Steigerung

• Re: Steigerung

So nun nach euren teilweise netten und weniger netten Kommentaren werde auch ich mich noch mal zu Wort melden, ich habe die Flinte nicht ins Korn geworfen und weiter gespielt, habe mich durchs Forum gelesen und mir manchen Tipp zu Herzen genommen.
      Der von mir verfasste Thread ist aus dem Frust 10 gespielter Stunden und null Abschüssen entstanden, jetzt laufen manche Dinge anders und es macht doch Spaß. Danke an jene die mir das Spiel noch schmackhaft gemacht haben.
      Liebe Grüße

Na dann ein Wilkommen bei den Verrückten, scheu dich nicht zu fragen wenn du was wissen willst, das Game ist weitaus komplexer als es den Anschein hat.
      Selbst wir erfahrenen "Jäger" schauen, hin und wieder mal, ins Hunterwiki, welches ich dir hiermit auch ans Herz lege.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=Hauptseite" onclick="window.open(this.href);return false;">http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=Hauptseite</a><!-- m -->

Lg und WMH
      Chris

Ich habe am Anfang die Tutorials gespielt danach bin ich auf Logger`s Point 2 Stunden rumgelatscht ohne das was
      passierte.Nichts desto trotz hab ich mir ne`Jahreslizens geholt.Dann habe ich viel im Forum gelesen und bei YouTube
      einige Videos angesehen.Jetzt bin ich mir sicher das,wenn ich auf die Jagd gehe,etwas sehe und schieße (ca.75 Abschüsse
      in 6 Tagen).Nur wer hier erwartet in 10 Minuten drei verschieden Tierarten zu sichten und zu erlegen der ist hier leider
      falsch weil das unmöglich ist.Selbst 3 Tiere der selben Art in 10 Minuten zu schießen halte ich für nahezu unmöglich!
      Ausser man trifft auf eine Herde und ist ein hochbegabter Schütze!
      Schnell,schnell geht hier gar nix!
      Hat man das aber akzeptiert und lässt sich darauf ein ist der Suchtfaktor ungemein hoch! :up:

Sehr schön.
      Freut mich wirklich das du die Flinte doch noch nicht ins Korn geworfen hast.
      Es ist nicht ganz einfach, aber darin liegt ja auch der Reiz des Spiels.
      Es wird mit den steigenden Fertigkeiten, allen vorran Tracking, auch noch leichter.
      Dann siehst du die Spuren deutlich früher und wenn man bei zb. einer Kotspur, dann auch endlich mal ihr ungefähres Alter in Spielminuten angezeigt bekommt, weiß man auch deutlich eher, ob es sich überhaupt lohnt einer Spur nachzugehen und läuft nicht so oft einer Fährte hinterher, die über eine Stunde alt ist und entsprechend lang braucht, daß Tier denn auch mal zu finden.

Wenn du dich entschließt Mitglied zu werden, kann ich dir nur sehr eine DVD empfehlen.
      Ich hab zb. die 2012er genommen.
      Da ist schon sehr viel an Ausrüstung drin und 6 Monate Mitgliedschaft für um die 12€ inklusive Versandt (oder Downloadversion).
      Denk mal mit 2€ im Monat, kann man doch eigentlich echt nicht viel verkehrt machen und natürlich steigert es gleich ganz erheblich den Reiz, wenn man mal alles jagen darf und nicht nur eine spezielle Tierart (Elch zb. find ich unheimlich einfach zu jagen. Antworten brav auf calls, sodass man gleich weiß ob man nicht umsonst wartet, kommen brav angetrottet, sind schön groß und wenig scheu. Immer eine Jagd wert, wenn man mal grad schnell zwischendurch was vor die Flinte bekommen will ;-) )

So wirklich selten zu Gesicht bekommt man meiner Erfahrung nach, eigentlich nur das Raubwild.
      Das ist halt wirklich was scheuer und sehr Aufmerksam.
      Aber das ist ja gerade das schöne.
      Es gibt einfach zu jagende Arten, die man auch ohne ewiges suchen, vorbereiten etc. mal schnell mitnehmen kann und Spaß bereiten, aber TH hält auch noch einige Herausforderungen bereit, sodass es einem auch später nicht langweilig wird, wenn der 499. Elch vielleicht nicht mehr sonderlich reizt.

Na das freut mich doch, dass Du dem Spiel - und Dir selbst - noch eine Chance gegeben hast. Insofern hat der Titel Deines Threads ja eine positive Bedeutung nach oben bekommen - Steigerung von "grottenschlecht" über "gar nicht so schlecht" bis vielleicht eines Tages sogar: "eigentlich super"...

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg; wie andere schon gesagt haben, wird dieser Erfolg grade am Anfang von Mal zu Mal höher, wenn man sich auf dieses Spiel ernsthafter einlässt.

"Argaroth" schrieb:

dann würde ich mir aber auf keinen fall die 2014er version kaufen... denn da fehlt ne büchse ^^ aber meinte er nicht, dass er das spiel "in die tonne wirft"? heißt das nicht, er hat schon die dvd-version?

Persönlich würde ich eh einfach immer die älteste nehmen.
      Die 2012 kostet jetzt wirklich (fast) nix mehr und ob man nun erst die 8X57 oder eben die .308 bekommt ist ja egal.
      Das klein wenig mehr an sonstiger Ausrüstung hat, mMn. auch noch gut das halbe Jahr Zeit und ist dann sicher auch schon wieer billiger.
      Aber mal aus Interesse: Welche Büchse fehlt denn bei der jüngsten?

Ps. Ich glaub hier war die Tonne auf dem Desktop gemeint ;-)

Selbst 3 Tiere der selben Art in 10 Minuten zu schießen halte ich für nahezu unmöglich!
      Ausser man trifft auf eine Herde und ist ein hochbegabter Schütze!

Na dann komm mal mit mir ins EHR, wenn ich es darauf anlege bekomme ich Stress mit der PETA :-D

Wenn man weis wie man was wo hinstellt und zu welcher Zeit man dort spawned ist das, von dir Beschriebenen, ein Leichtes, Spaß machts allerdings nicht.

bei der jüngsten dvd version ist garkeine büchse enthalten, sondern nur die premium-version der doppelläufigen schrotflinte.
      vorteil der 2013er version: die 8x57 hat etwas mehr wumms, und sie beinhaltet ein zelt.
      vorteil der 2012er version: man bekommt zur 308.er noch eine schrotflinte dazu und sie ist günstiger.

"Argaroth" schrieb:

bei der jüngsten dvd version ist garkeine büchse enthalten, sondern nur die premium-version der doppelläufigen schrotflinte.
      vorteil der 2013er version: die 8x57 hat etwas mehr wumms, und sie beinhaltet ein zelt.
      vorteil der 2012er version: man bekommt zur 308.er noch eine schrotflinte dazu und sie ist günstiger.

Echt nicht? Ganz sicher?
      Laut einem Screenshoot der hier im Forum schon mal eingestellt wurde sollen da nämlich die selben "Standardwaffen" enthalten sein wie in den beiden vorherigen.
      Also die .243, die Pump Action Schrotflinte, die .270, der Bogen "Snakebite", die .44er und die .357
      eigentlich sollten sich da alle drei nur durch die "Extrawaffe" unterscheiden, also:
      2012 .308
      2013 8X57 IS
      2014 12GA Blaser F3

Die Schrotflinte ist bei der 2013 auch aufgeführt.

Sonstige Unterschiede: 2013 & 2014 haben noch ein Zelt und den Truthahn Caller.
      Das gibts bei der 2012 nicht.
      Man bekommts halt natürlich nicht nochmal wenn mans schon hat.

Die 8X57 macht ist auch in meinen Augen eigentlich die bessere Wahl und macht die .308 eigentlich überflüssig.
      Etwas mehr Bums und Reserven nach ob, bei identischer Beschränkung nach unten.
      Dafür mag ich allerdings die Optik der .308 lieber und hab in der Praxis noch keine wirklich merklichen Unterschiede festgestellt.

Soweit ich gesehen habe, ist der einzige Unterschied bei den Waffen - von der Exklusivwaffe mal abgesehen (.308/8x57IS/Blaser F3) - anscheinend, dass bei der 2012er Version noch der .44 Revolver fehlt, der bei den späteren Boxen dann mit dabei war.

entschuldigung ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt! natürlich sind in der 2014er auch büchsen enthalten. ich meinte aber büchsen, die für die ganzen großwildgeschichten auch zugelassen sind.
      ist die schrot in der 2013er wirklich mit drinne? bei hunterwiki steht nein.
      aber da steht ja auch, dass die 44er nicht in der 2012er ist. ich habe sie aber über die 2012er version bekommen.

abgesehen von den exklusiven waffen ist, wie wolf schon meinte, das zelt in der 2012er noch nicht enthalten.

Ich halte mich da an die Informationen aus dem englischen Wiki - die Tabelle dort stammt direkt vom Support: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunterwiki.com/index.php?title=Membership_Types" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunterwiki.com/index.php? ... ship_Types</a><!-- m -->
      Es fehlt dort zwar noch die 2014er Version, da sind aber die folgenden Sachen drin (selber aus dem Aktivierungs-Bildschirm kopiert):

Quellcode

1. Items included 2014 Rondomedia Box Version
      2. Waffen
      3. .243 Bolt Action Rifle
      4. 12 GA Blaser F3 Game O/U Shotgun
      5. 12 GA Pump Action Shotgun
      6. .270 Bolt Action Rifle
      7. .44 Revolver
      8. .357 Revolver
      9. Compound Bow "Snakebite"
      10. Zielfernrohre
      11. 4x32mm Rifle Scope
      12. 2x20mm Handgun Scope
      13. 3-9×40 Anschütz Rifle Scope
      14. Lockmittel
      15. Deer "Bleat" Call
      16. Deer "Grunt" Call
      17. Turkey Box Caller
      18. Pheasant Caller
      19. Elk "Bugle" Caller
      20. Hog Scent Spray
      21. Kleidung
      22. Basic Boots
      23. Basic Pants
      24. Basic T-Shirt
      25. Boone & Crockett Cap
      26. Basic Pants
      27. Basic Jacket
      28. Verbesserungen
      29. Backpack
      30. Ausstattung
      31. Compact Digital Camera
      32. 8x42mm Binoculars
      33. HunterMate Minigame
      34. Scent Eliminator
      35. Camping Supplies
      36. Wind Indicator
      37. First Aid Kit
      38. Große Ausrüstung
      39. Happy Camper Tent
      40. License to hunt:
      41. Weißwedelhirsch
      42. Maultierhirsch
      43. Truthahn
      44. Roosevelt-Wapiti
      45. Kojote
      46. Verwildertes Schwein
      47. Schwarzwedelhirsch
      48. Fasan
      49. Elch
      50. Schwarzbär
      51. Wildschwein
      52. Reh
      53. Rothirsch
      54. Braunbär
      55. Rotfuchs
      56. Access to following reservs
      57. Whitehart Island
      58. Logger's Point
      59. Settler Creeks
      60. Redfeather Falls
      61. Hirschfelden
      62. Hemmeldal
      Alles anzeigen

So ganz korrekt ist auch das englische Wiki da nicht.
      Da ist zb. bei der 2012er auch nicht die .44er aufgeführt, bekommt man tatsächlich aber, wie ich sicher weiß, doch auch mit der dabei.

Ich denke mal da ist inzwischen einfach für alle drei das gleiche Set an "Grundwaffen" festgelegt (mit denen sich eben auch ALLE Tiere jagen lassen) und kann mir deshalb auch kaum vorstellen, daß es bei der 13er nicht auch die Schrottflinte dazu gibt.
      Offenbar ist die deutsche Wiki - Seite da aktuell in Bearbeitung denn ich finde die Übersicht nicht mehr, bin mir aber recht sicher das sie auch da aufgeführt war.
      Sonst halt einfach alle drei ordern, dann ist man auf der sicheren Seite und hat min. mal 1,5 Jahre vollen Spielspaß :-D