Neues aus dem Revier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues aus dem Revier

      Hallo liebe Freunde der Jagd,

      es trug sich zu, dass der Ort an dem meine Familie jagd in der örtlichen Presse Erwähnung fand. Eine Bürgerin regte sich auf, dass der gemeine und überaus böse schlaue Fuchs ihre Hühner stiehlt. Sie ist der Meinung, dass ihre glücklichen Hühner auch bei Nacht auf dem Hühnerhof umhergackern dürfen. Mittlerweile hat Kollege Reineke mehrere gackernde Federtiere überreden können ihn zu begleiten.
      Nach dem Zeitungsartikel setzte ich mich mit der betreffenden Familie zusammen. Sie waren über meine Ausführungen doch sehr erstaunt. Teilweise stieß meine Meinung auf völliges Unverständnis. Ich musste mitteilen, dass in der Ortslage die Jagd ruht. Man könnte zwar eine Falle aufstellen. Aber: erwachsene Füchse habe zu dem jetzigen Zeitpunkt Schonzeit. So das der gefangene erwachsene Fuchs wieder frei gelassen werden muss....


      Ich konnte jetzt aber nachweisen, dass es nicht der Fuchs gewesen sein kann... Ich fuhr heute auf dem Weg zur Arbeit durch das Dorf und kam an einem Rübenacker, welcher an ein Rapsfeld grenzt, vorbei. Ich nahm dabei eine Bewegung auf dem Rübenacker wahr. Schnell angehalten und das Fernglas hoch. Ich glaubte nicht was ich da sah: ein Fuchs, der sich an den Rüben zu schaffen machte. Er zog sich eine Rübe heraus und zog sich damit in den schützenden Raps zurück.

      Damit ist eindeutig bewiesen, dass Füchse vegan sind und gar keine Hühner fressen!!!! :ROFL: :beer:



      Euer Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gohst76 ()