Erlegte Tiere verschwinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erlegte Tiere verschwinden

    Hallo zusammen!

    ich hatte nun schon ein paar mal das Problem, das erlegte Tiere "verschwinden". :crying:
    Das ersten Mal (schon ein paar Tage her, ärgert mich am meisten weil nachdem was ich gelesen habe müsste das fast ein Dia gewesen sein) ist ein Schwarz- oder Weißwedelhirsch verschwunden. Dieser war sofort tot, beschloss aber erst einer angeschossenen Elchkuh zu folgen. Dieser bin ich knapp 1km gefolgt. Als ich zurück kam war nur noch der rießige Blutfleck (Tötlicher Treffer) zu finden, vom Hirsch keine Spur. :cursing:
    Vorgestern -beim zweiten mal- war es ein Roosevelt Wapiti. War auch ein Hirsch mit schönen Geweih. Tötlicher Treffer aus knapp 180m Entfernung. Mein Spürhund nahm die Verfolgung auf. Fing dann an ein paar mal zick-zack zu laufen und zeigte mir an einer offensichtlich leeren Stelle den Fundort an. :confused2: Ich sah nur ein Rudel Koyoten aus dem Gebüsch "nebenan"wegrennen. Fressen Koyoten ein erlegtes Tier, wenn man es nicht schnell genug verwertet?
    Das dritte mal war heute Mittag. Das war es eine kleine Weißwedelhirschkuh. War kein guter Treffer und die Nachsuche ging einige 100m. Auch hier führte mich mein Spürhund an die Stelle an der sie erlag. Auch hier war nichts zu sehen, nur wurde mir dennoch ein "E" zum Verwerten angezeigt, was ich dann auch getan habe.

    Ist das normal, das erlegte Tiere verschwinden?

    Danke & Grüße
    NehCoy