Multiplayer verbuggt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer verbuggt!

      Hi Leute!

      Seit einigen Tagen ist der Multiplayer so gut wie unspielbar aus folgenden Gründen:
      - Treffer werden nicht registriert
      - die meisten Tiere ignorieren Calls (und ich meine nicht die Kapitalen)
      - Tiere flüchten aus unerfindlichen Gründen bereits aus sehr großen Entfernungen(trotz schleichen)
      - es kommt häufig vor, dass einem das Wild direkt entgegen flüchtet und einen fast umrennt, obwohl kein anderer Spieler in der Nähe ist (hat was von einem Wii Shooter)
      - Tiere flüchten nach dem Schuß nicht und können so eins nach dem anderen erlegt werden (im Radius von 30m)

      Diese Punkte betreffen nach Aussagen anderer Spieler wohl nicht nur mich und ich hoffe, die Entwickler wissen um diese Problematik!
      Im Singleplayer ist alles beim alten, weshalb ich nun notgedrungen auf diesen ausweichen muss, was ich sehr schade finde, da mir die Jagd mit anderen doch um einiges mehr Spaß macht :(

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Das Treffer nicht registriert werden kommt seit dem Multiplayer immer mal wieder vor.
      Das ignorieren von Calls ist eigentlich normal. Nicht alle kommen immer angerannt das es die meisten Tiere betrifft würde ich jetzt nicht sagen.
      Tiere flüchten aus großen Entfernungen hatte ich direkt am Patchday. Gestern Abend war dagegen alles normal.

      Die letzten 2 Punkte hatte ich bislang noch nicht.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Habe es vorhin wieder in Hirschfelden gut beobachten können. Ein kleiner bock hat 120m entfernt gecallt, hatte freie Sicht auf dem Feld. Hab den Call erwiedert, er blieb stehen und flüchtete sofort. Das gleiche mit nem Hirsch. Er callte, ich blieb stehen und antwortete. Kurze Zeit später kam er im Schneckentempo direkt auf mich zu geflüchtet, obwohl der nächste Spieler über 2km entfernt war. Ich war vorgestern mit BrezinaLP auf Redfeather Falls unterwegs. Wir haben uns den Spaß gemacht und sind einfach doof über die Map gerannt und haben alles was uns entgegen kam abgeschossen. Es war nicht gerade wenig und nicht nur kleines Wild. Das irgendetwas nicht stimmt ist bisher allen aufgefallen, mit denen ich täglich spiele.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Ich kann das alles (leider) bestätigen; habe es gestern selbst erlebt. Ich habe die Entwickler bereits informiert, werde das aber gleich nochmal bekräftigen, indem ich mit Deiner Erlaubnis, Wiesel, deinen Beitrag komplett übersetze und ihn EW auch nochmal zuschicke.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Klar kannst du den Text Übernehmen und falls du möchtest noch hinzufügen, dass das Fluchttempo manchmal extrem niedrig ist. Ich habe mich schon des Öfteren dabei erwischt, dass ich flüchtenden Tieren hinterhergerannt bin und sie nach kurzer Zeit schließlich eingeholt hatte.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      "WieseL85" schrieb:

      Klar kannst du den Text Übernehmen und falls du möchtest noch hinzufügen, dass das Fluchttempo manchmal extrem niedrig ist. Ich habe mich schon des Öfteren dabei erwischt, dass ich flüchtenden Tieren hinterhergerannt bin und sie nach kurzer Zeit schließlich eingeholt hatte.

      Danke. Was Du mit "niedrigem Fluchttempo" wohl meinst ist dass die Tiere nicht rennen, sondern sich nur im Trab fortbewegen. Genau das ist eines der auffälligsten Probleme im Moment, ja, und wird derzeit viel beobachtet. Es gibt Vermutungen, dass es mit dem neuen Team-Feature zusammenhängt (Tiere können bestimmte Spieler nicht mehr sehen (und hören!?), wenn diese Spieler in einem Team spielen, das "Privat" gesetzt ist.) Wir werden sehen.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Hallo,

      ich kann Wiesel auch zustimmen.habe es gestern abend auch erlebt und meinen anderen mitspielern(mrmoose und huntertea)
      als frage gestellt.bei mir lief auch alles auf große entfernung weg und auf call keine bewegung.bei den abschüssen war alles in ordnung.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Das ein Treffer nicht registriert wird, hatte ich bisher auch nur selten. Habs halt gleich in meinen Post mitreingenommen. Hatte es vorhin aber, dass 3 Hirsche nebeneinander standen.
      Ich habe dann den Ersten mit dem Parker-Bogen angeschossen und er blieb stehen, beim zweiten Schuß fiel er dann. Das wiederholte ich dann bei den anderen Zweien, die immer noch daneben standen. Der erste Treffer war jeweils ein Lungentreffer aus ca. 20m.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/wiesel85/statistics/?exp=19450979&hunt_nav=3" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/wiesel85/stati ... hunt_nav=3</a><!-- m -->
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      "WieseL85" schrieb:

      -...Ich habe dann den Ersten mit dem Parker-Bogen angeschossen und er blieb stehen, beim zweiten Schuß fiel er dann.

      Ja, das passiert mir bei der Armbrust auch, und sogar manchmal bei einem Gewehrschuss. Die Tiere bleiben wo sie sind und gehen nur in den "Verwundet-Stehen"-Modus. Wenn man etwas länger abwartet, fallen sie dann meist aber doch plötzlich um. Das "riecht" für mich danach, dass sie auch in diesem Falle den Spieler als solchen (und seinen Schuss) nicht bemerken sondern lediglich den Einschlag (und dessen direkte Folgen) registrieren.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Das komische ist nur, dass dies bei den danebenstehenden Kühen auch so war und diese nicht geflüchtet sind, als ich aufrecht auf sie zuging. Da fällt mir noch eine lustige Szene der letzten Tage ein. Ich war in Hemmeldal unterwegs (Multiplayer) und sah 2 Böcke und eine Ricke vor mir. Hab dann gecallt und musste zu meinem erstaunen beobachten, dass die 2 Böcke in trabendem Tempo rechts und links absprangen. Jetzt kommt aber das Beste, das weibliche Stück kam in typischer Bockmanier auf mich zu gestürmt (nicht flüchtend) und wurde 10m vor mir langsamer, bevor ich sie schließlich von ihrer Geschlechtsverwirrung erlöste.
      :ROFL:
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      "WieseL85" schrieb:

      Ich war in Hemmeldal unterwegs (Multiplayer) und sah 2 Böcke und eine Ricke vor mir. Hab dann gecallt und musste zu meinem erstaunen beobachten, dass die 2 Böcke in trabendem Tempo rechts und links absprangen. Jetzt kommt aber das Beste, das weibliche Stück kam in typischer Bockmanier auf mich zu gestürmt (nicht flüchtend) und wurde 10m vor mir langsamer, bevor ich sie schließlich von ihrer Geschlechtsverwirrung erlöste.
      :ROFL:


      Rofl, entweder war es Geschlechtsverwirrung oder Lesbisch :ROFL:
      Waidmannsheil :wink:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Ja, diese Szene ließ mich für kurze Zeit die vorangegangenen ärgerlichen Momente vergessen, über welche ich mich leicht genervt im Teamchat geäußert hatte. Als dann aber noch ein Elchbulle grundlos absprang, musste ich das Spiel beenden, bevor meine Peripherie hätte leiden müssen.
    • Re: Multiplayer verbuggt!

      Gibt es eigentlich Neuigkeiten? Ich finde es echt Schade, dass die Entwickler keine Stellung zu diesen schweren Problemen nehmen! Was bringen uns Spieler andauernd neue feautures, wenn das Grundgerüst immer noch stark bröckelt. Ich kenne Spieler, welche aufgrund dessen sich nun leider von diesem sonst wirklich tollen Spiel abgewendet haben :(

      Im offiziellen Forum hat nun ein Leidensgenosse einen beinahe identischen Thread eröffnet: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=91&t=46122" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=91&t=46122</a><!-- m -->

      Ich hoffe, dass nun durch den neuen Multiplayerwettbewerb viele der Spieler auf diese Problematik aufmerksam werden, die den MP seit längerem nicht mehr genutzt hatten.