Brauche Hilfe: Waffenschrank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe: Waffenschrank

    Hallo Jagdfreunde,
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich kann alles im Waffenschrank machen aber sobald ich zurück gehen möchte aus dem Waffenschrank Stürtzt das Spiel ab und ich bekomme eine Fehlermeldung.
    Genau das gleiche habe ich auch wenn ich an das Bett gehe um die Zeit zu ändern (geht nicht) dann ist es das gleiche.
    Weiß jemand ein Rat? Habe das Spiel schon neu Installiert (ohne Erfolg), nach Fehler Überprüft (alles Ok)
    Was kann ich noch machen? Plattform ist PC und spiele über Steam.
  • Hmm.. war klar. Kein Hinweis, da keine Win-Meldung. Dennoch habe ich eine Vermutung. Auch, wenn es äußerst unwahrscheinlich klingt, das könnten Fehler sein, die im Speicher entstehen. Aus irgendeinem Grund kriegt der Rechner das Spiel beim Verlassen des Inventars (Waffenschrank) nicht mehr (aus dem Speicher) geladen, bzw. bekommt keinen Zugriff auf bestimmte Speicherbereiche, kann diese also nicht, oder nicht richtig auslesen.
    Die Ursache ist dabei selten das betroffene Programm, in aller Regel auch nur sehr schwer zu finden. Passiert Ähnliches auch in anderen Situationen? Bei anderen Programmen? Eventuell sogar mit Windows-Fehlermeldungen? Man kann hier auch durchaus ein Treiberproblem vermuten.
    Vor Jahren konnte ich einem Freund in vergleichbarer Situation helfen, indem ich vor Verzweiflung die RAM-Riegel in ihren Steckplätzen vertauscht habe..
    Hast Du das Fehlerprotokoll gesendet? Eventuell auch schon den Support angeschrieben?
    Und nicht zuletzt natürlich auch die Möglichkeit, besonders wenn das Spiel bis dahin keine Probleme gemacht hat, dass es sich tatsächlich um einen Fehler innerhalb des Spielprogrammes handelt. Vielleicht bei einem Update eingehandelt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bohse () aus folgendem Grund: Ergänzung und Fipptehlerrokkertur..

  • Hallo,
    wurde das Problem gelöst ?

    Ich hatte so etwas auch, immer wenn ich den Waffenschrank verlassen wollte, dann ist das Spiel abgeschmiert.
    Also es hat noch irgendwas nachgeladen, so wie wenn es die Szene umlädt und dann erst ist es abgeschmiert.
    Nach dem nächsten Start war dann aber die Ausrüstung so, wie zuvor im Waffenschrank noch eingestellt.

    Das kam kurz nach einem Update, weiss jetzt nicht mehr welches, kann zu der Zeit gewesen sein.

    Ich wollte damit aber nicht bis zum nächsten Update warten und habe eine alte Sicherung eingespielt, dann nochmal 30GB Update und dann war das Problem wieder da.
    Danach habe ich alles deinstalliert und nochmal alles frisch installiert und danach ging es dann seltsamer weise.
    Da bin ich drauf gekommen, weil andere Steam-Spieler das Problem eben nicht hatten.

    Hoffe es läuft jetzt bei Dir wieder.