Grafikmanipulation

• Re: Grafikmanipulation

Von mir aus können die Leute in diesem Spiel cheaten wie sie wollen, da ich sowieso nur Einzelspieler oder ganz selten mal ein MP-Spiel mit Leuten die ich kenne mache. Das es für einige Leute ärgerlich ist, wenn sie dadurch in einer Competition betrogen werden ist natürlich auch klar, aber meine Nerven dadurch zu schaden...NIEMALS! ;)
      Wer sich selbst den Spielspass verderben will oder meint das wäre Spielspass hat sowieso den Sinn des spielens nicht verstanden!

greetz

"Patrick95" schrieb:

Echt wahnsinn wieviele leute da an hacks etc. rumbasteln und die dann veröffentlichen :O<<

Hab ich auch ne ganze Zeit lang. Hauptsächlich um im Coden voran zu kommen. Und bei Warrock hatte ich auch keine Probleme damit zu hacken.....

hab mir mal so ein video angeguckt...
      abgesehen, davon das man der progammierleistung ruhig mal respekt zollen darf... gibt echt nutzerfreundliches und sehr intuitives,
      ist man gut beraten derartige dinge lieber offline zu belassen, was bei theHunter ja eh nicht möglich ist.
      demzufolge ist die banngefahr exorbitant hoch. evtl. überwacht ja EW die clients via random screenshot, so wie es punkbuster tut.
      wer es riskiert ist selber schuld...

ich für meinen teil...
      geb nen dreck auf highscores und baller fleissig entspannt alles übern haufen was sich mir beim geduckten rückenverschleiß vors korn schiebt.

was die treibereinstellungen anbelangt, so bin ich nicht der meinung, daß wenn man seine hardware einstellt und die möglichkeiten ausschöpft etc. gleich zum cheater wird.
      counter strike liga spieler wissen was ich meine (800x600 minamale details etc., wer braucht grafik wenn es im wettkampf ums siegen geht.).
      zu dem "kriminalisiert" diese einstellung alle nutzer mit low end systemen, die das spiel doch noch irgendwie zum laufen bekommen.

aus meiner sicht ist hier eher der entwickler gefordert, seinen code so solide zu gestalten, daß derartige eingriffe durch treibersteuerungen nicht möglich sind.
      mein rechner, meine hardware, meine regler contra deine software, deine schnittstellen und den damit verbundenen möglichkeiten.

wohlgemerkt, ich meine hier nicht die manipulation des spielcodes oder automatisierte steuerung dessen.
      im idealfall sollten beim herunterregeln die texturen immer schlechter und die blöcke immer grober werden... bis man den wald vor lauter klötzen nicht mehr sieht.
      wem es gefällt bitte sehr.... guck mal da ein baum mit würfeln als blätter. hier ist aber der entwickler gefragt.

diverser treiber einstellungen und settings voraussetzen wäre hier eine mögliche alternative, zumindest für die tournaments.
      bei z.B. Americas Army Operations wurde die settings.ini während eines Ligaspiels durch ein Tool überwacht.
      das ganze war aber freiwillig... wer nicht mitmachte, war auch nicht in der liga. ganz einfach.

aber gleich alle die an ihrer grafik schrauben als cheater zu verschreien, halte ich für zu kurz gedacht.
      menschlich kann ich eine solche einstellung nachvollziehen, aber aus technischer sicht leider nicht.
      wer nicht will das sein spiel auf eine bestimmte weise dargestellt werden soll, durch reguläre treiberfunktionen etc., der muss es auch entsprechenden programmieren.
      americas army hat es damals ab version 2.6. vorgmacht. gamma runter und kontrast hoch brachte nichts mehr.
      sniper mussten wieder näher ran und schluss war mit auf blinkende pixel schiessen.

sobald aber in den programcode eingegriffen oder der traffic des spiels manipuliert wird, da hört der spass auf.
      tools wie Overwolf, Steam Overlay etc.... fallen auch in diese kategorie obwohl sie nichts mit einem vorteil im spiel zu tun haben.
      ganz so einfach, schwarz oder weiss, wie es am anfang scheint ist die ganze thematik dann doch nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cutlet

"BurningBridges" schrieb:

Man sollte hier wirklich unterscheiden zwischen Hacks, die zweifellos illegal sind, und Tricks, die die Grafikeinstellung betreffen, und am PC Gang und Gebe sind.

Alle Veränderungen die im Spiel einen Vorteil (gegenüber anderen Spielern) bringen sind nicht erlaubt.....
      außer natürlich die Grafikeinstellungen im Launcher zu ändern, da kann man sich ohne Probleme einen Vorteil verschaffen.
      kennst di aus

"Zipfelhuber" schrieb:

"BurningBridges" schrieb:

Man sollte hier wirklich unterscheiden zwischen Hacks, die zweifellos illegal sind, und Tricks, die die Grafikeinstellung betreffen, und am PC Gang und Gebe sind.

Alle Veränderungen die im Spiel einen Vorteil (gegenüber anderen Spielern) bringen sind nicht erlaubt.....
      außer natürlich die Grafikeinstellungen im Launcher zu ändern, da kann man sich ohne Probleme einen Vorteil verschaffen.

Sehe ich nicht so. Wenn jemand so fit ist und sich die Mühe macht und seine GraKa mit den dazugehörigen Tools auf seine Bedürfnisse bzw. auf die Bedürfnisse eines Spiels anpaßt, dann ist das ok, das erkenne ich neidvoll an, weil ich das nicht beherrsche.
      Die ganzen Begriffe und Parameter, die Nvidia zuläßt, die kenne und begreiffe ich teilweise gar nicht, weil ich mich damit noch nicht bis in die Tiefe beschäftigt habe. Da kann man schon einiges an Leistung und Verbesserung rausholen. Wenn man sich halt die Zeit dafür nimmt.

Was anderes ist es, wenn ich nicht zertifizierte und herstellerfremde Tools verwende, das ist dann schon Manipulation.

Da täuscht du dich aber sehr !,
      es ist gar nicht mal so lange her dass ein sehr erfolgreicher Spieler gebannt wurde weil er
      genau das gemacht hast was für dich noch im Rahmen des erlaubten liegt.
      Was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, wurde mir vom Support auch so mitgeteilt.
      kennst di aus

was matjes meint ist, so glaube ich, das Tweaken.W
      EW untersagt dies aber, damit ists dann verboten.
      Etwas Anderes ist Hacken, sprich sich einen Vorteil verschaffen indem man System und oder Spieldateien ändert, dies tun unter anderem Aimbots Wallhacks etc.
      Eine Gradwanderung ists, mit dem Vorhandenen offiziell erlaubten Softwares, Einstellungen vorzunehmen (nicht in den System Treiberdateien!!) die einen Grafikbug erzeugen und dir damit einen Vorteil verschaffen.
      Aber auch hier sagt EW ganz klar, Verboten.
      von daher ist alles verboten, was über die normalen Settings möglich ist, wenn sich dabei jedoch eine sonderbare Situation ergibt, musst du diese melden und darfst sie nicht ausnutzen (Bugabuse).
      bugabuse zählt als klarer, bewusster Betrug und wird auch als solcher geahndet.

LG
      Chris

"M9Chris" schrieb:

...von daher ist alles verboten, was über die normalen Settings möglich ist, wenn sich dabei jedoch eine sonderbare Situation ergibt, musst du diese melden und darfst sie nicht ausnutzen (Bugabuse).
      bugabuse zählt als klarer, bewusster Betrug und wird auch als solcher geahndet.

So ist es.

Jeder muss das selbst entscheiden, einschließlich des Risikos, war er vielleicht eingeht. Nur: hinterher groß jammern, wenn dann der Account weg ist, gilt nicht (erlebt man im englischen Forum immer wieder mal...). Das Mitleid der Community hält sich da in sehr engen Grenzen...

Habe zwar unter keinen Umständen vor solche illegalen Sachen zu machen, aber die Frage:
      Zählt das, was bisher hier aufgeführt worden ist nur bei Wettbewerben? Oder ist der Account auch dann weg, wenn man überhaupt nicht an Wettbewerben teilnimmt?

Ich wurde mißverstanden, ich drücks nochmal anders aus:
      Als "tweaken" kenne ich das absichtliche Herabsetzen der Graphikqualität auf Minecraftklötzchenformat, um das Bild schneller laden zu können und so eher Tiere sehn zu können.
      DAS mache und unterstütze ich definitiv nicht! Bei Wettbewerben ist das auch ganz klar ein Vorteil gegenüber denen, die die Graphkleistung hochgesetzt haben.

Ich gehöre zu letzteren, denn mir ist lieber eine umfangreiche und detailierte Landschaft als der schnelle Aufbau des Bildes.

Was ich meinte, ist die Optimierung, sprich VERBESSERUNG der Graphikeinstellung mittels der mitgebrachten Treibersoftware, um ein optimaleres Bild zu erhalten. Das wird wohl erlaubt sein, etwas anderes kommt für mich auch nicht in die Tüte!