Tonprobleme nach Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonprobleme nach Update

    Hallo,
    ich hatte COFW vor ca 4 Wochen deinstalliert und dann wieder vor 4 Tagen installiert. Lief alles Wunderbar, keine Probleme . Am gestrigen Tag ( 29.06.2021 ) wollte ich spielen, da meldet sich ein Riesenupdate von 24 GB an, das ich installieren lies ( APP-ID: 518790 / Build-ID: 6863448 )
    Ich fing nach der Installation an zu spielen und alles war normal. Auf einmal stottert das Bild und der Ton blieb aus. Rechner runter gefahren bzw . Neustart vom Spiel und Rechner, Seitdem bin ich mittlerweile 3-4 ins Spiel eingestiegen ( Vurhonga Savenne ), alles läuft anfangs rund , aber nach einiger Zeit bleibt der Ton komplett weg. Jedes mal.
    Manchmal sind noch irgendwelche Tonfetzen zu vernehmen, dann komplette Stille/ kein Ton. Diese Problem habe ich noch nie gehabt und ich habe schon 450 Stunden gespielt. Erst seit dem heutigen Update fing diese Tonproblem an, was nur COFW betrifft. Alles Weitere am Rechner hat kein Tonproblem, nur COTW, seit diesem Update.
    Habe versucht über Steam / COFW / Eigenschaften / Lokale Eigenschaften / Spieldateien zu überprüfen . Alles in Ordnung.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem oder wüßte jemand eine Lösung? . Danke.

    Mfg Mufty
  • Da hast Du Recht, ist echt ärgerlich, weil es ohne Update ich keine Probleme hatte. Mein Tonproblem besteht bisher nur in der Vurhonga Savanne, anscheinend ist Layton Lake und Hirschfelden nicht betroffen. Leider verstummt der Ton und man hört keine Umgebungs Geräusche mehr , keine Fußstapfen oder Tier Rufe .
    Seltsamerweise hört man noch den Reißverschluss, wenn das Zelt auf oder abgebaut wird und ab und zu die Schabgeräusche vom Gras beim Schleichen, ansonsten einfach nur Stille und Lautlosigkeit. Beginnt ca. 10 -15 Minuten später, nachdem man die Karte betreten hat.
    Leider ist somit die Afrika Karte vorerst unspielbar geworden und deswegen habe ich auch alle Zelte und Dreibeine eingesammelt. Hoffe das auf den anderen noch nicht angespielten Karten nicht auch noch Probleme auftreten.


  • Nein, habe ich nicht. Ehlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich den Support erreiche. Bisher hatte ich noch nie irgendein Problem , lief alles Top und deswegen habe ich auch die Fehlerberichts Meldung ausgestellt .
    Ich dachte ich könnte hier im Forum Informationen erhalten. Fehler liegt definitiv am Update und der Savannen Map.
    Spiele gerade Layton Lake, kein Problem.
  • support.thehunter.com/hc/en-us?mobile_site=false

    Dabei geht es ja weniger um die Hilfe des Supports, sondern darum, dass dadurch der Fehler "Aktenkundig" wird. Je mehr sich melden, um so wichtiger wird es, das Problem zu lösen.
    Hilfe bekommst du hier, das machen wir hier sowieso viel besser, sofern es in unserer Macht liegt.
  • Danke M9Chris für deine wohlwollende Hilfe und dem Link :up: . Habe das Sound Problem "brav" gemeldet , mal abwarten was daraus wird. Vielleicht tut sich eine Lösung auf, ansonsten meide ich die Vurhonga Savanna Karte .
    Sollte ich eine Zielführende Antwort erhalten , so stelle ich diese noch hier im Beitrag vor.
  • mufty schrieb:

    Hallo,
    ich hatte COFW vor ca 4 Wochen deinstalliert und dann wieder vor 4 Tagen installiert. Lief alles Wunderbar, keine Probleme . Am gestrigen Tag ( 29.06.2021 ) wollte ich spielen, da meldet sich ein Riesenupdate von 24 GB an, das ich installieren lies ( APP-ID: 518790 / Build-ID: 6863448 )
    Ich fing nach der Installation an zu spielen und alles war normal. Auf einmal stottert das Bild und der Ton blieb aus. Rechner runter gefahren bzw . Neustart vom Spiel und Rechner, Seitdem bin ich mittlerweile 3-4 ins Spiel eingestiegen ( Vurhonga Savenne ), alles läuft anfangs rund , aber nach einiger Zeit bleibt der Ton komplett weg. Jedes mal.
    Manchmal sind noch irgendwelche Tonfetzen zu vernehmen, dann komplette Stille/ kein Ton. Diese Problem habe ich noch nie gehabt und ich habe schon 450 Stunden gespielt. Erst seit dem heutigen Update fing diese Tonproblem an, was nur COFW betrifft. Alles Weitere am Rechner hat kein Tonproblem, nur COTW, seit diesem Update.
    Habe versucht über Steam / COFW / Eigenschaften / Lokale Eigenschaften / Spieldateien zu überprüfen . Alles in Ordnung.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem oder wüßte jemand eine Lösung? . Danke.

    Mfg Mufty
    Habe genau das gleiche Problem auf Vurhonga und Awaroa. (Eckers und Cacciatore)
    Anfangs alles gut , dann plötzlich bis auf ein paar sproradische Laufgeräusche keinen Ton mehr. Auch nix beim Schuss.
    Hab's grad reported.
  • Oh man, wie kann man nur?
    Was und wo basteln die Brüder denn in dieser Software herum, dass teilweise völlig rudimentäre Dinge, die Jahre lang funktioniert haben, plötzlich nicht mehr funktionieren.
    Das schaffen übrigens alle, Software-Hersteller, Spiele-Hersteller, Hifi oder Car-Hifi-Geräte-Hersteller, TV-Hersteller...
    Man glaubt das einfach nicht.

    Was um Gottes Willen muss man machen, dass plötzlich ein Schussgeräusch oder ein Laufgeräusch nicht mehr funktioniert?
    Und nicht nur das, es funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe, erst nach einer halben Stunde nicht mehr? Nach einer halben Stunde? Ist da auch noch ein Zeitschaltuhr-Bug hinterlegt? :verrückt:
    Ich könnt echt auf der Sau davon... :dash:
    Waidmannsheil! ;-)
  • Dito! Lasse CotW unter Linux Debian Mint 20.2 laufen. Dort lief es ja über die Steam-eigene Proton-Schnittstelle recht zuverlässig. Eben bis zu diesem Update. Naja, dafür geht der Scheinwerfer am Quad wieder...

    Wildmannshell!

    EDIT: Hab's auch mal gemeldet, damit eine Meldung mehr. PS: zweites Problem mit den Hochsitzen gleich mit in einen neuen Bug-Report verpackt. ()

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron Man () aus folgendem Grund: zusätzlicher Text

  • Alter_Schwede62 schrieb:

    Oh man, wie kann man nur?
    Was und wo basteln die Brüder denn in dieser Software herum, dass teilweise völlig rudimentäre Dinge, die Jahre lang funktioniert haben, plötzlich nicht mehr funktionieren.
    Das schaffen übrigens alle, Software-Hersteller, Spiele-Hersteller, Hifi oder Car-Hifi-Geräte-Hersteller, TV-Hersteller...
    Man glaubt das einfach nicht.

    Was um Gottes Willen muss man machen, dass plötzlich ein Schussgeräusch oder ein Laufgeräusch nicht mehr funktioniert?
    Und nicht nur das, es funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe, erst nach einer halben Stunde nicht mehr? Nach einer halben Stunde? Ist da auch noch ein Zeitschaltuhr-Bug hinterlegt? :verrückt:
    Ich könnt echt auf der Sau davon... :dash:
    Klingt sehr verdächtig nach Speicherfresser...