Sekundenentscheidung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sekundenentscheidung....

      ...kennt Ihr das?

      Ihr sitzt z.B. auf einem Baumsitz, nahe eures Bärenköderfasses und hofft das eventuell ein Bärchen den Weg zu Euch findet...
      Nachdem Minutenlang nichts passiert ist, holt Ihr z.B. euren Hirsch-Caller raus und trötet mal kurz los....
      Ein paar weitere Minuten vergehen ohne das etwas passiert...naja vielleicht ist ja noch ein Elch in der Nähe.
      Caller rausgeholt und den entsprechenden Ton von sich gegeben...und jaaaa es kommt etwas zurück...
      Nun kommt das Fernglas zum Einsatz...nachdem Ihr es hervorgeholt habt und die Gegend nach dem Elch absucht findet Ihr Ihn...Moment, das ist gar nicht der Elch. :-o
      Da nähert sich ja plötzlich noch ein Hirsch...naja bevor ich schieße schau ich mir den Elch aber auch nochmal an...
      Huch, wo kommt denn der Bär da hinten auf einmal her??? Ach und da ist der Elch....

      Elch und Hirsch kommen so nahe, dass man sich nun verzweifelt und schnell ein Ziel aussuchen muss... 8-O

      Manchmal könnt ich einfach schreien :-/

      Was für "lustige" bzw. "nervenaufreibende" Erlebnisse habt Ihr so gemacht? :)

      Grüße
      Melchem :-)
    • Re: Sekundenentscheidung....

      Eben gerade erst wieder eine. ^^ 2 maennliche Rehe und 2 Eber aufm Feld. Da muss man erstmal ueberlegen, wie man vorgeht. Ich hab dann schliesslich erst die Rehe gecallt und direkt danach die Eber, dachte die sind ja eh langsam als muesste es passen^^. Nur war dann einer der Eber zu nah, als ich das Reh niederstreckte und rannte los....also das Gewehr raus und abgedrueckt. Hab damit einen Eber und das 2. Reh noch erlegt.
      Manchmal hat man 20 Minuten nicht ein Tier in der Naehe und ein anderes Mal weiss man gar nicht was zuerst.^^