Das Spiel seit dem Multiplayerpatch

• Das Spiel seit dem Multiplayerpatch

Hallo liebe Jägergemeinde. Ich bin schon sehr lange ein Fan von TheHunter (wobei lang relativ ist, wenn man bedenkt, wie lange manche hier dabei sind) und endlich habe ich einen PC; mit dem ich TheHunter auf maximalen Einstellungen genießen kann.

Aber irgendwie ist meine Freude gedrückt. Seit dem Multiplayerpatch fühlt sich alles etwas komisch an, vielleicht ist das Einbildung aber... mir hat es viel bedeutet die Waffe zu sehen & keine Ahnung, auch das Ziehen des Huntermates fühlt sich künstlich an..

Alles fühlt sich eher wie in einem schlechten Facebook-Ballerspiel an, klar, das Verhalten der Tiere, und das JAgen/Abschießen der Tiere..immernoch toll.. aber alles andere fühlt sich "für mich" einfach sehr merkwürdig und befremdlich an. Alleine das Kriechen scheint sich verändert zu haben.

Vielleicht ist das Einbildung, vielleicht ist das NUR(!) meine Meinung, aber ich komme momentan nicht so richtig ins Spiel.. jedenfalls kommt bei mir das alte TheHunter-Feeling nichtmehr so richtig auf.

Naja, eventuell ist hier ja der ein oder andere, der mich versteht.
      Und nicht vergessen, das ist MEINE Meinung, ich sag nicht, dass es sich für jeden so anfühlen muss oder eine allgemein gültige Wahrheit ist - halt nur meine Sicht.

EDIT: Ich habe absichtlich nicht die unzähligen Clipping-Fehler oder Bugs aufgezählt, da sowas ja abzusehen war, bei solch einem riesigen Update... auch wenns ärgerlich ist und mich mein "dauerflimmerndes Zelt" in den Wahnsinn treibt.

Mit freundlichen Grüßen
      Melideas
    • Re: Das Spiel seit dem Multiplayerpatch

Kann ich sehr gut nachvollziehen, was du da beschrieben hast.
      Den multiplayer find ich ja echt super, aber was den einzelspielermodus angeht muss ich ehrlich zugeben, dass ich den alten besser fand.
      Z.b. haben die entwickler ihre aufwändigen animationen für das bedienen eines lockrufers einfach rausgeschmissen und solche langweiligen reingepackt, bestes beispiel war der wapitilockrufer oder das auf und abbewegen bei der raubwild-lockpfeife oder der fasanenpfeife.
      Solche kleinen details haben mir sehr gut gefallen und wenns die jetzt nicht mehr gibt finde ich das schon sehr schade.
      Auch das ducken und hinlegen ist jetzt sehr unmenschlich dargestellt.
      Was die bugs anbelangt mach ich mir auch langsam gedanken, da jetzt schon einige davon, die bereits ausgelöscht sein sollten immer nochauftreten.
      Ich hoffe sehr, dass die entwickler das baldmöglichst in den griff bekommen.

PS: Bald soll ein patch kommen der die waffen wieder in den eigenen sichtbereich bringen wird.

"Patrick95" schrieb:

Kann ich sehr gut nachvollziehen, was du da beschrieben hast.
      Den multiplayer find ich ja echt super, aber was den einzelspielermodus angeht muss ich ehrlich zugeben, dass ich den alten besser fand.
      Z.b. haben die entwickler ihre aufwändigen animationen für das bedienen eines lockrufers einfach rausgeschmissen und solche langweiligen reingepackt, bestes beispiel war der wapitilockrufer oder das auf und abbewegen bei der raubwild-lockpfeife oder der fasanenpfeife.
      Solche kleinen details haben mir sehr gut gefallen und wenns die jetzt nicht mehr gibt finde ich das schon sehr schade.
      Auch das ducken und hinlegen ist jetzt sehr unmenschlich dargestellt.
      Was die bugs anbelangt mach ich mir auch langsam gedanken, da jetzt schon einige davon, die bereits ausgelöscht sein sollten immer nochauftreten.
      Ich hoffe sehr, dass die entwickler das baldmöglichst in den griff bekommen.

PS: Bald soll ein patch kommen der die waffen wieder in den eigenen sichtbereich bringen wird.

Danke für die Info!

Und ja, du verstehst mich wirklich perfekt. Diese ganzen Details und Kleinigkeiten waren für mich einfach TheHunter. Jetzt ist alles runtergebrochen auf diese..naja.."Lückenfüller-Animationen". Ich hab gerne den Caller angelegt und genau so lange geröhrt, wie ich wollte - jetzt ist das ansetzen & rufen ganz anders. Allgemein ist das Singleplayererlebnis einfach runtergebrochen worden und die Animationen so stark verändert worden, dass das sich für mich nichtmehr richtig gut anfühlt.

Ich habe TheHunter gespielt um in diese Welt einzutauchen und zu verschwinden, einfach weil sich alles so verdammt gut angefühlt hat.. das Rumkriechen, das Caller ziehen, anlocken... all das fühlt sich für mich jetzt nichtmehr gut an.
      Und wenn ich Multiplayer will, hätte ich auch meine anderen unzähligen MMO's oder Co-Op Spiele zocken können.
      Klar, für die Leute, die sich das gewünscht haben - finde ich das total klasse und ich freu mich da auch für diese Leute. Aber ich finde es schade dass meine Einzelspielererfahrung so stark darunter leiden muss.

Liebe Grüße
      Meli

Hi!
      Ich sehe das auch so! War auch das was mir am meisten aufgestossen ist mit den fehlenden Animationen bzw. stark entschlackten. Es soll ja dran gearbeitet werden und Verbesserung ist versprochen worden. Bin mal gespannt ob es wieder so wird wie es mal war, aber laut Entwickler, geht das ja technisch nicht. Naja, wo gehobelt wird fallen Spähne oder wie sagt man... :'-(

Waidmannsheil

Multiplayer war einer der drängendsten Wünsche der Spielergemeinschaft, das muss man halt auch sagen. EW ist ein hohes Risiko eingegangen, diesen Schritt zu gehen, denn TH war ursprünglich nie auf MP ausgelegt, sondern als eine nur inhaltlich (neue Karten, Tiere, Waffen und Ausrüstungen) erweiterbare SP-Simulation.

Sie mussten mit einer ganzen Menge Dinge praktisch von vorne anfangen, und, ja - das ist genau der Grund, wieso es jetzt an mancher Stelle hakt, wo man früher keine Probleme hatte.

Andererseits wäre es vom Betreuungs- und Entwicklungsaufwand her ausgeschlossen gewesen, zwei parallele Spiele mit unterschiedlicher Mechanik zu betreiben - deshalb konnte man den alten SP-Modus nicht erhalten. Es führt also leider kein Weg mehr zurück zur "guten alten Zeit" für die, die MP wenig nutzen und lieber weiter SP gespielt hätten.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass auch viele Kleinigkeiten zusammen mit MP verbessert wurden, die ebenfalls schon lange Zeit störend waren; auch die neue Website ist viel flexibler geworden. Das nimmt man natürlich gerne mal so mit und hält es schnell für selbstverständlich - dafür ärgern jetzt die neuen Bugs ...

Aber ich wette auch, dass für manche in zwei Jahren das wieder die "gute alte Zeit" sein wird, was wir jetzt haben. Es wird weitere viele Neuerungen geben, und es wird immer Spieler geben, denen davon einiges nicht gefällt.

Für EW zählt der letztlich der ökonomische Erfolg - damit bezahlen sie ihr eigenes Leben. theHunter ist kein Benefiz-Projekt. Wenn Multiplayer und schnelle Weiterentwicklung die Spielerzahl insgesamt nach oben treibt - und genau das scheint der Fall zu sein - dann nehmen sie es einfach in Kauf, dass sich vielleicht auch der eine oder andere "alte Hase" irgendwann abwendet, weil er nicht mehr mitkommt oder den Trend nicht mehr mitmachen will. Sowas nennt man in der Militärsprache einen Kollateralschaden... und der ist scheinbar unvermeidlich, wenn eine scharf nach vorn ausgerichtete Strategie betrieben wird.

Davon abgesehen: Eine gewisse Spieler-Fluktuation findet ohehin bei jeden Spiel statt - alte gehen und neue kommen. Solange mehr neue kommen als alte gehen, stimmt das Geschäftsmodell.

Wer mich am meisten verärgert :-|| sind die Amis, welche Heute am meisten und am lautesten herum motzen und herum heulen wegen den Bugs durch den MP-Patch... und damals, obwohl EW davor gewarnt hatte (wie Du schon erläutert hattest MonacoSteve, dass TH ein SP sein sollte und einen MP ein zu führen probleme geben wird...), am lautesten nach einem MP geschrien hatten! Da es nach und nach immer mehr wurden kahm EW halt unter Druck :down:
      Gruß, McTim

Sine Beneficium

Es sind beileibe nicht nur die Amis, die lautstark fordern. Geht hier genauso gut. Monatelang wurde gemeckert und geplärrt, wann endlich MP kommt, wann diese Waffe endlich kommt oder jenes Tier.
      Kaum ist dann was Neues erschienen, dauert es keine zwei Wochen und es wird schon wieder lautstark nach einem neuen Spielzeug gerufen.
      Is manchmal wie im Kindergarten, ständig wird was Neues verlangt. Kein Wunder, dass EW so unter Druck steht.

Man kann sich aber auch unter Druck setzen lassen. Ich persönlich hätte nicht unbedingt einen MP gebraucht. Mir hatte das Spiel zuletzt vor dem MP super gefallen. Das Flair war einfach genial. Naja, mal schaun wie es sich weiter entwickelt. Ich will in einem Spiel auf jedenfall lieber Qualität statt Quantität. Wenn die doofe Kohle nur nicht immer wäre.

Waidmannsheil

"matjes" schrieb:

Es sind beileibe nicht nur die Amis, die lautstark fordern. Geht hier genauso gut. Monatelang wurde gemeckert und geplärrt, wann endlich MP kommt, wann diese Waffe endlich kommt oder jenes Tier.
      Kaum ist dann was Neues erschienen, dauert es keine zwei Wochen und es wird schon wieder lautstark nach einem neuen Spielzeug gerufen.
      Is manchmal wie im Kindergarten, ständig wird was Neues verlangt. Kein Wunder, dass EW so unter Druck steht.

Ganz meine Meinung!

Zwar nicht nur die Amis, aber hauptsächlich... und vor allem damals, da es ja eine der größten Spielergemeinschaften war.

In einigen Jahren bekommt jeder Spieler einen "The Hunter Frankonia Katalog" zu geschickt und entsprechend wird der Shop angepaßt, damit wir besseren Überblick behalten was es alles an Sachen im Angebot gibt :ROFL:
      Gruß, McTim

Sine Beneficium

Meiner Meinung nach sollte sie einen Strich ziehen, und die Bugs beheben. Einfach die Neuentwicklung einmal stoppen und sich mal ganz auf die Wartung konzentrieren.
      Da können alle jammern was sie wollen und fordern und fordern. Aber bei jeder Weiterentwicklung kommen Fehler hinzu, das Coding vermehrt sich rasant, so das die Wartung irgendwann einmal schwierig wird.
      Mal schauen das sie sauber werden, und danach können sie von mir aus wieder was neues bringen. Ist zwar nett das sie so schnell Updates und Veränderungen bringen, aber meiner Meinung nach geht das jetzt schon zu schnell. MP und gleich danach der Fuchs. Gut der war sicher nicht der große Aufwand, aber trotzdem wurde wieder was dazu gemacht.

Ich bin ein Jahrelange Hunterzocker, und damals wurde nicht 2-3 Monate gewartet. Damals hatten wir ein Zeitraster von einem halben Jahr bis Jahr.
      Wenn ich jetzt schaue, haben wir alle zwei bis drei Wochen einen neuen Patch. Und alle 4 -6 Wochen neue Sachen (Tierart, Waffen, Zubehör etc.)
      Wobei das Zubehör Gefühlsmässig schon alle 2 Wochen eintrudelt.

Eine Linie ziehen und mal wirklich nur an der Wartug arbeiten. Bugs halten ebenfalls Neukunden fern, wenn es gravierende Fehler sind.

Achja, sind nicht nur die Armis die lautstark schreinen.
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001

"Jägermeister" schrieb:

Meiner Meinung nach sollte sie einen Strich ziehen, und die Bugs beheben. Einfach die Neuentwicklung einmal stoppen und sich mal ganz auf die Wartung konzentrieren.

Und genau das geht schlicht nicht. The Hunter ist ein Nieschenspiel das von den Einnahmen abhängig ist. Und diese bekommen sie eben nur wenn sie neues liefern, dann kommt Geld. Durch Bug Behebung bekommen sie kein Geld in die Tasche. Deshalb die Weiterentwicklung muss stetig weiter gehen, sonst drehen die Supporter irgendwann den Hahn zu und The Hunter bzw. EW geht abermals Pleite.

Zudem gibt es noch weitere Punkte, die gegen die "nur Bugs beseitigen" Strategie sprechen (ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben).

Das Team von EW besteht aus einigen Mitarbeitern, die jeder einen eigenen Zuständigkeitsbereich haben (Web, Art, Game- Design, Animation etc.). Die Bugs betreffen aber nicht alle Bereiche gleichstark. Im Bereich Game- Design wird man sicherlich auf viele Fehler treffen. Hingegen die Animationen oder das Aussehen (Design) der Tiere ist kaum oder nicht mit Fehlern behaftet.

Sprich manche Mitarbeiter haben einen Haufen an Bugs zu erledigen, andere keine, können dem Rest aber auch nicht helfen, da das ja ein ganz anderer Bereich ist. Ein KFZ- Mechaniker geht auch nicht plötzlich los und schraubt Flugzeuge zusammen ohne jegliche Vorkenntnisse.

Also machen diese Mitarbeiter weiter im Programm und designen z.B. neue Waffen etc., eben was in ihren Aufgabenbereich fällt.

Also ich hätte den MP auch nicht gebraucht, aber ich kann schon verstehen, dass den lautesten Rufen möglichst nachgekommen wird, um eben das Spiel in den schwarzen Zahlen zu halten.

Anfangs haben mich viele Dinge genervt (und tun es immer noch), allerdings kann ich auch mit Vielem leben, wenn ich weiß, dass noch dran gearbeitet wird.

Womit ich aber gar nicht gut klarkomme, ist simpel die Schrittgeschwindigkeit. Die gibt dem Ganzen -finde ich- ein sehr unentspanntes Ambiente, nimmt dem Spiel die Ruhe, die ich sehr geschätzt habe. Mal ehrlich, wer läuft denn durch den Wald (wenn er hofft, auch nur auf irgendein Wild zu stoßen), als müsse er noch schnell den Bus erwischen? >:-#
      Das Schleichen kommt mir vor wie die alte Geh-Geschwindigkeit, zwar im Verhältnis passend, aber imho ebenfalls zu schnell. :-(

Ich vermute, das hängt mit der Schrittgeschwindigkeit im alten Singleplayer zusammen. Dort war zwar die Schrittfrequenz völlig normal, aber die Schrittlänge genau(!!!) 1m, Schleichschrittfrequenz 1/2m.

Phiasma, laufe Du doch mal mit einer Schrittlänge 1m (einen Meter) durch den Wald. Schleiche doch mal mit 1/2m pro Sekunde durch den Wald. Das würde genau so völlig daneben aussehen. Dann mußt Du Dir überlegen, daß ja die Zeit im Spiel im Verhältnis zur Normalzeit halbiert wurde!
      Um keine großen Änderungen im Spiel zu machen und damit man zeitlich dieselbe Strecke wie früher zurücklegt, so nehme ich an, hat man die Schrittlänge halbiert und die Schritt- und Schleichschrittfrequenz verdoppelt.

Mir wäre es ja auch lieber, daß die Zeit normal wie unsere Zeit abläuft und die Avatare wieder eine normale Schrittfrequenz draufhaben.
      TheHunter wird ja (noch) als Simulation gehandelt.

Das muß aber schon die alte Firma Emote "verbrochen" haben. Man wollte wahrscheinliche, daß die Tageszeit schneller wechselt und damit mehr Abwechselung ins Spiel bringen.

Hab jetzt den Singleplayer gespielt. Also die Perspektive ist für den A***h. Schaut wirklich nicht toll aus. HM wirkt anders und die Hände....naja.
      Dann wahrscheinlich noch ein Bug beim laden der Munition. Ging nicht...muss erst das Inventar verlassen und neu aufrufen, dann geht es.
      Also ich bin frustriert...hab auch nicht lange gespielt weil mich die Optik ziemlich gestört hat. Hoffe sie machen in der Richtung noch was.
      lg Alex

"cr4sher619" schrieb:

Ja sie arbeiten an einer neuen Optik die man selbst sieht.
      Soweit ich weis soll es fast genau oder ganz ähnlich dem alten entsprechen.

Hoffentlich, weil mit der Optik spiel ich das Spiel nicht mehr. Haut alles zusammen, da kann die Grafik noch so toll sein :-/
      lg Alex