Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobjekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobjekt

      Hallo,
      Nach ein ganz wenig und milde vorgetragener ( :-D ) Kritik an ein paar Kleinigkeiten am Spiel, würde ich gern eine Art "Verbesserungsvorschlag" machen.
      Je nachdem auf welche Resonanz das hier stößt und sich die Mehrheit dafür ausspricht, würde ich eine Zusammenfassung des hier gemeinsam erarbeiteten dann ggf. auch im englischen Forum oder, je nachdem wie da eure Erfahrungen sind und was ihr für besser haltet, gleich als Support - Ticket an EW schicken.
      (Unterstützung von Leuten mit guten Englischkenntnissen willkommen :-D Schwedisch natürlich ganz weit vorne, da könnte ich evtl. auch meine Schwester bitten ;-) )

      Bewährt sich das ganze und stößt seitens EW auch auf gute Ressonanz, würde ich mich freuen wenn das Modell Schule macht und weitere Threads dieser Art folgen.

      Um sich klar von einem reinen "ich hätt ja gerne" abzugrenzen und nicht in reines Wunschkonzert auszuarten, dem EW einfach garnicht hinterher kommen kann, sollten die Vorschläge schon gewisse Kriterien erfüllen.

      1. konkret
      Also was genau möchtet ihr geändert haben und wie ist das umzusetzen.

      2. realitisch
      Also vorher schon mal Gedanken machen, ob ihr da nicht selbst schon irgend einen Stolperstein seht, der es einfach nicht realisierbar macht, oder auch einfach Aufwand (für EW) und Nutzen (für die Spieler) in ein zu krasses Missverhältnis setzt.

      3. Begründen!
      Wenn ihr wollt, daß auch andere sich für eure Idee stark machen und es somit der "Mühe" wert ist, es EW vorzustellen, dann legt auch dar, welche Vorteile/Verbesserung ihr euch davon versprecht.

      Dazu animiert hat mich übrigens ein anderes Spiel, zu welchem es im Forum einen eigenen Teil "Verbesserungsvorschläge" gibt und der mich sehr positiv überrascht hat.
      Obwohl dieses andere Spiel (ich will hier keine Werbung machen) von einem weitaus größeren Hersteller angeboten wird, der eigentlich auch nicht für sich in Anspruch nimmt sonderlich mit den Spielern zusammen zu arbeiten und sich nach deren Wünschen zu richten (EW behauptet das von sich an verschiedenen Stellen schon), wurde dort doch im Laufe der Zeit sehr vieles dieser Vorschläge umgesetzt.

      So, dann das ganze mal am ersten kleinen Beispiel verdeutlicht:

      Den Sammelobjekten einen kleinen Sinn geben.

      Um die Sammelobjekte endlich aus ihrer völligen Bedeutungslosigkeit zu reißen, würde ich ihnen gerne einen zumindest sekundären Sinn geben, indem Wettbewerbe und Missionen für sie gemacht werden.
      Ich halte dies für relativ wichtig, da es mMn. keinen guten Eindruck auf neue Spieler macht, wenn sie feststellen, daß sie hier etwas völlig sinnloses einsammeln.
      Insbesondere Gäste können so doch leicht den ersten Eindruck gewinnen, TH sei ein recht sinnentleertes Spiel, bei dem man nur so für sich und vor sich hin sammelt.
      Immerhin sind die Sammelobjekte, neben dem Maultierhirsch natürlich, das einzige, wonach Ausschau zu halten für den Gast überhaupt "lohnt".
      Merkt er, daß sie ihm nichts bringen, ist er enttäuscht. Merkt er das er damit Wettberbe gewinnen und Missionen abschließen kann, auch schon bevor er sich endgültig entscheidet ob er Mitglied wird oder dem Spiel den Rücken kehrt, freut er sich, guckt sich das Spiel evtl. länger an und fühlt sich vielleicht auch ein wenig animiert sich die anderen Reservarte mal anzusehen (immerhin kann er nebenbei zumindest nach den Objekten suchen).

      Umzusetzen wäre es mMn. sehr leicht.
      Die Missionen eben in gewohnter Manier und im Stiel der Wandermissionen.
      Eine alte Kräuterfrau, oder die aus den Missionen bereits bekannte trinkfreudige Restaurantbesitzerin die einen zum Pilze sammeln los schicken für kleine Gms Belohnungen und ein Münzsammler, der einen nach HD auf die Suche schickt.

      Wettbewerbe könnten sein: Der schwerste XXX - Pilz/ die älteste Münze/das höchste Gesamtgewicht aller gesammelten Pilze in XY Jagdrunden gewinnt usw. usw.
      Es müsste ja auch nicht immer für jede Pilz/Münzenart ein Wettbewerb sein, sondern praktisch einer für alle Sammelobjekte, wobei eben die zu sammelnde Art, oder auch die Art der Wertung (schwerster einer Sorte, Gesamtgewicht aller gesammelten einer Art, Gesamgewicht aller gesammelten aller Arten zusammen usw.) wechselt.

      Auch bestehende Spieler würde es sicher freuen (ich weiß nciht wie es euch geht, aber ich mach für einen Pilz keinen einzigen Meter Umweg mehr...) und wäre auch für sie eine nette Nebensache, wenn es mit dme Wild mal nicht so klappen will.
      Der Nutzen mag damit nicht gerade gewaltig sein, aber der Aufwand wäre mMn. sehr gering und somit doch für wenig Arbeit immerhin ein wenig gewonnen.

      So, dann mal raus damit, was ihr davon haltet :-)
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ich fang dann mal an :-)

      1. In Bezug auf die Sammelobjekte hätte ich den Vorschlag zu machen, dass es möglich sein sollte diese ab bestimmten Mengen in Spielwährung GM$ (EW freundlich, nicht dass es dann heißt das kostet uns Einnahmen)
      umzutauschen. Das sollte sich im Umtauschkurs Pilze/GM$ je nach Durchschnittsgröße der Pilze orientieren.

      2. Mein Vorschlag : Ski zur schnelleren Fortbewegung in Hemmeldal & Pferde für die amerikanischen/kanadischen Reviere (Preis 500-2500EM$ je Pferd/ unterschiedliche Pferde mit verschiedenen Vorteilen Bsp. Haflinger hohe Traglast, Indianerpony für schnelle Fortbewegung. Das sollte sich umsetzen lassen, da Hunting Unlimited/Jagen 2010/11 usw. ja von Rondomedia vertrieben wurde & die sind ja hier auch Publisher. Warum sollte man dafür bezahlen fragt sich jetzt der ein oder andere? Ich versuch ja auch aus Sicht von EW zudenken (will ja nicht wie so mancher nur haben haben haben).

      Das hätte mehr Sinn als solche tollen "Events"wie such den Kürbis oder Ostereiersuchsimulator. >:-#

      3. Mein zweiter Vorschlag (optional) : Auf der Profilseite ein Trophäenraum mit Pokalen/Medaillen an der Wand & vielleicht mal sehr gute Abschüße (ich denk da vor allem an Schweine) ausgestopft in der Vitrine.

      Na dann mal her mit den Kommentaren!

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Bzgl. der Sammelobjekte hatte ich mal den Vorschlag gemacht, die Pilze und andere Objekte in Müll (Colodosen/Zigaretteschateln u.s.w.) umzuprogrammieren.
      Dann hätte das Einsammeln auch noch einen erzieherischen Effekt und das Spiel würde (leider) noch realistischer.
      Pro Müll könnte man dann GM$ als Belohnung einführen.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "theGreyWolf" schrieb:


      Wettbewerbe könnten sein: Der schwerste XXX - Pilz/ die älteste Münze/das höchste Gesamtgewicht aller gesammelten Pilze in XY Jagdrunden gewinnt usw. usw.

      Kleine Anmerkung hierzu: Dafür müssten die Pilze und das Gewicht erstmal richtig angezeigt werden. Das ist bis heute nämlich noch nicht gefixt worden ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      @Moose

      Bzgl. der Sammelobjekte hatte ich mal den Vorschlag gemacht, die Pilze und andere Objekte in Müll (Colodosen/Zigaretteschateln u.s.w.) umzuprogrammieren.
      Dann hätte das Einsammeln auch noch einen erzieherischen Effekt und ...

      :up:

      Da kann man sich nur anschließen.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      haha gute idee mit dem müll ^^

      nee mal spaß beiseite: da find ich die idee, sammelobjekte in gm$ zu tauschen besser, als da wettbewerbe draus zu machen. das spiel heißt "the hunter" und nicht "the mushroompickers" ^^ hier wettbewerbe aus sammelobjekten zu machen wäre mmn am ziel vorbei.... vlt. mal als sonderevent aber ansonsten nicht.

      fortbewegungsmitteln im spiel stehe ich generell sehr kritisch gegenüber. das würde hier doch garnicht ins spielkonzept passen. hinter nem tier herreiten, so dass man nicht mehr pirschen muss... na ich weiß ja nicht. also was mich angeht: bitte keinerlei fortbewegungsmittel!
      spürhunde die bei der nachsuche helfen und die man leveln kann (ähnlich zb. dem tracking) würden doch viel mehr sinn ergeben.

      aber man sieht es ja jetzt schon: die meinungen gehen weit auseinander. und EW kennt die beliebten wünsche hier ja sowieso alle schon. die werden sich durch diesen thread hier mit sicherheit nicht das erste mal über den sinn von sammelobjekten gedanken machen bzw. auf deren sinnlosigkeit aufmerksam ^^
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Sammelobjekte in Gms eintauschen.....
      Interessante Variante! Dann hätten die Teile wenigstens einen produktiven Sinn :-))

      Allerdings glaube ich, dass EW im Moment zu sehr damit beschäftigt ist, die neue Map zu gestalten und programmieren.
      Es würde mich wundern wenn die Entwickler gegenwärtig auf diese Wünsche eingehen.

      ABER!: Die Grundidee gefällt mir und meiner Meinung nach kann es für EW und TH nur positiv sein einen engen Kontakt zu Jägergemeinde ob engl., deu., swe.... zu pflegen.
      Mit nahem Kundenkontakt und "Mitspracherecht" hält man Stammspieler :up: Also mich zumindestens :-D :-D

      WMH
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ich halte es für bedenklich, Sammelobjekte 1:1 zu "belohnen" mit gm$ - das führt mit Sicherheit dazu, dass einige Leute nur noch sammeln wie die Verrückten (man hats ja bei den Kürbissen wieder gesehen, was da z.T. für Exzesse passieren), um nichts ins Spiel investieren zu müssen (außer Zeit). Das hat mehrere Nachteile: für die Leute selber (die das Spiel lieber genießen als maximal "ausbeuten" sollten), und selbst für den Charakter von tH als JAGD- und nicht SAMMEL-Spiel...
      Nicht zu vergessen: die Leute mit weniger Zeit werden sich dann mit Sicherheit wieder beklagen und als "Benachteiligte" fühlen...
      Das gibt nur Ärger, und den kenne wir auch schon zu Genüge.

      Wenn die Pilze etc. "was bringen" sollen, dann muss es cleverer und indirekter gemacht werden, um keine "Sammelpanik" auszulösen.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      gm$ kann man ja so schon leicht genug und in Massen durch die Missionen verdienen ... vorausgesetzt, man hat alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände ... :-b

      Ich habe nur durch die Missionen einen knapp sechsstelligen Betrag auf der hohen Kante und nochmal über 45000gm$ in Premiummunition und Lockfutter investiert ... ;-)

      Irgendwann wird der Zeitpunkt da sein und alles an gm$ wurde in Bären/Schweinefutter umgewandelt und ist durch die Mägen der Tiere gewandert. Dann werde ich die Missionen erneut zurücksetzen ... scheiß was auf die paar Euronen die ich vielleicht dafür in em$ umtauschen müsste, denn es lohnt sich für den Spieler immer.

      ... aber vielleicht hat ja EW in ferner Zukunft doch ein wenig Mitleid mit der "Geiz ist geil Fraktion" und lässt sie für ein paar armseelige gm$ ihre Pilze eintauschen ... :whistle:
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Daran die Sammelobjekte für Gms verkaufen zu können, hatte ich natürlich auch schon gedacht.
      Der Sache räume ich aber keine große Chance ein.
      Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß sie angefangen wurden zu programmieren, ohne das dabei der Sinn schon mal im Raum stand und ich denke, es sollte ursprünglich genau dieser sein und ist wohl auch das nahe liegendste.
      Ich denke aber das EW dann doch aus zwei Gründne davor zurück geschreckt hat:

      1. Es eröffnet eine unbegrenzt zur Verfügung stehende Gms Quelle.
      Die Missionen bieten nur eine begrenzte Anzahl an Gms und müssen für echtes Geld zurück gesetzt werden. Also tauscht man da im Grunde Bares gegen Spielwährung, die dann doch reltaiv "bedenkenlos" ausgegeben wird (ist ja nur "Spielgeld").
      Ich denke, daß EW so an dem zurücksetzen der Missionen und der recht freigibigen Verwendung von Verbrauchsmaterial ganz gut verdient und sich das nicht durch unendlich sammel und verkaufbare Pilze zunichte machen will.
      Die Gms - Preise der Pilze dürfte schließlich auch nicht zu niedrig sein, denn wenn man 1.000 Pilze für einen kleinen Windrichtungsanzeiger sammeln muss, fühlt sich der Kunde doch eher wieder verar***t

      2. Es würde ihnen vielleicht doch eher "zu viel" Bedeutung geben, denn wenn man für Pilze und Münzen Geld bekommt, müsste man sich schon die Frage gefallen lassen, warum dann nicht auch für einen Hirsch.
      Wie hier schon richtig gesagt, das Spiel heißt der Jäger, nicht die Pilzsammler.

      MonacoSteve hats in der Zwischenzeit auch gesagt ;-)

      Wettbewerbe wie gesagt auch nur EINER, der ja auch nicht permanent zur Verfügung stehen musss, um ihnen keinen zu hohen Stellenwert zu geben.
      Aber wenn die meisten das nicht möchten, könnte man sich ja auch erstmal auf ein kleines Missionsset beschränken. Wäre ja auch schon was.
      Probleme mit der Gewichtsanzeige sind mir übrigens noch nicht aufgefallen.
      Ließe sich aber sicher auch leicht beheben, wenn mal eine gewisse Notwendigkeit dazu bestünde. Schwieriger als den Score eines Wildschweins zu bestimmen, wird es wohl kaum sein.

      Das die Sammelobjekte kein Müll sind, bin ich persönlich sehr froh drum ;-) Ausserdem wäre dan HD wieder arg im Nachteil :-D

      Ps. Ich möchte nicht unhöflich sein, geschweige denn sagen mein Vorschlag wäre "besser" oder "wichtiger" als andere, aber auf die anderen Ideen die nichts mit den Sammelobjekten zu tun haben, möchte ich hier mal nicht eingehen.
      Damit könnte man sich dann an seperater Stelle befassen, sonst wird es doch schnell reine "Sammlung", ohne das wirklich klar wird, wie die Spieler denn nun zu genau diesem oder jenem Vorschlag stehen.
      Aus 93 Seiten zu 33 verschiedenen Ideen und jeder nimmt auf einen anderen Bezug, ist doch wieder sehr schwer was konkretes raus zu lesen.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ich muss MonacoSteve Recht geben. :up: Habe bei dem Kürbiszirkus auch nur mit gemacht, da mir noch einige Kilometer am Score gefehlt haben, um den um 30 Punkte aufzupeppen. ;-) (Stefan, nochmals meinen Dank bei dieser Hilfe) @-}--
      Gruß und Waidmannsheil an Alle
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "MonacoSteve" schrieb:

      Ich halte es für bedenklich, Sammelobjekte 1:1 zu "belohnen" mit gm$ - das führt mit Sicherheit dazu, dass einige Leute nur noch sammeln wie die Verrückten (man hats ja bei den Kürbissen wieder gesehen, was da z.T. für Exzesse passieren), um nichts ins Spiel investieren zu müssen (außer Zeit). Das hat mehrere Nachteile: für die Leute selber (die das Spiel lieber genießen als maximal "ausbeuten" sollten), und selbst für den Charakter von tH als JAGD- und nicht SAMMEL-Spiel...
      Nicht zu vergessen: die Leute mit weniger Zeit werden sich dann mit Sicherheit wieder beklagen und als "Benachteiligte" fühlen...
      Das gibt nur Ärger, und den kenne wir auch schon zu Genüge.

      Wenn die Pilze etc. "was bringen" sollen, dann muss es cleverer und indirekter gemacht werden, um keine "Sammelpanik" auszulösen.


      also ich sehe darin garkein problem. man kann sich ja nur verbrauchsgegenstände für die gm$ kaufen. die würde ich mir für bares geld ohnehin niemals kaufen. aber so lange man sich nur sachen wie geruchsreduzierer,locksprays und köderfutter kaufen kann... das geht doch ohnehin schon. also ich würd dafür keine em$ ausgeben.
      und echtes geld muss man ja so oder so für ausrüstung weiter hier rein stecken... die leute, die den geruchsreduzierer auch für echtes geld kaufen würden, hätten dann nur den vorteil, das geld für permanente ausrüstung ausgeben zu können.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ganz anderer Ansatz könnte natürlich auch sein, daß sie mit den HunterScore steigern können, wie die Abschüsse.
      Fänd ich ok, denn gute "Jägereigenschaften", wie eben der sichere Umgang mit den Waffen und gute "Waldläufereigenschaften", wie eben gute Beobachtungsgabe, die sich ja auch im finden von Pilzen und Münzen zeigt, gehen für mich Hand in Hand.
      Jedenfalls ja nicht weniger gerechtfertigt als eine Steigerung durch Zeit absitzen und Kilometer schrubben.

      Ob man's dann auch macht bleibt einem ja selbst überlassen, aber es wäre immerhin möglich und netter Nebeneffekt.

      Und ichwillein kleines, süßes, Missionsset :-D Ich will der trinkfesten Restaurantbesitzerin, die mich für ihren Vollrausch ganze Herde hat nieder metzeln lassen, endlich mal ne Ladung Fliegenpilze bringen :-D

      Ps. Hey EW, der Pfifferling gehört auf jeden Fall auch nach HF! Gibt wenig bessres als im Herbst eine schöne Pfanne mit selbst gesammelten Pfifferlingen ;-)
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Der Umtausch sollte auch nicht 1:1 erfolgen, sondern ich dachte eher an 1Kg Steinpilze=10Gm$, 1Kg
      Champignons=100Gm$ (also schon im Verhältnis zur Schwierigkeit der Missionen oder "Schwierigkeit" die
      entsprechende Pilzsorte zu finden. Die Pilze sollten so nur einen Sinn haben, aber eben gleichzeitig nicht
      überbewertet werden, um eben eine "Renn durch den Wald & such Pilze" Simulation zu vermeiden. Zweitens
      kann man ja auch mal selbst nen Vorschlag machen und begründen, wie sich das der Diskussionsstarter "der
      böse Wolf" (Spaß muss sein) gedacht hat. ;-)

      PS: Danke Monaco deiner Antwort bezüglich meines Kurzausflugs. :-). Übrigens hat der unter leichter Paranoia leidende Herr (wo ich dir mal ne Nachricht geschickt hab) jede Bewertung mit seiner seltsamen Sichtweise kommentiert(geradezu besessen) aber ich hör schon auf. Euch allen Grüße, Waidmannsheil &...

      natürlich Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "BobbySixkiller" schrieb:

      Der Umtausch sollte auch nicht 1:1 erfolgen, sondern ich dachte eher an 1Kg Steinpilze=10Gm$, 1Kg
      Champignons=100Gm$ (also schon im Verhältnis zur Schwierigkeit der Missionen oder "Schwierigkeit" die
      entsprechende Pilzsorte zu finden.

      Das war (mir) schon klar und ich denke Monaco dachte bei 1:1 auch nicht an einen bestimmten "Wechselkurs" sondenr das es eben generell "heikel" ist, sie in direkter Weise mit Gms zu belohnen.
      Da das richtige Maß zu finden kann auch (fast) nur schief gehen, denke ich.
      Ist es "zu wenig", sodass es kaum lohnt, fühlen sich viele doch eher verar***t und es bekommt den Anstrich von einem Scheinsinn, der viel doch eher wieder verärgert.
      "Lohnt" es tatsächlich nach zu suchen, sammelt sich mancher doch wieder dumm und dämlich (ok, brauch einen eigentlich nicht stören..), was am eigentlich Kern des Spiels vorbei geht und es würden sicher auch Stimmen laut, dann doch auch Abschüsse immer direkt und ohne Mission belohnt haben zu wollen.
      Sobald es (direkt) Geld gibt, auch wenns nur Spielgeld ist, wirds einfach gleich heikel und Unmut in diese oder jene Richtung ist fast vorprogrammiert.

      Das ist so das Problem, was ich dabei sehe.

      "BobbySixkiller" schrieb:


      Zweitens
      kann man ja auch mal selbst nen Vorschlag machen und begründen, wie sich das der Diskussionsstarter "der
      böse Wolf" (Spaß muss sein) gedacht hat. ;-)

      natürlich Indianerpower


      Aber immer gerne, so wars gedacht ;-) Und bei jeder Idee eben mal das für und wider gemeinsam beleuchten, damit man nicht am Ende EW was "halbgares" vorstellen muss

      Wölfe sind doch nicht böse. Sie haben nur etwas eigenwillige Tischmanieren :-D

      Waidmannsheil und Wolfspower ;-)
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ich begrüße diesen Thread sehr und habe etwas ähnliches bei mir zuhause auch schon angefangen.
      Daher werde ich meinen Beitrag hier, in den nächsten Tagen posten.
      Zu den Sammelobjekten sei gesagt: Diese sind Placeholder oder Dummys, sie dienen EW dazu zu schauen ob die Spawnpunkte funktionieren.
      Verknüpft mit den Pilzen sind einige WErte wie Gewischt, Alter einer Münze etc.
      Aus Programmiertechnischer Sicht haben sie ihren Sinn, und damit das Alles nicht sooo blöd ausschaut, hat man sich für Pilze und Münzen entschieden.
      Als Zusatzkriterium schlage ich, für diesen Thread auch vor, dsa der Aspekt aus der Sicht EW mit enthalten sein Muss.

      Z.B. Ein Rangefinder braucht Batterien, diese sollten sich verbrauchen und für XY Gm$/Em$ nachkaufen lassen.
      Waffen sollten, statt permanent neue Reskins auf den Markt zu werfen, in Cal. und Aussehen, anpassbar sein, fehrner sollten sie sich abnutzen, alle xy Schuss xy% Durabillity.
      Waffe Pflegen und reparieren sollte dann ebenfalls einen kleinen gm/em Betrag kosten.

      Aus allgemeiner Sicht muss die "Währung" im Umluf sein damit beide Seiten in Punkto Marketing und Realismus profitieren.
      Beide Aspekte unter einen Hut zu bekommen ist sehr schwierig, aber dennoch sollte jeder auch EW im Hinterkopf behalten und seine Idee entsprechend anpassen.
      Ich musste das auch erst und fand es im _Nachhinein nicht übel.
      Aufpassen muss man auch das eine Idee kein "Cash to Win" wird.

      Wie gesagt, ich poste meine Vorschläge später, muss ebenfallls einige Punkte überdenken.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "M9Chris" schrieb:


      Zu den Sammelobjekten sei gesagt: Diese sind Placeholder oder Dummys, sie dienen EW dazu zu schauen ob die Spawnpunkte funktionieren.
      Verknüpft mit den Pilzen sind einige WErte wie Gewischt, Alter einer Münze etc.
      Aus Programmiertechnischer Sicht haben sie ihren Sinn, und damit das Alles nicht sooo blöd ausschaut, hat man sich für Pilze und Münzen entschieden.

      Entschuldige, aber das ist doch schlichtweg totaler Käse...
      Man brauch doch keine grafische Texture um Spawnpunkte zu setzen oder zu überprüfen, geschweige denn irgendwas darin zu speichern....
      Sind doch keine kleinen Tresore und die braucht es für Daten auch nicht.
      Oder meinst du da würde sonst an Stelle von nem Pilz ein kleiner Koffer stehen, damit man Spawnpunkte und Gewicht rein legen kann?
      Ganz im Gegenteil, war mit Sicherheit nicht gerade wenig Arbeit die ganzen grafischen Texturen für sie zu erstellen, ihnen eigene Spwanpunkte mit Zufallsmuster und den entsprechenden Bedingungen zu geben ("bevorzugen" ja zb. unterschiedliche Untergründe und wachsen keineswegs immer an der selben Stelle) und für jede Art ein eigens Zufallssystem zu erstellen welches in gewissen Kriterien das Gewicht des Pilzes/Alter der Münze/Vase festlegt, geschweige denn, sie überhaupt sammelbar zu machen.

      "Placeholder" und "dummys" funktionieren auch absolut unsicht- und unnutzbar für den Benutzer. Dafür muss man einfach garnix machen, ausser sich eine Menge Arbeit sparen.
      Nicht nen Pilz drüber stülpen...
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Wollt auch mal kurz was zu dem Thema Sammelobjekte loswerden, aber bevor ich anfange, möchte ich kurz klarstellen, dass sich hier keiner durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlen, das ist einfach nur meine persönliche Meinung:

      Mein einziger Gedanke in Sachen Sammelobjekte ist eigentlich: Wen jucken diese Dinger überhaupt? Also mich kein bisschen...ok an Ostern wars ein wenig anders, aber dafür wurde man ja auch entlohnt und ich hatte noch ausreichend Freizeit.
      Aber jetzt interessieren mich diese Objekte einfach Null und warum auch,denn ich hab mir eine Jagdsimulation gekauft. Ich finde es eine nette Spielerei seitens EW, aber mehr Wert sollte man auf das Thema Sammelobjekte auch wirklich nicht legen. Ich finde es zeigt schon genug Wertschätzung, dass hier überhaupt über dieses Thema diskutiert wird.
      Anfangs habe ich auch alles mögliche eingesammelt, aber sehe ich jetzt 5 oder 10 Meter von mir entfernt, so ne blöde Vase oder son ollen Fliegenpilz, dann weiche ich dafür sicher nicht mehr von meiner Jagdroute ab und selbst wenn ich manchmal direkt über so ein Objekt stolpere, dann bin ich oft noch zu faul, die Maustaste dafür zu drücken bzw ich bin schon dran vorbei gelaufen, und dafür nochmal umzudrehen?? Na klar, gibt ja sonst nix spannenderes ;-)
      Also, wie gesagt, ich möchte mich hier über niemanden lustig machen oder sowas in der Art.Das ist einfach nur meine persönliche Meinung und ne persönliche Meinung dürfen natürlich auch andere haben. Dafür gibt es ein Forum und daher dürfen auch solche Themen diskutiert werden.
      Aber eines möchte ich noch anfügen, würde EW in absehbarer Zeit in einem Statusupdate mitteilen, dass sie die Sammelobjekte überarbeitet haben und es für diese jetzt Missionen oder Wettbewerbe gibt, würde ich mich schon fragen, ob die Jungs denn nix besseres zu tun haben ;-)

      WMH und beste Grüße!
      -Dok-


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Fühle ich mich in keinster Weise von auf den Schlipps getreten, denn da hast du ja absolut recht mit ;-)
      Sie sind eben.... Tja, unnütz wie die Eier vom Papst :-D

      Das find ich einfach schade, weil ich denke, daß da gut und gerne 90% der Arbeit schon gemacht ist und sie ja durchau Potenzial haben das Spiel ein bisschen zu bereichern.
      Hab ja auch gerade die als erste "idee" mal ran genommen, weil ich denke, daß es besonders "einfach" ist.
      Die Missionen und auch Wettbewerbe werden, so denke ich, ohnehin im "Baukasten" erstellt. Also mithilfe einer fertigen Maske, die allen zugrunde liegt und dann die entsprechenden Tier/Objekte eben mit den Bedingungen und Belohnungen verknüpft.

      "DoktorHannibal" schrieb:


      Aber eines möchte ich noch anfügen, würde EW in absehbarer Zeit in einem Statusupdate mitteilen, dass sie die Sammelobjekte überarbeitet haben und es für diese jetzt Missionen oder Wettbewerbe gibt, würde ich mich schon fragen, ob die Jungs denn nix besseres zu tun haben ;-)

      WMH und beste Grüße!
      -Dok-


      Ja, kann ich verstehen. Ich denk nur... naja, a) eben das es wohl wenig Arbeit ist und für den Eindruck garnicht mal sooo unwichtig und b) denk ich mir bei Waffe nölfundnölfzig die ca. vier Tage nach der vorherigen raus kommt, daß die Jungs auch ruhig mal wieder was anpacken könnten, wo nicht gleich die $$$ in den Augen Leuchten ;-)