Nach langer Pause wieder im Revier – Neustart mit Fokus auf Spielgefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach langer Pause wieder im Revier – Neustart mit Fokus auf Spielgefühl

      Hallo zusammen,
      nach einer langen Pause hat es mich zurück nach The Hunter: Call of the Wild gezogen.
      Ich habe meinen Account komplett zurückgesetzt und fange bewusst bei null an. Nicht, weil ich irgendwas beweisen will, sondern weil ich das Spiel genau so erleben möchte, wie es gedacht ist – Schritt für Schritt, ohne Abkürzungen und ohne Druck.
      Mir geht es nicht darum, Rekorde zu jagen oder ständig auf der Suche nach dem nächsten Highlight zu sein. Ich genieße eher die ruhigen Momente, das Beobachten, das Lesen der Spuren und das Aufbauen einer sinnvollen Jagdsituation.
      Wer mich kennt, weiß, dass ich lieber still durchs Revier ziehe und mir meine Gedanken mache, als mit Vollgas durch die Karte zu hetzen.
      Ich lade meine ersten neuen Folgen aktuell auf meinen YouTube-Kanal hoch. Keine Inszenierung, keine Effekte, keine übertriebene Moderation – einfach ehrliches Gameplay. Ich mag das Spiel wegen seiner Atmosphäre und genau darum geht es mir auch in den Videos: echte Jagd-Stimmung, ohne Show.
      Wer Lust hat, mich auf diesem Neustart zu begleiten, ist herzlich eingeladen.
      Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust gemeinsam durch die Wälder zu pirschen in einem Video
      Kritik, Anregungen oder einfach ein Austausch über Spielmechaniken sind jederzeit willkommen.
      Ich freue mich über ehrliche Rückmeldungen,es ist mir bewusst das ich nicht das beste Equipment habe aber ich nehme das was ich hab.
      Entweder es gefällt oder es gefällt nicht :bigsmile2:
      Freue mich natürlich über jedem der meinem kleinem Kanal folgt

      Waidmannsheil
      Chris

      youtube.com/@Faristo
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Grüß Dich Chris,

      ich folge ebenso Deiner Intension. Ich bin auf COTW seit Jahren unterwegs und genieße beinah täglich das Erlebnis, in den Revieren unterwegs zu sein. Mit wenigen Standardwaffen pirsche ich ohne Druck durch die Wälder und habe so manche Hilfe abgeschaltet, um das Jagderlebnis realistischer zu gestalten. An Missionen nehme ich nicht teil, weil ich keine Lust habe, irgendwelche Aufgaben zu erfüllen. Allein der Genuss der Landschaft und die spontanen Begegnungen mit dem Wild stehen bei mir im Vordergrund. Und wenn ich eine Sitzung ohne viel Beute verlasse, dann ist das auch in Ordnung. Entspannung ist das höchste Ziel, und das ist das Schöne an diesem Simulator, es gibt keinen Anfang und kein Ende.

      Beste Grüße.
      Diamant 35
      Gold 1048
      Silber 3827
      Bronze 3471
    • heitermann4 da bin ich ganz bei Dir. Missionen mache ich auch keine das ist dann schon wieder irgendwie Zwang was ich machen muss und das möchte ich nicht. Meine Spielweise und Videos sollen ungezwungen erscheinen ohne Planung oder sonst was. Ich möchte rein ins Spiel und dann einfach schauen was passiert. Auch wenn ich mal kaum bis keinen Erfolg habe so wie Du schreibst ist es für mich nicht schlimm. Ich habe eine gewisse Zeit das Spiel geniessen können und etwas vom Alltag abschalten dürfen. Das ist für mich auch was Wert und wenn es dann eben ein Video ohne Abschuss gibt ist es eben so. Es gibt genug Leute die das Spiel als Actionshooter gefühlt spielen und nur ihre Abschüsse usw. zeigen. Möchte ich nicht, die Programmierer haben soviel in das Game gesteckt da breche ich das doch nicht auf die Abschüsse herunter. Da muss ich dann klar sagen wer das sehen will ist bei mir falsch und das komuniziere ich auch klar in meinen Videos hin und wieder mal.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.