Sneaky 3D Herbst Outfit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sneaky 3D Herbst Outfit

      Hab ich heute früh(3.102013) entdeckt.

      Ja, in Hirschfelden nehme schon ich die karierte Oberförsterkleidung.
      Auf Füchse und Kojoten wirken die Tarnklamotten(egal ob Sommer-, Herbst- oder Wintertarnanzüge) nach Aussage des Shops leider nicht.
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      "KenStumich" schrieb:

      warum sollten die sneakys net bei Koyoten wirken ??? ich hab eigentlich gute erfahrungen mit den klamotten gemacht.


      Hab ich doch geschrieben: Im Shop auf der TheHunter-Website steht von Kojoten nichts bei den Sommer-Tarnklamotten.
      Und vom Fuchs ist bei den Herbst- und Winterklamotten auch nicht die Rede von Tarneigenschaften.
      Die guten Erfahrungen glaub ich Dir ja gern. Zumindest könnte man das annehmen, wenn man das Hunterwiki auf deutsch liest.
      Da wird nur zwischen Hirscharten und allen anderen Tierarten unterschieden, was Tarneigenschaften betrifft.
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      Bei allen Sneaky 3D Klamotten gilt: wirksam bei allen Tierarten - aber nur wenn im Wald und nur in der zur jeweiligen Kleidung passenden Jahreszeit (also entweder Sommer, Herbst oder Winter). Und es gibt nur Sichtschutz (der aber dafür exzellent), keinerlei Geruchs- oder Geräuschreduktion.
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      Ich bin (Ketzermodus on) skeptisch ob die Schwemme an unterschiedlichen Klamotten überhaupt verschiedene Wirkungen haben oder ob man es sich nicht nur einbildet . Es ist mir mehrmals passiert, dass ich vergessen habe die Kleidung zu wechseln. So bin ich in Försteroutfit durch HD spaziert und in weißen Klamotten in HF gewesen.
      Dabei ist mir keinerlei (!) Unterschied beim Tierverhalten aufgefallen. Sofern ich mich vernünftig verhalte, kommen die Tiere immer bis auf 7-8 Meter oder noch näher heran.
      Natürlich haben auch die Devs mitbekommen, dass ein paar schwammige Sätze in der Artikelbeschreibung die Verkaufszahl ankurbeln.
      Dazu kommt noch, dass die neue Kleidung ohne Gameupdate in den Shop kommt, aber vielleicht hat man's ja schon vorher eingebaut? Naja.
      Heute hab ich mal versucht nackig in's Revier zu gehen. Funktioniert aber leider nicht. ;-)
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      "Buchse" schrieb:

      Ich trag durchweg die Sommer Sneaky 3D und wechsel nur auf Hemmeldal. Bin dann aber auch in Wintercamo auf Hirschfelden ausversehen gewesen und konnte ebenfalls keine Nachteile feststellen.


      Das wäre bloß nicht ganz authentisch. Aber gut.
      Was mich betrifft, ist es so, daß ich nun etliche Klamotten habe, also wenn die nun schon da sind, dann kann ich die ja auch nutzen.
      Das ist mit den Jagdwaffen genauso.
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      Was mich betrifft, ist es so, daß ich nun etliche Klamotten habe, also wenn die nun schon da sind, dann kann ich die ja auch nutzen.
      Das ist mit den Jagdwaffen genauso.


      So geht's mir auch. Ich mach's genauso. :-)
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      also ich habe schon den eindruck, dass da ein unterschied ist. in hemmeldal lief ich ma aus versehen mit der sommerkleidung rum... wurde schon etwas leichter entdeckt.
      man muss ja aber auch bedenken: bei ruhiger verhaltensweise und geduckt/liegend kommen die tiere IMMER auf locker 10m. rann. vorallem der elch, der ja in hemmeldal häufig vorkommt ist da nicht so scheu.

      aber ich muss sagen, es nervt mich. ich werde mir das kleidungsset auch auf keinen fall kaufen.
      wenn man es sich durchrechnet und zb. die sommer+winter 3D kleidung und die docs-kleidung hat:
      auch in anderen arealen vorkommend: füchse, rehe,fasane.
      durch docs/b&c kleidung abgedeckt: rothirsche und rehe.

      übrig bleibt nur das wildschwein.

      ich finde wirlich sie sollten an anderen dingen arbeiten. wie seht ihr das? mich nervt es wirklich... hier die selbe kleidung in verschiedener farbe für unterschiedliche einsatzgebiete, das selbe gilt fürs tarnzelt. die sache mit der sonnenbrille usw.
      wäre der ganze müll nicht gemacht worden... wie viel weiter wären sie schon zb. mit neuen tierarten und bugfixes? da ich kein programmierer bin: ich weiß es nicht. aber ich würde diesen ganzen schrott sofort auch gegen nur eine einzige neue spezies eintauschen.
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      Also fuer HF nehme ich BC. Hab 25m neben meiner Schweinefutterstation ein Dreibein aufgestellt und dort kann ich ganz bequem geduckt hinschleichen, ohne dass die Wildschweine aufscheuchen. Ausserdem jage ich besagte Tiere bvorzugt mit der Armbrust aus unter 15m, das ging prima mit BC, also wird dies wohl nun mein erstes Set sein, dass ich auslasse. Die anderen Kleidungssets habe ich zwar, nutze sie aber nur fuer die Optik. Eben weil die Unterschiede kaum oder gar nicht merkbar sind.
      Weil sind wir mal ehrlich, die neuen Sachen sind eher fuer die Ansitzjagd. Denn ohne Geraeuchsreduzierung moechte ich nicht wissen was man dort ungesehen im Vorfeld schon aufscheucht.
      Und auch mir wird das ganze nun ein wenig zu speziell. Was vorher auf allen Karten galt (Tarnzelte, Kleidungen) wird nun auf Karten zerschreddert, wirkt ein wenig wie Kreativitaetsmangel seitens EW.

    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      "Argaroth" schrieb:

      ....wäre der ganze müll nicht gemacht worden... wie viel weiter wären sie schon zb. mit neuen tierarten und bugfixes? da ich kein programmierer bin: ich weiß es nicht. aber ich würde diesen ganzen schrott sofort auch gegen nur eine einzige neue spezies eintauschen.

      Die Antwort ist: Sie wären nicht weiter mit anderen Sachen, da das Team aus Spezialisten besteht, die sich nicht gegenseitig vertreten können; es müssen aber, um einen ökonomischen Betrieb aufrecht zu halten, ja alle 8 h am Tag arbeiten (denn dafür erhalten sie Lohn). Also werden "Lücken", die in den größeren Projekten immer entstehen, mit solchen kleinen Aktionen gefüllt. Neue Tiere (und Landschaften) kosten viel Zeit und sind ein komplexes Gewebe von Plänen und Konzepten; daran arbeitet EW aber ohnehin (wie wir wissen) permanent. Aber wo eine bestimme Expertise grad nicht gebraucht wird, ist es doch immer noch besser, man lässt den Fachmann was anderes tun als abzuwarten und Däumchen zu drehen, bis er wieder im Großprojekt "an der Reihe" ist.
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      Ich laufe auch nur in der "alten" B&C Kleidung rum und das auf allen Karten. Kaum schreibt man in die Beschreibung, dass das jetzt super bei Schnee, im Herbst oder Sommer oder bei dieser und jener Tierart Vorteile hat, wird sofort gekauft. Und dann stand auch noch direkt neben einem ein Kojote, Truthahn, etc. beim ersten tragen der neuen Klamotte.

      Ich wurde schon mit den Standardsachen von Maultierhirschen überrannt und hatte auch zu meinen Anfängen auf den anderen Karten keine Schwierigkeit. Hab mir dann das B&C-Set gekauft, weils damals das beste war und ich einen Unterschied zu spüren glaubte, objektiv betrachtet und wenn ich zurück denke, kann dieser Unterschied nur marginal sein.

      Wie schon oft erwähnt kommt es auf das Verhalten mehr an als auf die Kleidung. Man kann sich auch nicht bei jeder Tierart gleich verhalten! Nach ner Zeit und wenn man sich mit den Spiel beschäftigt hat man den Bogen bei jeder Tierart raus und braucht nicht jedes Set für jedes Tier.

      EW will, darf und soll damit ruhig Geld verdienen und nachdem wir alle vom Gesicht fast gleich aussehen, hilft es vielleicht auch manchen zur Identifizierung oder Personalisierung mit dem Spiel oder Charakter.

      Genau das Gleiche mit dem Tarnzelt. Ich wette ich hätte keine Probleme mit dem Wintertarnzelt auf HF oder WHI, leider kann ich das nicht testen, weil ich es nicht besitze und wahrscheinlich nie besitzen werde....
    • Re: Sneaky 3D Herbst Outfit

      Es soll doch jeder so rumlaufen, wie er gern möchte. Wer in Waldarbeiterklamotten rumlaufen will, kein Problem. Wer ein chices T-Shirt, meinetwegen das US-T-Shirt oder das orange anziehen will, ok.

      Probleme würde ich nur 5.00 Uhr früh auf Hemmeldal bei -15°C bloß mit T-Shirt auf einer stundenlangen Pirsch sehen.
      Das verkraftet der Avatar/die Avatarin bei TheHunter zwar bisher ohne Probleme, es wäre aber überhaupt nicht authentisch.