Wo bleibt der Sportsgeist

• Re: Wo bleibt der Sportsgeist

ich glaube Koala meinte das eher so, daß die Jagdrunde min. 30 Minuten dauern muss, damit darin erlegte Tiere in die Wertung zählen.
      Also auch wenn du dein Tierchen in Minute eins schießt, es zählt, wenn du dann eben noch 29 Min weiter spielst.
      Ok so weit, denke ich, einzige Problem seh ich eben, daß damit die Spawn - mashing Versuche nicht wirklich unterbunden sind.
      Ich brauch ja trotzdem nur 2 Minuten im Spiel zu sein, wenn da eben nichts ist.

Die 2 Std. Regelung mag mir auch nicht so recht gefallen, weil es, mMn. gerade die, die nicht so auf Comps. spezialisiert sind benachteiligt.
      Ich selbst gehör zb. nicht gerade zu der schnellen Sorte.
      Ich habe gerade mal ein Startzelt (und das liegt sogar noch unnütz im Inventar, weil ich garnicht weiß wo am besten aufbauen), kein Köderfass, keinen Futterapparat für Schweine, keinerlei Ansitzanrichtungen.
      Ist auch nicht schlimm, denn ich lass die Comps eh eher so "nebenher" laufen. Vor allem will ich einfach schön und entspannt jagen.
      Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich das mir der "Monsterbär" da mal einfach über die Füße stolpert, aber zumindest nicht gerade ausgeschlossen, wenn ich mal länger unterwegs bin.
      Wäre ich da allerdings auf max. zwei Stunden beschränkt und danach würde nichts mehr zählen...
      Fänd ich nicht sehr fein und würde mir zu sehr in meine Spielweise eingreifen um für mich das aktivieren von Comps. überhaupt noch interessant zu machen.
      Da müsste ich ja, je nachdem auf was es geht, schon geradezu "hetzen" um überhaupt ein "lohnendes Gebiet" von einer Logges aus zu erreichen, dann dort erstmal überhaupt ein Tier der Art zu tracken und evtl. doch ein, oder zwei in der Zeit zur Strecke zu bringen.
      Das würde mir so garnicht gefallen wollen, weil ich einfach das Gefühl hätte unter Zeitdruck zu stehen, womit die Wettbewerbe für mich gänzlich uninteressant würden.

Also, garnicht so leicht, da wirklich ne praktiable Lösung zu finden :-D
      Vielleicht ist es ja doch ganz gut so wie es ist :-D

Eine zeitliche Begrenzung ist totaler Schwachsinn, denn z.B. von der Entdeckung einer vielversprechenden älteren Bärenspur und der anschließenden Verfolgung bis zur ersten Sichtung des Tieres kann schon mal locker eine halbe Stunde Realzeit und mehr dauern. Jetzt ist es auch gerade der "Bear N Bow" Wettbewerb und es kann noch länger dauern bis man überhaupt in eine gute Schussposition kommt und wenn man dann endlich in einer günstigen Position zum Bären steht, bekommt man den virtuellen Stinkefinger gezeigt von wegen Zeitlimit überschritten ... :-||

Jedwede Art von Mindest,- oder Maximalzeit einer Spielrunde ist der beste Weg dem Spiel das Genick zu brechen.

"esox105" schrieb:

Jedwede Art von Mindest,- oder Maximalzeit einer Spielrunde ist der beste Weg dem Spiel das Genick zu brechen.

Da stimme ich dir vollkommen zu, Esox. Das hatten wir ja früher schon. Wo die Session nach 2 Stunden endete und man zur Lodge zurück musste oder Camping Supplies nutzen musste.
      So wie es zurzeit ist, ist es okay.
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

"BobbySixkiller" schrieb:

... Vielleicht kommt jetzt auch der Administrator um die Ecke gibt seine Meinung kund & schließt dann das Thema. Den Seitenhieb konnt ich mir jetzt nicht verkneifen & ja Monaco, da kann man wenigstens mal ne PN schicken, denn wir sind hier nicht in der DDR 2.0. Ich seh dir das nach, denn Frieden muss sein, aber äußern kannst du dich dazu trotzdem mal Punkt.

Indianerpower

Äh - um was geht's hier genau? Da scheinen mir jetzt 2 Sachen vermischt zu werden. Um auf die konkrete Frage einzugehen: Das Thema "Spawn-Mashing" wurde schon tausend Mal todgeredet. Im Englischen Forum übrigens noch viel stärker als hier. Da müsste ich mich nicht unbedingt wieder einschalten, denn eigentlich alles ist gesagt.

Aber weil gewünscht, hier kurz: EW wird seine Wettkämpfe immer für einen möglichst großen Kreis von Spielern interessant halten. Da gibt es eben neben "Normalos" auch genügend, die sich in einem "Massenkillwettkampf" austoben möchten, und andere, die mit möglichst geringem Aufwand um jeden Preis zum Ziel kommen wollen und dafür jede (legale) Lücke im System nutzen.

Solange all das zahlende Mitglieder sind, die keine verbotenen Mittel einsetzen, hat EW keinen Grund, diese zu vergraulen, nur weil anderen die Spielweise nicht gefällt.

Die Lösung ist denkbar einfach: ich suche mir nur solche Wettbewerbe aus, die mir liegen und wo ich das Gefühl habe, dass ich mich mit einem für mich vertretbaren Aufwand auch gegen die Konkurrenz behaupten kann. Über Trauben zu schimpfen, die für mich zu hoch hängen, bringt gar nichts - die überlässt man einfach denen, die sich darum balgen wollen.

Hab mal allgemein ne Frage.
      Also mir stehen bei den Wettbewerben immer 10 Runden zur verfügung und jedesmal wenn ich rausgehe, die Runde beende, wird eine abgezogen.
      Wie bitteschön kann es sein das irgend welche Leute 180 versuche oder mehr starten können ?
      Ob am Rande der Legalität oder nicht....,es ist eine Manipulation des Games und gehört Verboten !!!!
      Kurz und Knapp einfach nur Scheisse was manche Leute tun .....mit Fairnis hat das nix mehr zu tun.
      The Hunter sollte hier unbedingt was unternehmen und sicherstellen das für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen herschen.
      Wettbewerbe aktivieren ist für mich Sinnlos geworden.
      WMH

"CB1972" schrieb:

Hab mal allgemein ne Frage.
      Also mir stehen bei den Wettbewerben immer 10 Runden zur verfügung und jedesmal wenn ich rausgehe, die Runde beende, wird eine abgezogen.
      Wie bitteschön kann es sein das irgend welche Leute 180 versuche oder mehr starten können ?

Die 10 Runden-Regel gilt ja nicht für alle Wettbewerbe. Und wenn sie gilt, kannst du auch 1000 Runden spielen, aber ab der 11. Runde zählen die Abschüsse eben nicht mehr.

Kann schon sein , bin trotzallem der Meinung das es teilweise nicht mit rechten Dingen zugeht.
      Allein schon eine Freigabe von Wettbewerben nur unter gewissen Graphikvoraussetzungen könnte helfen etwas mehr Fairnis zu schaffen.
      Übrigens sind wir anderen welche Fair jagen gehen auch zahlende Mitglieder......da sollte EW mal drüber nachdenken.
      Ich bin einfach nur dafür das jeder die selben Vorraussetzungen hat und das ganze ohne Schummeln abläuft.
      In diesem Sinne WMH

Du hast absolut Recht, dass jeder unabhängig davon ob er Zusatzausstattung kauft oder nicht die selben Möglichkeiten haben sollte. Mit Grafikvoraussetzungen kannst du den Leuten aber nicht kommen, da nun auch mal andere auch korrekt spielende Mitglieder nicht so leistungsstarke Computer haben. Es gibt "Möglichkeiten" bei theHunter, da sieht der Jäger schon auf kilomerweite Entfernung wo ein Tier steht & welcher Spezies es angehört. Ist sozusagen ein nicht genehmigtes GPS-System um es milde auszudrücken. Auch scheinen einige wie durch Magie immer beim entsprechenden Wettbewerb grad das passende Stück Beute zu erlegen. Wie ich schon mal schrieb von den 20 Erstplazierten kannst du die Hälfte per virtuellem Handschlag begrüßen. Wer möchte kann mir mal eine Nachricht hier im Forum schicken, dann schick ich ihm den Namen eines Spielers, der wie ich finde bei einer Spezies allein in dieser Saison geradezu in Glück zu baden scheint. Das kann sich dann ja jeder auf des Spielers Profil anschauen(will hier seinen Namen nicht nennen nicht, dass es Probleme gibt. Es ist aber keiner aus dem Forum).

Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.