Kaufempfehlungen/-tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlungen/-tipps

      Liebe Waidgenossen,
      Nicht jeder hat den dicken Geldbeutel für wirkliche Markenklamotten, Zielfernrohre von Zeiss oder ähnliches.
      Ich möchte hier einen "Fred" beginnen, wo jeder eventuell Kauftipps von einzelnen Produkten bzw. von Lieferanten posten kann.

      Für den letzten Winter habe ich mir eine Thermojacke zugelegt, die wirklich zu empfehlen ist. Die Jacke wurde bis zu -15°C erprobt und ich bin für den Preis eigentlich begeistert. Für einen stundenlangen Sauenansitz sehr gut geeignet.
      Dieses Jahr kommt noch die passende Hose dazu.
      Hier der Link:
      Jacke: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/product/jagen/jagd-angebote/fundgrube-sonderposten-1/bekleidung-5/jacken-3/il-lago-jagdjacke-malmoe-6/detail.jsf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf</a><!-- m -->
      Die Hose, die ich mir noch zulegen werde: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/product/jagen/jagd-angebote/fundgrube-sonderposten-1/bekleidung-5/hosen/il-lago-lodenhose-nimrod/detail.jsf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf</a><!-- m -->

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr den "Fred" nutzt und Euere Erfahrungen teilt oder Ratschläge gibt. Natürlich können auch Anfragen gestellt werden.

      Ich kaufe hauptsächlich auf Messen ein bzw. folgende Versandhäuser haben ich schon genutzt:
      askari.de
      alpjagd.de
      alljagd.de
      troph-e-shop.com

      Frank und Monika ziehe ich nur bei Angeboten in Betracht.

      Grüße
      Thomas


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      "DanielKreuter" schrieb:

      Danke für den Tipp ^^ bei Askari habe ich mich erstmal etwas neu eingekleidet alles in real tree :)


      Wenn Du das Zeugs hast, dann kannst Du ja Deinen ersten Eindrick über die Qualität schreiben.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      Wer bei sich in der Gegend einen Decathlon hat: Vorbei schauen! Die haben eine Jagdabteilung mit günstigem und einigermaßen Qualitativ gutem Zeug.


      Ansonsten kann ich jedem USA reisenden nur empfehlen:

      Schaut bei Cabelas vorbei. Ich hab mich da dieses Jahr mit drei verschiedenen Realtree Mustern komplett eingedeckt. Man bekommt da recht günstig, qualitativ sehr gute Ware die in D knapp das doppelte kostet.


      Ansonsten bekommt man bei Ebay auch das Zeug recht billig. Da hab ich mir die Tage eine Härkila Jacke gekauft die runter gesetzt war.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      kannst auch bei jagdmode.de bzw oefele schauen, hab von denen wie so ziemlich jeder im revier die lederhose, von frühjahr bis herbst gibts in meinen /unseren augen nix besseres, durch brombeeren gehst damit durch wie durch gras, ohne irgendwelche schäden... ne gescheite rutschpartie nen kalkhang runter macht se genauso mit, nur wenns kalt wird hat die ihre grenzen
      brauchst dir mit ner gescheiten lederhose nicht mal gedanekn um schmutz zu machen... schweiß macht die nur jagdlicher :D
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      Okay könnt ja mal n Bild von eurem evtl vorhandenem Camozeugs machen :) meins kommt bald :D für Treib- und Drückjagden ziehe ich immer eine alte Schnittschutzhose an :D auch top :) nur das die Dornen sich in den Fasern manchmal verhaken undso das vorankommen etwas erschweren aber hat auch gewissen vorteile wenn mich z.B. n Keiler angeht oder Bache geht bei Lederhose eher durch als bei meiner Schnittschutzhose ^^
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      "Birko" schrieb:

      Wer bei sich in der Gegend einen Decathlon hat: Vorbei schauen! Die haben eine Jagdabteilung mit günstigem und einigermaßen Qualitativ gutem Zeug.

      Kenne ich garnicht. Aber in Würzburg ist ein Laden. Da schau ich mal vorbei.
      Ich brauch bis zum Winter noch ne "Übergangsjacke", die für die Temperaturen bis 0°C gedacht. Die oben aufgeführte Jacke ist für Temperaturen über 3°C viel zu warm. Meine andere Fleecejacke ist aber dafür zu dünn. Dauernd sich nach dem Zwiebelprinzip anzukleiden ist auch nicht optimal. Spätestes nach dem zehnten Pullover komme ich nimmer an den Abzug

      "DanielKreuter" schrieb:

      Okay könnt ja mal n Bild von eurem evtl vorhandenem Camozeugs machen :) meins kommt bald :D für Treib- und Drückjagden ziehe ich immer eine alte Schnittschutzhose an :D auch top :) nur das die Dornen sich in den Fasern manchmal verhaken undso das vorankommen etwas erschweren aber hat auch gewissen vorteile wenn mich z.B. n Keiler angeht oder Bache geht bei Lederhose eher durch als bei meiner Schnittschutzhose ^^

      Für den Ansitz auf Sauen habe ich einzig eine BW-Sturmhaube auf. Ansonsten habe ich kein großartiges Camozeugs.
      Bei dem o.g. Shop troph-e-shop bekommt man Millitärausrüstung ganz günstig.

      "huckebein" schrieb:

      kannst auch bei jagdmode.de bzw oefele schauen, hab von denen wie so ziemlich jeder im revier die lederhose, von frühjahr bis herbst gibts in meinen /unseren augen nix besseres, durch brombeeren gehst damit durch wie durch gras, ohne irgendwelche schäden... ne gescheite rutschpartie nen kalkhang runter macht se genauso mit, nur wenns kalt wird hat die ihre grenzen
      brauchst dir mit ner gescheiten lederhose nicht mal gedanekn um schmutz zu machen... schweiß macht die nur jagdlicher :D

      Ist zwar keine Lederhose, aber meine liebste Jagdhose ist auch unverwüstlich. Leider ist die Hose sehr schwer. Mein Paps ist bekennender Öfele-Fan. der hat sich dort vor jahren ne richtig gute Lodenkniebundhose gekauft. Mittlerweile ziemlich speckig, aber das macht ja ne Hose erst gemütlich


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      Hab auch schon bei H&M Hosen für 7 € gefunden, die hatteich auch auf DJ als Treiber an, und auf en Ansitz getragen.

      "Birko" schrieb:



      Ansonsten kann ich jedem USA reisenden nur empfehlen:

      Schaut bei Cabelas vorbei. Ich hab mich da dieses Jahr mit drei verschiedenen Realtree Mustern komplett eingedeckt. Man bekommt da recht günstig, qualitativ sehr gute Ware die in D knapp das doppelte kostet.


      Ansonsten bekommt man bei Ebay auch das Zeug recht billig. Da hab ich mir die Tage eine Härkila Jacke gekauft die runter gesetzt war.


      Ne Frage an dich Birko:
      Wieviel haste denn gezahlt für Realtree.Im Vergleich ist es in Deutschland günstiger gewesen als ich verglichen hab, da war der Kittel für 250$ zu haben ( glaube ca. 200€).
      In D. gabs die "selbe" Jacke füe 149€.
      Oder welchen Preis hast du gezahlt ?
      mfgphil


      Unser BüMa hat mir nach nem Gespräch für DJ ein Zf 1-4x24 mit LP von Olivon empfohlen. Er selber hat ein x56 für den Ansitz und das vorig genannte auf seiner Doppelbüchse montiert, imKaliber .45-70
      Werde es demnächst kaufen wenn ich das Geld vomFerienjob erhalte :music: .
      mal schauen ob noch paar gute andere Vorschläge kommen, für die ich mein Geld rauswerfen kann :-D
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      "DanielKreuter" schrieb:

      Ist eine Schnittschutzhose von Pfanner... Und die ist Gut :D Stoßfest habe ich nirgens behauptet lediglich das sie eher Sachen weg steckt als eine Lederhose weil bei der Schnittschutzhose wesentlich mehr Stoff ist als bei einer Lederhose!

      ohne dir jetzt zu nahe tretten zu wollen, aber 1. ist ne lederhose aus leder und hat daher logischerweise weniger stoff :-D und 2. ist leder im regelfall (sauenangriff lass ich mal aussen vor) sehrviel widerstandsfähiger als jeglicher stoff bei geringerer dicke, warum sonst sind motorradkombis aus leder wesentlih sicherer als textil?
      wer anderer meinung ist, dem wünsch ich mal nen abflug in textil über asphalt schotter oder sonstogen belag :-b

      von c&a hat ich auch mal ne günstige hose, hat aber ungefähr genauso lange gehalten wie ihr preis vermuten lies, und das ohne große belastungen >:-#
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://shop.schutzbekleidung.at/index.php?p=product&id=233&parent=6" onclick="window.open(this.href);return false;">https://shop.schutzbekleidung.at/index. ... 3&parent=6</a><!-- m --> hier die Hose und wir haben Vom stoßen geredet nicht vom Hinfallen mit der Hose %-( aber ist auch egal ich bin mit meiner zufrieden Ihr mit eurer dann ist alles gut :)
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      Für Jagdstiefel gebe ich gerne mehr aus. Hier sind mal meine, die ich seit über 3 Jahren mit größter Zufriedenheit eigentlich zu jeder Jahreszeit trage (außer Sauenansitz im Winter --> Kamik).
      Schuhe von HAIX sind wirklich zu empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alp-jagd.at/HAIX-Kentucky.htm?websale8=alpjagd&pi=3013&ci=000035" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.alp-jagd.at/HAIX-Kentucky.ht ... &ci=000035</a><!-- m -->


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      "DanielKreuter" schrieb:

      Moin Moin :)

      wollte mal fragen ob jmd von euch weiß wie die Versandzeit bei Askari ist wenn man per sofortüberweisung bezahlt ?

      weiß das jmd ?

      MfG


      Bei Sofortüberweisung habe ich keine Ahnung, da ich immer auf Rechnung kaufe. Mit dieser Zahlart dauert der Versand zwischen 3-5 Tage. Ansonsten ruf doch mal an. Die Damen und Herren sind eigentlich sehr freundlich und helfen gerne weiter


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      "DanielKreuter" schrieb:

      Mich wundert es auch da ich da Geld sofort überwiesen habe und das Gestern und bis Heute keine Bestellbestätigung erhalten habe.
      kennst jmd den grund ?

      MfG


      Wie schon oben geschrieben, ruf doch einfach mal an oder schreib ne nette Email. Eigentlich wird Dir innerhalb eines Tages geantwortet.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Kaufempfehlungen/-tipps

      "DanielKreuter" schrieb:

      Wow angerufen und ne std später kam auch schon das das Paket versendet wurde sehr sehr nette Leute.

      werde dann wenn das Paket da ist mal n kleinen qualitätschek machen und hier schreiben :)

      Freut mich, dass das so schnell geklappt hat.
      Dir muss aber klar sein, dass die Qualität nicht an ein "HighEnd-product" heran kommt. Manchmal hat das Zeugs von Askari einen fiesen Chemiegeruch. Aber die Erfahrung musste ich auch schon bei Produkten von anderen ieferanten und teueren Produkten machen. Sollten die Klamotten "jagduntauglich" muffeln, dann sag Bescheid. Ich weiß wie man den Geruch ziemlich leicht neutralisieren kann.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.