Wurst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "DanielKreuter" schrieb:

      Moinsen Leute :)

      Bin auch mal wieder da :P

      Hätte mal eine frage da ich meinen Wildschinken undso alles selber mache ( Bin Fleischer ) wollte ich nun mal meine eigene Bratwurst ausprobieren habt ihr schonmal welche gemacht ?

      MfG


      Hey DAniel,
      wir haben schon Bratwurst in der Dose und Bratwürste machen lassen, waren beide G-E-N-I-A-L ! ;-) Träumt man heute noch davon. :ROFL:
    • Mein Opa machte sie bis vor ein paar Jahren noch selber. Ich durfte immer an der Wurstmaschine kurbeln. Die ich auch vererbt bekomme. Die Rezepte weiß ich nicht. Naturdarm hat er immer genommen. Und der Grill war immer selber gebaut aus den Wurstkisten.

      Er ist gelernter Fleischer. Aber ich habe so eine ähnliche Bratwurst auch schon bei Fleischern bekommen. Also bin ich mir nicht sicher ob der Aufwand sich noch lohnt.

      Ich kann ihn mal fragen ob er sein Rezept raus rückt. Und ja bei ihn schmeckt alles gut. :)
      "Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
    • Bei wild bitte bedenken das der Fettgehalt geringer ist , man sollte schon ein wenig Hausschwein dazugeben damit der Fettgehalt erhöt wird und Geschmacksträger vorhanden . Desweitern sollte man nicht das Fett vom Wildschwein verwenden da dieses nicht ganz so gut ist ( es wird grieselig ) und geschmacklich nicht so prall .

      Machen selber Wildschinken und der weg wie geschnitten Brot . Lecker Fettarm und sieht gut aus :-D

      Schwein sein ist schön , Schwein haben auch
    • "Stefan1983" schrieb:

      Desweitern sollte man nicht das Fett vom Wildschwein verwenden da dieses nicht ganz so gut ist ( es wird grieselig ) und geschmacklich nicht so prall .


      da bist du aber der erste, der das sagt... bei uns lassen ewig viele den feist vom schwarzwild aus, was besseres zum braten und aufs brot gibts ned. du meinst evtl das vom rehwild, das kannst wirklich nicht verwenden... und warum sollte schwarzwildfett schlechter sein als dieses antibiotikahausschweinfett??
    • Weil ich es selber schon probierd hab . Da ich beruflich ( Koch ) viel mit Wild zutun hab , auch durch meine ausübung der Jagd selber die Zutaten erlege . Klar kann man Wurst auch nur aus Wild machen , blos nicht Jeder mag es . Warum kein Plan . Ich Rede nicht von dem Flom der normal zu Schmalz ausgelassen wird , reden von dem Fett was unter der Schwarte hängt . Hausschweinfett hat eine andere Zusammensetzung wie das von der Wildsau .

      @ Terrier ich weis wie das ist wenn die Wurst zuschnell weg ist ;-) so gings mir bei meinen Luftgetrocknetem Rehschinken . Aber ich freu mich schon aufs angrillen , Gibs nen Frischling aus dem Smoker :-D :p~~

      Schwein sein ist schön , Schwein haben auch