Multiplayer - Tour de Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer - Tour de Bug

      Oh .......
      mein ......
      Gott .......

      Caneth und ich haben heute im Multiplayer gespielt und scheinbar jeden möglichen Bug "abgegriffen" der möglich ist und je möglich sein wird ....

      1) Als erstes haben wir beide zeitgleich einen Weißwedelhirsch erlegt. Meiner erlag sofort im Feuer, Caneths flüchtete in getroffenem Zustand mit Körpertreffer. Wir dachten uns, ja, meiner liegt ja Tot am Boden, der läuft nicht weg, suchen wir erst deinen verwundeten. Gesagt getan, die Nachsuche war etwa 150m-200m weit.
      Wir laufen zurück zu meinem Weißwedel, finden die Lunge/Herz Blutspur, doch die Leiche ist weg.
      Seltsamerweise, finden wir vom gleichen Hirsch ab der Todesstelle Fluchtspuren in eine Richtung, in der der Hirsch nie war und in die er geflüchtet wäre, wenn ich ihn nicht getroffen hätte. Diese Spur verlief jedoch im Sande.
      Wie kann das sein? %-( Er war doch schon tot! Wir beide haben ihn tot gesehen, es war also kein Lag und er lag nicht im Wundbett. Er war zudem deshalb definitiv Tot, weil an der Stelle das Spurensymbol für eine Leiche aufleuchtete, welches man auch in 100 meter Entfernung noch sehen konnte (zusätzlich zur Blutspur)(Normale Spuren sieht man nicht so weit). Hat die Leiche etwa despawned, weil sie bei der Suche nach Caneth's Hirsch evtl. aus der Rendergrenze geriet? Wenn ja, warum passiert das nicht auch bei einem Tier welches aus der Rendergrenze flüchtet und dann stirbt? %-(

      2) Der Klassiker: Ich ziehe den Bogen und gebe einen Pfeilschuss in die Lunge/Herz-Gegend ab, der Pfeil geht durch den Wapiti mit Monstergeweih wie Teflon durch ohne ihn zu verletzen. Der Wapiti flieht natürlich ohne Blutspur zu hinterlassen.
      Wir beginnen die Suche und finden den Wapiti wieder. Erneut Schuss mit Snakebite, diesmal Körpertreffer und er flieht, aber wir finden ihn wieder.
      Diesmal sagen wir uns: "Schonfrist vorbei! Wir gehen nun auf Nummer sicher und schießen beide auf ihn mit der .30-06er. Bäm Bäm Bäm, ich schieße 1x, Caneth 1x und 1x hinterher ... eine neue Blutspur Körpertreffer ... Wapiti flieht an den Rand der Karte. Finden den Wapiti dort erneut. Diesmal lasse sogar ich einen Kugelhagel auf ihn ab: Bäm Bäm Bäm Bäm Bäm, Caneth schießt 3x ich 2x, Wapiti flieht und lässt nur ne Kackespur da. Wir suchen ihn und ENDLICH, er liegt tot danieder.
      Endresultat: 2 Treffer NUR von Mir (1x Pfeil, 1x .30-06). Caneth's 5 Schüsse, wo gingen die hin? Als hätte er garnie auf den Wapiti gefeuert, und das obwohl er der Host war %-(

      3A) Nach etwa 2 Stunden Gesamtspielzeit lies irgendwann wieder mal der Geruchreduzier nach. Will das Inventar öffnen, sehe aber nur den grauen Inventarhintergrund. Task wechseln und Esc hat alles nix geholfen.
      Im Gegneteil, jetzt sehe ich nicht mehr den grauen Inventarhintergrund, sondern die Spielumgebung, kann aber nix machen und mich nicht bewegen.
      Dann bekomme ich einen "Connection Issue" für 3 Sekunden, welcher das ganze auf wundersame Weise "geheilt" hat :-) Yipi, es kann weitergehen.

      3B) Danach ging alles ohne Connection Issues vonstatten, jedoch war das Inventar komplett abgeschmiert und für den Rest der Session nicht mehr verfügbar, für uns beide nicht. Wir mussten bis zum Ende mit den Waffen schießen und den Callern arbeiten, die wir ausgerüstet hatten %-(

      4) Wieder geht ein Schuss von mir mit der .30-06er glatt durch den Weißwedel durch. Erneut ein nicht gewerteter Treffer für meine Statistik :'-( :dash:
      Caneth findet ihn wieder und sagt: "Da! Da isser wieder auf 150 meter auf der Insel (RFF), los komm mach ihn alle". Ich sage resigniert: "Shice drauf, lass ihn ziehen. Obwohl, hast du nicht irgendeine Mission wo du einen auf 137 Meter erschießen sollst? Gib ihm! ^^"
      Gesagt getan, Caneth legt an und der Hirsch geht aus wie ne Lampe. Wir wollen den Hirsch von der Insel holen, Caneth freut sich aufm Weg schon über den Herzschuss. Caneth steht 2meter vom Ufer der Insel weg im Wasser und stellt fest: "Nein das darf jetz wohl nich wahr sein oder?! Echt jetz? Nee oder!! Auf die Insel kann man garnicht drauflaufen!!?? Ich müsst in Real nur einen Sprung machen und wäre drüben!! Alda das kanns doch nicht sein jetzt, nicht nur die Mission nicht geschafft, nein, noch einen Brief vom Doc". Ich noch weiter weg von der Stelle: Jetz mach' keine Scherze, MP hat uns heut schon genug gärgert" und ich überprüfte es: "Tatsächlich, man kommt da nicht hin, der Hirsch aber schon!" %-(

      5) Ich allein feuere einen Pfeil auf nen Schwarzwedelhirsch direkt ins Herz. Im Körper stecken jedoch zwei Pfeile im selben Loch


      Fazit: Und das zog sich die restliche Session immer so weiter. Hauptsächlich der Bug, daß Schüsse durch gingen. Daß Pfeile durchgehen können war uns bekannt. Daß auch Gewehrkugeln durchgehen war uns neu.
      Im Fall 2 war es kein gepanzerter Wapiti, da Caneth's Schüsse nicht trafen und stattdessen in den Boden einschlugen.


      Ich hoffe euch hat die Tour de Bug unterhalten. Wir hatten trotz viel Frust auch viel Gaudi :-D
      Hier die Sessions mit versauten Waffenstatistiken:
      Caneth: thehunter.com/caneth/statistics/?exp=20326961&hunt_nav=3
      Nexis981: thehunter.com/nexis981/statistics/?exp=20327059&hunt_nav=3
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      ihr solltet beta-tester werden :ROFL:

      aber dass pfeile durchgehen hab ich auch schon erlebt, oder zwar im kojoten stecken bleiben, ihn aber erst beim 3. pfeil intressieren ^^
      Und harte Treffer mit Großkaliber die 100% gesessen haben und kein blut, kein tier.. mag sein dass einige vl mangelndes können waren - aber 2-3 davon waren definitiv treffer und dem tier egal..

      aber sind wir mal ehrlich, wer andere pc spiele gewohnt ist, findest hier nur wenige bugs die RICHTIG nerven..
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      Deine Beobachtungen sind überwiegend klassische Synchonitäts-Probleme. Sobald es damit mal anfängt, kann man so eine Session eigentlich gleich knicken.

      Meine Lehre: möglichst im MP Modus nie gleichzeitig auf etwas (für beide Spieler zugleich gerendertes) schießen, weder auf das gleiche Tier noch auf 2 verschiedene. Der Feedback vom Klienten zum Server schafft es nicht, solche Daten korrekt auseinanderzuhalten, wieso auch immer. Wahrscheinlich gibt es da einen Mindest-Zeittakt, den die Signale von 2 verschiedenen Spielern auseinanderliegen müssen, um noch für jeden Spieler (und den Host) korrekt separat erfasst zu werden... Wenn dann ein bestimmtes Tier betroffen ist, ist es ab dann leider "korrumpiert". Viele Schüsse treffen es nicht, weil es sich "in Wirklichkeit" schon an einer leicht anderen Stelle befindet als da, wo der Körper optisch in die Karte hineingerechnet wird. Nur mit viel Glück (und vielen Schüssen) trifft man ein solches "unverwundbares" Tier überhaupt nochmal.

      Der Hammer ist aber die Wiederauferstehung einer Leiche, sobald sie aus dem Renderbereich (von Euch beiden, nehme ich an) herausgeraten ist. Das hatten wir nämlich früher auch schon mal als bekannten Bug, aber ich dachte, das wäre inzwischen erledigt. Aber man sieht sich ja bekanntlich immer 2 x im Leben... Diesen Punkt werde ich gleich mal an EW melden; falls andere dasselbe auch erleben (d.h. wenn es gut reproduzierbar wäre) , sagt mir bitte Bescheid.
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      Das sind alles die Klassiker. Das haben wir auch häufig nur zusätzlich zu dem noch den Bug das alle und ich meine wirklich alle Tiere nach einer gewissen Zeit alle Fleeing bekommen. Wenn man es beobachtet rennen sie immer ab 200m aus der Renderzone komplett raus. Kommt man dann wieder näher so das sie angezeigt werden geht das selbe wieder von vorne los. Das Problem gibt sich nach einer Weile wieder kann aber schon mal locker 1 Std. dauern. Manchmal sind wir beide davon betroffen manchmal auch nur einer von uns.

      Ich hatte eigentlich gehofft das das Problem gefixed wurde mit dem Patch aber an dem war nach dem Testlauf gestern nicht.
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      "MonacoSteve" schrieb:

      Deine Beobachtungen sind überwiegend klassische Synchonitäts-Probleme. Sobald es damit mal anfängt, kann man so eine Session eigentlich gleich knicken.

      Au. Wird uns schwer fallen, da die ganze Laufarbeit dann ja vergebens ist. Man hat ja ein Ziel, wenn einem auf dem Weg etwas begegnet, nimmt man es ja normalerweise mit. Wenn wir jedesmal Neustarten müssen sobald es dann anfängt mit den Problemen, kommen wir nie am Ziel an.
      Wobei ein Neustart dann nicht so frustrierend ist, als wenn man sich die Waffenstatistik zerschießt :-) Mir ist die wichtig, denn sie sagt das eigentliche können aus.

      "MonacoSteve" schrieb:

      Meine Lehre: möglichst im MP Modus nie gleichzeitig auf etwas (für beide Spieler zugleich gerendertes) schießen, weder auf das gleiche Tier noch auf 2 verschiedene. Der Feedback vom Klienten zum Server schafft es nicht, solche Daten korrekt auseinanderzuhalten, wieso auch immer. Wahrscheinlich gibt es da einen Mindest-Zeittakt, den die Signale von 2 verschiedenen Spielern auseinanderliegen müssen, um noch für jeden Spieler (und den Host) korrekt separat erfasst zu werden... Wenn dann ein bestimmtes Tier betroffen ist, ist es ab dann leider "korrumpiert". Viele Schüsse treffen es nicht, weil es sich "in Wirklichkeit" schon an einer leicht anderen Stelle befindet als da, wo der Körper optisch in die Karte hineingerechnet wird. Nur mit viel Glück (und vielen Schüssen) trifft man ein solches "unverwundbares" Tier überhaupt nochmal.

      Danke für die ausführliche Info.
      Dann werden wir in Zukunft immer nur 1 Tier schießen. So machen wir es eigentlich sonst immer, aber da 2 gute Hirsche gleichzeitig da waren, wollten wir auch 2 Hirsche mit 1 Streich abgreifen, hehe.

      "MonacoSteve" schrieb:

      Der Hammer ist aber die Wiederauferstehung einer Leiche, sobald sie aus dem Renderbereich (von Euch beiden, nehme ich an) herausgeraten ist. Das hatten wir nämlich früher auch schon mal als bekannten Bug, aber ich dachte, das wäre inzwischen erledigt. Aber man sieht sich ja bekanntlich immer 2 x im Leben... Diesen Punkt werde ich gleich mal an EW melden; falls andere dasselbe auch erleben (d.h. wenn es gut reproduzierbar wäre) , sagt mir bitte Bescheid.

      Danke fürs weiterleiten @-}--
      Caneth und ich haben danach beschlossen, ab sofort immer sofort die Leichen aufzusammeln. Es hat mir nämlich schon Hirschtierisch ^^ gestunken, da ich quasi schon am Hirsch dran war und ihn hätte aufsammeln können; wir wollten einfach nicht, daß Caneths Hirsch soweit kommt. Aber dazu sind Fehlentscheidungen ja gut, man lernt daraus mehr als aus Erfolgen, wenn auch schmerzhafter ;)

      "SquadSn1peR" schrieb:

      ihr solltet beta-tester werden :ROFL:

      Yap, so ähnlich hat es sich angefühlt, wo bleibt unser Gehalt? 2600 gm$ bitte :-D

      "Boris" schrieb:

      Das Problem gibt sich nach einer Weile wieder kann aber schon mal locker 1 Std. dauern.

      Ich hatte eigentlich gehofft das das Problem gefixed wurde mit dem Patch aber an dem war nach dem Testlauf gestern nicht.

      Also hätten wir nach 1 Std meine Hirschleiche wieder sehen können?
      Danke für die Info. Wir werden es zwar nicht mehr auf den Fall anlegen aber wenn es doch mal wieder passiert, werden wir das mal probieren @-}--


      MfG & WMH :wink:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      @Pixxelz: Ich hab screenshots gemacht von der Insel, zwar nicht von der Map aber wenn du dich im Südwesten von RFF auskennst müsstest du es eigentlich erkennen. Wenn ich morgen wieder an meinem Rechner bin werd ich die Screens hier posten.

      Man müss aber auch sagen, die Tour war ja nicht nur verbuggt, wir hatten ja auch ne Menge fun, wie z.B. die Aktion mit deinem Bären nichtwahr Nexis? :-D das Video werd ich auch morgen rendern und dann auf YT hochladen
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug


      @Monaco Steve

      Habe vergessen, daß ich ja Screens von 2 Bugs gemacht habe ... Von der verschwundenen Leiche und von dem Freeze nach dem Inventarbug. Kannst die bitte auch weiterleiten, vielleicht hilft es den Entwicklerteam? ;-)

      Hinweis/Info zu folgendem Bild (Leiche weg):
      Ich habe absichtlich die Spur eines anderen Tieres aktiviert, damit man deutlich sieht, daß dort nicht nur der blaue Bogen der Blutspur ist, sondern der blaue gefüllte Bogen einer Leiche.
      Daher ist die Blutspur nicht mehr als gefüllter Bogen zu sehen.
      Es wäre sonst schwer zu erkennen gewesen, daß dort 2 gefüllte Bögen sind. Ich hoffe du weist wie ich meine :-)



      Hinweis/Info zu folgendem Bild (Freeze nach Inventarbug):
      Ablauf zum Nachvollziehen:
      [list]- Ich hatte den Inventarhintergrund aber das Inventar nicht gesehen
      - Habe dann Esc gedrückt, half aber nicht
      - Danach habe ich mit Alt+Tab das Spiel minimiert und wieder maximiert
      - Dann war wieder der leere Inventarhintergrund
      - Aber, nun habe ich Esc gedrückt und ich sah dieses Bild
      ( Ich konnte mich hierbei nicht bewegen und auch keinen Freelook machen, keine Waffen wexeln etc. Garnix)[/list]
      Wie man sieht, steht hier seltsamerweise Caneth's Nickname zusätzlich mit einem Code (418) dran und -ich nehme an- einem Timecode darunter (4:43:30)
      Nach diesem Bild hatte ich einen Connection Issue für ca. 3 Sekunden und danach war alles wieder in Ordnung, konnte weiterspielen, mich bewegen usw :-) Allerdings war ab da für uns beide das Inventar komplett abgenippelt. Es war kein Zugriff mehr möglich



      "Caneth" schrieb:

      Man müss aber auch sagen, die Tour war ja nicht nur verbuggt, wir hatten ja auch ne Menge fun, wie z.B. die Aktion mit deinem Bären nichtwahr Nexis? :-D das Video werd ich auch morgen rendern und dann auf YT hochladen

      Yup darauf warte ich schon gespannt. Leute tackert euch das Zwerchfell fest, sonst lacht ihr es euch ab :-D

      Ich weis leider nicht mehr wo die Position der unbetretbaren Insel war. Ich hoffe man kann es auf Caneth's Screen entdecken, sobald er hier gepostet ist.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      Also seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, dass der schon ziemlich verbuggte MP noch verbuggter geworden ist. Ich habe quasi keine MP Session mehr ohne massive, den Spielspass nehmende Bugs.

      Alle aufzuzählen fällt mir tatsächlich schwer weil es so viele sind. Das Verhalten der Tiere ist aber wohl das schlimmst. Im MP kommt mir im Vergleich zum SP das Game wie ein komplett anderes vor.

      SP= Jagdsimulation
      MP= Egoshooter auf sich zufällig verhaltende Tieranimationen.

      Und der angebliche Bugfix im letzten Update hat das Verhalten der Tiere nur noch zufälliger gemacht. Davor wusste ich wenigstens wenn ich ein Tier nahe der Renderdistanz fliehen sehe muss ich neustarten (oder den Server verlassen wo mich Leute als paranoid oder schlechten Verlierer ansehen). Aber jetzt flieht mal ein Tier direkt an mir vorbei und an der nächsten Ecke steht ein Tier da auf das ich bis auf 10m zugerannt bin und das andere Tier das 30m daneben steht rührt sich nicht wenn ich die erste "Salzsäule" exekutiere (erlegen ist das nicht). Dafür sind dann auf einmal alle Tiere grundlos nervös. Bei einem Treffer bleib das getroffene Tier einfach stehen und die anderen trollen weg.

      Und alle diese Verhalten habe ich regelmäßig erlebt und erst heute von einigen sehr E rfahrenen Spielern aus der internationalen Community bestätigt bekommen.

      Ich bin von dem aktuellen Update extrem entäscht und wie zum Hohn wird ein paar Tage nach der Ground Blind Challenge bekanntgegeben, dass das jetzt alle Spieler wieder normal verwenden können.
      Aber auch da hat sich ein Bug eingeschlichen, denn ich konnte die Distanz zum Bilnd nicht mehr ermitteln, der Rangefinder hat sozusagen "durchgeschossen"

      So gerne ich MPs Spiele im Moment bleibt einem leider nur der SP und auch dort muss ich mich mit 250m-300m Fluchtstrecken bei Lungenschüssen und einer verschlimmbessernden Map, die Jahre zum laden braucht, rumärgern.

      Ich hätte gerne den Stand vor den Animationen und den Sonnenbrillen wieder.
    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      Das Problem ist aber so simpel wie es auch komisch ist: Der MP ist (fast) nur verbuggt wenn man NICHT allein unterwegs ist. Starte ich MP-Sessions fuer Comps, kann ich stundenlang ohne einen Bug umherziehen, also fast wie im SP. Demnach bleibe ich dabei, dass fast alle Bugs ihre Wurzeln in der Verbindung / Synchronisation haben. Gerade die, die haeufiger im MP Bugs haben sollten mal eine MP-Session alleine machen und das ueber Stunden. Duerfte einiges entspannter ablaufen.
      Deshalb komisch, weil ein Multiplayer der besser allein zu spielen ist, ist kein sinnvoller MP. ^^

    • Re: Multiplayer - Tour de Bug

      "PiXXeLz" schrieb:

      Das Problem ist aber so simpel wie es auch komisch ist: Der MP ist (fast) nur verbuggt wenn man NICHT allein unterwegs ist. Starte ich MP-Sessions fuer Comps, kann ich stundenlang ohne einen Bug umherziehen, also fast wie im SP. Demnach bleibe ich dabei, dass fast alle Bugs ihre Wurzeln in der Verbindung / Synchronisation haben. Gerade die, die haeufiger im MP Bugs haben sollten mal eine MP-Session alleine machen und das ueber Stunden. Duerfte einiges entspannter ablaufen.
      Deshalb komisch, weil ein Multiplayer der besser allein zu spielen ist, ist kein sinnvoller MP. ^^



      Jo das kann schon gut sein das es damit zu tun hat. Es funktioniert ja am Anfang der Session eine Weile ganz normal. Irgendwann fangen die Bugs dann an. Ich behaupte allerdings das diese Sync Bugs zu 98% nicht an den Spieler PCs liegen sondern auf jeden Fall am Spiel selber.