Schüsse gehen durch Tier durch, treffen aber nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schüsse gehen durch Tier durch, treffen aber nicht.

    Mir ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen das die Schüsse aus irgend einem Grund nicht immer richtig treffen.
    Richtig aufgefallen ist es mir erst, als ich heute ein Bison schießen wollte das genau vor meiner Nase stand als ich im Gebüsch rumlag.
    Interessanterweise traf der Schuss aber nicht, sondern schien durch das Tier durch zugehen ohne es zu verletzen und erst beim zweiten mal wo es etwas weiter weg war, traf der Schuss dann doch.
    Hat noch Jemand das Problem?
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:
  • Ja, aber, wenn der Schuss auf einen Felsen oder Stein vor einem trifft, hört man ein lautes "Ping".

    Ich habe das auch schon öfters aber bei Fernschüssen festgestellt. Obwohl die Nullung stimmte, Mitte Tier, Schuss, hinterm Tier staubt es auf.
    Aber es ist nicht immer so, dass das Tier nicht getroffen wurde, sondern immer wieder sind die Tiere dann trotzdem satt getroffen.
    Warum der Schuss dann immer wieder hinten in der Erde einschlägt ist mir ein Rätsel... :confused2:
    Waidmannsheil! ;-)