Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Expansive Worlds hat eine neue zusätzliche Spielewährung eingeführt, den GM-Dollar oder GM$. Derzeit kann man GM$ auf eine ausgewählte Anzahl von Verbrauchsmaterialien im Shop wie Munition, Verbrauchsmaterialien, Lizenzen und Düfte kaufen. Verdienen kann man GM$ durch Abschließen von Missionen und wohl durch einige Wettbewerbe. Weitere Einzelheiten kann man auf der TheHunter-Website nachlesen.
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Ich muss sagen finde ich ziemlich doof wie die das gemacht haben. Die Idee ist ja ganz nett aber das war es auch.

      Ich habe mich durch die Missionen gebissen (Die Teils wirklich sau blöd waren) in der Hoffnung irgendwann bekommt man etwas dafür. Jetzt bekommt man etwas dafür und darf sie zum Dank nochmal machen. Warum zur Hölle haben sie den HunterScore auf die bisherigen Leistungen angerechnet nicht aber die GM.

      Ich weiß man brauch den Kram nicht, es ändert sich ja nix, aber es stinkt trotzdem gewaltig. Einfach Unfair gegenüber denen die die Missionen schon komplett gemacht haben. Später darf man das zurücksetzen auch noch bezahlen. :up:
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Sollten irgendwann einmal Hunterscore-Punkte für abgeschlossene Missionen vergeben werden (wofür es aber nach Aussage eines Entwicklers im Moment noch keine konkreten Pläne gibt), dann würden aller Wahrscheinlichkeit nach auch bereits abgeschlossene Mission bei der Punktvergabe berücksichtigt. Wer allerdings seine Missionen jetzt zurücksetzt, der muss sie dann auch wirklich nochmal machen, denn beim Zurücksetzten wird wirklich jede Spur davon gelöscht, dass ihr bestimmte Missionen schon mal abgeschlossen hattet.
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Vielleicht macht es ja die neue Spielwährung interessanter Missionen abzuschließen. Ich hab es jedenfalls zum Anlass genommen die Mission

      An Old Acquaintance

      zu spielen. Die Beschreibung ist auf Englisch und ich hab es so verstanden, dass man lediglich 2 verschiedene Wildschweinfährten finden muss um sie zu lösen und die Belohnung einzustreichen. Mittlerweile hab ich bestimmt 7 verschiedene Schweinchenspuren gefunden, 4 Schweine geschossen und krieg lediglich eine Aufgabe als "gelöst" gewertet...

      Was mach ich falsch?
      :wink: aki
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      "akirosan" schrieb:

      Vielleicht macht es ja die neue Spielwährung interessanter Missionen abzuschließen. Ich hab es jedenfalls zum Anlass genommen die Mission

      An Old Acquaintance

      zu spielen. Die Beschreibung ist auf Englisch und ich hab es so verstanden, dass man lediglich 2 verschiedene Wildschweinfährten finden muss um sie zu lösen und die Belohnung einzustreichen. Mittlerweile hab ich bestimmt 7 verschiedene Schweinchenspuren gefunden, 4 Schweine geschossen und krieg lediglich eine Aufgabe als "gelöst" gewertet...

      Was mach ich falsch?


      Du kannst die Mission nur einmal abschliessen. Hast Du also die 2 Spuren aufgenommen (3 Spuren eines Tieres gilt erst als aufgenommene Spur, also 3 Punkte auf dem Huntermate) sollte die Mission auch beendet sein.

    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Ja, die Mission kann nur einmal abgeschlossen werden, das ist klar. Es müssen aber zwei Bedingungen erfüllt werden, deren Erfüllung durch eine Einblendung während des Spiels angezeigt wird. das ist nur einmal geschehen, obwohl ich bestimmt 5 verschiedene Wildschweinspuren mehr als dreimal pro Spur getrackt habe. Ich werde jetzt mal neu starten, vielleicht ist es ja nur ein Bug...



      .... so, ich hab es nochmal probiert und es hat wieder nicht geklappt: Mehrere Keiler und Sauen getrackt und trotzdem keine bestandene Mission. Falls einer von Euch die Aufgabe bewältigt hat, wäre ich für einen Tipp dankbar!
      :wink: aki
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Akirosan, wie du bemerkt haben wirst , ist für diese Mission noch kein Oberbegriff gwählt worden. Es wird sich da wohl um die 1. Wildschweinmission handeln, die aber noch nicht als solche vermerkt wurde. Vielleicht liegt es daran.

      Woody001

      ,
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Jaja, den Button drücken oder lieber nicht....Auch im englischen Forum ein umstrittenes Thema. Wirklich unschaffbar schwer zu bewältigende Missionen gibt es ja eigentlich nicht, aber ich habe jetzt immerhin 117 von 140 Missis geschafft und es war bis hier her recht Zeitintesiv. Ich habe mir nun also die Frage gestellt: Rechnet sich für mich persönlich der Zeitaufwand im Vergleich zum Erreichbaren Gewinn/Nutzen? Und nein, er rechnet sich nicht. Denn ich verbrauche gerade so viel em$ für scent und lockfutter und co, wie ich durch videos "gucken" und Wettkämpfe reinholen kann. Die Idee ist für Neulinge absolut klasse. Wäre ich heute neu dabei, würde ich natürlich täglich Missionen machen!
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      "PiXXeLz" schrieb:

      Ach was solls, die Missionen helfen auch gegen eventuelle Langeweile. :) Hab eh erst 72 von 140, also reset. ^^



      Genauso halte ich das auch. Jetzt ist wenigstens ein wenig Motivation da, die Missionen zu machen, da beginne ich gern von vorn.
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Also ich sehe das recht positiv. Hatte inzwischen 75 Missionen durch und habe mich immer geärgert, dass es für das Abschließen so überhaupt nichts gab. Trotzdem haben sie mir meistens Spaß gemacht. Nun kann ich sie kostenlos zurücksetzen und bekomme dann auch noch eine Währung dafür, womit ich alle meine Verbrauchsgüter kaufen kann....Wo ist das Problem? Verlust der bereits erledigten Missionen? Nicht wirklich, im Gegenteil, fallen mir jetzt, wo ich mehr Erfahrung und Ausrüstung habe, noch wesentlich leichter und viele nehme ich jetzt im "Vorbeigehen" einfach mit....also ich finds prima, nachdem ich allerdings beim einloggen auch gedacht hab "Och neeeee, was soll das denn". Aber nein, bin jetzt wieder lustig am Missionen machen....


    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      "FunnySquirrel" schrieb:

      Jaja, den Button drücken oder lieber nicht....Auch im englischen Forum ein umstrittenes Thema. Wirklich unschaffbar schwer zu bewältigende Missionen gibt es ja eigentlich nicht, aber ich habe jetzt immerhin 117 von 140 Missis geschafft und es war bis hier her recht Zeitintesiv. Ich habe mir nun also die Frage gestellt: Rechnet sich für mich persönlich der Zeitaufwand im Vergleich zum Erreichbaren Gewinn/Nutzen? Und nein, er rechnet sich nicht. Denn ich verbrauche gerade so viel em$ für scent und lockfutter und co, wie ich durch videos "gucken" und Wettkämpfe reinholen kann. Die Idee ist für Neulinge absolut klasse. Wäre ich heute neu dabei, würde ich natürlich täglich Missionen machen!


      Gewinn/Nutzen ist so eine Sache.. Die letzte Moose Mission hab ich noch offen die Viecher greifen ja nicht mehr an. Jedenfalls gibt alleine diese Mission 3600GM. Ich denke mal da wird man schon einige 1000 GM raushohlen können.
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Also ich hab jetzt meine Missionen zurückgesetzt. Es ist wesentlich spannender für eine kleine Belohnung unterwegs zu sein, als für gar nichts. Den Hunter-Score konnte man damit ja auch nicht verbessern, höchstens indirekt. Wenn ich bei den Missionen allerdings Verbrauchsgüter einsetzen muss (Lockdüfte, Köder etc.) bringt das Ganze finanziell nichts, denn die kosten mehr Geld als die Belohnung einbringt, das ist wohl auch jedem klar.
      :wink: aki
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Ich hab meine Missionen auch zurückgesetzt! Ich hab nie wirklich nach denen gejagt, sondern lediglich aktiviert und mich dann gewundert, dass die Nachricht kommt :-D.

      Die Idee mit den GMS finde ich persönlich auch gut. Würde man stattdessen EMS könnte man sich damit alles kaufen und ich denke EW würde Minus machen. Zumal man auch bestimmt die 800 EMS Zurücksetzungsgebühr rauskriegen würde bei den ganzen Missionen. Und für mich ist das Angebot was ich mit GMS kaufen kann völlig ausreichend. Endlich komm ich günstig an die Lockdüfte ran. Schade, dass sie nicht auch das Paket für GMS anbieten, aber das wäre wohl zu viel des Guten...
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Hi @ all,

      ich hatte meine ganzen Missionen auch fast alle komplett fertig und habe diese gerade resetet.
      Der Grund ist ganz einfach. Mir war das echte Geld immer zu schade um es in Leuchtpfeile usw. zu investieren.
      Nun aber kann ich mir ja meine GM$ einfach durch das Spielen der Missionen verdienen und mir somit diesen Spaß leisten ohne dafür echtes Geld einsetzen zu müssen.
      Und wie Terrier schon sagt, erledigen sich die meisten Missionen doch eh beim Vorbeigehen und machen zudem auch noch ne Menge Spaß.

      Ich schließe mich Moose an: :up:
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      "PiXXeLz" schrieb:

      Ach was solls, die Missionen helfen auch gegen eventuelle Langeweile. :) Hab eh erst 72 von 140, also reset. ^^


      Bei mir ists oberbitter. Habe schon 119 von 140 erledigt. Obwohls teilweise schon einige Tage her ist mit dem erfüllen, erinnere ich mich dennoch an das abschließen bestimmter haariger Missionen. Das tut mir in der Seele weh das zu verwerfen.

      Aber da andere ja meine Leistungen nicht sehen können (welche Missionen ich geschafft habe), macht es nicht so viel aus. Und die Erinnerungen bleiben mir ja :-)
      Außerdem habe ich ein großes Trostpflaster: bei vielen Missionsreihen fehlen mir die letzten beiden Missionen. Werde versuchen diese vor dem 17ten noch abzuschließen um circa 36'000 Gm$ abzugreifen 8-O :-o :p~~

      Den Tip kann ich nur jedem geben, der noch ein paar der letzten Missionen offen hat. Vor dem Reset versuchen sie abzuschließen. Der Reset ist ja kostenlos bis 17.9.


      Ich finde die Grundidee gut, nur Schande daß die Missionen nicht nachvergütet werden.
      Außerdem sollten wir mal ausrechnen, ob sich der Kauf des zurücksetzens lohnt. Sprich vergleichen, ob man mit der Erfüllung aller MIssionen mehr Zeug kaufen kann als mit den em$.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      Der Reset hat einen großen Vorteil, wie ich finde: schnelle Kohle.
      Die meisten Anfangsmissionen erfordern ja nur Sichten, Spur deuten, Call identifiziern und ein Tier erlegen. So habe ich quasi im Vorbeigehn mal eben 3.700GM$ eingefahren, ohne mich groß anzustrengen.
      Mir machen die Missionen jetzt aus zweierlei Gründen wieder Spaß: nebenbei ein paar Artikel als Belohnung kaufen können und mit besseren Skills als zu Beginn des Spiel fallen die meisten Missionen auch leichter.
      Das war seit langem eine der besten Ideen von EW! :-)
    • Re: Neue Spielewährung: Der GM-Dollar

      "matjes" schrieb:

      ...Mir machen die Missionen jetzt aus zweierlei Gründen wieder Spaß: nebenbei ein paar Artikel als Belohnung kaufen können und mit besseren Skills als zu Beginn des Spiel fallen die meisten Missionen auch leichter.
      Das war seit langem eine der besten Ideen von EW! :-)

      Genau das war auch der Zweck der Aktion: Bisher waren die Missionen "ganz nett" als kleine Motivation, aber haben eben sonst nichts bedeutet. Jetzt hat man nicht nur ein Ziel, sondern bekommt auch noch einen kleinen Preis dafür, und sobald ein Preis winkt, dann wollen es die Leute bekanntlich auch viel lieber machen. Folge: es wird viel mehr theHunter gespielt. Und das hält das Spiel am Leben. Also: eine win-win-Situation. :-))