Juhu Hunterwiki geht wieder

• Juhu Hunterwiki geht wieder

Juhu Hunterwiki geht wieder
      So 31. Mär 2013, 21:14
      Danke an alle, die es ermöglichten
      Dank vor allem an Selmui und MonacoSteve
      :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
      Ist wahrscheinlich ein Backup von früher, Hemmeldal existiert noch nicht, aber trotzdem schön.
      Aber es fehlen viele Bilder.
    • Re: Juhu Hunterwiki geht wieder

Dammich. Ist tatsächlich ein altes Backup. Irgendwas von 2012. :dash:
      Ich schau mal, ob mein Account noch geht.

Edit: Ne, mein Account ist auch erst mal tot.

Quellcode

1. Datenbank gesperrt
      2. Die Datenbank ist vorübergehend für Neueinträge und Änderungen gesperrt. Bitte versuche es später noch einmal. Grund der Sperrung: [b]Moving to new server[/b]

Es gibt ja noch nicht mal die Anschütz 8*57, geschweige denn spätere Jagdwaffen.
      Also mit Backups und Datensicherheit hatten es die Serverbetreiber wohl nicht so?

David vermutet im Moment ein Problem mit dem DNS - d.h. wir kommen auf das alte Wiki, das noch irgendwo auf nem Server rumgammelt, anstatt auf das neue (es gab da ja mal vor etlichen Monden einen Umzug auf einen neuen Server). Ein ähnliches Problem gab es vor einiger Zeit ja schon mal mit dem englischen Wiki. Ich hoffe mal, er hat damit recht :-)

Na welch ein Glück. Werde nachher meine 1. Beute den Göttern des Waldes opfern. 8-0 8-0 8-0

@Selmui: Das klang ja zwischendurch nicht sehr optimistisch. Hattest du Schlingel denn auch keine Sicherungskopie??? :ROFL:

"Tohei" schrieb:

Na welch ein Glück. Werde nachher meine 1. Beute den Göttern des Waldes opfern. 8-0 8-0 8-0

@Selmui: Das klang ja zwischendurch nicht sehr optimistisch. Hattest du Schlingel denn auch keine Sicherungskopie??? :ROFL:

Ich schreibe da auch nur. Hab keine Admin- Rechte etc. Daher bin ich auf EW vollkommen angewiesen.

Das kann doch nicht wahr sein, selmui reißt sich den Allerwertesten auf um ein riesen Wiki auf Stand zu halten, aber hat keine Rechte dafür.

Das ist doch Käse. Wenn EW mal richtig Bockmist baut (und wir wissen fast alle wie schnell das gehen kann) war selmuis Arbeit für die Katz.

SCHLECHT!!! :i :down:

Naja, auch mit "mehr Rechten" wäre es nicht so einfach mit dem Backup.

Das ganze Wiki besteht ja auch einem CMS (Content Managment System).
      Das heißt, man hat a) die php, html, image-Dateien usw und b) die Datenbank.
      Das heißt, selbst, wenn er per FTP die Dateien aus dem Stammverzeichniss bekommen würde, so fehlt noch immer die Datenbank.

Und den Zugriff auf die Datenbank und auf das Webverzeichnis werden die sicher nicht raus geben.

Nun, es gäbe eine Möglichkeit ein Backup zu machen. Man liest die Website aus und speichert dann deren Inhalt entweder in ein Dokument oder in eine eigene Datenbank. Mit PHP gibt es da einige Befehle, die diese Sache erleichtern. Ist zwar dennoch ein Aufwand, je nach dem wie man es lösen möchte, aber dennoch ist das Ergebnis im Notfall Gold wert.