wie ist sowas möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie ist sowas möglich

      hallo Leute,
      ich frage mich nun seit Tagen wie es möglich ist Wild zu strecken auf eine Distanz von 254m, wenn angeblich nur bis 225m gerendert wird???
      Und dann als sei es nicht genug noch ohne ZF... %-(
      Mir kommts so langsam vor als wäre da nicht alles so wie es sein sollte!?
    • Re: wie ist sowas möglich

      Da gilt der Satz des Phytagoras! Das Render-Distanzlimit von 225 m bezieht sich nämlich immer auf eine horizontale Strecke. Stehst Du aber auf einen hohen Berg und schießt ins Tal hinab, erhältst Du eine längere Schusslinie als es bei derselben Distanz in der rein horizontalen Linie der Fall gewesen wäre.
      Das ist der Trick dabei. Keine Zauberei, kein Schummeln oder ein Bug -- nur ein bisschen Schul-Geometrie. ;-)

      Und das mit Weglassen vom Zielfernrohr kann man auch hinbekommen. Da braucht es aber schon mal viele Anläufe und Geduld. Irgendwann trifft man dann schon.
    • Re: wie ist sowas möglich

      "Wolfchild" schrieb:

      kartesischen Koordinatensystem ja ja ist bekannt, finde es dennoch komisch ohne ZF dann noch auf Truthahn. Was solls bin ja noch Anfänger.
      Und ich hab's in all den Jahren noch nie ausprobiert. :-D Für manche ist sowas aber halt eine sportliche Herausforderung. Dann hängt man sich rein. Mich interessieren Distanzrekorde z.B. nicht die Bohne. Ich will schnell und sicher zum Abschuss und zu meiner Trophäe kommen, und möglichst wenig nachsuchen müssen. Jedem das seine. :-)
    • Re: wie ist sowas möglich

      Also ich habe es auch mal geschaft auf 217 Meter ein Kojote zu treffen ohne Zielfernrohr. Aber ich muss sagen das war pures Glück, vielleicht war es ja auch nur glück das der den Truthan getroffen hat. Es muss ja nicht gleich immer ein Cheater sein.
      <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/channel/UC3w6bxXUfvHXxz2rSZ9YfeQ" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/channel/UC3w6bx ... z2rSZ9YfeQ</a><!-- m -->
    • Re: wie ist sowas möglich

      ..nicht alles Legal erspielt.
      Das bezieht sich nicht unbedingt auf Distanzschüsse sondern die Scores im Allgemeinen, schaut man sie so die Ränge usw. an, stellt man schnell fest dass es User gibt die Wochen lange 24H rund um die Uhr zocken. Wie bitte soll sowas gehen?
      Ich kann mir gut vorstellen das sowas möglich ist, sei es durch Übung oder Zufall aber sicher nicht bei den Game Zeiten.
    • Re: wie ist sowas möglich

      Sagen wir mal so: Man kann Cheater nicht ausschließen. Sicherlich gibt es einige bei diesem Spiel. In den letzten Jahren hat EW aber massive Gegenmaßnahmen getroffen, sodass diese Burschen es sehr schwer haben.

      Zudem werden auffällige Spieler, also die die viel gewinnen etc. von den Spielern beobachtet und an den Pranger gestellt, wenn es unerklärbare Erfolge gibt. Außerdem überprüft EW persönlich solche auffälligen Spieler.

      Der absolute Großteil der Siege etc. werden aber legal erzielt. Es gibt da sehr viele Methoden und Grauzonen. Ihr glaubt gar nicht, was da alles möglich ist.

      Bei deinem angeführten Beispiel mit den 24h 7 Tage Spielern gibt es z.B. eine ganz einfache Erklärung: Mehrere Spieler, z.B. Freundeskreise, Familien etc. die sich einen Account teilen und sich beim Spielen in "Schichten" abwechseln.
    • Re: wie ist sowas möglich

      Mit dem Verdacht "nicht legal" muss man sehr vorsichtig sein. Nicht alles, was man selber nicht (sofort) schafft, ist gleich ein "Hack" oder Cheat. Das ist schnell mal nur die billige Ausrede dafür, das man selber entweder nicht die Zeit (siehe Beitrag selmui oben) oder nicht das Talent und die Ausdauer hat, sich mit einer bestimmten Herausforderung so lange zu befassen, bis man eben Meister geworden ist.

      Daher kommt der Vorwurf, das jemand cheatet, in den allermeisten Fällen auch nicht von den Profis (die sich, wie gesagt, sowieso gegenseitig genau beobachten), sondern von Spielern, die noch nicht lange oder insgesamt eben nicht so intensiv spielen und sich (trotzdem) wundern, warum sie nicht auf dem Siegertreppchen landen... Da kann ich aber nur sahen: Sorry, Leute. Wer mehr Einsatz aufbringen kann (und will), der wird in der Regel auch mehr belohnt. So einfach ist es meistens - wie überall sonst im Leben auch.
    • Re: wie ist sowas möglich

      Wie selmui bereits schrieb, ist es bestimmt sehr oft Accountsharing, was vollzogen wird. Ein "bekannter" User mit A am Anfang bei den Gewichtswettbewerben spielt zB. manchmal 48h und mehr am Stueck. Duerfte sich also auch um mehr als eine Person handeln. Wenn nicht, wird er bestimmt ein naechstes Opfer der Herzinfakt-am-PC-Erscheinung. ^^