Regen auf HF

• Hallo :-)

Sorry, aber ich muss Dampf ablassen.

Freies Wochenende, keine Verpflichtungen, also beste Voraussetzungen für ne gemütliche Jagdrunde auf HF. Comps aktiviert, Kaffee und Knapperzeug stehen bereit. :-))

Aaaber bei insgesamt 4 längeren Sessions hat es pro Session mindestens 4/5 der Zeit geregnet. Ich weiß, Zufall. Dennoch ging mir das dermaßen auf die Eier, dass ich am liebsten in den Rechner getreten hätte. Dabei stört mich nicht mal der Regen selbst so sehr, sondern viel mehr seine Lautstärke. Ich spiele immer mit Kopfhörer, da bekommt man echt ne Krise. :dash:
      Seit HF erschienen ist, bettelt die Community darum die Lautstärke-Parameter anzupassen und leiser zu machen. Nix, kein Kommentar seitens der Entwickler.
      Meine Güte, was muss das für ein Chaos im Spiele-Code sein ,dass eine nachträgliche Änderung nicht möglich ist! :down:

So, ich habe fertig. Sorry, das musste sein. Jetzt geht's mir besser. :-))

Gruss Peter
    • Re: Regen auf HF

Da hätte ich gern deine Sessions gehabt, denn ich liiiiiebe den Regen in Th :-D
      Ich hab immer das Gefühl, daß es viel zu kurz und zu selten regenet :-D

Aber ich spiel auch nicht über Kopfhörer und mit Boxen ist die Lautstärke da absolut ok.
      Wäre trotzdem mal eine SEHR willkommene Neuerung, wenn man mal die Lautstärke "etwas" differnzierter ändern könnte, als einfach nur alles lauter oder leiser.

"Pittie" schrieb:

Dabei stört mich nicht mal der Regen selbst so sehr, sondern viel mehr seine Lautstärke. Ich spiele immer mit Kopfhörer, da bekommt man echt ne Krise. :dash:

Dem muss ich zu 100% zustimmen.

"theGreyWolf" schrieb:

Wäre trotzdem mal eine SEHR willkommene Neuerung, wenn man mal die Lautstärke "etwas" differnzierter ändern könnte, als einfach nur alles lauter oder leiser.

Auch hier muss ich zu 100% zustimmen, ich würde die Lautstärke auch sehr sehr gerne differenzierter regeln können. V.a. das Zocken mit Kopfhörern ist problematisch. Einerseits toller Klang und man hört einzelne Sachen einfach besser, andererseits dann nervtötende Dauerbeschallung mit Regengeräuschen oder – was ich gerade mit Kopfhörern extrem nervig finde – Grillenzirpen.

TH ist für mich ein stark Geräusch- (Akustik-) abhängiges Spiel. Die Ortbarkeit und Bewertbarkeit von Geräuschen spielt hier eine grosse manchmal entscheidende Rolle für den Jagd- Spielerfolg. Es gibt unzählige Soundsysteme auf unzähligen verschiedenen Rechnersystemen. Das kann einfach nicht mit EINER Sound- Lautstärkeeinstellung für alle gelöst werden. :i Ideal wäre es imho wenn man die Umgebungslautstärke über die Spieleinstellungen einstellbar machte. Ich kann den Unmut eines geplagten Jägers dessen Trommelfelle sich eingedenk des "nagelnden" Regens mehr und mehr perforieren sehr gut nachvollziehen. Zumal man die Lautstärke unter diesen Bedingungen eher anheben muss um noch Tiergeräusche zu vernehmen, statt absenken kann um seine Lauscher zu schützen.
      :wink: und WMH

"silence11" schrieb:

Ideal wäre es imho wenn man die Umgebungslautstärke über die Spieleinstellungen einstellbar machte.

Genau das meinte ich. Ob das aber in absehbarer Zeit kommt, wage ich zu bezweifeln, ich denke eher nicht. Schön wär's trotzdem. :-)

ich glaub das spiel ist im april iwann hängen geblieben....so oft wie es zwischen starken regen und blauem himmel wechselt ;).....die lautstärke find ich ansich nicht störend, nur muss man ständig aufn hm gucken damit man nen call nicht verpasst

"Zintrin" schrieb:

Genau das meinte ich. Ob das aber in absehbarer Zeit kommt, wage ich zu bezweifeln, ich denke eher nicht. Schön wär's trotzdem. :-)

Sei mal nicht so pessimistisch - wenn alt-gestandenen Jäger wie Pittie; Lou u.a. beharrlich ihren Unmut äussern, wird den Jungs von EW bestimmt irgendwann gewahr an welchen Stellschrauben Verbesserung Not tut. Die leben doch von konstruktiver Kritik um ihr Produkt am Markt attraktiv anbieten zu können ;-) .
      Aber ich hab mich unpräzise ausgedrückt (!) #-o . TheGreyWolf hat es da schon vorher auf den Punkt gebracht: "differenziertere Einstellmöglichkeit.." - that`s it. :up:
      Aber eine Bitte an Pittie hab ich doch.. Zweimal SORRY - eine ENTSCHULDIGUNG (für eine vollkommen verständliche Gemütsverstimmung) "musste mal Dampf ablassen.." 8-O :-/ Hey Mann .. Alles richtig gemacht :up: MEHR DAVON, ich will ein gutes Spielerlebnis - das wird um so besser, je genauer die Entwickler die neuralgischen Punkte (Missstände) verbessern. Wie soll das ohne das qualifizierte Feedback der Leute, die aufgrund etlicher hunderter bis tausender Stunden In-Game Erfahrung wissen wo es klemmt und das dann aufzeigen, denn funktionieren? Danke an Lou der ihm da mit seiner Zustimmung direkt den Rücken stärkt.
      noch mal WMH und viel Spass im neuen Revier..