Anfänger hat ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger hat ein paar Fragen

      Hallo zusammen,

      bin vor ein paar Tagen wieder auf the Hunter gestoßen, hatte das Spiel bereits vor einiger Zeit/Jahren? mal getestet, aber da war mein pc zu schwach dafür. Momentan bin ich einfacher Free/ Demo User.

      Bin jetzt seit ein paar Tagen richtig dabei und habe ein paar Fragen:

      1. Es gibt ja immer noch bei Amazon z.Bsp. Hunter 2012 zu kaufen für 10 Euro und das Paket beinhaltet: u.a 6 Monate Gold/ Premium Mitgliedschaft, lässt sich die 2012 Version immer noch einlösen und wenn ja wie oft?
      Man könnte sich ja somit 12 Monate Premium Mitgliedschaft für 20 Euro sichern, oder irre ich mich?

      2. Werden eigentlich die weiblichen Maul Tier Hirsche nicht als Abschuss gezählt? Ich sehe eigentlich nur weibliche Hirsche, ein Männchen hab ich erst einmal erwischt. Meine beste Taktik war bis jetzt sich immer auf nen Hochstand zu setzen und mit der Zeit kam so ein Vieh angetrabt. 2 Weibliche Tiere habe ich im "Nahkampf" gekillt, leider gibts für die Tiere keinen "Score".

      3. Ems: Würdet ihr einem dazu raten, Umfragen usw zu machen um an ein paar gratis Ems zu kommen? Welche Ausrüstungsgegenstände sollte man unbedingt haben/ kaufen?

      4. Fertigkeiten: Mein Maultierhirsch tracking Skill ist gleich Level 3, was sind die Vorteile davon? Ebenso vom Spotting Skill?

      So das war es erstmal, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Hallo :)

      1. Ja, das geht, hab ich selber erst vor kurzem gemacht. Die Codes für die Mitgliedschaft sind auch bei der 2012 Version noch gültig. Und man kann problemlos auch mehrere hintereinander auf dem selben Account einlösen, die Mitgliedszeit wir dann einfach immer hinten an die bestehende Mitgliedschaft angehängt.

      2. Der Abschuss der Weibchen wird durchaus gezählt, er taucht ja in deiner Jagstatistk auf. Der Grund für den fehlenden Scorewert bei Weibchen ist, dass bei geweihtragenden Tieren der Score immer ausschließlich aus der Größe und Form des Geweihs berechnet wird - und da Weibchen kein Geweih tragen gibt's eben auch keinen Score. Die genaue Berechnung ist von Tierart zu Tierart etwas unterschiedlich, die Berechnung wird aber oben auf dem Scoresheet des jeweiligen Abschusses immer genau aufgeschlüsselt.

      3. Bei diesen Sponsorangeboten wurde ich dir dringend raten, dich auf die Videos zu konzentrieren. Die bringen zwar nur 1-3 em$ pro Stück, aber diese werden zumindest (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer zuverlässig und sofort ausgezahlt sobald das Video fertig ist. Oh, und falls das Angebot von McDonalds zum runterladen von Gutscheinen (für 11 em$) noch läuft, das funktioniert auch gut, habe des jetzt schon mehrmals gemacht und immer meine em$ erhalten, sobald ich das PDF mit den Gutscheinen geladen hatte. Funktioniert auf jeden Fall einmal pro Tag.

      4. Ich glaube, das ist im Wiki ganz gut erklärt. Ich hab leider den Link nicht im Kopf, aber da wird sicher noch jemand aushelfen. Oder du probierst es mit der Suchfunktion hier im Forum, der Link ist schon oft gepostet worden.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      1. Klar kann man die 2012er Version noch kaufen und auch aktivieren. Die Jahreszahl ist nur rein zur Werbung. Wenn jetzt bald denk ich die 2014er Version kommt, dann denken auch viele, sie hätten was besseres neueres. Ist aber alles ein und das selbe Spiel. Bei der 2012er Version hast du dann halt nen paar mehr Updates herunter zu laden als wenn du z.B. die 2013er Version kaufst. Am Ende hast du aber immer das gleiche Spiel.

      2. Männchen wie Weibchen werden in den Statistiken gezählt. Nur haben bei vielen Tierarten nur die Männchen eine Wertung, einen Score.

      3. Das musst du selber wissen, ob es dir das wert ist. Wenn man sich etwas auskennt und viel Zeit investiert, dann kann man sicherlich viel Geld machen... hat aber auch viel Spam im E-Mail Ordner etc...

      4. Zu den weiteren Fragen: Lies dich hier mal nen bissl durch: de.thehunterwiki.com/index.php?title=Skills bzw. z.B. hier: de.thehunterwiki.com/index.php?title=Ausr%C3%BCstung
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Noch eine Anmerkung zu Selmuis Nr. 1 - ja, bei den Schachteln ist noch ne CD dabei, aber da du das Spiel ja bereits installiert und einen Account angelegt hast, brauchst du die nicht mehr. Alles was du tun musst, ist den Gutscheincode für die Mitgliedschaft auf der richtigen Seite einlösen und dabei angeben, dass er deinem Account gutgeschrieben werden soll. Fertig - dein bisheriger Gastaccount ist jetzt einer mit Mitgliedschaft, zusätzliche Ausrüstung befindet sich in deinem Inventar und du kannst sofort wieder losziehen.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Hallo:

      zu 3.: Wenn du schon deine 2013 eingelöst hast, solltest du schon einiges an Ausrüstung haben, normalerweise reicht das vollkommen aus. Das richtet sich in erster Linie nach deinem Jagdstil, wenn du eh gerne auf Hochsitzen hockst, kann man mit Callern und Duftsprays arbeiten.
      Vielleicht noch ein gutes Glas zu ner guten Büchse, aber du solltest ja die Anschütz 8x57 haben, die ist schon sehr flexibel für allen.
      Zum EM$-Verdienen sei gesagt, dass es da viel Schmuh gibt die nur an deine Adresse, Email und Telefonnummer heranwollen, dafür gibt es hier im Forum aber gute Tutorials, die du dir vorher anschauen solltest. Für mich lohnt sich der Aufwand einfach nicht, da so viel Zeit und Energie reinzustecken.

      zu 4.: Der Skill im Spotting und Tracking hilft dir a) die Tiere/Fährten eher zu erkennen und b) genauer zu bestimmen.
      Also kannst du im Vorfeld schon sagen ob männchen oder weibchen, wie schwer, welchen Score und wie alt die Fährte schon ist.
      Das ist aber Levelabhängig und da lohnt ein Blick ins HunterWiki.
      Gedult ist eine Tugend und die braucht man bei der Jagd nunmal.

      Es gibt zudem noch einen Skill für jede einzelne Waffe (ausgenommen Querflinte, da teilen sich 2 einen Skill), der dir erlaubt die Waffen ruhiger zu halten und ggf. schneller zu laden, bzw länger gespannt zu halten.

      Edit: da waren SIE wieder schneller...
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Nochmal ne kleine Hilfestellung zum Einlösen einer Mitgliedschaft bei den Schachtel-Versionen (2012, 2013, etc):

      Der benötigte Code stand bei mir auf der Rückseite des Handbuchs.

      Eingegeben werden muss er hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/activation" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/activation</a><!-- m --> und nicht etwa im Shop auf der Webseite (da gibt es oft Verwechslungen und dann natürlich Frust weil es nicht funktioniert).
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Cool danke für die vielen Antworten.

      Eins verstehe ich aber nicht, man könnte so unbegrenzt The Hunter 2012 PC-Spiele mit dem 6 Monats Code für 10 Euro kaufen?! Auf der offiziellen Website kosten 6 Monate 26$, mit der Box bekommt man 6 Monate für 10 Euro. Das nenne ich mal ein gutes Geschäft.

      D.h. man kann das Spiel 1 Jahr lang für 20 Euro (2 x 2012 The Hunter Pc Game) im "vollen Umfang" genießen, anstatt 45$.....

      Naja mir solls recht sein. ^^

      Eine Frage noch, man besitzt ja die Standard Waffe mit unbegrenzter Munition, wenn man sich nun eine weitere Waffe kauft, muss man sich da ständig Munition nachkaufen? Wird das nicht teuer?
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Solange Deine Membership läuft bekommst Du jede Standardmunition am Ende einer Jagdsitzung neu aufgefüllt.

      Zum Thema Kosten (für die Membership) ansonsten noch, wenn ich über einen Direktvertrieb kaufe zahle ich in 95% der Fälle mehr für ein Produkt, egal ob real oder virtuell.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Solange deine Mitgliedschaft läuft bekommst du für alle Waffen die du besitzt gratis die Munition wieder aufgefüllt, genau wie für die .243 (mit Ausnahme von Premiummunition - zur Zeit sind das nur die Leuchtpfeile - die wird immer ganz normal verbraucht und nicht ersetzt).

      Ja, die 2012er Schachtel ist ein gutes Angebot im Moment - aber wenn die Restbestände weg sind, sind sie weg.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Mir ist in meinen Stats aufgefallen das ich das gefunden habe, was bringt der Steinpilz?

      Sammelobjekte Anzahl Insgesamt Maximum
      Steinpilz
      1 639g / 22.55oz 639g / 22.55oz

      2. Was bringen eigentlich Missionen? Die sind einfach nur Jux und Tollerei, oder?
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      1. Ich würde sagen: die Freude am Finden. Ich freu mich jedenfalls jedesmal, wenn ich wieder über nen Pilz stolpere. Und letzthin war ich echt happy, weil ich endlich so ne blöde alte Gammel-Münze auf Hemmeldal gefunden hab. Ich dachte schon, die hätten sie bei mir vergessen im Revier zu verteilen ;-)

      2. Könnte man so sagen. Sie geben dir einen Grund, bestimmte Tiere auf bestimmte Art und Weise zu bejagen, was man sonst so vielleicht nicht so machen würde. Dazu gibts noch ne nette kleine Geschichte. Unsere Goldsterne haben sie uns mit dem Multiplayerupdate ja leider weggenommen (es gab früher einen goldenen Stern wenn man alle Missionen für eine bestimmte Tierart erfolgreich abgeschlossen hatte).
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Oh Man, das Game macht echt Laune, die Grafik ist ja wirklich genial und das Spiel läuft auf meinem nicht so genialen Pc wirklich super auf sehr hohen Einstellungen. Muss ich mal loswerden! Und auch danke an die vielen Tipps hier im Thread! Ich komme von World of Tanks (das spiele ich regelmäßig) und das Spiel hier ist wirklich Entspannung pur, wobei es nicht an Spannung fehlt.

      Gefühlt bekomme ich aber zu viele Weibchen vor die Flinte, ist das Zufall oder sind die Maultier Hirsche schwerer zu spotten?
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      "Mo90" schrieb:

      Gefühlt bekomme ich aber zu viele Weibchen vor die Flinte, ist das Zufall oder sind die Maultier Hirsche schwerer zu spotten?


      In der Regel ist die Verteilung zwischen männlichen und weiblichen Stücken so ca. 60:40. D.h. dass man in der Regel weibliche Tiere öfters zu Gesicht bekommt, zumal diese meist "zutraulicher" sind, als die Männchen.

      Oft wird aber der Fehler gemacht, dass man sofort das erste Stück erlegt und eventuell nachfolgende Tiere dadurch verscheucht. Gerade größere und kräftigere Stücke folgen einem Ruf häufig langsamer und machen sich vorher nicht durch rufen bemerkbar. Es ist also anzuraten, dass man erst eine gewisse Zeit wartet, ob da vielleicht doch noch ein Trophäentier im Unterholz steckt.

      Je weiter du allerdings im Spiel fortschreitest, sprich deine Fähigkeiten verbesserst, desto leichter wird die Jagd auf männliche Tiere, da man diese dann bereits anhand der Spuren erkennt und gezielt verfolgen kann.

      Ich wünsche dir weiterhin frohes Jagen und ein paar schöne Abschüsse. :up:
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Hm ok danke.

      Eine weitere Frage, welche Ausrüstungs Gegenstände sollte man sich kaufen? Gibt es da so was wie Must Haves?

      Wenn man sich Waffen kauft und eine 6 Monate Mitgliedschaft hat, hat man in dieseer Zeit quasi unendlich Munition für diese Waffe?
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Du hast immer 30 Schuß pro Waffe, die sich nach jeder Session erneut auf 30 Schuß auffüllen. Kaufst Du mehr nach und verballerst mehr, werden immer nur 30 aufgefüllt.

      Must-Have ist Geschmackssache, da wirst du von 10 Leuten 17 unterschiedliche Meinungen hören und lesen.
      Ich persönlich gehe nie ohne das Scent Eliminator auf Pirsch, andere mögen ihn gar nicht.
      Ich mag und nutze das Windrichtungspulver nicht, andere schwören darauf.

      Auf alle Fälle solltest du aber ein Medipack dabei haben. Elche, Sauen und Bären hauen nicht immer ab, wenn sie dich sehn, sondern rammen dich ungespitzt in den Boden.
      Als sehr sinnvoll erachten viele das Fernglas mit integriertem Entfernungsmesser. Speziell im Nahkampf mit Pfeilwaffen ist es wichtig zu wissen, wie weit ist das Tier weg.

      Aber wie gesagt, du wirst hier von jedem Schreiber eine andere Meinung lesen. Mach dir im Lauf der Zeit ein Bild, du muß nicht von Anfang an alles kaufen, was im Shop angeboten ist :-)
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Ich würde sagen, dass du mit der DVD-Version schon gut gerüstet bist. Was man wirklich noch kaufen sollte sind die Caller aller Tierarten.

      Die anderen Gegestände wie Waffen, etc., kamen bei mir so nach und nach ins Inventar. Was ich dir noch empfehle ist ein Zelt, damit kannst du dir einen beliebigen Spawnpunkt im Revier einrichten und auch endlegende Ecken leicht zugänglich machen.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Ok danke, ich hab mir mal die deutsche Jäger Bekleidung gekauft, die es heute im Bundle gab, für 650 ems oder so. Als nächstes stehen dann das Caller Pack, das Zelt und das Fernglas mit Entfernungsmesser auf dem Programm.

      Edit: Noch eine Frage und zwar habe ich gerade 2 Maultier Hirsch Weibchen am Körper getroffen, darauf hin rannten sie weg, ich fand beide in der gleichen Jagdsitzung. Soweit, so gewöhnlich.

      Beide waren nicht tot als ich sie gefunden habe, sondern saßen brav im Graß und schauten mich mit ihren süßen schwarzen Kulleraugen an. :'-( Mir blieb nix anderes übrig als den Gnadenschuß aus 1 m zu setzen, war das ein Bug oder ist das so gewollt?

      Hier mal ein Bild das ich mit der Kamara von dem süßen zweiten Fratz geschossen habe. Beim ersten habe ich sofort abgedrückt, weil ich dachte es versteckt sich nur und rennt gleich wieder weg.

    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      "JackEames" schrieb:

      Das ist durchaus so gewollt! Wenn Du das vermeiden möchtest bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

      1. Besser treffen ;-)

      2. umdrehen und warten bis sich die Sache erledigt hat und das Tier liegt.


      Gar nicht so einfach mit der zittrigen Anfänger Büchse zu snipen. :whistle:

      Im Grunde ist es doch egal ob man Weibchen ohne Score jagt oder Männchen mit Score, praktisch zählen ja nur die Abschüsse für den Hunter Score, oder?