Übersetzung der aktuellen theHunter Umfrage

• Übersetzung der aktuellen theHunter Umfrage

Da ich es super fände, wenn so viele wie möglich an der Umfrage teilnehmen, hier einmal die Übersetzung für alle, die etwas mit dem Englisch kämpfen...

(Sorry, falls einige Begriffe nicht den Fachtermini entsprechen, und ich hatte keine Zeit mehr zum Korrekturlesen...) :-D

August 2013 – tH Survey

TheHunter – Umfrage zum Spielinhalt

Worauf sollten wir uns konzentrieren?

1. Auf welche Art von Spielinhalt sollten sich die Entwickler deiner Meinung nach hauptsächlich konzentrieren? Bitte sortiere die Alternativen nach Wichtigkeit, wobei 1 deiner Meinung nach am wichtigsten ist. (ACHTUNG: Wenn die Wichtigkeit bei einer Alternative verändert wird, ändern sich die Zahlen bei den anderen entsprechend.)

WEAPONS: Waffen (Büchsen, Flinten, Pistolen, Pfeilwaffen etc.)
      EQUIPMENT: Ausrüstung (Kleidung, Lockmittel, HunterMate)
      ENVIRONMENTS: Landschaften (tropisch, gemäßigt, arktisch)
      ANIMALS: Tiere (Hirsche, Raubtiere, Kleinwild, Wasservögel, Schafe)
      GAME FEATURES: Spielbestandteile (Wettbewerbe, Missionen, Teams/Gilden, Sprach-Chat)

2. Welche Art Waffen hättest du gern im Spiel? Bitte sortiere die Alternativen nach Wichtigkeit, wobei 1 deiner Meinung nach am wichtigsten ist. (ACHTUNG: Wenn die Wichtigkeit bei einer Alternative verändert wird, ändern sich die Zahlen bei den anderen entsprechend.)

Combination gun / multi-barreled (Kombi- oder mehrläufiges Gewehr)
      High Caliber Single Shot Handgun (Einschüssige großkalibrige Handwaffe)
      Paintball
      Air Gun (Luftgewehr/ -pistole)
      Modern Muzzleloader (Moderner Vorderlader)
      Hand Gun Muzzleloader (Hand-Vorderlader)
      Bows and Crossbows (Bögen und Armbrüste)
      More alternatives of already existing Weapons (Weitere Varianten existierender Waffen)

3. Von welcher Art Ausrüstung / Gegenstände sollte es in theHunter mehr geben? (1= überhaupt nicht wichtig, 5= extrem wichtig)

Lures (Köder)
      Callers (Lockrufe)
      Bait options (Ködermöglichkeiten)
      Stands (Stände, z.B. Tarnzelt, Baumsitz etc.)
      Clothes Variations (Kleidungsvarianten)
      Face Variations (Gesichtsvarianten / mehr Avatare)

4. Welche Tierarten würdest du zukünftig gern in theHunter jagen? Bitte sortiere die Alternativen nach Wichtigkeit, wobei 1 deiner Meinung nach am wichtigsten ist. (ACHTUNG: Wenn die Wichtigkeit bei einer Alternative verändert wird, ändern sich die Zahlen bei den anderen entsprechend.)

Waterfowl (Wasservögel)
      Felines (Katzen, z.B. Berglöwen)
      Caribou/Reindeer (Karibu/Rentier)
      Small game (Kleinwild, z.B. Kaninchen)
      Oreamnos (Ziegenartige, z.B. Bergziege)
      Wolf
      Alligators (Alligatoren)

5. Falls wir ein neues Jagdrevier entwickeln, welche Art Landschaft hättest du gern? (Wähle das, das dir am liebsten wäre.)

Louisiana (Sumpflandschaft)
      Africa (Savanne)
      French Alps (Französische Alpen – Schnee und hohe Berge)
      Japan
      Australia

6. Welche neuen Spielinhalte hättest du in theHunter gern? (Wähle mindestens 2, höchstens 3.)

Voice Chat (Sprach-Chat)
      Emotes (Gefühlsdarstellung? Handzeichen)
      More Missions (mehr Missionen)
      Teams / Guilds (Teams / Gilden)
      Vehicles (Fahrzeuge)
      More competitions (mehr Wettbewerbe)
      Oculus Rift (Virtual Reality Headset)
      Dogs (Hunde)
      Other (Sonstige – bitte ausführen)

Über dich

Wir wüssten gern mehr darüber, wer theHunter spielt und diese Umfrage ausfüllt, also beantworte bitte folgende Fragen. Keine der Angaben wird mit deinem Account gespeichert.

7. Wie lange spielt du schon theHunter?

more than 3 years (über 3 Jahre)
      more than 2 years (über 2 Jahre)
      more than 1 year (über 1 Jahr)
      more than 6 months (über 6 Monate)
      more than 1 month (über 1 Monat)
      less than 1 month (weniger als 1 Monat)
      just registered (habe mich gerade erst registriert)

8. Bist du ein Mitglied?

yes (ja)
      no, I play as a guest (nein, ich spiele als Gast)

9. Wo hast du deine Mitgliedschaft erworben?

bought it on the site (direkt auf der tH-Seite theHunter.com)
      in a retail store (im Einzelhandel)
      retail box online (DVD-Box online gekauft)

10. Wie hast du von theHunter gehört?

from a friend (von einem Freund)
      Facebook
      Twitter
      YouTube
      Web search for hunting game (im Internet nach Jagdspiel gesucht)
      other web search (andere Internetsuche)
      retail store (im Einzelhandel)
      other (sonstiges – bitte ausführen)

11. Was ist dein Geschlecht?

Man (Mann)
      Woman (Frau)

12. Wie alt bist du?

under 15 (unter 15)
      usw.

13. In welchem Land lebst du?

ENDE
    • Re: Übersetzung der aktuellen theHunter Umfrage

Zu 6. - "Emotes" wäre noch zu sagen, dass damit nicht etwa "Emoticons" für den in-game Chat gemeint sind (wie ich und wohl auch einige andere zunächst vermuteten), sondern es geht um sowas wie Handzeichen im Spiel - etwa um "Halt" zu signalisieren anstatt in den Chat zu schreiben.

Danke für die tolle Übersetzung - ich werde sie auch im neuen Status-Update verlinken... wenn ich denn endlich mal mit der Übersetzung fertig werde. :o

"DERTERRIER" schrieb:

Weiß aber jemand was mit Oculus Rift gemeint ist? %-(

Das ist ein Virtual Reality Headset.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=qVD5cfol0R4" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=qVD5cfol0R4</a><!-- m -->

Danke auch noch mal. Mich interessiert es weniger wegen der Übersetzung, sondern weil ich die Umfrage komplett verpasst habe und wissen wollte was zur Auswahl stand.

Hat man eigentlich jemals irgendwelche Ergebnisse veröffentlicht? Vor allem was das nächste Jagdgebiet angeht? Sieht ja so aus als ob Alaska und Sibirien nicht geplant sind, schade.

"Burning Bridges" schrieb:

Danke auch noch mal. Mich interessiert es weniger wegen der Übersetzung, sondern weil ich die Umfrage komplett verpasst habe und wissen wollte was zur Auswahl stand.

Hat man eigentlich jemals irgendwelche Ergebnisse veröffentlicht? Vor allem was das nächste Jagdgebiet angeht? Sieht ja so aus als ob Alaska und Sibirien nicht geplant sind, schade.

Hi,
      also ich kann jetzt nur soviel erzählen soweit ich mich erinnere ;-)
      Die Umfrage lief so ab, daß die uns Mehrere Dinge genannt haben und wir sollten sie der Reihe nach ordnen, so wie wir es am wichtigsten empfinden. Also was uns wichtig ist ganz oben hin und was uns egal is eher unten. Soviel zum Ablauf :-))

Und bevor ich jetz erzähle was zur Auswahl stand, lies mal den ersten Post in diesem Fred, da steht alles was zur Auswahl stand :-)

Mir zumindest sind keine Ergebnisse bekannt. Bis jetzt sind auch keine Ergebnisse veröffentlicht worden, soweit ich weis.

MfG :wink:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

"Nexis981" schrieb:

Mir zumindest sind keine Ergebnisse bekannt. Bis jetzt sind auch keine Ergebnisse veröffentlicht worden, soweit ich weis.

Und bei der aktuellen Kommunikationskultur seitens EWs ist damit mMn auch nicht zu rechnen.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

"Burning Bridges" schrieb:

Wurden denn auch keine vorläufigen Ergebnisse angezeigt, als die Umfrage noch lief?

Mich würde wirklich interessieren was vorne lag beim Jagdgebiet.

Es wurde gar nichts veroeffentlicht. Die Umfrage diente den Entwicklern, die allgemeinen Wuensche der breiten Masse besser zu kennen. :)

"Muurer" schrieb:

Hab die Umfrage verpasst, aber wo kann man den an solchen Umfragen teilnehmen?

Wird im Forum angekündigt und ist dann eine Zeitlang über einen Link zugänglich. EW schließt die Umfragen aber nach 1-2 Wochen wieder, um sie auszuwerten.

Im Englischen Forum gibt es massenhaft freie User-Umfragen, da kann man sich austoben (oder selber welche erstellen), aber welchen tieferen Sinn die (teilweise) haben, erschließt sich mir nicht immer....

"MonacoSteve" schrieb:

"Muurer" schrieb:

Hab die Umfrage verpasst, aber wo kann man den an solchen Umfragen teilnehmen?

Wird im Forum angekündigt und ist dann eine Zeitlang über einen Link zugänglich. EW schließt die Umfragen aber nach 1-2 Wochen wieder, um sie auszuwerten.

Im Englischen Forum gibt es massenhaft freie User-Umfragen, da kann man sich austoben (oder selber welche erstellen), aber welchen tieferen Sinn die (teilweise) haben, erschließt sich mir nicht immer....

danke für die schnelle antwort