huntermate im reallife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: huntermate im reallife

      Bei normalen Navis müsstest Du topographische Karten oder Wanderkarten laden. Die aktuelle Position läßt sich eigentlich immer abspeichern und benennen, aber kann dann nur einzeln aufgerufen werden.

      Ob es speziell was für Jäger gibt, weiß ich nicht, denn im eigenen Revier kennt man sich aus und das Wild hat fast immer die gleichen Einstände, wechselt nicht so wie im EHR, nur in der Brunft kommt alles etwas durcheinander.
    • Re: huntermate im reallife

      Zeigen die Dinger wenigstens an wo das tier sich gemeldet hat?Wenn nich dann sollen die das mal machen sonst gibt es %-! :-|| . ;)
      # AMD Phenom II X4 965 OC -> 3.8GHz
      # Gainward Phantom³ GeForce GTX 580 3024MB
      # ASUS M4A88T Evo
      # 2x 1.5 TB HDD
      # Logitech G930 / Logitech G27
      # Roccat Isku FX
      # Roccat Kova [+]
    • Re: huntermate im reallife

      Garmin ist glaub der einzige GPS-Lieferant für "Jäger" mit deutschen Karten. Das Dir das Ding dann noch anzeigt wo das Wild steht ist wohl nur als Scherz gemeint.
      Ansonsten sind in den deutschen 300-700 ha grossen pachtbaren Revieren diese Dinger wohl eher ein Witz.
      Bevor ein Jungjäger auch nur seinen 1rsten Schuss rauslässt hat er das zu bejagende Revier genauestens zu kennen, schon im Hinblick auf die Jagdgrenzen. Auch ein Gastjäger wird aus diesem Grund von mir auf einen Hochsitz gebannt und muss sich somit nichtmehr um anderes kümmern als um einen SAUBEREN Schuss.

      Mit WMH Euer
      Micha

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: huntermate im reallife

      Hast du ein iPhone? Ich meine du weißt ja: "es gibt für alles eine App..."

      Und Zubehör auch ohne Ende:



      Ich habe mir so in etwa meinen Persönlichen "Huntermate" gemacht. Habe zwei Apps: die eine nennt sich "Hunting Calendar" und die andere "Jagdbegleiter". Alles drin was man benötigt, vieles das man aber auch nicht braucht. Man kann sich z.B. auf einer Karte die Reviereinrichtungen markieren: Was steht da? (es gibt für alles Symbole - Geschlossene Kanzel, Leiter, Salzlecke, Kirrung etc.) Man hat ein "Tagebuch" drinnen. Wenn ich ein Stück erlege, wird es mit dem letzten Bissen fotografiert gleich vor Ort, dann die rote Arbeit. Wenn ich mit allem fertig bin, kommt das ganze in das "Tagebuch" rein. Bild, Datum, Uhrzeit etc.
      Sichtungen lassen sich eintragen usw.

      Der Hunting Calendar ist die App die ich am meisten verwende. Immer die aktuelle Zeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang drin, die Mondphase, Mondzenit, Mondaufgang, Monduntergang etc..

      Sehr praktisch im großen und ganzen. Durch die oben abgebildete Hülle auch unter widrigsten Bedingungen einsetzbar. Wind- und wasserfest, stoßfest (kann auch mal von der Leiter fallen).

      Also wenn du ein iPhone haben solltest, dann kauf dir lieber diese Hülle und lade dir die Apps. Damit kommst du günstiger als wie wenn du dir irgendein GPS oder ähnliches kaufst.
    • Re: huntermate im reallife

      Ich hab mir, allerdings nicht für die Jagd sondern einfach für outdoorsachen für ein paar Jahren ein Garmin Etrex Hcx gekauft, schon ein tolles Gerät. Aber wenn man ein Iphone oder ähnliches hat ist die Bedienung davon angenehmer da zumindest dieses Garmin keinen Touchscreen hat und die Karte nur fummelig zu verschieben ist. Aber beim Kayakfahren etc würde ich wiederum ein Iphone nicht dabeihaben wollen, da ist dann ein robustes weitgehend wasserdichtes Einzelgerät bei dem bei Verlust auch nur maximal 150 Euro verloren gehen die bessere Wahl.
    • Re: huntermate im reallife

      Selbstverständlich muss man beachten wofür man es benötigt. Zum Kayakfahren etc. würde ich auch etwas günstigeres bevorzugen. ;)

      Für die Jagd reicht aber auch ein iPhone. Um ehrlich zu sein: man bräuchte nicht einmal das. Was hätten die früher gemacht? ;)
    • Re: huntermate im reallife

      "huckebein" schrieb:

      hi,
      such grad sowas wie den huntermate in echt, so ala gps-gerät, wo man aber auch eigene punkte eintragen kann. gibts sowas bzw hat da jemand erfahrung oder hinweise wo man suchen kann??



      Ja sowas gibt es, gehts du in ein gutes Fahrrad geschäft. Nennen sich meisten GPS Treker. Damit kann man Touren einspeichern, bestimmte Wegpunkte. Für uns Downhill fahrer sehr hilfreich, wenn man die Strecken noch nicht so gut kennt. Im Wald sieht alles gleich aus, und das Teil zeigt mir genau wann ich abbiegen soll um meine Downhill strecke zu finden.

      Teuer sind sie auch nicht, klar sollte dir nur sein das es mal ebend nicht mit 20-70 Euro getan ist. Wenn funktioniert das GPS nicht, oder es ist billigster Plastik schrott aus China.
      Lieber ins Geschäft und beraten lassen. :up: