Hunting Reality TV Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hunting Reality TV Show

      die wbk brauchst du nicht unbedingt, der schein reicht... allerdings bekommst ne wbk sobal du ne eigene waffe hast, zum "führen" (anführungsstriche deshalb weil das wort ansich im waffenrecht sehr streng geregelt ist) reicht der gültige jagdschein.
      und grüne wbk heißt die nur bei sportschützen, die dürfen damit aber nicht in wald^^gibt noch ne gelbe und ne rosane glaub ich... das eine ist irgendwas in richtung sammler un das andre auch irgendwas mit sportschützen, da hab ich aber zugegebener masen keine ahnung weils mich nicht betrifft :-D
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Ein Sportschütze kann eine gelbe und/oder grüne haben, die gelbe ist dann für alles was ein er relativ "einfach" erwerben kann (zb. Repetierbüchsen), und die grüne für die Dinge bei denen er eine Zusatzerlaubnis in Form eines Voreintrages benötigt.
      Das ist bei Revolvern und Pistolen der Fall, außerdem bei halbautomatischen Langwaffen.

      In den Halbautomaten darf der Sportschütze im Gegensatz zum Jäger allerdings ein Magazin haben welches bis zu 10 Patronen fasst - der Jäger darf dort nur ein Zwei-Schuß Magazin benutzen (auf der Jagd)

      Die rote WBK hat glaube ich etwas mit Sammlern und Händlern zu tun, das müsste ich aber auch erst wieder nachlesen
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Die WBK ist ja nur für den Besitz, also für das Eigentum, man kann sich als Jäger auch Waffen leihen, besonders die mit dem Jugendjagdschein.
      Da müssen die Waffen nicht umgetragen werden, auch wenn du dir die über einen längeren Zeitraum (Monate/Jahre) leihst.
      Umzugehen hast du damit trotzdem noch Sachgerecht.

      Die WBKs gibt es für den privaten Bereich in grün, gelb und rot.
      Grün für Jäger und Sportschützen auf mehrschüssige Pistolen und Revolver (auch Kleinkaliber), halbautomatische Langwaffen wie Selbstladebüchsen und Selbstladeflinten sowie Repetierflinten

      Gelb für Sportschützen auf Einzellader mit glatten und gezogenen Läufen, Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen, einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung

      Rot für Waffensammler und Waffensachverständige auf Schusswaffen bestimmter Art oder eines bestimmten Sammelgebietes, in besonderen Fällen auch für „Schusswaffen aller Art“

      Dann gibt es noch den Schwarzpulverschein usw .. das ist halt ein sehr sehr umfassendes Thema und wird für Jäger, Sportschützen, Sammler und Co. ander gehandhabt.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      "huckebein" schrieb:

      "JackEames" schrieb:


      der Jäger darf dort nur ein Zwei-Schuß Magazin benutzen (auf der Jagd)

      das hab ich aber auch schon anders gesehn :-D :-D ;-)


      Dann sicher ausschließlich mit Sondergenehmigung :ROFL: ;-)

      Im Grunde ist ja sowieso das wichtigste, daß die Person mit der Ausrüstung die sie mitführt verantwortungsvoll umgeht.
      Da kann der 102 jährige Jäger mit seinem Drilling genausoviel und mehr Schaden anrichten wie der junge "schießwütige" mit seinem G3-Klon. Oder eben auch mehr als der verantwortungsvolle Selbstlader-Führende der weiß was er tut.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Von was hast du alle Folgen durch, Patrick? Und warum bist du traurig und heulst? Betrifft es die Folgen von Triple MAG? Die kommen doch wieder! Hatte ich ja auch schon einige Beiträge vorher geschrieben!

      Ich habe bisher mir 5 Folgen, der von Patrick vorgestellten Reality Show angeschaut. Link: youtube.com/watch?v=rM0SRu5SC-…8QRarkCvbCFbKv4w&index=12

      Als erstes, muss ich zugeben, habe ich etwas Schwierigkeiten Derrick & Cherise zu verstehen. Da hatte ich bei Triple MAG wenig Probleme. Desweiteren sind die MAG´s etwas fröhlicher drauf - was mir wiederum besser gefällt - als Derrick und Cherice. Werde mir aber trotzalledem alle Folgen, nach und nach, anschauen.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Hab alle folgen von triple mag gesehen.
      Der heul-smiley sollte nur aussagen dass das leider vorerest alle waren und untermalen dass die sendung absolut klasse ist und ich die folgen gerne geschaut hab.
      Aber freue mich wirklich sehr auf die neuen folgen.
      Triple mag ist auf jeden fall besser als die andere sendung allein schon wegen maddie :-)
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Habe mir gestern noch die letzten beiden Folgen von und mit Derrick und Cherice angesehen. Waren auch sehr schöne Tiere zu sehen, aber das reicht nicht allein, dass ich diese Serie favorisieren würde. Wie schon oben beschrieben, finde ich die Serie vonTriple MAG fröhlicher und lebenslustiger gemacht. Man bekommt den Eindruck, dass sie richtig Spaß am Jagen und am Leben haben.
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Gestern stieß ich im Internet durch Zufall auf den Fernsehsender "Pursuit Channel". Sie sagen von sich, es sei der beste Ort für Jagd, Fischen und Wildnis. Zu sehen hier: filmon.com/tv/pursuit-channelMan gelangt über diesen Link direkt auf diesen Sender. Dieser wird aber nicht auf der linken Seite, bei den anderen Sendern, mit angezeigt, sodass man wieder auf diesen umschalten kann! Unter dem Player befindet sich auch ein Elektronischer Programm Guide. Die Uhrzeiten sind auf unsere schon umgewandelt. Möglich ist, was ich ja noch nicht ausreichend testen konnte, dass Morgens andere Sendungen laufen.

      Kleine Vorankündigung für heute morgen:
      11:30 AM - 12:00 Catch Bigger Fish - The guaranteed way to catch bigger fish.

      12:00 PM - 12:30 PM Hunting With HECS - Join HECS founder Mike Slinkard as he and his best hunting buddy (his Father Bob Slinkard) take the bow hunt of a lifetime to South Africa.

      12:30 PM - 1:00 PM Woodhaven's Pure Turkey TV - Mke Pentecost, Terry Sullivan and Mark Scroggins go where they gotta go and do what they gotta do to get those big gobblers.

      Edit: Nachtrag des Links und einen zusätzlichen Hinweis
    • Re: Hunting Reality TV Show

      Die sendung von melissa ist auch echt klasse, sie erinnert mich vom charakter her total an Gina von triplemag :-)
      Hab vor nem jahr ungefähr mal ein kurzes video von ihr gesehen aber wusste noch nicht, dass sie auch eine eigene sendung hat.
      Danke fürs zeigen :up: