Eure Lieblingsreviere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      So wirklich toll viel Erfahrung hab ich ja noch auf keiner Map und alle haben für mich so ihr für und wider, aber dann auch mal meine (sehr enge) Rangliste.

      1. SC. Ich mag dieses Thema der "verlassenen Kulturlandschaft" die verlassenen Gebäude als Ansitzmöglichkeit find ich auch eine klasse Idee. Nirgends sonst ist der Truthahn besser zu jagen. An Tieren hat man hier auch von (fast) allem etwas.

      2. HD. Schnee ist einfach meins, der Braunbär hats mir (ganz im Gegensatz zum Schwarzbär...) einfach angetan und die Elche sind oft in Gruppen unterwegs. Unübersichtlich find ich es eigentlich auch nicht. Man findet immer eine Stelle die viel Sicht bietet.

      3. LP. bietet eigentlich alles auf recht "kompaktem" Raum. Es dürfte etwas "liebervoller" gestaltet sein, ja, aber man findet sich dafür gut zurech und kann jede Art gut jagen.

      4. WHI. eigentlich sehr schöne Map, aber man läuft sich tot und jagt auf Hirsch, Hirsch und nochmal Hirsch. Die vielen Ansitzmöglichkeiten reißen es noch etwas raus.

      5. HF. eigentlich auch sehr schön, aber die überall absolut makellos geteerten Straßen sind mir etwas zu monoton und zu "industriell". Die Maisfelder sind recht plump (Beindicke Pflanzenstiele die da noch stehen...) und keine der hier beheimateten Tierarten überzeugt mich wirklich völlig (Wildschwein mit "Rüssel", Rothirsch mit wild auswucherdem Geweih, beide wenig übrzeugendes Fell, Reh und Fuchs etwas plump und klingen komisch (das Wildschwein auch das noch...)) Schönes Detail dagegen die Heuballen auf den Wiesen.

      6. RFF. vereint viele Nachteile, ohne Vorteile. Man läuft sich tot für Hirsch, Hirsch, Hirsch und nochmal Hirsch, die wenigen Ansitzmöglichkeiten sind schlecht verteilt und im einzig wirklich einzigartigen Teil der Map, den Sümpfen im Westen, trifft man sogar nur auf zwei Arten. Elch und Weißwedel.
      Besuch ich eigentlich nur wenn mir danach ist nach 100m den ersten Elch zu erwischen.
      Start an der südlichen Loge, kurz zum ersten Hochstand, drei mal callen, Schuß auf Elch und wieder weg.
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      "theGreyWolf" schrieb:

      So wirklich toll viel Erfahrung hab ich ja noch auf keiner Map und alle haben für mich so ihr für und wider, aber dann auch mal meine (sehr enge) Rangliste.

      1. Nirgends sonst ist der Truthahn besser zu jagen. An Tieren hat man hier auch von (fast) allem etwas.



      auf whi oben am see und auf den wiesen find ich pers. die puter jagd sehr angenehm^^
      oder mal anders gefragt, wo jagd man auf sc speziell puter, kenne mich da net so aus


      39 x Gold ... 20 x Silber ...29 x Bronze... + 10 x Sondertrohpäen
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      "Adatlichi" schrieb:

      Auf Sc gibts nen berg weiss nur grad net wo genau ich nenn ihn Turkeyhill...kann auch grad nich gucken da is jemand in meinem Wettkampf der mir das leben schwer macht...ich glaub der heisst KenStumich..oder so ähnlich :wink:


      ^^ ich hab in den koyo comps kaum glück, ich benutze die zum wafffe leveln


      39 x Gold ... 20 x Silber ...29 x Bronze... + 10 x Sondertrohpäen
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      Die redet komische Sachen, die ich nit versteh :-/
      :-D

      "KenStumich" schrieb:


      auf whi oben am see und auf den wiesen find ich pers. die puter jagd sehr angenehm^^
      oder mal anders gefragt, wo jagd man auf sc speziell puter, kenne mich da net so aus

      Danke für den Tipp. Da hatte ich uahc schon mal Glück, aber leidr auch schon oft garkeine auf WHI zu sehen bekommen.


      Wie ja schon gesagt, "gut" kenn ich mich noch nirgends aus, aber auf SC ist mir das gesamte Gebiet rund um die südliche Loge schon als sehr gutes Truthahn Gebiet aufgefallen.
      Von da Richtung Süden gehts schon gleich auf die ersten Schritte los. Die Wiese gleich an der Loge ist schon häufig besucht.
      Von da aus geh ich aber gern weiter zu dem kleinen See/Teich mit dem verlassenen Bauernhaus/Scheune (wo die Straße in so einer Art Kreisel endet).
      "Vor" (also westlich) dem Bauernhaus ist eine Art Vorplatz, wo man sie gut pflücken kann, dahinter (östlich) gleich eine große Wiese wo sie sich gern drin aufhalten.
      Der Tureky - Hill, den unser Indianerhäuptling ansprach, dürfte dann auch der Hügel weiter von da Richtung Osten sein.
      Die ganze Gegend dorthin ist eigentlich gut besucht, sowohl den Bachlauf entlang, als auch die zahlreichen Wiesen unterwegs.
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      Korrektur, ich denk der Häuptling meinte doch eher den Hang bei Tower 7 als "Gubbel - Hill" ;-)
      (Ein Stück östlich der nördlichen Loge)
      Fällt mir gerade wieder ein das der echt genial ist.
      Vor einem eine schön steile Weise und oben ein Hochstand. Rein setzen, callen, überall aus der Wiese kommen sie hervor.
      Einziger Nachteil: Da sind so viele das sie oft auch hinter einem aus dem Wald auftauchen und der Hochstnad ist nach hinten zu :-D

      Rund um Fort David (die sehenswürdigkeit im südwesten) gibt es auch viele, aber die Gegend ist sehr dich bewachsen, also schwierig für Truthahn.
      Also eigentlich....
      Der gesamte Südosten ist gut, im Südwesten um Fort David, der Berg im Nordosten bei Tower 7... Die ganze karte ist schön für Truthahn :-D
      Gilt halt nur eine schöne Stelle zu finden, wo man sie auch schön sieht.
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      "theGreyWolf" schrieb:

      So wirklich toll viel Erfahrung hab ich ja noch auf keiner Map und alle haben für mich so ihr für und wider, aber dann auch mal meine (sehr enge) Rangliste.


      6. RFF. vereint viele Nachteile, ohne Vorteile. Man läuft sich tot für Hirsch, Hirsch, Hirsch und nochmal Hirsch, die wenigen Ansitzmöglichkeiten sind schlecht verteilt und im einzig wirklich einzigartigen Teil der Map, den Sümpfen im Westen, trifft man sogar nur auf zwei Arten. Elch und Weißwedel.
      Besuch ich eigentlich nur wenn mir danach ist nach 100m den ersten Elch zu erwischen.
      Start an der südlichen Loge, kurz zum ersten Hochstand, drei mal callen, Schuß auf Elch und wieder weg.


      Dann geht es dir wie mir lange Zeit. Um das wahre Potenzial dieses Revieres vollkommen zu erschöpfen ist hier ein Zelt eigentlich unumgänglich.Sonst latscht man sich einfach tot. Ein Zelt ziemlich weit in den Nordwesten gestellt und dann Richtung Süden. Große Artenvielfalt Und Menge an Tieren. Teils grandiose Landschaft und mit dem Schwarzbären wirst du dann auch warm. Manchmal sogar so sehr das einem schwarz vor Augen wird. :-D

      Spass beiseite wenn ich von meinem Zelt nähe Zeltplatz losgehe erwische ich eigentlich immer 2-4 Bären die auf den kleinen Inseln rumturnen. Hier brauchts absolut keine Futterstation.
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      "erta123" schrieb:


      Dann geht es dir wie mir lange Zeit. Um das wahre Potenzial dieses Revieres vollkommen zu erschöpfen ist hier ein Zelt eigentlich unumgänglich.Sonst latscht man sich einfach tot. Ein Zelt ziemlich weit in den Nordwesten gestellt und dann Richtung Süden. Große Artenvielfalt Und Menge an Tieren. Teils grandiose Landschaft und mit dem Schwarzbären wirst du dann auch warm. Manchmal sogar so sehr das einem schwarz vor Augen wird. :-D

      Spass beiseite wenn ich von meinem Zelt nähe Zeltplatz losgehe erwische ich eigentlich immer 2-4 Bären die auf den kleinen Inseln rumturnen. Hier brauchts absolut keine Futterstation.


      Servus :-)
      Tja, da ist das Problem. Ein Zelt hab ich leider nicht ;-)
      Das wäre natürlich in eigentlich jedem Revier sehr Vorteilhaft, aber eben, wie du sagst, gerade auf RFF.
      Das ist für mich auch ein großes "Minus" des Reviers.
      Die Logges sind relativ nah beisamen und ohne Zelt ein sehr großer Teil des Revieres einfach nur mit viel, viel Lauferei ereichbar.
      Auch kaufbare Ansitzmöglichkeiten besitze ich nicht und deshalb sind für mich hier die eher dürftigen Möglichkeiten, die man ohne diese Extraausrüstung hat, ein ziemlies Minus der Karte.
      Die paar Hochstände stehen auch sehr dicht zusmamen. Der überwiegende Tiel der Karte hat einfach garkeine Hochstände und von den paar vorhandenen sind zwei auch noch simple "Baumbretter", die sehr eingfeschränkte Sicht bieten und bei der kleinsten Bewegung hat man "Disco" (der Charkter "hängt" auf seinem schmalen Baumbretchen und das Bild "zuckt" dauernd...)
      Bin zwar nicht der große Freund davon ewig auf einem Hochsitz zu sitzen und nur zu warten, aber mal schnell hochsteigen zu können und sich einen Überblick zu verschaffen, seh ich schon als großes Plus einer Karte an.

      HF hab ich übrigens Unrecht getan.
      Ich war jetzt auch ein paar mal wirklich lange hier unterwegs und hab die Karte doch weit mehr zu schätzen gelernt.
      Die mMn. ziemlich plump und lieblos gehaltenen Maisfelder sind ja doch eher die Ausnahme und der Rest ist wirklich einfach schön.
      Toll abwechslungsreiche Landschaft.
      Da ist von allem etwas dabei und man streift nicht endlos durch immer gleiche Gegend.
      Sehr viele und schön verteilte Hochstände gibts gratis dazu.
      Die Logges sind auch recht sinnvoll gelegen und man kann hier, je nach vorgesehenem Zielgebiet, auch ohne Zelt seine Laufzeit wirklich erheblich verkürzen.

      Hier und da nur etwas "bugy". Die Straßenbegrenzungen zb. existieren nicht selten zweifach.
      Einmal an der Straße, wie es sein soll, allerdings auch öfter noch ein zweites mal in ca. 10m Höhe frei schwebend in der Luft :-D
      Wohl eine zustätzliche Markierung für den Luftverkehr :-D
      Aber SO modern, ist auch good old germany doch eigentlich nicht :-D
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      "theGreyWolf" schrieb:


      ...Tja, da ist das Problem. Ein Zelt hab ich leider nicht ;-)...
      ...Auch kaufbare Ansitzmöglichkeiten besitze ich nicht und deshalb sind für mich hier die eher dürftigen Möglichkeiten...


      Kleiner Tip, im MP kann man all diese Dinge testen, wenn der Host sie auch eingebracht hat. Vielleicht mal jemand drum bitten das Wunschrevier pauschal auszurüsten um eine eventuelle Kaufentscheidung zu vereinfachen. Jeder hat so seine Favoriten bei der Ausrüstung, was eine Empfehlung schwierig macht.

      Grüsse :wink:
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      Das es ganz schön wäre all die netten Dinge zu haben ist mir sogar ohne MP klar :-D
      Aber.... Tja... Leider, leider bekomm ich mein Geld auch nicht geschenkt.
      Da seh ich es schon als großen Vorteil eines Reviers, wenn's auch ohne 3 Zelte und 6 Baum/Hochsitze, die man selbst aufstellt, ein paar vernünftige Möglichkeiten bietet ;-)

      Nachdem ich nun ein paar mal länger am Stück auf RFF unterwegs war, find ich es aber auch echt schön.
      Gerade der mittlere Bereich zwischen den beiden Logges hat irgendwie echt was. Ist mir bisher völlig entgangen.
      Tja, echt nicht leicht eine "Rangliste" der Reviere zu erstellen.

      Je nach Stimmung kann man ein Revier genau so gut auf dem ersten wie auf dem "letzten" Platz sehen. So gehts mir zumindest.
      Also... Irgendwie alle gut. Wirklich meckern kann man über keins, sonst hätte man wenigstens nen klaren letzten Platz :-D eine dritte Logge, oder wenigstens etwas "sinnvoller" verteilt, würde allen gut tun, aber ist (wohl oder übel) wohl auch so gewollt.
    • Re: Eure Lieblingsreviere?

      Meine aktuelle Hitparade der Lieblingsreviere:

      1) SC – Hier gefällt mir das Setting am besten. Ich mag besonders die langsam verwildernden landwirtschaftlichen Flächen mit den Zäunen und Scheunen. Ich entdecke immer wieder eine schöne Ecke, die ich noch nicht kannte. SC ist DAS Gebiet, welches ich auch im RL gerne mal besuchen möchte.

      2) HF – Auch hier hat es schöne offene Flächen, die aber immer wieder durch begrünte Erdwälle unterbrochen werden. Es ist immer wieder spannend von einem Feld zum nächsten zu wandern und sich überraschen zu lassen, welches Tier in der nächsten Geländekammer auf mich wartet. Aber manchmal wirkt das Gebiet insgesamt doch etwas zu steril und menschenleer. Auch finde ich die Gestaltung der Felder als solches etwas unrealistisch. Sie sind meiner Meinung nach viel zu uneben für die landwirtschaftliche Bewirtschaftung.

      3) RFF – Die westlichen Inseln und die Wasserfälle im Nordosten sind sehr schön gestaltet. Der Wald im Osten und im Zentrum ist im Vergleich dann aber doch etwas zu eintönig. Dass beide Lodges so weit im Süden liegen stört mich gar nicht. Das unterstützt meiner Meinung nach das Gefühl der Abgeschiedenheit, dass ich von einem Jagdgebiet so weit oben im Norden erwarte.

      4) WI & HD – Beide Gebiete bejage ich durchaus gerne. Aber irgendwie bleiben mir die Ausflüge in diese Reviere nie so recht in Erinnerung. HD ist schon einzigartig mit dem Schnee und den "Hinkelsteinen" und auch WI hat einige schöne Ecken. Trotzdem fehlt mir hier das "gewisse Etwas" (ich kann es leider nicht genauer beschreiben).

      5) LP – Mit diesem Jagdgebiet konnte ich mich nie so wirklich anfreunden. Ich mag es einfach nicht.

      Im RL arbeite ich in der Ingenieur- und Tiefbaubranche. Und was mir in diesem Zusammenhang persönlich an allen Gebieten etwas stört ist die unrealistische Terraingestaltung. Die Hänge sind oft viel zu steil, als dass man diese problemlos ohne die Zuhilfenahme der Hände begehen könnte. Die Felder von HF habe ich ja oben schon erwähnt. Und auch die Strassen wurden manchmal etwas "sonderbar" ins Terrain eingefügt und sind oft viel zu steil.

      Aber genug gejammert. Alles in allem hat jedes Revier seinen eigenen individuellen Stil und ist für sich stimmig und auch recht glaubwürdig @-}--
      "Fünfzehn auf einen Streich!"