Hunting Reality TV Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunting Reality TV Show

      Da ich gestern weniger Lust hatte, länger in TH zu jagen und es auch nichts gescheites im TV gab, bin ich mal meiner neuen Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe mir div. Jagdfilme und Berichte in YouTube angeschaut. Dabei stieß ich u. a. auf "Triple MAG" eine amerikanische Hunting Reality TV Show. Es zeigt das Leben einer Mutter (Gina) und ihrer zwei Töchter [(Alyssa, 16 Jahre) (Madison alias Maddog, 8 Jahre)], die versuchen Familienausflüge, Jagd und das Leben im Freien auf ein ganz neues Level zu bringen.
      Link: youtube.com/watch?v=uEHn70aWXo4


      Wiso schafft man es nicht hier in Deutschland auch, solche Sendungen zu zeigen? Stattdessen werden nur schwachsinnige Gericht- und sonstige (scripted) Reality TV Shows gezeigt. Dies war mein erster Gedanke, als ich mir die ersten beiden Folgen von "Triple MAG" anschaute. Und ich schaue mir die nächsten Folgen auch an.

      Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim rein- und/oder zuschauen!

      Weitere, von mir veröffentlichte Links, in diesem Threat:
      Im Stil von Triple Mag; die Serie von Melissa Bachman: youtube.com/user/melissabachman?feature=watch
      Pursuit Channel: Pursuit Channel - Der beste Ort für Jagd, Fischen und Wildnis filmon.com/tv/pursuit-channel
      Wobbler.TV - Internetsender für Jagd und Fischen wobbler.tv/channel/jagen
      Zwar nicht von mir vorgestellt, aber auch sehr sehenswert. Danke an Patrick95, für den Hinweis dieser Reality Show. Ranch Hand Horizons youtube.com/user/hunteclipse?feature=watch
      Von KoalaPär vorgestellt: youtube.com/user/TeamWildHunting


      Edit: Vorstellung TeamWildHunting
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Das scheint wirklich ne gute Show zu sein, vor allem die Werbung zwischendurch ist american style .. ich werd auch öfters mal reinschauen ..
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Hallo Lou vielen Dank für diesen Tip @-}-- da werd ich auch öfter mal reinschauen :up:
      Ja, und da muß ich dir Recht geben Deutsches Fernsehn ist auf diesem Gebiet echt zum :O<<
      :wink: und noch viel WMH

      Erst wenn der Schütze trifft, kann das Geschoß wirken!
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Hab mir gerade die erste folge angeachaut :up:
      Danke für's teilen hab den kanal sofort abonniert, super sendung.
      Hätte sowas echt auch gern im deutschen fernsehen z.b. bei dmax würde doch so eine sendung super reinpassen.
      Und jetzt schau ich gleich mal die zweite episode an :-)
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Ich habe mittlerweile alle Folgen durch. Nach Folge 14 ist leider Schluß. Habe den Kanal auch abonniert. Da die jüngsten Videos schon 7 Monate alt sind und Gina sagte, dass es nächstes Jahr (also 2013) weitergeht, habe ich mal wieder recherchiert. Heraus kam, dass derzeit die neuen Folgen vom amerikanischem TV-Sender "The Sportsman Channel" übertragen werden. Leider habe ich keinen Live-Internetstream diesen Senders gefunden. Entweder findet jemand noch einen Live-Stream des Senders, oder einfach abwarten.

      Es gab mal im Kabelfernsehen eine Sendung Namens "Wobbler-TV". Dort gab es Beiträge zur Jagd und zum Angeln. Wurde dann aber auch wieder abgesetzt, meines Wissens nach. Einige Beiträge aus dieser Reihe findet man ebenfalls bei YouTube.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Hab jetzt die ersten 5 folgen gesehen und noch einige vor mir. Hoffe sehr dass die neuen folgen trotzdem irgendwann auf youtube auftauchen werden.
      Die sendung ist wirklich informativ und zugleich unterhaltsam und man versteht auch das meiste ziemlich gut.
      Gerade bei der wyoming maultierhirsch-jagd sieht man gut, dass es bei weitem nicht so einfach ist mal eben einen hirsch zu schießen wie man es vom spiel her kennt :-)
      Finde auch echt gut, dass die mädels respekt vor den tieren haben, die sie erlegen.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Das fiel mir auch auf, Patrick. Aber auch noch mehr, was im Spiel anders ist. Das die Tiere nach einem Schuss gar nicht allzuweit die Flucht ergreifen. Noch weniger die Turkeys. Anstatt wegzurennen stürzen die sich auf das erlegte Tier. Sodas man gleich mehrere erlegen könnte. Dieses Verhalten, der Gobbler, sah ich auch schon in anderen Videos.

      Respekt vor den Tieren sollte eigentlich jeder Jäger (und nicht nur die) haben. Die meisten haben das aus und geben den Erlegten den letzten Bissen.

      Ich finde die 3 Mädels einfach taff.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Coole Show. Am Anfang hab ich überlegt, ob dieses kleine Mädchen überhaupt richtig jagen kann, aber die macht das besser als ihre große Schwester :)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Ich finde die kleine am besten :D
      Ja bei dem verhalten der tiere hast du recht. Hab mal einen kleinen jagdfilm angechaut wo ein jäger einen rehbock erlegt um den noch zwei ricken standen die nach dem schuss nur ein paar schritte zur seite rannten und dann verwundert gechaut haben.

      Das mit dem respekt vor tieren war hauptsächlich auf viele andere amerikanische jagdvideos bezogen. Natürlich ist das auf keinen fall uu verallgemeinern aber hab schon wirklich viele videos gesehen wo sich die "jäger" teilweise sogar über ein angeschossenes und leidendes tier lustig machen.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Hast ja recht Patrick. Aber diese Jäger schaffen es dann nicht mit einer Serie ins Fernsehen zu kommen. Wahrscheinlich auch nicht in Amerika. Oder vielleicht doch, denn dort drüben ist ja einiges anders als hier.

      Da stimme ich dir zu, fape. Die kleine Madison hats besser drauf als Alyssa. Und ich finde die Kleene so süß, wenn sie mit ihrer zu großgeratenen Warnweste durch die Landschaft stapft.

      Desweiteren kann ich euch eines verraten. Es werden die neuen Folgen auch auf Youtube erscheinen. Wann ist aber noch unklar. Habe nachgefragt und bekam von Gina eine Antwort, auf u. a. meine Frage, ob die neuen Folgen auch auf YouTube erscheinen werden, da ich ich in Deutschland wohne und den Sender nicht empfangen kann, etc. Auszug aus dem Antwortschreiben: Thanks Lou, ... we'll let you know when new episodes are posted! ... kind regards from Gina, Alyssa and Madison a.k.a. Mad Dog
    • Re: Hunting Reality TV Show

      :up:

      Weiß eigentlich jemand wie das genau mit den jagdlizensen in den usa funktioniert? Kann man da einfach bei einer lodge ne lizens kaufen auch wenn man noch nie eine waffe in der hand hatte, oder muss man da auch eine art jägerprüfung nachweisen ?
      Habe mal in einem anderen forum gelesen, dass man teilweise sogar solche tageslizensen z.b. für weißwedelhirsche an der tankstelle bekommt >:-#
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Man geht einfach in den örtlichen Schnapsladen/Tankstelle. Dort muss man seinen Ausweis zeigen und um die 100 Dollar für fünf Tage "Jagd auf Kleintiere" berappen. Waffenschein braucht man nicht und auch keine Jagdausbildung (leider).Bei Jagd auf Großwild muß man einen lizensierten Jagdführer dabei haben. Ansonsten sind die, in der Region geltenden, Jagdregeln einzuhalten (schonzeit usw.). Wenn man keine Bekannten mit Waffe in den USA hat kann man sich auch als Deutscher eine kaufen die dort Registriert wird.

      Gruß jaschi
      Nüscht ham wa jehabt, jaaa nüscht, nich ma ne Signatur wa und trotzdem HS 77777 ;-) !!!
    • Re: Hunting Reality TV Show

      "jaschipott" schrieb:

      ... Waffenschein braucht man nicht und auch keine Jagdausbildung (leider)...Gruß jaschi


      Ich sehe deine Aussage genauso wie du, Jaschi. Aber, stelle dir mal vor, du bist im Amiland aufgewachsen und hast, nach deren Methode, das jagen erlernt. Und wenn du nichts anderes kennst, würdest du mit Sicherheit sagen: Die spinnen da drüben in Germany. Oder siehe Italien, wenn das heute noch genauso ist. Die schießen massenhaft Singvögel die zum überwintern in südliche Gefilde ziehen. Bei uns stehen sie unter Naturschutz. Könnte da noch einiges mehr aufzählen. Aber wir wollen nicht streiten. Man kann den sogenannten Jägern in anderen Ländern nicht von heute auf morgen unsere Meinung "aufzwingen" und sie umpolen. Wenn muss man so etwas gaaaanz langsam einführen und die Menschen zum umdenken bewegen.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Jäger haben soweit ich weiß eine waffenbesitzkarte.

      Hab gerade noch eine zweite ähnliche jagdsendung in den videovorschlägen gefunden als ich gerade eine folge triple mag geschaut habe.
      Habe bis jetzt nur die 8. Folge davon gesehen aber sie scheint vom aufbau und inhalt ziemlich ähnlich zu triple mag zu sein.
      Hier mal die erste folge davon:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=rM0SRu5SC-Y&list=UUSpbcvP8QRarkCvbCFbKv4w&index=12" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=rM0SRu5S ... w&index=12</a><!-- m -->
    • Re: Hunting Reality TV Show

      "huckebein" schrieb:

      nen waffenschein braucht man in deutschland auch nicht...ich hab zumindest keinen und kenne auch keinen jäger der einen hat


      Ich würde hier Wikipedia zitieren:

      Der Jäger darf Jagdwaffen überdies zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz ohne Waffenschein führen. Er darf auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten, z. B. während der Fahrt zum und vom nahegelegenen Revier, die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Waffenschein führen (§ 13 Abs. 6 WaffG). Voraussetzung hierfür ist, dass der Jäger im Besitz eines gültigen Jahres- oder Tagesjagdscheins ist.

      Wie hier noch erwähnt wurde, bracht man aber eine Waffenbesitzkarte(grüne Waffenbesitzkarte).
      de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_%28Deutschland%29