Unfähige Spieler

    • Unfähige Spieler

      Hallo,

      ich weiß nicht ob Ihr es kennt aber wenn ich manchmal Online spiele ( wie eben ) kommen manchmal Spieler die man meiner Meinung nach nie wieder Spielen lassen sollte.

      Sind sehr unhöflich, halten sich an keinerlei Regeln, schießen einfach mal so durch die gegend wenn man die Leute dann drauf anspricht bekommt man dumme Sprüche gedrückt. %-! %-!

      Was haltet Ihr von solchen " unfähigen Mitspielern "

      Ich würde gerne mal n Thema aufmachen wo solche Spieler genannt werden damit man sofort bescheid weiß.
      Aber die Wichtigste Frage bleibt was hält Ihr von solchen Leuten und was würdet Ihr als Admin Tun wieviele Mahnungen ab wann schmeißen usw.

      MfG
    • Re: Unfähige Spieler

      Also, ich halt nichts von einer öffentlichen "schwarzen Liste", die wir hier posten. Das gibt nur Ärger.

      Aber ich kann Dich gut verstehen; ich hatte jetzt am Wochenende auch einmal den Fehler gemacht und ein Multiplayerspiel geöffnet, bei dem ich vergaß, ein Passwort zu setzen. An sich wollte ich ohnehin alleine jagen (für das Blaser-Turnier musste es nur eine MP-Sitzung sein), und ich hatte auch schon eine Rotte Verwilderte Schweine nahe meinem Startplatz (ein Zelt) gesichtet und angefangen, sie anzulocken, als mich meine Familie kurz ablenkte und ich vom PC wegging. Noch bevor ich zurückkam, hörte ich Schüsse aus dem Lautsprecher: Da war inzwischen irgend ein anderer Spieler dazu gestoßen, hatte denselben Startplatz ich ich gewählt und sofort nachdem er angekommen war, kommentarlos das Feuer auf die Schweine eröffnet.
      Ich habe daraufhin die Sitzung kommentarlos geschlossen und mich ziemlich geärgert.

      Fazit: Man ist selber schuld, ungeschützte MP-Sitzungen zu öffnen. Solche Angebote sind eine Einladung für Trolle. Die suchen genau solche Spiele und machen sie für die anderen kaputt.
    • Re: Unfähige Spieler

      Die schwarze Liste war schon mal im Gespräch und was wenn Du Dich plötzlich darauf findest? Du weißt nicht warum.
      Manche Leute denken sich nun mal nichts bei ihrer Handlungsweise.
      Da gibt es nur eins, wie Steve geschrieben hat: Passwort setzen! Und wenn es nur 3-4 Zahlen oder Buchstaben sind.
    • Re: Unfähige Spieler

      Hollaro,
      na dann wär ich bestimmt auch bei Steve gelandet wäre ich zu diesem Zeitpunkt online und ich hätte dein offenes Spiel gesehen :-)) Allerdings suche ich mir dann meist einen anderen Startpunkt, man kann ja immer noch per Schnelltransport wechseln. Aus Fehlern lernt man, besonders wenn man auf sie aufmerksam gemacht wird. Das Kommentarlose beenden eines Spieles ist für mich auch ein No-Go, musste ich leider oft genug erleben. Leider wird die Einladung zur Jagd noch zu wenig genutzt, damit man an einem Passwortgeschützten Spiel teilnehmen kann. Ich möchte auf meiner Freundesliste auch keine Karteileichen, deshalb werde ich nach einer Zeit immer diejenigen löschen, die mich anschreiben, mit denen ich dann aber nicht zusammen jage. Was die schwarze Liste betrifft, könnte man das evtl. über eine nicht einsehbare Datei machen, bei dem etwa bei der 5 Meldung eines Spielers eine `Spielerhausordnung`rausgeht?
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: Unfähige Spieler

      Ich habe am Wochenende mehrere MP-Spiele offen gestartet. In einer einzigen Session waren 2 Spieler die sich nicht benehmen konnten. Sie liefen über die Map und feuerten alle 200m oder so einfach blind in die Gegend... Habe beide ohne Vorwarnung rausgeworfen...
      Andere Session, lockte ein Mitspieler ein paar Maultierhirsche. Ein anderer Spieler kam dazu und erlegte einen von ihnen, der lockende Spieler fragte was das solle, bekam natürlich keine Antwort. Hab dann einfach geschrieben: xxxx last warning , next time kick
      Hat gewirkt, er hat sich die nächsten Stunden benommen :up:

      Meine Regeln sind die gleichen wie damals bei unserem Vietcong-Server: Rassistische Äußerungen, Beleidigungen = sofortiger Kick, alles andere gibt 1 Verwarnung bevors nen gesponsorten Freiflug gibt. Das Spiel läuft ja auf meinem Rechner, von daher, mein Server meine Regeln.

      Aber ich habe, bis auf die obigen Ausnahmen, nur gute Erfahrungen gemacht. Gegenseitige Hilfe bei Nachsuchen, einer lockt ein anderer darf schiessen, kein klauen von im Wundbett liegenden Tieren, ein interessantes Sprachenwirrwar :-D .

      Frischlingen Hilfestellungen geben, daß ist ein nicht zu verachtender Vorteil des MP. So können wir den Neulingen wirklich unter die Arme greifen, da sie die Foren selten zu Anfang besuchen, damit sie das Spiel schneller begreifen :up:

      Was mir jedoch fehlt sind ein paar erweiterte MP-Einstellungen, max. Ping Vorgabe, eine lokale Banliste für die Problemfälle (läd zu beginn des MP, so daß gebante Spieler nicht beitreten können), eine Statistik Seite ( abgegebene Schüsse, verwendete Waffe, Tiere erlegt), deaktivieren der Mapkommentare für einzelne Spieler (hatte nen Schmierfinken auf dem Server).

      Ich werde weiterhin offene MP Sitzungen erstellen, also wer spielen möchte ist herzlich Willkommen.

      MfG
      Nysan
      Semper fi

    • Re: Unfähige Spieler

      Vielleicht ist das kommentarlose Beenden ja auch nicht immer gewollt.
      Ich habe erst einmal eine MP-Session gestartet, um zu testen, ob mein System / meine Verbindung das als Host mitmacht.
      Hatte dann auch gleich eine ziemliche Dumpfbacke dabei. Ich habe ihm gesagt, dass ich sein Verhalten daneben finde (wer weiß, wie viel er verstanden hat, er konnte weder Deutsch noch Englisch).
      Ich hätte dann wohl noch einmal gewarnt und ihn dann gekickt, da gab es Verbindungsprobleme, und die Session wurde automatisch beendet. Das hat für den Knaben aus Ungarn sicher auch ausgesehen, als hätte ich kommentarlos abgebrochen.
    • Re: Unfähige Spieler

      Um selber solche Spieler nicht an zu treffen und um das MP erst einmal zu testen, habe ich in den letzten Tagen all meine MP Sessions Spieleranzahl begrentzt und mit Passwort versehen. dazu gleichzeitig mit jemanden gejagt den ich auch real kenne und von TH begeistern konnte. Er ist seit wenigen Tagen Mitglied und kaum noch von TH weg zu locken :ROFL: wird auch sehr bald ins Forum kommen :-D
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Unfähige Spieler

      "DanielKreuter" schrieb:

      Mh habt ja recht selbst durch Sreenshoots könnte man nicht viel Beweisen ich denke ich werde Immer n Passowrt nehmen nur wie sollen andere darauf zugreifen können wenn keiner das Passowrt weiß :I



      Du kannst Deine Freunde anschreiben, und ihnen ein bestimmtes Kennwort mitteilen, das Du immer dann nimmst, wenn Du eben mit diesen Freunden jagen willst.
      Gruß William
    • Re: Unfähige Spieler

      Ihr habt Recht, Passwörter sind die einzige Lösung !

      Ich hätte niemals gedacht, dass einige Benutzer von The Hunter seit Freigabe des Multiplayers soooooo tief abrutschen können ! ! ! :'-(

      Ich war gerade in Hemeldal unterwegs, da jointen Xxxx,Yyyy und Zzzz und verfolgten mich permanent, schossen nur in die Luft und versuchten mir den Weg zu versperren.

      Es waren noch 3 andere User da, die ebenfalls verfolgt wurden und genauso wie ich, darauf hingewiesen wurden man würde sie jetzt gleich beim Betreiber melden .................... %-!

      Freunde, meidet OFFENE MP Spiele, schreibt User hier im Forum an die Ihr kennt, oder kennenlernen wollt, vereinbart Spielzeiten und ein Passwort !! :up:

      Ich schäme mich für The Hunter Nutzer, die anderen Spielern den Spaß verderben wollen.... :i
    • Re: Unfähige Spieler

      Auch wenn ich deinen Ärger in vollem Umfang nachvollziehen kann - die Spielernamen habe ich trotzdem aus dem Beitrag entfernt. Und auch wenn ich dir glaube, es gibt hier im Forum nun mal kaum eine Möglichkeit solche Vorwürfe zu belegen oder nachzuvollziehen - dies können (wenn überhaupt) nur die Entwickler. Hier im Forum führt so etwas dagegen am Ende oft nur zu Streit und Zerwürfnis, weshalb unsere Regel ist, hier keine öffentliche Namensnennung bei (behauptetem) Fehlverhalten zuzulassen.
    • Re: Unfähige Spieler

      @Ferris: da es irgendwo in den Dateien ein Chatlog gibt, kann man solche Pöbeleien sehr wohl beweisen, und da sowas recht unfein ist, würde ich das auch an EW weitergeben. Außerdem kannst du ja auch einen Screenshot vom Chat machen, der die Pöbeleien beweist. Ansonsten: du hast Hausrecht, schmeiß sie runter!


      Woody001

      ,