Jägerprüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jägerprüfung

      Hallo zusammen,

      ich hab zwar schon länger vorgehabt die Jagdprüfung ab zu legen, dennoch hat es zeitlich bis jetzt nicht geklapt.

      Ich habe mich nun für Frühjahr 2014 für den Kompaktunterricht angemeldet. Natürlich sind mir einige Unterlagen schon zugesandt worden, sogar schon Angebote zu "Jungjäger-Packete" usw :ROFL: Ich bin allerdings schon vorgewarnt worden und habe deshalb nur schmunzeln können.

      Meine Frage: Hat jemand einen Tip für mich, welche Bücher "Lernbücher" ich mir Heute schon mal hollen kann um mich in der aller Ruhe vorzeitig zu belesen? Unterricht und Prüfung ist in Ba-Wü (Baden).
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Jägerprüfung

      Ich habe nur das von der Jagdschule zugesandte buch gehabt und nicht großartig vorglernt. Trotzdem alles locker geschafft, auch in einem 3wöchigen Kurs..allerdings in der besten Schule, Jagdschule Emsland bei Hans Hillebrand :D haha subketive meinung..aber der rest stimmt
    • Re: Jägerprüfung

      McTim gehst du nach OG zum Herrn We...?

      Ich kann dir nur raten: Lern etwas vor, sonst wird es extrem hart. Frag einfach bei denen mal an mit was sie lernen. Ich vermute aber schwer mit dem Heintges Lernsystem. Anstonsten wenn du einfach mal rein lesen willst ist "Vor und nach der Jägerprüfung" eine gute Sammlung von allen Themen. Allerdings ist das Buch auf das min. runter gekürzt. Dementsprechend taugt es eig. nur zum Nachschlagen und nicht zum lernen. Aber zum einlesen vor dem Kurs reicht es auf jedenfall.
    • Re: Jägerprüfung

      "McTim" schrieb:

      8-O genau zu Ihm gehe ich...woher Deine Annahme? 8-O soll der beste im Umkreis sein (so sagt man).


      Na ich weiß ja wo du ca. wohnst da war die Annahme recht einfach, bzw. gibts es ja bei uns sonst keinen der Kompaktkurse anbietet ;-) Ja der Weck ist nicht verkehrt wenn es um Kompaktkurse geht. Ich hab ja den langen Weg gemacht und war auch nicht bei ihm, sondern in Bühl. Und da schick ich ehrlich gesagt die Leute auch lieber hin als zum Herrn We....
    • Re: Jägerprüfung

      Der Weck und seine Schule ist zwar in Offenburg, der Kurs wird aber bei mir im Dorf abgehalten...daher ein Heimspiel :-D Nach der ersten unterhaltung hat ich kein wirkliches gute Gefühl bei Ihm, allerdings sagen alle das er im Unterricht wirklich gut ist...und darum geht es mir in erster Linie!

      Bei wem in Bühl warst Du?
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium