Multiplayer Sprechverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer Sprechverbindung

      Bin am Überlegen, ob ich in absehbarer Zeit auch mal ein Multiplayerspiel mache. Ich würde so etwas aber nur mit Sprechverbindung machen wollen.
      Der Chat ist und bleibt nur eine Notlösung.
      Nun würde sich dazu ja Skype und Teamspeak 3 anbieten.
      Dazu muß man aber aus dem Spiel auf den Windowsdesktop und das kann man mit Hilfe der Windowstaste auf der Tastatur.
      Das Problem bei mir und vielleicht auch bei anderen ist, daß der Mauszeiger in der linken oberen Ecke des Windowsdesktops festklebt.
      Die Bedienung anderer Prgramme mit der Maus während TheHunter läuft, ist bei mir schlichtweg unmöglich.

      Frage: Wie handhabt Ihr das? Ich habe ja Videos gesehen, bei denen gesprochen wird.
      Ein in TheHunter integrierter Sprechclient würde meiner Meinung nach Sinn machen.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      "Ostsee75" schrieb:

      um auf den Desktop zu kommen nutze ich ALT (links) und Tab und bis jetzt keine Probleme gehabt

      Das geht bei mir auch, das Problem bei mir ist, daß der Mauszeiger auf dem Windowsdesktop oben links nagelfest hängt, während TheHunter läuft.
      Davor und danach ist das kein Problem.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Ich hatte eine Spechverbindung per Telefon. Dank Flatrate. Und es hat tierischen Spaß gemacht. Da kommt es immer auf den oder die Mitspieler drauf an, dass es geregelt im "Funkverkehr" zugeht. Es erpart natürlich das tippen und man kann Anweisungen wie, nimm du ihn oder bleib mal stehen etc. schneller an den Partner übermitteln.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Dass ein Sprachchat für Absprachen angenehmer ist als das Eintippen von Anweisungen, da bin ich mit dir einer Meinung. Ich verstehe nur nicht, warum du vom Spiel auf den Desktop musst, wenn du Teamspeak oder eine andere Software benutzt?
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Na gut man kann vorher die Software aktivieren, aber wenn eine Person im Nachhinein sich einloggt? Sehr viel Erfahrungen habe ich mit Skype und Teamspeak nicht.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Nun frage ich mal blöd. Redet ihr nun von dem offiziellen TS? In dem Jagdraum sind dann alle, die irgendwo jagen gehen, das gibt ein heiden durcheinander. Oder, wie hab ich das nun zu verstehen?
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Du kannst im TS diverse Räume einrichten (Channels) da kann für jedes MPG ohne Aufwand ein Channel gemacht werden. Alle Spieler werden einfach in den entsprechenden Channel gezogen. Ich kenn das vom CSS Clan von früher ;)


      Beispielbild:



      Default wäre zB die Empfangshalle, AKI und HÖh jeweils ein Multiplayerraum. Funktioniert dann einfach mit drag and drop.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Es gibt auch "öffentliche", kostenlose Teamspeakserver (z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teamspeakworld.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.teamspeakworld.de/</a><!-- m --> ), auf denen sich jeder anmelden und dann für seine Jagdsitzung einen temporären eigenen Raum anlegen kann, auch mit Passwortschutz. Sowas wäre zum Testen und Ausprobieren sicher keine schlechte Idee.

      Derjenige, der die Sitzung starten will legt da vorher einen Raum an, teilt den Namen und das Passwort seinen Mitspielern mit - und dann braucht man eigentlich nichts weiter machen, man sitzt da in seinem eigenen Raum, und wenn jemand dort dazustößt dann kann man ihn gleich direkt übers Mikrofon ansprechen, ohne noch irgendwas mit der Maus machen zu müssen.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Damit es bei Teamspeak 3 nicht zu voll ist wenn man The Hunter spielt sollta man für alle Räume wenn es gewüscht isteinen eigenen Channel öffnen, oder Subchannel öffen dann würder Teamspeak Server zwar übelst voll mit etlichen Räumen sein aber so würde es gehen
      Coca Cola mit Aroma hebt den Opa auf die Oma
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Ich hatte am Samstag mal Teamspeak angemacht, da waren auch 2 Räume schon zusätzlich eröffnet gewesen. Man kann die Räume, meines Wissens nach auch mit Passwort schützen, sodass kein Fremder renkommen und stören kann.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      Ts ist Voll einrichtbar, das heißt verschiedene Räume PW geschützt sogar anzahl der Nutzer jener Räume.
      Der Besitzer des TS entscheidet wer RECHTE bekommt zum erstellen von diversen Räumen.
      Ich persönlich ziehe Skype vor weil es besseren Sound hat, fakt ist aber das im TS eher mal zufällig was zustande kommt, weil man da on ist und einfach mit Leuten ausserhalb der Friendslist mal ins Gespräch kommt, kostet halt Geld und denke da ist das Problem es sei den einer hat einen Routserver, glaube dann gehts auch Free.
    • Re: Multiplayer Sprechverbindung

      "Profiler45" schrieb:

      Brusian, um auf deine frage zurück zu kommen, ich würde mit dir skypen und auch MP spielen,wenn du möchtest.
      Profiler

      Gern, am Wochende? Ist das ok? Wir schreiben uns am besten in TheHunter.