Sweet fx verboten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sweet fx verboten?

      "SquadSn1peR" schrieb:

      ich weiss nicht.. find das originalbild natürlich nicht so bunt von den farben wie mit sweetfx.. aber es wirkt glaubwürdiger.
      das stört mich sowieso an den ganzen "next-gen" spielen die alle so eine realistische graifk haben sollen, aber aufgrund völlig hirnrissiger farbwerte extrem unrealistisch wirken (obwohl die engine es viel besser zulassen würde).. beispiel (nicht next gen aber egal) ist battlefield 3, wäre nicht dieser behinderte blaustich würds viel realistischer aussehen. ^^


      Es gibt dafür auch bereits einen Fachbegriff: piss filter
    • Re: Sweet fx verboten?

      Was ich mal ausprobieren werde ist SMAA, weil es besser und schneller sein soll als FSAA. Das geht mit Sweetfx, aber auch mit anderen Tools (z.B. inhectsmaa, Radeon Pro), ich wäre aber generell vorsichtig damit bei Online-Spielen.

      AA ist für mich relativ wichtig weil ich TH mit mindestens 4xAA einfach besser spielen kann, aber auch ca 50-60 fps zum optimalen Zielen benötige, und da ist meine Grafikkarte gerade so an der Grenze. Da ich eine neue Grafikkarte noch ein bisschen rauszögern will, hoffe ich natürlich auf irgend ein "Treiberwunder".
    • Re: Sweet fx verboten?

      8x MSAA schafft meine Karte leider nicht mehr, dann ruckelt es, und ich schiesse öfter vorbei. Man liest oft dass SMAA bessere Qualität gibt und auch etwas schneller ist.

      Ich habe derzeit 4xAA und Schatten auf "low" (sonst alles auf max) dann geht es. Und 4xAA macht schon einen deutlichen Unterschied zu 2x finde ich.

      "Eragon333" schrieb:

      Nvidia Inspector oder Radek pro sind erlaubt da sie nur den Treiber ändern.


      Meinst du Radeon Pro? Das hab ich auch schon probiert, leider läuft es nicht unter XP.
    • Re: Sweet fx verboten?

      "MonacoSteve" schrieb:

      Ich glaube, sowas ist echt reine Geschmackssache. Ich persönlich mag den leichten "Pastellton" in theHunter gerne und würde ihn unter keinen Umständen gegen knalligere Farben eintauschen wollen.

      Mir geht es genau so, aber jeder hat einen anderen Geschmack.
    • Re: Sweet fx verboten?

      mal was zum "dll ersetzen",

      so wie ich es hier herauslese, funktioniert das ganze via *.dll im spielordner.
      dort wird keine ersetzt das ist richtig.
      dort wird aber auch keine erwartet, sondern meistens unter system32.
      da es sich bei den meisten OS um eine feste struktur handelt, sind viele programme so programmiert,
      das sie die erste *.dll einlesen, welche sie unter * oder gerne auch "." finden, eben im selben verzeichnis.
      dies kann zu testzwecken durchaus hilfreich sein. man kann mit variablen spielen ohne gleich ganze passagen umschreiben zu müssen.
      wenn dort keine gefunden wird, greift eine alternative (bei windows ist das system32).
      demzufolge, wenn eine *.dll vorher angeboten wird, als sie im fertigen von zustand vom entwickler erwartet wird, ersetzt das im übertragenen sinne auch etwas.

      enb funktioniert z.b. auf die gleiche weise mit vielen spielen. GTAIV, Skyrim etc.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/DLL_injection" onclick="window.open(this.href);return false;">http://en.wikipedia.org/wiki/DLL_injection</a><!-- m -->

      ich bin zwar kein entwickler, hoffe es aber doch halbwegs richtig und nachvollziehbar rübergebracht zu haben.

      http://en.wikipedia.org/wiki/Cutlet
    • Re: Sweet fx verboten?

      Die Problematik ist äusserst komplex. Das Verbiegen von dlls könnte schon ein Verstoss gegen die EULA von Microsoft sein. Sollte es einmal rechtlich ausgefochten werden könnte es in einen Streit ausarten den nur noch Experten verstehen.

      Ich persönlich würde die Finger davon lassen, zumal es auch technische Probleme mitbringt und sowieso nur Spielerei ist. Würde mir aber nicht verbieten lassen meinen Grafiktreiber nach meinem Gutdünken auszuwählen und zu konfigurieren (wie im englischen Forum schon mal gefordert wurde). Andernfalls sollte EW TH mit eigenen Grafiktreibern ausstatten die man dann natürlich nicht manipulieren mehr dürfte. Solange sie den von ATI/NVidia etc nutzen, müssen sie auch akzeptieren dass es sie nichts angeht was man damit macht.