bilde mir ab jetzt fest ein, dass ich jetzt von allen Tieren incl. Vögeln (!) ein wenig schlechter gesehen werde.



    :ROFL:
    &quot;Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen.&quot;
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Stefan Du bist so cool, daß es hinter Dir schneit... ;-)

    Zurück zum Thema, solche Deckel haben in Amerika große Tradition und werden dort mit Sicherheit ihre Fans finden. Da es keinen nennenswerten Einfluss auf den Jagderfolg hat (wie z.B. die Plastikenten), geht das für mich in Ordnung.

    Grüße :wink:
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "silence11" schrieb:

    ...da können wir wohl erwarten das du jetzt mit ner 44èr Magnum die Reviere unsicher machst :ROFL:
    WMH
    Du wirst lachen, der .44er war lange Zeit meine Lieblingswaffe (v.a. zu den frühen Zeiten als es grad mal 3 Gewehre, 1 Flinte und 1 Bogen gab, war er die einzige Waffe, mit der man alle Tiere legal schießen konnte, also sehr praktisch). Auch heute hab ich ihn noch oftmals gern dabei (wenn Platz im Rucksack ist), weil er immer noch ein breites Beutespektrum abdeckt und v.a. in kurzen und mittleren Distanzen enorm viel Power mitbringt.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "MonacoSteve" schrieb:

    Du wirst lachen, der .44er war lange Zeit meine Lieblingswaffe (v.a. zu den frühen Zeiten als es grad mal 3 Gewehre, 1 Flinte und 1 Bogen gab, war er die einzige Waffe, mit der man alle Tiere legal schießen konnte, also sehr praktisch). Auch heute hab ich ihn noch oftmals gern dabei (wenn Platz im Rucksack ist), weil er immer noch ein breites Beutespektrum abdeckt und v.a. in kurzen und mittleren Distanzen enorm viel Power mitbringt.


    Ha, ich werd mich bei deinem jetztigen Erscheinungsbild hüten zu lachen. :i ;-) Ratz Fatz ein Stück Blei zwischen den Augen. "Hast du etwa über mich gelacht, Halunke - das hast du jetzt davon. Made my Day.." ..oder so. ;-)
    Aber ernsthaft, über 1000 Schüsse mit dem Teil - 97%-ige Trefferqoute - 99,5% davon lethal (!) :whistle: in deinen Stats sprechen eine deutliche Sprache. Der Hut passt (bei dir ) echt ins Bild. :-D
    Beim Indianer Bobbysixkiller - nu ja.. :-/ - imho zumindest ein klitzekleiner Stilbruch.
    Btw. noch besser passt die 44`er custom zu dir.. aber die hast du dir ja auch schon gegriffen.
    So`n bissl Angst bekommt man da ja schon sich mal in den MP zu trauen :whistle:
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Hab schon wieder eine Stinkwut im Bauch. Wollte theHunter starten & ? Update... . Was seh ich da schon wieder Sumpfkleidung!!! musste ja sein & großzügigerweise wie wir das gewohnt sind im Sparpaket. Das neue Revier musste ja vor Weihnachten veröffentlicht werden & da war noch nicht mal Zeit Sammelobjekte einzufügen (hier möchte ich mal Münzen franz. & span. aus der Kolonialzeit vorschlagen(Louisiana war ja mal Kolonialgebiet)), aber Hauptsache wieder ein neues Kleidungspaket. Das Ganze ist eine bodenlose Frechheit, wenn man mal die Serverprobleme der aktuellen Zeit sieht(Das ist ja auch noch nie vorgekommen :-> ). Es scheint immer mehr ein Rondomedia-Live-Produkt zu werden (was interessieren uns schlechte Bewertungen/Meinungen Hauptsache Geld kassieren & weiterziehen zum nächsten zahlungswilligen Uninformierten). Man kann warnen, wie man will was das Abschrecken neuer potentieller Spieler & das Aussteigen aktueller betrifft, aber das Erwachen wird kommen & mein Ratschlag an das theHunter-Entwicklerteam haltet euch schon mal potentielle neue Arbeitgeber in Freunschaft.

    Mit steifer Feder & Tomahawk in Wurfbereitschaft
    Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Ich denke dieses Problem wird immer von Leuten schön geredet weil sie viel Geld und Zeit investiert haben.

    Was nützt ein so ein gutes umfangreiches Jagd Spiel wenn die Server Kapazitäten zu klein sind!

    Wacht mal auf Leute ich spiele mittlerweile Siedler 7 die den Umbruch auch geschafft haben!

    Ich beobachte es mal wie es sich weiterentwickelt, mit den Geld werde ich sparsamer umgehen bis sich etwas gebessert hat.
    &quot;Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen.&quot;
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Ich versteh die Aufregung nicht. Man muß ja nicht alle Kleidungssets haben. Wer will, der soll. Wer nicht, der läßt EW auf den Dingern sitzen.

    Aber wie es aussieht, funktioniert das Modell. Nutzlose Dinge, weil ohne Tarneffekt, wie Strickmützen und Sonnenbrillen werden gekauft, also ist der Markt dafür auch da. So gesehn macht EW nix falsch, blöd wären sie, wenn sie das nicht ausnutzen würden.

    Das andererseits die Spielbarkeit wegen Serverabstürzen etc. weiter bleibt, hinterläßt da natürlich einen sehr bittern Beigeschmack und verärgerten auch die treusten User. Da muß EW dringend dran arbeiten, der Ruf hat sowieso schon arg gelitten.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Jaja, kaum kommt ein "zu hoher" Preis, wird man hier vermisst :-D
    Kurz: RL hat einfach mal sehr hohe Ansprüche gestellt. Hab gestern auch die erste Jagd seit fast nem Monat mal wieder gemacht.
    Macht dann übrigens auch gleich wieder viel mehr Spaß ;-) Aus: "Och komm, mal kurz die neue Büchse testen.", wurde: "Verdammt, jetzt hast de die Nacht durch gezockt. Heut brauchst du nicht mehr ins Bett." :ROFL:

    Ich denk mal über die Preiseinteilung des neuen Hutes brauch man eigentlich auch nicht viel sagen.
    Der folgt halt einfach der inflationären Preisentwicklung des Spieles und ich denke selbst bei EW könnte einem niemand eine vernünftige Antwort darauf geben was denn am neuen Hut mit seinen minimalen Effekten 67% mehr WERT haben soll, als beispielsweise eine Sneaky Kappe.
    Bei EW scheint der Preis"kalkulation" halt einfach ein sehr einfaches "Berechnungs"modell zugrunde zu liegen:
    Früherer Höchstpreis der Kategorie + X %

    Wobei das X auch nicht gerade niedrig ausfällt und auch mit "Inflation" gewiss nicht zu erklären ist. Folgt man EW müsste die jährliche Inflationsrate bei locker 30% liegen (siehe zb. die gezeigte Preisentwicklung der Caller des Häuptlings)
    Weiß nicht wie es euch geht, aber zumindest mein Gehalt folgt leider bei weitem nicht der selben "Dynamik"...

    Also bleibt als "Warum?"
    "Weil wir's können..."

    Das die Sumpftarnung (Häuptling, da war doch bei Start von RB klar, das die kommt) da "nur" genau so viel kostet wie ihre älteren Gegenstücke für die anderen Reviere ist da schon eher die "positive" Ausnahme, wobei auch der Preis eigentlich schon nicht "gerechtfertigt" ist.
    Fragt man mal nach Nutzen also "Wert", kauft man beim Sommertarn gewisse Effekte für immerhin 4 Reviere.
    Will man das selbe in den Winter, Herbst und Sumpfkgebiete"n" haben, legt man das selbe für jeweils ein einziges Revier hin, wovon auch noch Winter und Sumpf mit ihren 4 Arten quasi "unfertig" sind.

    Kann man nur sagen: "Zum Glück sind wir ja blöd und hinterfragen nicht. Wir wollen einfach unseren neuen Krempel." (oder auch nicht...)

    Der gesamte Bereich "Bekleidung" ist für mich aber so oder so eher reine "Liebhaberei" und müsste man da preislich eigentlich schon im Ganzen in Frage stellen, wenn mans mal mit der "echten" Ausrüstung vergleicht.
    Ich hab kein einziges Set, nur was es auf der DVD dabei gab und kann daher nicht selbst sagen wie viel "Effekt" da wirklich vorliegt und wie viel "eingebildet" ist, wie hier gesagt wurde.
    Ganz sicher kann ich allerdings sagen: Nötig ist es auf keinen Fall.
    Ich kann da auch nackt in der Wiese hocken und das Hirschlein trotzdem auf 3 - 4m ran kommen lassen.
    Für was soll ich da noch irgendwelche Tarneffekte brauchen? Wenn es nen Bonus für "einmal streicheln vor dem Schuss" geben würde vielleicht.
    Geruchsreduzierer lass ich auch schon lange weg, weil es mir einfach zu lästig war da drauf zu achten und ich dann mal gemerkt hab, das auch der eigentlich völlig unnötig ist, Windrichtungsanzeiger so wie so, da hat man schneller mal geguckt wohin gerade die Blätter wehen, wenn man das wissen will usw. usw.

    Soll dann irgend ein Bekleidungsset mit irgendwelchen minimalst Effekten auch noch mehr Kosten als die gesamte Bewaffnung die ich dabei hab... Da geht mir dann wirklich jede Relation verloren und ich lauf echt lieber nackt rum.
    So wie es jetzt aussieht seh ich wirklich merkliche Effekte ohnehin sogar eher als negativ. Es ist auch ohne so einfach, daß erhebliche Effekte die Herausforderung und damit den Reiz eher von gering auf null senken würden.


    Ich denke mal, EW würde sich selbst da einen großen Gefallen tun, wenn sie generell im Bereich Bekleidung einen krassen "Preiscut" um min. 50% setzen würden, und damit letztlich mehr verdienen.
    Wie viel Prozent der Spieler legen schon Geld für rein optischen Schnickschnack wie nen Hut und eine Sonnenbrille (die sie selbst auch noch nichtmal sehen...) hin, wenn diese Teile preislich schon mit ner Waffe konkurieren?
    Die paar die sonst schon praktisch alles haben und für die es somit eigentlich keine "entweder oder" Entscheidung mehr gibt.
    Ein bisschen "Kleingeld" hingegen hat man für "Schnickschnack" viel schneller mal ausgegeben und 100 x 30 sind nach meiner Rechnung doch deutlich mehr als 1 x 200.

    Naja, mal schauen ob da in Zukunft noch ein wenig Umdenken bei EW statt findet.
    Es sind ja jetzt immerhin 3 neue Leute und damit auch neue Meinungen und Beobachtungen mit im Boot.
    Die neue Flinte macht ja auch durchaus Hoffnung.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "theGreyWolf" schrieb:

    aja, kaum kommt ein "zu hoher" Preis, wird man hier vermisst :-D


    Willkommen zurück!

    "theGreyWolf" schrieb:

    Aus: "Och komm, mal kurz die neue Büchse testen.", wurde: "Verdammt, jetzt hast de die Nacht durch gezockt. Heut brauchst du nicht mehr ins Bett." :ROFL:


    Wie gut ich das kenne :-D

    "theGreyWolf" schrieb:

    Ich denk mal über die Preiseinteilung des neuen Hutes brauch man eigentlich auch nicht viel sagen.


    Ich denk mir das bei den Klamotten (speziell die ohne Effekt) auch immer, aber wenn ich sehe wie viele Spieler das kaufen finde ich das eigentlich gut das diese Items so teuer sind. Denn wenn ew viele Einnahmen mit Dingen generiert die ich mir nicht kaufen will bleibt die Hoffnung, dass die anderen Items bezahlbar bleiben.

    "theGreyWolf" schrieb:

    Naja, mal schauen ob da in Zukunft noch ein wenig Umdenken bei EW statt findet.
    Es sind ja jetzt immerhin 3 neue Leute und damit auch neue Meinungen und Beobachtungen mit im Boot.
    Die neue Flinte macht ja auch durchaus Hoffnung.


    Da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Ich weiß ja, dass das Argument schau mal was andere machen nicht schlüssig ist. Aber ich habe letztens ein Golfspiel angespielt und was für Summen dort ausgerufen werden und für was alles bezahlt werden soll (und von vielen, vermutlich mehr als bei tH, wird) schießt den Vogel ab. Dagegen ist tH auch wenn es viel nicht hören wollen ein Schnäppchen.

    Ich hoffe für die Zukunft, dass zumindest die Mitgliedschaft und das notwendigst Equipment günstig bleibt.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "ForstHeld" schrieb:



    Willkommen zurück!


    Salute! :wink: Und vielen Dank :-)

    "ForstHeld" schrieb:


    Da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Ich weiß ja, dass das Argument schau mal was andere machen nicht schlüssig ist. Aber ich habe letztens ein Golfspiel angespielt und was für Summen dort ausgerufen werden und für was alles bezahlt werden soll (und von vielen, vermutlich mehr als bei tH, wird) schießt den Vogel ab. Dagegen ist tH auch wenn es viel nicht hören wollen ein Schnäppchen.

    Ich hoffe für die Zukunft, dass zumindest die Mitgliedschaft und das notwendigst Equipment günstig bleibt.


    Ich meinte auch weniger das "allgemeine Preisniveau".
    Natürlich gibts immer Spiele die teurer sind, genau so wie auch solche die erheblich günstiger sind (und trotzdem mehr einspielen...).
    Jedes Spiel muss sich aber schon zumindest mal den "Rahmen" gefallen lassen, den es sich selbst mal gesteckt hat und in diesem seine diversen Angebote irgendwo "sinnvoll" und "schlüssig" einsortieren.
    Wenn ich ein Rennspiel hab in dem der Fiat 500 3€ und der Porsche 911 10€ kostet, ist es irgendwo halt einfach nicht gerade nachvollziehbar wenn ich für den Ford Mondeo dann 20€ haben will, bloß weil ich ihn zu nem späteren Zeitpunkt raus bringe.
    Mach ich das dauernd fühlt sich mein Kunde, verständlicher weise, eben irgendwo "verar***t" und hat das Gefühl, daß es mir nur darum geht ihm mit irgendwas, ganz egal was, einen neuen Höchspreis abzupressen, ohne das ich mich auch nur bemühe ihm dafür wirklich mehr zu geben.

    Da hoff ich halt einfach, daß ein gewissen Umdenken statt findet und man sich künftig bei neuen Releases (gibts da überhaupt ne Mehrzahl? Immer diese Worteinschleppungen :-D ) mehr an echten Nutzen orientiert und es somit uch eher für die Allgemeinheit interessant und zu einer echten und realistischen Alternative macht, statt letztlich zum reinen Sammelobjekt.