Wie oft nutzt ihr MP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Hallo Forstheld,

      soweit ich weis zählen die Tiere aus dem Multiplayer auch.
      Was hier gemeint ist, ist, daß es keine Gruppen-Comps gibt. Sprich wenn Du im MP mit einem Freund ein Tier tötest, bekommt nur derjenige das Tier für den MP-Wettbewerb gutgeschrieben, welcher den letzten tödlichen Schuss abgab. Und das ist der Knackpunkt: man jagd zu zweit, aber nur einer der beiden bekommt den Kill ergo den Platz im Wettbewerb.

      Achja: Sofern ich Quatsch mit Soße rede, berichtigt mich bitte :-D

      Was gewünscht wird, sind also Gruppen-Wettbewerbe:
      Man tritt als Gruppe an und man bekommt als ganze Gruppe einen Platz im Wettbewerb. Und sofern es der 1., 2. oder 3. Platz ist, bekommen alle in der Gruppe die Gruppen-Trophäe in Bronze, Silber oder Gold.


      Freundliche Grüße :wink:
      Nexis981
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Hallo Nexis

      also momentan gibt es keinen aktiven Wettbewerb der Multiplayer Spiele berücksichtigt. Und es ist eben nicht so, dass die Tiere aus einem MP Game zählen. D.h. ich muss Singleplayer spielen wenn ich an Wettbewerben teilnehmen will.

      Das finde ich schlecht und verstehe den Grund nicht. Des wegen habe ich hier nachgefragt.

      MFG
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Ah okay, danke. Verstehe den Grund auch nicht, denn die Leistung ein bestimmtes Tier mit bestimmtem Score unter vorgegebenen Bedingungen zu schießen wird ja erbracht.
      Wäre ja wie, wenn bei Olympia die Weitsprünge auf Bahn 2 nicht zählen, sondern nur auf Bahn 1 :-))

      Aber der Rest stimmt ... Bei den Sonder-Events für MP bekommt nur derjenige den Abschuss und den Platz im Wettberb, der den letzten tödlichen Schuss abgab. Leider bekommen nicht beide als Gruppe den Platz.
      Ich zitiere: "Auch wenn dieser Wettbewerb nur im Mehrspieler-Modus aktiv ist, wird die Beute dennoch individuell zugewiesen. Dies bedeutet, dass auch in der Team-Jagd lediglich der Schütze, der den letzten Treffer vor dem Tod eines Stückes Wild macht, das Tier zugeschrieben bekommt und damit in den Wettbewerb eingeht."

      Und das ist auch nicht grade im Sinne von Multiplayer. 2 arbeiten zuammen um ein Tier zur Strecke zu bringen, doch nur einer wird belohnt.
      Kann mir vorstellen daß es streitige %-! Diskussionen gibt, wer das Tier nun töten darf. Oder einer "klaut" dem anderen einfach den Kill %-(


      Freundlicher Gruß :wink:
      Nexis981
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Ich verstehe diese Logik auch nicht so richtig, mir ist es aber auch relativ egal, da ich bis jetzt an keinem Wettbewerb teilgenommen habe.
      Ich persönlich spiele (noch) ziemlich viel MP, weil ich ganz am Anfang 3/4 richtig gute Spiele hatte; es geht also schon. Ich habe bis jetzt erst ein Mal mit Skype gespielt, was wirklich gut funktioniert. Wenn ich aber nicht demnächst Leute finde, mit denen ich regelmäsig MP spielen kann, ist der MP auch für mich gestorben. Ich habe einfach so was satt: Ich schreibe 2 Spieler an, ob ich mit ihnen zusammen jagen kann, sie haben ja gesagt. Wir laufen anschließend auf ein Bärenfass mit Bär zu, ich bin nur noch 20m entfernt von den anderen, da höhre ich einen Schuss. Ich habe den Bär nie gesehen :-( . Deswegen habe ich ihnen geschrieben, dass ich auch gerne Mal was schießen würde, habe aber in 1h keinen einzigen Schuss abgegeben, die Anderen hatten aber jeweils 4 Abschüsse. Ich muss nicht immer schießen, aber so etwas finde ich muss dann auch nicht sein.

      P.S: Da hier anscheinend viele gerne mehr MP spielen würden, aber nur mit den richtigen Leuten, was halltet ihr von einem festgepinnten Thread (nur für Angemeldete sichtbar), in dem jeder kurz den Spielnamen und das Passwort reinschreiben kann, bevor er on geht?
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Das kenne ich auch schon, ich meine aber dort drin einen extra Thread, der oben festgepinnt ist, damit nicht jeder extra einen neuen Thread eröffnen muss, wenn er on geht.
      Ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder im Forum nur in diesen einen Thread reinschauen mus und die letzten 1/2 Nachrichten lesen muss, wenn er ein MP-Spiel mit zuverlässigen Personen starten will.
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Mir sind im MP zu viele ungeduldige Leute begegnet, die teilweise das Gebiet wildleer geknallt haben ohne sicher dabei zu treffen. Seitdem bevorzuge ich den SP wieder: Da kann ich mir meine eigene Taktik zurechtlegen.
      Dazu zählt z.B. auch mal, schwächere Tiere einer Herde durchzulassen und zu warten was folgt. Ist - ausser mit disziplinierten guten Spielern - im MP selten zu machen.
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      Ich bin der geborene Singleplayer und das merkt man auch.
      Denn neulich habe ich mit jemandem MP gespielt und da ist mir folgender Fauxpas passiert:

      Wir hatten beide je ein Wildschwein vor Augen und wollten zeitgleich schießen. Ich verlor den Sichtkontakt und teilte dies mit, damit er wartet.
      Als mein Wildschwein jedoch nach 1min wieder aus der Deckung rauskam, schoss ich versehentlich sofort darauf, ohne nachzudenken und ohne meinem MP-Kollege zu sagen, er könne sich wieder bereit zum Schuss machen #-o :dash:
      Er hätte einen totsicheren Schuß auf sein Schwein abgeben können, hat es wegen mir dann aber verpasst, weils natürlich nach meinem Schuß absprang.
      Er ließ es sich in Skype zwar nicht anmerken, bin aber sicher es hat ihn schwarz geärgert :-( Entschuldigung nochmal dafür Caneth 8-0 @-}-- Mein Fauxpas hat mich selbst geärgert.

      MfG & WMH
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie oft nutzt ihr MP?

      ich bin täglich einmal mind. MP bei meinen kumpels im rev.
      gruesse und ein

      --------------------------------------------------------------------
      Hardware:
      i7 5820K @ 3.30GHz
      32GB Corsair DDR4 Ram
      2x Nvidia GTX1080Ti im SLI mode
      Tripple Screen setup - zum rennen fahren, ned für tH.com (hahaha)
      Soundblaster Surroundsound 5.1
      --------------------------------------------------------------------