Bockbüchsflinte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bockbüchsflinte

      Hallo Zusammen,

      Hätte mal ne Frage und zwar was würdet Ihr davon halten wenn mal eine neue Waffe kommen würde dachte an eine Bockbüchsflinte oder Bockbüchse :up:

      Kam auf diese Idee da ich mir jetzt eine Kettner s2000 zugelegt habe im Kaliber 6x 75r und 12/70 :) Rechte seite n Bock eingraviert und Links eine Gams :)

      Traumhaft :p~~

      MfG
    • Re: Bockbücsflinte

      Wurde schon oft vorgeschlagen; ist wohl überwiegend ein Wunsch der europäischen Community; die Amerikaner sind mit der "Side By Side (Doppelflinte) offenbar bereits recht glücklich. Eine "Over and Under" würde das Spektrum dennoch natürlich bereichern; mal sehen ob unsere Vorschläge bei den Entwicklern durchdringen.... ;-)
    • Re: Bockbücsflinte

      Mir sind jetzt wieder mal die Bücher von Fridjof Nansen "In Nacht und Eis" von seiner berühmten Polarexpedition 1893-1896 untergekommen.
      Er nutzte nach seinen Angaben bei seiner Grönlandexpedition 1888 sowie bei seinem Marsch während der Fram-Expedition nach Norden 1895 Büchsflinten mit dem Kaliber 20(15mm Durchmesser) als Schrotlauf und Kaliber 360 Express(9,3mm Durchmesser, aber recht schwache Pulverladung) als Kugellauf. Die Läufe waren nebeneinander(Side by Side).
      Also Büchsflinten waren schon Ende des 19. Jahrhundert in Norwegen und sicher auch in Schweden bekannt und in Anwendung.
      Daher würde ich mir schon sowas bei TheHunter wünschen.
    • Re: Bockbüchsflinte

      Eine BBF wäre mit Sicherheit eine schöne Sache, darüber würde ich mich definitiv auch freuen. Ich bin allerdings mehr der Fan von Repetierbüchsen und würde mir aus dem Grund einen Geradezugrepetierer aus dem Hause Blaser (R93, R8) wünschen. Aber auch Waffen der Firmen Mauser oder Sauer würden die Palette wahrscheinlich auch anständig bereichern.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Bockbüchsflinte

      "DERTERRIER" schrieb:

      Wo EW jetzt bald schon die F3 von Blaser ins Sortiment nimmt werden sicher bald andere Blaser Waffen folgen.
      Das denke ich auch. An Waffenauswahl wird es in Zukunft bei tH kaum mangeln. Wenn wirklich sogar noch andere Hersteller aufspringen, wird es eher irgendwann unendlich unübersichtlich.
    • Re: Bockbüchsflinte

      "MonacoSteve" schrieb:

      "DERTERRIER" schrieb:

      Wo EW jetzt bald schon die F3 von Blaser ins Sortiment nimmt werden sicher bald andere Blaser Waffen folgen.
      Das denke ich auch. An Waffenauswahl wird es in Zukunft bei tH kaum mangeln. Wenn wirklich sogar noch andere Hersteller aufspringen, wird es eher irgendwann unendlich unübersichtlich.


      :up:

      Was es ja jetzt schon irgendwie ist:

      Wir haben zwei Compounds die beide bei bestem willen, alles nur nicht perfekt sind. Jetzt soll noch ein dritter kommen :-/ Dann haben wir eine Sternwarte in 12x50 die eine feste Vergrößerung hat und auch von den Texturen nicht sonderlich wertig ausschaut wenn man sie mal mit anderen ZF´s vergleicht. Zudem kann man sie nur auf gewissen Waffen verbauen :-/ Wir haben noch aus EMOTE Zeiten zig Repetierer die nur als Einzellader erhältlich sind. Dafür werden jetzt immer andere Waffen hinter her geschoben die das besser machen sollen (Anschütz Waffen). Also Hand und Fuß hat das ganze schon lange nicht mehr.
    • Re: Bockbüchsflinte

      "Birko" schrieb:


      :up:

      Was es ja jetzt schon irgendwie ist:

      Wir haben zwei Compounds die beide bei bestem willen, alles nur nicht perfekt sind. Jetzt soll noch ein dritter kommen :-/ Dann haben wir eine Sternwarte in 12x50 die eine feste Vergrößerung hat und auch von den Texturen nicht sonderlich wertig ausschaut wenn man sie mal mit anderen ZF´s vergleicht. Zudem kann man sie nur auf gewissen Waffen verbauen :-/ Wir haben noch aus EMOTE Zeiten zig Repetierer die nur als Einzellader erhältlich sind. Dafür werden jetzt immer andere Waffen hinter her geschoben die das besser machen sollen (Anschütz Waffen). Also Hand und Fuß hat das ganze schon lange nicht mehr.


      Aber die Spieler, mich eingeschlossen :-D, kaufen alle Waffen wie blöd! Ich finde auch wir haben ein wahres Überangebot an Waffen bei TH, doch immer mit der gleichen Waffe jagen ist für mich im RL ganz normal, bei TH jedoch mag ich diese Vielfalt! Keine Waffe wird bei mir zum Staubfänger.

      Aber irgendwann hört das auch mal auf, ich würde zum Beispiel nur eine .223 kaufen und von der gravierten DF hab ich auch die Finger gelassen....
    • Re: Bockbüchsflinte

      Ich persönlich hab nichts gegen die vielen Waffen. Im Gegenteil. Macht die Sache noch interessanter wenn man immer mal ne andere dabei hat. Auch die vielen verschiedenen Kaliber finde ich gut und wichtig. Jedes hat leicht andere Eigenschaften. Wer also etwas Ahnung hat, der kann sich alles genau für die richtigen Situationen zusammenstellen.

      Auch halte ich es für sehr "spielerfördernd" wenn man ein breites Angebot an Munition und Waffen hat, die sich teilweise taktisch kaum unterscheiden. So kann jeder das Spiel nach seinen Vorlieben und Interessen Spielen. Für viele Spieler ist es ja z.B. auch interessant und wichtig z.B. die Waffe, das Kaliber im Spiel zu führen, was sie auch im echten Leben führen.

      Oder je nach Land und Sitten ist die Waffenwahl auch unterschiedlich. In Europa/ Deutschland steht man total auf kombinierte Jagdwaffen, wie Drillinge... In Amerika sind die deutlich weniger populär, einfach weil dort anders gejagt wird etc.

      Die Vorderschaftrepetierflinten sind in Amerika sehr beliebt. In Europa hingegen findet man viel häufiger Doppelfinten oder Bockflinten...

      So sollte das, und die Jagdweise etc. jeder Jäger selber, persönlich für sich zusammenstellen können. Das tut dem Spiel und den Spielern nur gut. Jetzt gerade mit dem Mehrspielermodus. Sieht etwas komisch aus wenn alle in den gleichen Klamotten, mit den gleichen Gewehren etc. durch den Wald stapfen. Da ist es sicherlich wichtig, wie im realen Leben auch, sich etwas von den Mitspielern zu unterscheiden.

      Zudem ist es sicherlich nicht so der große Aufwand z.B. ein .223 Repetiergewehr in Holzoptik und eines in Marmoroptik zu erstellen...
    • Re: Bockbüchsflinte

      Es ist passiert..Blaser ergreift hier auch die Macht :D Ich denke die Repetierbüchse die für die nächste Box, die im deutschen Handel versprochen wurde, wird dann die R8 sein :up:
      Und wer weiß, vielleicht kommt dann ja auch mal die BBF 95 oder der BS 95... =D>
    • Re: Bockbüchsflinte

      Hallo liebe Community
      Ich würde mich riesig freuen wenn jetzt auch noch ein gravierter Drilling rauskommen würde :-D. Grade für die Deutschen die ja viel von deutscher Jagdtradition halten (ich bin so einer).
      Ich drücke die Daumen :up: das bald ein Drilling rauskommt. Bis dahin Gruß aus Norddeutschland
      Ich spiele theHunter schon seit 3 Jahren mit Leidenschaft und es wird einfach nicht langweilig.
      Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn 4 mal richtig schreiben und sich danach genüsslich einen Keks gönnen.
    • Re: Bockbüchsflinte

      "selmui" schrieb:


      ...........
      Die Vorderschaftrepetierflinten sind in Amerika sehr beliebt. In Europa hingegen findet man viel häufiger Doppelfinten oder Bockflinten...
      ..........


      Vorderschaftrepetierflinten oder eben die Pumpguns sind doch in Deutschland, soweit ich weiß, verboten. Oder irre ich?
    • Re: Bockbüchsflinte

      Vorderschaftrepetierflinten sind in deutschland erlaubt. Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass sie keinen pistolengriff haben dürfen, da sie dann wiederum nicht erlaubt wären.
      Was aber verboten ist sind halbautomatische waffen mit mehr als 3 schuss.
    • Re: Bockbüchsflinte

      "Brusian" schrieb:

      Vorderschaftrepetierflinten oder eben die Pumpguns sind doch in Deutschland, soweit ich weiß, verboten. Oder irre ich?


      Ja, laut dem waffengesetz sind diese, wie Patrick schon sagte nur verboten, wenn sie einen pistolengriff haben.

      Zitat aus dem waffengesetz (Anlage 2; Abschnitt 1; Nr. 1.2.1.2):

      Der Umgang mit folgenden Waffen verboten:
      Vorderschaftrepetierflinten, bei denen anstelle des Hinterschaftes ein Kurzwaffengriff vorhanden ist oder die Waffengesamtlänge in der kürzest möglichen Verwendungsform weniger als 95 cm oder die Lauflänge weniger als 45 cm beträgt, sind
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Bockbüchsflinte

      Bei allen Waffenwünschen sollten wir uns stets auch vor Augen halten, wie einfach/schwierig es wäre, eine solche Waffe auch in eine gut handhabbare Spielmechanik umzusetzen. Eine Waffe mit 2 verschiedenen Abzügen, wie sollte die z.B. im Spiel sicher und zuverlässig funktionieren? Müssen wir für den 2. Abzug dann die andere Maustaste haben? Wie schnell verwechselt man das dann? Wie kann ich dann diese Waffe überhaupt wieder absetzen? Oder soll vor dem Schuss erst ein Menu kommen um zu entscheiden, welchen Abzug ich gleich verwende? Das nur als kleines Beispiel. Es ist eben nicht dasselbe, ob ich so ein Ding wirklich in der Hand habe oder ob ich es auf einem Bildschirm simuliere.

      EW wird sich daher sicher auch daran orientieren, was sich mit welchem Aufwand programmieren lässt, und wie gut es sich in das bestehende System einfügt. Die weniger versierten Spieler sollen ja nicht überfordert werden... Sehr ausgefeilte Waffen mit Spezialeffekten, variablen Bestandteilen etc. werden daher wohl nicht ganz so weit oben sein in der Wahrscheinlichkeit, auch realisiert zu werden.