Mein Rang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du den Rang meinst, der auf deiner persönlichen Seite neben dem Hunterscore angezeigt wird, mach dir darum keine Gedanken. Der zeigt deinen aktuellen Rang im Hunterscoreranking. Wenn du da abrutschst, haben dich andere Spieler beim Hunterscore überholt. Sobald du deinen eigenen Hunterscore steigerst, wirst du auch in dieser Rangliste wieder höher klettern. Also, einfach weiterjagen, dann klappts auch mit der Rangliste :-D



      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!! ;-)
    • "Sawenus" schrieb:

      super, vielen dank, den ich dachte schon ich bekäme Minuspunkte weil ich etwas falsch gemacht habe.

      LG
      Sawenus.

      Nein, bisher gibt es in theHunter nirgends negative Punkte (=Punktabzug), auch nicht bei den anderen Errungenschaften, die man sich so aufbaut. Obwohl ich mir manchmal denke, dass der eine oder andere Strafpunkt (z.B. bei Verwendung einer nicht zugelassenen Waffe für ein bestimmtes Tier) der Jagdmoral insgesamt bestimmt förderlich wäre...
    • Steve, siehst Du das ganze nicht etwas zu Streng? Ich mein, mir ist es bisher zweimal passiert, dass ich eine nicht zugelassene Waffe benutzt habe, muß aber auch dazu sagen, dass es kein Absicht war. Ich würde Dir bei einem mehrmaligen ( ab 3 maligem verwenden) Verstoß allerdings zustimmen. Da sollte man evtl. Punkteabzug bekommen. Mir waren die zweimaligen Verstöße schon eine ordentliche Lehre. Seitdem hab ich mir eine Liste angefertigt die beinhaltet, welche Waffen ich besitze und welche Tierart im jeweiligen Revier vorkommen. So kann ich schön meine Jagd gut im voraus Planen und auch die Waffen mitnehmen, bei denen es zu keinem Verstoß kommen kann. Bei jeder Jagd habe ich grundsätzlich die Armbrust dabei, die ist für jede Tierart zugelassen, Sekundär hab ich dann noch entweder die 9,3er oder 8x57er dabei. Im Rucksack ist dann bei einigen Jagden noch der 44er Colt dabei und der ist nur für Truthähne. Wenn man die Jagd gut durchdenkt und sorfältig plant, passiert auch nüscht :-D .
    • Ich finde auch, daß die meisten so etwas mit der falschen Waffe usw. nicht mit Absicht machen. Ich finde schon Doc´s doofe Sprüche Strafe genug, auch wenn sich kaum einer was draus macht. TheHunter ist doch bloß ein Spiel und Punktabzug würde mich auch bloß bei den ersten Malen jucken. Irgendwann würde ich das wie Doc´s Sprüche als Kaspertheater hinnehmen.

      Meist passieren mir Fehler bei TheHunter, wenn ich von der Arbeit gestresst nach Hause komme. Ich kann mich dann nicht konzentrieren. Dann bin ich schnell auf 180. Und dann noch eine Strafe obendrauf?
    • Also Punktabzug würde ich nur ok finden, wenn jemand häufig mit den falschen Waffen schiesst.
      Denn wer hat nicht schon mal im Eifer des Gefechts mit Vogelschrot auf ein Reh (fiel tot um) oder einen
      Elch (lachte sich kaputt) geschossen... :-D

      Und grad vor ein paar Tagen hab ich die 270er gezückt und auf einen fliegenden Fasan geschossen - die
      Trefferwahrscheinlichkeit kann sich jeder selbst ausmalen (wo ich doch schon mit Schrot nur mit Mühe treffe... :o ).
    • Mir passiert das auch selten mal, jedoch nie absichtlich.

      Beispiel: Habe auf Hemmeldal bei einen Elch mit Slugshot erlegt. Danach habe ich bei der jagd auf einen Rehbock vorsorglich Rehposten in den Vorderrepetierer geladen. Auf der Suche nach dem Rehbock sehe ich aber einen Elchbullen. Ich hätte genug Zeit gehabt wieder die Slugshots zu laden, habe aber einfach nicht drangedacht ... und bumm ists passiert, mit Rehpfosten auf Elch geschossen #-o :-D
      Absichtlich würde ich das nie tun. Ich hörte von Leuten die absichtlich mit falschen Waffen schießen, um diese zu skillen.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Aus neugier ob ich treffe aus 150 m einen Fasan umgelegt !Mich juckt es auf hischfelden mal einen Fasan auf 200 m mit der .223 abzuknallen, vileicht demnächst . %-(
      Weidmanns Heil da draußen
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://widget.thehunter.com/signature/?user=JohnHatari" onclick="window.open(this.href);return false;">http://widget.thehunter.com/signature/?user=JohnHatari</a><!-- m -->
    • "matjes" schrieb:

      Wußte gar nicht, das auch ungültige Schüsse zum Level dazu zählen. Das ist ziemlich bescheuert, sollte unterbunden werden.


      Stimmt, sollte glatt unterbunden werden, der Fairness halber :up:

      Andererseits höre ich jetzt schon die Realismus-Kolumne schreien: Der Skill stellt die Erfahrung mit dem Umgang der Waffe dar. Ob ich damit waidgerecht auf ein Tier schieße, ob unwaidgerecht auf ein Tier oder ob ich damit auf Zielscheiben, Blechdosen und Birnen schieße sei doch egal, man bekommt in allen Fällen Erfahrung mit der Waffe, ergo soll der Skill erhöht werden.

      Ist also eine Debatte zwischen Realismus und Fairness.
      Ich weis jedenfalls, daß ich jene Leute meide, die in einer Session mehrere Disqualifizierte Abschüsse haben :i Man erkennt, ob es Versehen oder Intension ist ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Warum sollte der Realismus dafür sprechen? Ich beschieße auch keine Spatzen mit meiner Kanone nur um ein guter Kanonier zu werden!

      In der Realität gibt es auch Kaliberbeschränkungen für manches Wild. Und mit meiner 9,3 schieße ich auch nicht auf alles! Ich als Jäger finde die Idee gut, sowas zu unterbinden und gegebenenfalls zu sanktionieren...
    • "DERTERRIER" schrieb:

      Warum sollte der Realismus dafür sprechen? Ich beschieße auch keine Spatzen mit meiner Kanone nur um ein guter Kanonier zu werden!
      In der Realität gibt es auch Kaliberbeschränkungen für manches Wild. Und mit meiner 9,3 schieße ich auch nicht auf alles! Ich als Jäger finde die Idee gut, sowas zu unterbinden und gegebenenfalls zu sanktionieren...


      Yup der Meinung bin ich ja auch. Realismus in allen Ehren, aber das sollte bestraft oder beendet werden.
      Ich wollte nur dem "Geschrei" der Realisten etwas vorgreifen ^^ (wie die argumentieren könnten/würden).
      Klar könnte ich mit der 9.3er einen Fuchs auf den Mars husten oder mit einem Bogen einen Schmetterling an den Baum tackern, nur um Erfahrung mit den Waffen zu bekommen, trotzdem tu ich es nicht :-D


      Mal ne andere Frage: Habe irwo im Forum gelesen, man kann eine .44er Magnum mit .357er Munition laden. Hat das shon jemand probiert? Stimmt das? Wäre ja ein Starkes Stück, die Patronen müssten ja in der Trommel "schwimmen" und aus dem Lauf kullern :ROFL:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Ich finde, daß auf den Schießständen beim Scheibenschießen die Treffer ins Schwarze bzw. beim Schrotschießen auf Tontauben die Treffer mit ins Skillevel eingehen sollten!
      Vielleicht würde das bei einigen Leuten die Jagdkultur insgesamt verbessern.
      Man braucht dann ja nicht auf jedes Stück Wild loszuballern, nur um seinen Erfahrungswert mit der einen oder anderen Jagdwaffe zu verbessern.
      So wie es jetzt ist, finde ich es schon bescheuert.
    • Von der Idee her kein schlechter Gedanke, ich würde dann aber auf den Schießständen nur halbe Treffer vergeben, sonst skillt einer auf dem Schießstand die Waffe bis zur Vollendung hoch und hat anschließend im EHR eine gut in der Hand liegende Waffe, die fast gar nicht mehr Wackelt. Ich ziehe es vor, meine Waffen im Revier zu skillen. Ist manchmal gar nicht so einfach, einen guten Schuß anzubringen, wenn die Position des Tiers nicht gut ist. Dazu noch nen Distanzschuß, das gewackel der Waffe, also ich bin stolz wenn ich meine Waffen im EHR voll geskillt habe, ohne viel Fehlschüsse gemacht zu haben, denn die Ärgern ( mich) am meisten :-D . Wenn man mit den Waffen vernünftig umgeht, finde ich, lernt man im Gelände am besten
    • "Boris" schrieb:

      Wenigstens bis Level 5 wäre es eine schöne Sache.

      Genau. Das fände ich super. Am Schießstand herrschen ja nicht ganz diesselben Bedingungen wie auf der Jagd.
      So mit dem Lernen am Schießstand hätte man aber ein gutes Rüstzeug für die waidmännische Jagd.