Bogenjagd lohnt sich wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bogenjagd lohnt sich wieder

      Seit die Australien Map draußen ist, habe ich deutliche Verbesserungen bei der Bogenjagd feststellen können. Ich nutze den Razorback light zusammen mit dem modernen Entfernungsmesservisier Brightsight. Anders als sonst fliehen viele Tiere selbst bei Entfernungen um die 60 m nicht mehr und man kann deutlich leiser jagen und dadurch auch mehr Beute machen.
      Besonders bei Banteng und den Salzwasserkrokodilen lohnt sich der leise Bogen. Dieses Wild ist groß genug um selbst auf 100 m einen tödlichen Schuss anzusetzen. Die Trefferwirkung mit den 600 grain Pfeilen ist verheerend. Im nordöstlichen Strandbereich der Karte liegen die Krokos wie auf dem Präsentierteller herum und etwas landeinwärts grasen und ruhen die Banteng (Tränken für Bantengs hab ich bislang keine entdeckt).

      Das mit den Tränken ist mir noch ein Rätsel: Für Rusa, Sambar und Banteng finde ich keine auf meiner Map. Habt ihr welche entdeckt?

      Die Klettersitze auf meiner Afrika Map wurden alle vom Biber zurück ins Inventar geschickt wenn ich mich ihnen näherte. Ich nehme an, das ist auf den anderen Karten nicht anders. Mittlerweile lagen 60 Stück davon in meinem Lager und nichts desto trotz habe ich in Australien wieder einige davon eingesetzt. Die werden beim nächste großen Update dann wohl wieder Opfer des Bibers.
      :wink: aki
    • akirosan schrieb:

      Seit die Australien Map draußen ist, habe ich deutliche Verbesserungen bei der Bogenjagd feststellen können. Ich nutze den Razorback light zusammen mit dem modernen Entfernungsmesservisier Brightsight. Anders als sonst fliehen viele Tiere selbst bei Entfernungen um die 60 m nicht mehr und man kann deutlich leiser jagen und dadurch auch mehr Beute machen.
      Ja, aber das war vor Australien auch schon so, ich habe die letzten Jahre in CotW zu 80% mit dem Bogen gejagt. Konnte teilweise ganze Herden von Rentieren, Elchen oder anderen großen Tieren in kürzester Zeit dezimieren.
      Außer bei den Truthähnen (Neuseeland) klappte das nie, selbst wenn ich sie auf 60-100m beschossen habe, sind die anderen getürmt.

      So richtig aufgefallen ist es mir aber erst bei den Elchen auf Finnland, sie guckten ab 60m nur etwas nervös wenn einer von ihnen plötzlich umfiel :bigsmile2: In der Regel war ich ja sonst immer dichter dran, max. 40m ist so meine Entfernung für den Bogen.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • @Ulfhednar

      Wenn meine angezeigte Statistik stimmt hab ich beim Bogen über 452.000 Waffenpunkte, ich habe ihn also wirklich oft benutzt. Anfangs war alles prima, er war leise und man konnte damit entsprechend viel und gut jagen. Die Devs beschlossen jedoch den Bogen zu schwächen indem er lauter wurde und das Wild vertrieb, beinahe so als hätte man ein Gewehr benutzt. Daraufhin hab ich ihn seltener eingesetzt.

      Es kann gut sein, dass schon bei der Einführung der vorletzten Map (New England) der Bogen bereits verbessert wurde. Da war ich viel bei der Konkurrenz unterwegs (Way of the Hunter) und habe das so vielleicht gar nicht mitbekommen.

      Unterm Strich bin ich froh, dass es sich wieder lohnt den Bogen einzupacken, wäre echt schade um ihn gewesen.
      :wink: aki