Hunter score steigern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Hunter score steigern

"Amillo" schrieb:

"Knut" schrieb:

Da irrst Du leider.
      Der Abschuss wird nicht für Wettbewerbe oder Leaderboard gezählt und der Fasanen-HS profitiert auch nicht.
      Aber Waffen-Hunterscore und Skill steigen trôtzdem.

Dann kann man ja voll bescheißen. Wer macht denn sowas? Ich mein , ich schieß ab und zu auch mal Fasane, sogar nur am Boden weil ich Sie in der Luft einfach nicht treffe und ich'n großes Problem mit Fehlschüssen hab, die Nerven mich dann so sehr, dass ich ab und zu sogar die Jagd abbreche. Ich geb's offen zu weil ich Ehrlich bin. Is doch keine Schande oder %-( ?

In der realen Jagd gilt es als unwaidmännisch einen Infanteristen (Fasan am Boden) zu erlegen, höchstens noch der Fangschuss ist "erlaubt".

Aber da wir uns hier in einem Spiel befinden ist alles erlaubt und ich mache es sogar selbst :-D. Einfach weil ich oft keinen Platz im Rucksack für ne Flinte habe!

Erstens das und zweitens nehme ich nen Fasan mit, wenn er auf meiner Route liegt. Hab ich dann nur nen Bogen dabei wird er eben damit erlegt! Mit der Flinte allerdings schieße ich normalerweise nur Fasanen aus der Luft.

Edit: Und wie ich sehe hast du auch schon Fasane mit der Armbrust erlegt :-D

"DERTERRIER" schrieb:

In der realen Jagd gilt es als unwaidmännisch einen Infanteristen (Fasan am Boden) zu erlegen, höchstens noch der Fangschuss ist "erlaubt".

Aber da wir uns hier in einem Spiel befinden ist alles erlaubt und ich mache es sogar selbst :-D. Einfach weil ich oft keinen Platz im Rucksack für ne Flinte habe!

Genau aus dem Grund muß ich leider auch die Fasane mit der Armbrust erlegen, weil keine Flinte mehr in den Rucksack passt :-D . Meine momentanen Hauptwaffen sind die 9.3x62er und die Armbrust. Wobei ich die Armbrust 80% der Jagd benutze. Wenn ich nen Weitschuß machen möchte oder mir nicht sicher bin ob ich jetzt mit der Tenpoint sicher und tödlich treffe, dann kommt erst die 9.3 zum Einsatz. Natürlich mach ich sowas nicht bei Fasanen. Die werden nur mit der Armbrust geschossen. Ich werd glaub ich mal nicht drum rum kommen Tontauben zu schießen und das Tutorial mal öfters zu probieren bis man da sicher im Schuß ist. Da zerhaut man sich wenigstens nicht die Waffenstatistik. Wie gesagt, mich nerven Fehlschüsse extrem :-! . Zudem mir noch ne Zielhilfe für die Flinte fehlt und dann beginnen wir (ich) mit der Flugabwehr :-D.

"DERTERRIER" schrieb:

Erstens das und zweitens nehme ich nen Fasan mit, wenn er auf meiner Route liegt. Hab ich dann nur nen Bogen dabei wird er eben damit erlegt! Mit der Flinte allerdings schieße ich normalerweise nur Fasanen aus der Luft.

Edit: Und wie ich sehe hast du auch schon Fasane mit der Armbrust erlegt :-D

Die Armbrust ist ja auch legal.
      Vorher war die Rede von nicht zugelassenen Waffen, wie z.B. der 9.3, oder der .223 -was auch immer, Auswahl an nicht für Fasanen zugelassenen Waffen gibt es genug :-D
      Bei diesen zählt nämlich auch der Abschuss für den Waffenscore und -skill. Jedoch zählt er nicht für die Fasanen beim Hunterscore.
      Äusserst skurril, wie ich finde.

Aber ja, mit Bogenwaffen nehm ich durchaus Fasanen mit. Oder Weibchen. oder eigentlich alles, was sich mir aufdrängt, mitgenommen zu werden oder gar im Weg rum läuft.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

"Amillo" schrieb:

Wie gesagt, mich nerven Fehlschüsse extrem :-! . Zudem mir noch ne Zielhilfe für die Flinte fehlt und dann beginnen wir (ich) mit der Flugabwehr :-D.

Mich auch! :-|| Auch wenn sie selbst verschuldet sind :-D

"Knut" schrieb:

Die Armbrust ist ja auch legal.
      Vorher war die Rede von nicht zugelassenen Waffen, wie z.B. der 9.3, oder der .223 -was auch immer, Auswahl an nicht für Fasanen zugelassenen Waffen gibt es genug :-D
      Bei diesen zählt nämlich auch der Abschuss für den Waffenscore und -skill. Jedoch zählt er nicht für die Fasanen beim Hunterscore.
      Äusserst skurril, wie ich finde.

Ich nehme da auch nur legale Waffen und gehe nicht mit der 9,3 auf Fasane, bleibt ja dann auch nicht mehr viel übrig :-D. Da widersträubt sich doch der Jäger in mir und der ehrliche Spieler!

"Knut" schrieb:

Aber ja, mit Bogenwaffen nehm ich durchaus Fasanen mit. Oder Weibchen. oder eigentlich alles, was sich mir aufdrängt, mitgenommen zu werden oder gar im Weg rum läuft.

Genau so handhabe ich es auch. Und in TheHunter gibt es wirklich ein paar aufdringliche Tiere (Truthahnhenne, Wapitikühe :roll:) :-D

Ich muss zugeben, dass ich ein etwas gespaltenes Verhältnis zum Hunterscore habe. Einerseits stimmt es natürlich, dass man diesen Wert durch auch stark durch „Aussitzen und Ausnützen“ hochfahren kann (manche Spieler lassen z.B. ihre Session auch stundenlang afk laufen, nur damit irgendwann mal ein hoher HS-Wert für „langes Jagen“ dazukommt), und er daher nur bedingt eine Aussage über die Erfahrung eines Spielers wiedergibt. Andererseits schaue ich durchaus trotzdem auf diesen Wert, wenn ich einem unbekannten neuen Spieler begegne, denn er steht ja immer gleich daneben und „drängt sich geradezu auf“. Spieler mit sehr niedrigen HS-Werten sind zumindest so schon mal leicht als Neulinge oder seltene Gelegenheitsspieler zu erkennen. Und Spieler mit sehr hohen Werten zumindest schon mal nicht als Anfänger.

Ich bin aber auch nicht glücklich darüber, wie dieser Wert zustande kommt, und habe schon viele Verbesserungsvorschläge unterstützt, die darauf abzielen, Geschicklichkeit und Können mehr in den Vordergrund zu rücken (wenngleich man das Ausnutzen niemals ganz ausschalten wird). Und es ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass illegale Abschüsse dennoch für den HS zählen.

Das alles ist den Entwicklern nicht unbekannt, aber offenbar im Moment nicht wichtig genug, um daran zu arbeiten. Man muss natürlich auch bedenken, dass eine Änderung, sollte sie je kommen, zu großem Ärger führen wird bei denen, die dann zu den Verlierern gehören und „rückgestuft“ würden. EW wird sich so einen Schritt 3 x überlegen, denn das könnte mehr Kunden(zufriedenheit) kosten als sie auf der anderen Seite gewonnen würde.

"MonacoSteve" schrieb:

Man muss natürlich auch bedenken, dass eine Änderung, sollte sie je kommen, zu großem Ärger führen wird bei denen, die dann zu den Verlierern gehören und „rückgestuft“ würden. EW wird sich so einen Schritt 3 x überlegen, denn das könnte mehr Kunden(zufriedenheit) kosten als sie auf der anderen Seite gewonnen würde.

Wer die Suppe einbrockt, muss sie auslöffeln. Ganz einfach.

Es war ja schon bei Release des Achievement Systems klar, dass dieses nur die simpelste Minimalvariante sein sollte und quasi ein offener Test wird.
      Hätte man sich von Anfang an die Mühe gemacht, das System etwas weiter durchzudenken und umzusetzen, hätte man jetzt die Misere nicht.
      (Besonders weil seitens der Spieler zu dem damaligen Zeitpunkt kein Bedarf an diesem System bestand und es ein Tool war, dass EW für die kommerzielle Weiterentwicklung des Spiels als sinnvoll sah)

Da man aber auf bei den Veröffentlichungen scheinbar grundsätzlich nach diesem Schema verfährt (MP ohne 1st Person Animationen oder CSS sind nur zwei der jüngsten Beispiele), hab ich weder Verständnis noch Mitleid für die Situation.
      Eines ist nämlich in meinen Augen deutlich schlimmer, als Fehler machen -und Fehler machen gehört zum Machen unumgänglich dazu. Aber schlimm ist dann Fehler, die man gemacht hat, zu ignorieren, weil deren Behebung unangenehm ist.

"Knut" schrieb:

.
      Eines ist nämlich in meinen Augen deutlich schlimmer, als Fehler machen, denn Fehler machen gehört zum machen unumgänglich dazu. Aber schlimm ist dann Fehler, die man gemacht hat, zu ignorieren, weil deren Behebung unangenehm ist.

Tja, das stimmt, aber leider ist das (Geschäfts)leben alles andere als idealistisch angelegt.
      Aber immerhin haben wir jetzt schon mal neben dem (bei Multispezies-Wettbewerben ja immer schon schrecklich unbalanciert wirkenden) normalen Tier-Sore einen relativierten CSS dazubekommen; vielleicht kann sich EW irgendwann mal entschließen, auch einen zweiten HS aufzubauen, der dann mehr aussagt.

Es wäre schon mal ein Anfang, für die Missionen HunterScore-Punkte zu vergeben.
      Denn die Missionen zu erledigen, beweist ja am ehesten das Können eines Spielers. HunterScore-Pusher haben da keine Chance, entweder man erledigt den Job oder nicht. Ein Tier mit unwaidgerechter Waffe abzuknallen nur des Waffenskills wegen, erledigt die Mission dann ja nicht.

Weiterhin sollte es dann zusätzlich zu den Tierspezifischen Missionen auch sinnvolle Fachspezifische Missionen geben.
      Zum Beispiel:
      - Weitschuß-Missionen (Erlege ein Tier jeder Art -außer Fasan- aus mindestens 150 meter)
      - Nahschuß-Missionen (Erlege ein Tier jeder Art aus maximal 10 meter)
      - Augenmaß-Missionen (Erlege ein Tier jeder Art zwischen 60 und 75 meter)
      - Anschleich-Missionen (Schleiche Dich an ein Tier jeder Art heran und fotografiere es mit der Kamera aus unter 8 metern)
      - Spurenlese-Missionen (Lies von einem demselben Tier 10 Spuren und spotte dieses Tier anschliessend. Je bei jeder Art)
      - Verfolgungsmissionen (Lies von einem demselben Tier 15 Spuren, spotte und töte dieses Tier anschliessend. Je bei jeder Art)
      - Organ-Herz-Missionen (Erlege ein Tier jeder Art -außer Fasan & Truthahn- durch einen Schuss ins Herz)
      - Organ-Hirn-Missionen (Erlege ein Tier jeder Art -außer Fasan & Truthahn- durch einen Schuss ins Hirn)
      - Wirbel-Missionen (Erlege ein Tier jeder Art -außer Fasan & Truthahn- durch einen Schuss in Halswirbel oder die 1. Wirbelsäule)
      Außschliesslich waidgerechte Waffen und Tiere mit Score zählen hierbei für die Erfüllung einer solchen Mission.

Sowas in der Art.
      Dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen denke ich :-) Und trainieren tut es auch ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Solche Missionen finde ich sehr interessant, ich finde aber, dass nicht nur männliche Tiere zählen dürften. Ansonsten wäre es für Anfänger zu schwer überhaupt mal denHS zu steigern. (ich habe ewig gebraucht, bis ich überhaupt nur ungefähr wusste, wo Maultierhirsche sind, bis ich dann noch meinen ersten männlichen geschossen hatte dauerte es noch mal eine ganze Weile.

Ansonsten würde ich deiner Idee komplet zustimmen (auch wenn die Entwickler bestimmt vieel Kritik einstecken müssten, wenn sie Nicht-Blattschüsse fordern).

Gruß Badner

"Badner" schrieb:

Solche Missionen finde ich sehr interessant, ich finde aber, dass nicht nur männliche Tiere zählen dürften. Ansonsten wäre es für Anfänger zu schwer überhaupt mal denHS zu steigern.

Der Gedanke bei "nur Tiere mit Score" bestand darin, daß jemand nicht jedes erstberste Weibchen ohne Score aufn Mars pustet, sondern sich ein bissel Mühe gibt ^^
      Zugegeben, für Anfänger könnte es im ersten Moment schwierig erscheinen, aber man bekommt ja schnell raus wo die Tiere sind und wie die Rufe der männlichen klingen. Und daß man manchmal keine Männchen sondern nur überwiegend Weibchen antrifft, kommt sogar bei Profis vor, je nach Laune des Glücksgotts, hehe :-))
      Es gibt auch Tierarten, wo die weiblichen nen Score haben: alle Bären, alle Schweine, Rotfuchs und Kojote.

"DERTERRIER" schrieb:

In der realen Jagd gilt es als unwaidmännisch einen Fasan am Boden zu erlegen, höchstens noch der Fangschuss ist "erlaubt".

Kann nicht erkennen was daran unwaidmännisch ist. Man muss sich klarmachen was waidmännisch überhaupt bedeutet: ein Tier mit sowenig Qualen und Leiden wie möglich zu töten.
      Leidet ein Fasan etwa, wenn man ihn aufm Boden tötet? Wenn ja inwiefern? Was tut der böse Boden dem armen Fasan an? :-D
      Wenn überhaupt, verursacht doch der Schuss in der Luft die Qualen, falls der Fasan den schmerzhaften Sturz zu Boden noch erlebt :ROFL:

Freundliche Grüß :wink:
      Nexis981
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~

"Nexis981" schrieb:

"DERTERRIER" schrieb:

In der realen Jagd gilt es als unwaidmännisch einen Fasan am Boden zu erlegen, höchstens noch der Fangschuss ist "erlaubt".

Kann nicht erkennen was daran unwaidmännisch ist.

Nunja, ein Grund ist, das am Boden sitzend die Flügel die sensibleren Trefferbereiche abdecken (besonders, wenn sich Fasanen drücken -was sie normalerweise in Schrotschussentfernung zu einem Jäger tun) und so besonders schwache Schrotstärken mit kleiner Garbengrösse verringerte Wirkung zeigen. Hinzu kommt die Abschirmung durch Vegetation.
      Daneben spielen für diese "Regeln" natürlich auch noch Traditionen und der sportliche Gedanke, dem Tier eine Chance zu lassen, eine Rolle.

Ahja, okay. Man lernt nie aus :-)
      Rehe etc. bekommen zwar auch keine Chance, aber das mit den Flügeln und verringerter Schrotwirkung macht wirklich Sinn.
      ~~~~~~

Wieso haben Rehe keine Chance? Rehe oder Säugetiere nutzen ihre Sinne ganz anders als z.B. Vögel. Ein Reh hört und wittert dich viel eher als ein Fasan. Und sie äugen sehr gut und registrieren jede Bewegung. Hast du schon mal versucht im Wald an ein Reh heran zu kommen? Sodass du es sauber ansprechen und einen Schuss abgeben kannst? Es wird schon schwer genug sein überhaupt eins auszumachen!

Die Tiere sind uns mit ihren Sinnen weit voraus. Wir können zwar versuchen uns mit technischen Mitteln den Tieren immer weiter anzunähern, aber da ist irgendwann auch Schluss. Erstens vielleicht aus ethischen Gründen und aus Gründen der Waidgerechtigkeit und zweitens passen sich die meisten Tiere extrem gut und schnell an!

Im Spiel komme ich bis zum Fellkontakt an ein Maultier-Reh ran, daß ich nen Screen machen kann. Es määt mich an und haut ab :-D
      Du meinst wahrscheinlich in Real. Ja da ginge das nicht so einfach.
      Soweit ich weis, können aber Vögel sogar besser sehen als Menschen -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bljv.at/infoblaetter/infoblatt2006_02/koennen_wildtiere_farbe_sehen.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.bljv.at/infoblaetter/infobla ... _sehen.pdf</a><!-- m -->
      Von daher haben Fasane ohnehin mehr Chancen als Rehe, weil Rehe relativ zu Vögeln weniger sehen.
      ~~~~~~

Ich sprach ja auch von Rehen, dass Vögel besser sehen als andere Tiere und wir Menschen ist mir klar :-) . Nur du musst auch das Verhalten mit einbeziehen! Fasane suchen Deckung am Boden und drücken sich solange es geht, wegfliegen ist der letzte Ausweg. Ich lasse also dem Fasan die Chance sich zu verstecken, so gut, dass ich oder sogar mein Hund ihn nicht wahrnehmen!

Jagd ist für mich auch ein Messen mit den Tieren. Meine Sinne gegen Ihre. Das hat schon was archaischen, wenn man so auf seine Urinstinkte angewiesen ist. Will ich etwas erlegen, muss ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

So gesehen hat jedes Wild, welches waidgerecht erlegt wird, eine Chance!

Cool, du bist echter Jäger? :-)
      Welche Rasse ist der Hund? Ich tippe mal auf Dackel
      ~~~~~~

"DERTERRIER" schrieb:

So gesehen hat jedes Wild, welches waidgerecht erlegt wird, eine Chance!

Bei diesem Punkt muss ich dir eindeutig zustimmen. Ich stamme aus einer Jägerfamilie, bin aber leider selber noch nicht alt genug um meinen Jagdschein zu machen/ich mag den Jugendjagdschein nicht machen, sondern nur den richtigen :) Alle aus meiner Familie sehen es genau so wie du! Wenn ein Tier mal nicht breit steht, wird auch nicht geschossen. Außerdem wird auch nicht jedes Tier geschossen. Neben den geregelten Zeiten, also Ruhezeiten, ... , gibts auch mal Anstize, wo man z.B. nen Bock sieht, diesen aber nicht schießt, da er einfach nicht passt/ihm eine Chance gegeben wird fürs nächste Jahr und so weiter..

Ich möchte mich auch einmal hierzu äußern.

Ich persönlich finde es macht nicht einmal Spaß gezielt den Hunter-Score schnell zu steigern, da ich es einfach toll finde, wenn man mal ein schönes Jagderlebnis hat. Es geht jetzt nicht umbedingt darum immer die größten/besten Tiere zu schießen, sondern der Weg dahin ist für mich der Beste. Na gut, natürlich hat ein höherer Hunter-Score mehr Möglichkeiten als ein niedrieger, wie mehr Inventar Bereiche.

Ich achte auch nie auf den Hunter-Score, sondern auf das Verhalten der Spieler. Ich fordere auch immer alle in meinen Multiplayerspielen dazu auf "waidgerecht" zu jagen. Manche kennen sich ja nicht mit der Jagd aus, dann ist ab und zu auch mal eine Erklärung fällig, was es denn überhaupt bedeutet. Aber wofür ist man denn da? Jeder der von etwas Ahnung hat, hat es ja auch von jemand Anderem bekommen, sei es das Internet oder einfach ein Freund/Eltern. Also kann man sein Wissen auch weitergeben.

Tiere allgemein sind sehr schlau. Sie handeln halt instinktiv und nicht wie wir Menschen die immer erst eine "Denkphase" haben. Ich persönlich kann bei Hunden immer wieder staunen, da sie einen gut ausgeprägten Geruchssinn haben, wo wir nicht einmal ne Schnitte gegen haben. Hätt ich auch gerne :)

Freue mich auf Antworten. Diskutieren ist immer ein guter Weg neues zu lernen!
      Waidmannsheil
      BoingShadow aka. Vincent

Steam: http&#58;//steamcommunity&#46;…ofiles/76561198017514266/

Ich sehe es genauso. Ich habe mindestens genausoviele Männchen ziehen lassen wie Weibchen. Nur sieht man halt nicht in meiner Statistik, wieviel ich schon habe ziehen lassen ^^
      Manchmal wird auch garnix erlegt sondern nur Spurenlesen oder Sichten gelevelt, was ich dann auch als erfolgreiche Session werte.

Mir hatte erst nur nicht eingeleuchtet, warum es unwaidmännisch sein soll, Fasane am Boden zu erlegen. Manchmal sind die nämlich echt nervig und erschrecken mir ein Tier auf das ich es grade abgesehen habe. Und da ich das mit dem Fasane in der Luft schießen nicht so behersche, packe ich eben Armbrust oder Vogelschrot aus und erlege ihn am Boden. Im spiel gilt das, offenbar im Gegensatz zur Realität, nicht als unwaidmännisch und daher sehe ich kein Problem darin :-)
      ~~~~~~