Langsam vergeht einem echt die Lust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Auf der einen Seite finde ich, daß TheHunter zu viele Bugs hat und ich hoffe, daß man daran arbeitet.

      Andererseits hat bei mir kein anderes Spiel keine Bugs, da sind manchmal ganz schöne Dinger drin.
      Auch nicht die Games/Simulationen von den größeren bekannten Markenfirmen haben solche Bugs.
      Bei der Riesengröße der Programme dauert es heute einfach zu lange und ist zu teuer, Spiele völlig bugfrei zu machen.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich meine schon das es langsam zur Abzocke wird.....du kannst den Shop nicht unangemeldet sehen, und da gehts los. Ausserdem meinte ich das man Abo zahlt und JETZT nachdem man gezahlt hat enorme Spielentscheidende Items Angeboten werden, und sicherlich werden es mehr. Ein Tunier zu gewinnen wird in geraumer Zeit das Kaufverhalten des User entscheiden. Hier hatte mal einer geschrieben er wolle Bärenfallen^^ und alle schrieben das hat nichts mit Jagd zu tun. Wenn ich aber für jedes Tier (und glaube mir Hirschfutter kommt noch) Futterstellen habe und dann nur noch schiessen muss hat das auch wenig mit jagd zu tun oder???
      Wieso gibt es keinen Wettbewerb wo Futterstellen verboten sind???? Geld kann nicht der Grund sein die bekommen die Abogebühren oder???
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich finde ein verbot bei wettbewerben einen sehr guten kompromiss, dass es einfach welche gibt, bei denen man das tier auf normale weise bejagen muss und andere wo das schießen an der kirrung erlaubt ist.

      Zur frage was das ganze mit jagd zu tun hat kann ich nur sagen, dass die gebiete außer hirschfelden (rff bin ich mir nicht ganz sicher) von amerikanischen jagdgebieten und den dort vorkommenden tierarten inspiriert sind und dort sind solche köderfässer sehr verbreit gerade eben bei den schwarzbären und den schweinen. Und in deutschland werden solche sauentrommeln auch verwendet, nur gibt es da glaube ich noch ein paar extra regeln was das schießen angeht.
      Für die derzeitigen spezies sind meiner meinung nach keine weiteren anlockeinrichungen mehr nötig (auser vllt wenn der fuchs kommt die möglichkeit einen luderplatz einzurichten)
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      An Saukirrungen ist der Abschuss ohne Einschränkung (außer den Jagd- und Schonzeiten natürlich) erlaubt. Zumindest im bayerischen Jagdrecht wird zwischen Lockfütterung (Kirrung) und regelrechter Fütterung unterschieden, wo jede jagdliche Handlung im Umkreis von 300 Metern verboten ist.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "DerRentner" schrieb:

      Wieso gibt es keinen Wettbewerb wo Futterstellen verboten sind???? Geld kann nicht der Grund sein die bekommen die Abogebühren oder???

      Äh - es gibt doch immer noch massenhaft Wettbewerbe ohne Fütterung. Gut, es sind dann nicht die Schweine oder Bären. Aber man muss die ja nicht unbedingt jagen, wenn man (vermutlich nicht ganz zu Unrecht) befürchtet, dass die Futterstellen-Inhaber hier zu große Vorteile haben. Ich glaube ohnehin kaum, dass man es schaffen wird, ernsthaft an sämtlichen Wettbewerben teilzunehmen, die so jeden Tag angeboten werden.

      Im Übrigen war die Schweinekirrung etwas, was die Spielergemeinschaft schon sehr lange selber gefordert hat. Insofern hat EW hier einen drängenden Wunsch der Community erfüllt.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Für alle die sich abgezockt fühlen ... :-> ... am besten die bestehende Mitgliedschaft auslaufen lassen und dann nur noch als Gast auf LP mit der .243 & 4 x 32 Zielfernrohr und der 08/15 Standardjagdbekleidung Maultierhirsche jagen ... :-b
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Und? Is doch nix dabei :-) ? Ich zum Beispiel liebe es Maultierhirsche zu Jagen, wie man sehen kann :-b . Irgendwann kommen bestimmt noch andere Tierarten hinzu aber erstmal genug Erfahrung beim Mautierhirsch sammeln, anschließend evtl. Weiß und Schwarzwedelhirsch und dann schaun wer mal :up:. Ich möchte dieses Spiel nicht mehr missen wollen. Es ist sehr entspannend. Gut, hab jetzt mal'n paar Bugs entdeckt aber welches Spiel hat keine %-( ? Ich wüßte keins. Allein die Grafik entschädigt schon für einiges. Die ist sehr detailiert und läßt sich sogar mit ner 200 Euro Kiste spielen. I love it 8-0 .
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      @SirenasHunter

      Danke wenigstens einer der es versteht^^

      Ich sage nicht das es momentan unspielbar ist, auch nicht das man nichts jagen kann. Es geht darum das es genug ist mit Items die den Wettbewerb nur Sinnvoll machen wenn man zusätzlich Investiert. Das soll heißen WENN sie noch mehr Futterstellen verkaufen für Hirsche usw. es eine Abzocke ist und auf den Standpunkt bleibe ich.
      Wenn ich Abogebühren zahle UND zusätzlich noch Geld investieren MUSS um eine Chance bei Tunieren zu haben, dann wird ist es ABZOCKE. Wenn es so bleibt wie es ist, ist es noch erträglich. Kommen aber noch Futterstellen für Hirsche usw. dann ist es 100% Abzocke, und weil ich denke das es kommen wird rate ich MOMENTAN erstmal neue Spieler davon ab. Wie gesagt Kollegen von mir habe ich das geraten, und sie warten weil sie auf so einen System auch keine lust haben.
      Meinetwegen können die Futterstellen usw für alles rausbringen, nur sollten sie auch Tuniere machen für die die so NICHT jagen wollen. Wo ist da das PROBLEM???????? Wenn du Futterstellen eingerichtet hast musst du ja an diesen Tunier nicht Teilnehmen oder????


      P.S.
      und ja das Spiel ist einfach entspannend und Optisch Klasse....... eben deswegen wäre es schade darum.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Wie es schon von anderen geschrieben wurde: Es gibt mehr als genug Wettbewerbe, bei denen solche Futterstellen keine Vorteile bringen!

      Und außerdem, besteht dieses Spiel wirklich nur aus Wettbewerben? Man ließt immer nur Wettbewerbe... ungerecht. Leute, die Wettbewerbe sind doch nur eine Spielerei am Rande, nichts wichtiges.

      Diese Futterstellen/ Kirrungen, wurden von vielen Spielern schon lange gewünscht. Deren Wunsch ist man nun einfach nachgekommen. Kein Grund hier alles so schlecht zu machen. Viele Spieler müssen sich eben daran gewöhnen, dass man im Spiel, wie im echten Leben auch, nicht alles haben kann. Zu den Anfangszeiten von theHunter war dies noch möglich. Das Angebot war überschaubar. Das jetzige Angebot ist aber deutlich größer und nicht dafür gedacht, dass jeder alles hat. Auch hat man am Konzept des Spiels nie etwas geändert. Heute, wie vor drei, vier Jahren, kauft man sich eine Mitgliedschaft um im Revier zu jagen. Alle anderen Ausrüstungsgegenstände werden hinzugekauft.

      Vielleicht gibt es in Zukunft Wettbewerbe, die zwischen Kirrung und nicht Kirrung unterscheiden. Aber ich bin immer dafür, dass man es den Spielern freistellt, wie sie jagen möchten. Wer gerne Hirsche an einer Kirrung erlegt, der soll das in Zukunft auch machen können. Wer es nicht mag, der lässt es einfach. Dadurch kann sich jeder das Spiel so gestalten, wie er es möchte, bzw. so jagen wie er es für richtig hält, bzw. wie er und seine Familie etc. im RL jagen. So spricht man viele Spieler an.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich weiß nicht, wieso man sich über die Kirrungen aufregt. Es regt sich doch auch keiner über die Bärenfässer auf, die werden ja auch fleißig genutzt, ob Wettbewerb oder nicht.
      Man kann diese Dinge nutzen, muss es aber nicht. Ich selbst habe keine Fütterungsanlage, das käme mir vor wie Scheibenschießen. Meine Bären und Sauen jage ich auf Sicht oder verfolge Spuren bis zum Tier. Bringt mir zwar nicht die Menge an erlegter Tiere ein, aber das ist mir auch grad egal. Das finde ich so halt sportlicher, ist aber nur meine kleine unbedeutende Ansicht, andere Spieler sehn das garantiert anders. Jeder wie er mag.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich wäre auch für ein paar Wettbewerbe die ohne Köderfässer etc. sind, allerdings wäre ich auch für beschränkte Jagdrundenanzahl (Thema: "Spawn mashing"). Allerdings glaube ich nicht das EW das durchzieht und verärgerte zahlende Kunden in kauf nehmen würde. Die müssen auch Geld verdienen. Aber wie mehrfach erwähnt kann man auch Spass am Spiel haben ohne jeden Wettbewerb gewinnen zu müssen. Wenn es nur um die Wettbewerbe geht hört man vielleicht besser auf... ... meine Meinung... Ich spiele vor allem zur Entspannung, aber mache auch bei Wettbewerben mit und freue mich über Trophäen. Das ist dann aber eher ein positiver Nebeneffekt.

      Waidmannsheil, Zed
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Es legen welche wert auf Wettbewerbe und einige halt nicht.
      Mir macht es nur im Wettbewerb Spass, aber muss ja nicht bei jeden sein. Wenn ich dann Abo abdrücken muss und noch zusätzlich Geld investieren muss um bei Wettbewerben chancen zu haben, ist das der falsche weg wo schon viele gescheitert sind.

      und für die die Texte nur halb lesen können hier nochmal:

      momentan ist es in Ordnung, nur MEHR Futterstellen für z.b. Hirsche und andere Tierarten machen das Spiel zur Abzocke.Ich stehe auch mit dieser Meinung nicht alleine da und würde mich Ärgern wenn so ein schönes Spiel im PAY2WIN sumpf vergammelt.....und das würde es dann tun.



      p.s.
      wieso ist es unakzeptabel Tuniere ohne Futterstellen zu Starten ich zahle ABO oder?????
      vllt weil man sonst zu wenig verkauft ???? also Abzocke?????
      Das Argument mit die müssen Geld verdienen zählt hier nicht da sie Geld mit Ihrem Abo verdienen.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Lieber Rentner,

      Ich besitze 2 Bärentonnen und ein Hog-Feeder und habe sie derzeit auch im Einsatz, obwohl ich keine Wettkämpfe mache.
      Den Hog-Feeder habe ich aus Neugier in Betrieb und mit den Bärentonnen will ich meinen 100. Braunbären auf Hemmeldal erlegen.

      Diese Items haben nicht nur Vorteile. Abgesehen davon, daß sie Geldfresser sind, sind sie auch Zeitfresser und Spielspaßräuber.
      Die Dinger wollen samt Ansitz oder Tarnzelt aufgebaut, gewartet(nachgefüllt) und dann eben "abgeerntet" werden.
      Der Zeitplan richtet sich nicht nach neuen Ideen und Vorstellungen, sondern nach Prozenten und Entleerungsstatus dieser Items.
      Nun stell Dir mal vor, einer hat das Maximum von 9 Futterdingern. Der ist doch nur noch am Futterstellenabklappern, wenn er sie alle betreibt.
      Würde Dir das Spaß machen? Mir nicht und wenn jemand meint, das machen zu müssen, dann muß er es eben tun. Und ich wünsche ihm viel Spaß dabei.

      Also es wird kein Dauerzustand bei mir sein, diese Dinger zu betreiben.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Futterstellen gehoeren nunmal dazu. Selbst fuer Hirsche gibt / gab (letzte Mal als ich eine sah., war ich ein Kind^^) es die auch im RL. Wenn man nun daher kommt und sagt, dass sei unfair in Wettbewerben, dann kommt demnaechst einer und verlangt ne Kleiderordnung usw. Ich glaube Ziel von theHunter ist nicht das Gewinnen von Wettbewerben, vielmehr sind sie ein Feature was den Spielspass ankurbeln oder halten soll. theHunter laesst sich auch komplett ohne Wettbewerbe spielen, also kannst Du es auch noch so gross schreiben, ein Zwang sich etwas zu kaufen liegt demnach nicht vor. Ob man sich nun selbst genoetigt fuehlt sich etwas zu kaufen um einen vermeindlichen Vorteil Anderer auszubuegeln....tja, das ist persoenliches Empfinden, nicht aber das Prinzip auf das theHunter abzielt, jedenfalls noch nicht.

    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      @PIXXelz

      auf deinen letzten Satz "nicht aber das Prinzip auf das theHunter abzielt, jedenfalls noch nicht.genau das meine ich, macht ja keinen Sinn ewig drüber zu schreiben, man muss abwarten ABER ich hoffe ich ahne was falsches^^
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      @Rentner

      Ich finde deine Beiträge in diesem Thread sehr seltsam. Deine Vorwürfe, dass das Spiel zur Abzocke wird, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass keine Tiere mehr spawnen, wenn du diese Feeder nicht benutzt. Und das Spiel nicht weiter zu empfehlen, nur weil es deiner Spielweise nicht mehr entgegenkommt, finde ich auch nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach, ist es nämlich dein Problem, wenn dir das Spiel nur in Wettbewerben Spaß macht. Von daher finde ich es nicht gut, das Spiel so schlecht zu reden, wie du es im Moment tust.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "funeralcrow" schrieb:

      @Rentner

      Ich finde deine Beiträge in diesem Thread sehr seltsam. Deine Vorwürfe, dass das Spiel zur Abzocke wird, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass keine Tiere mehr spawnen, wenn du diese Feeder nicht benutzt. Und das Spiel nicht weiter zu empfehlen, nur weil es deiner Spielweise nicht mehr entgegenkommt, finde ich auch nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach, ist es nämlich dein Problem, wenn dir das Spiel nur in Wettbewerben Spaß macht. Von daher finde ich es nicht gut, das Spiel so schlecht zu reden, wie du es im Moment tust.


      Dem würde ich mich gern anschließen. Wie gesagt, die Futterstellen machen mal eine schöne Zeit Spaß und dann läßt man es wieder.