CotW friert ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CotW friert ein

    Ich habe bereits eine ähnliche Diskusion bereits erstellt, aber langsam gebe ich es auf.
    Mein Spiel friert seit dem neustem Update immer wieder ein.
    Bereits davor hatte ich leider schon Probleme mit dem Spiel, wobei das Spiel am Anfang noch gut lief.
    Aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter.
    Hier sind meine PC daten, vielleicht hat Jemand noch irgend einen Tipp.
    Die GeForce Experience benutze ich bereits, im Spiel habe ich die Qualität bereits in allen Bereichen herunter gedreht und selbst der Fenstermodus hat nicht geholfen.
    _
    GeForce GTX 750 Ti
    Treiberversion 445,75
    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2,70GHz
    16GB RAM
    1920x1080, 60Hz
    Windows 10 Home
    x64-Bit Prozessor

    Noch knapp 400 GB freien Speicher
    -
    Ich habe bereits andere Spiele getestet, ob nicht doch mein Rechner an sich Schuld ist, aber alle anderen Spiele von2D Spielen wie die alten Sonic Spiele bis GTA5, The Isle, Depth, allen möglichen Click and Point Games usw. gehen ohne Probleme und bei GTA5 kann ich die Auflösung auch fast komplett aufdrehen, ohne dass es auch nur Ruckelt und das ist nun auch nicht gerade ein kleines Spiel.
    Ich hatte auch red dead redemption 2 ohne Probleme spielen können, habs aber gelöscht weil ich es nicht so mochte.
    Hat noch Jemand Probleme in der Richtung, da es mit Jedem Update immer schwieriger für mich zu Spielen ist.
    Meine Treiber sind alle Aktuell und auch Windows ist auf dem neustem Stand, habe ich bereits alles kontroliert.

    Auf Steam habe ich bereits festgestellt dass auch andere dieses Problem haben und es einfach an dem Spiel selbst liegen könnte, was mich langsam echt aufregt.
    Ich benutze die Steam Version des Spieles, könnte sich das Problem beheben wenn ich mir die CD Version des Spieles besorge? Das wäre für mich wiederum nicht so dramatisch.
    :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

    Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
    ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

    :sarkasmus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeroCat ()

  • Wer nicht hören will, der muss fühlen. :heiterironisch: Ich kann mich nur wiederholen, setz Dein System neu auf und dein Spiel funktioniert wieder. Aber nicht auf die schnelle Art über Windows, sondern nimm Dir einen Profi und lasse es von Hand aufsetzen. Das macht etwas mehr Arbeit, aber dafür ist es sauber.
    Waidmannsheil & frohe Ostern
    :wink:
    http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




    Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
  • Also das du mit dem Rechner rdr2 gespielt hast wage ich stark zu bezweifeln... Du erfüllst ja nicht mal die Mindestanforderungen für rdr 2.
    Aber zum eigentlichen Problem.

    James hat recht und wenn das nicht hilft liegt irgendwo ein Hardwareproblem vor. Und ja das kann tatsächlich sein auch wenn andere Spiele laufen. Call of the Wild spricht die Grafikkarte z.b. ganz anders an als ein GTA 5
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Ich hatte jetzt lange auch das Problem, dass das Spiel immer nach ca. einer halben Stunde gefreezt ist. Das ganze begann nach irgendeinem Update. Bei anderen Spielen lief immer alles problemlos. Ich habe alle Workarounds und sonstige Einstellungen durchprobiert, wobei viele davon absolut sinnbefreit sind, Windows neu aufsetzen habe ich mir zum Glück gespart, ebenso das Geld für einen neuen Rechner.
    Letztlich lag es an einer Software namens Acronis True Image, die das System als besonderen zusätzlichen Service andauernd im Hintergrund scannt und schützen will.
    Ausgeschaltet und vorbei ist der Spuk. Vermutlich gibt es auch noch andere derartige Tools, bei denen man zunächst nicht daran denkt, dass sie mit dem Fehler im Zusammenhang stehen.
  • loellipop schrieb:

    Nein, das installiert sich nicht mit CotW, ich habe diese Software schon bewusst gekauft und installiert.
    Ist normal für Backup&Recovery, sucht also erstens nach Änderungen für Inkrementelle Backups, zum zweiten sucht sie nach Kryptomining Maleware, was offenbar das Problem mit CotW verursacht hat.
    Darum vorher gescheit schützen.
    Schau mal hier.
    Verkaufe 6x Kaspersky total security 2020/2021 360 Tage gültig für 8€
  • Ja, habe ich auch gedacht, aber es gibt auch Prozesse, die sich nicht so einfach per Autostart ausschalten lassen.
    Oft bietet der Autostartordner aber die Funktion sich diese Prozesse anzeigen zu lassen und direkt zu konfigurieren, was hilfreich bei der Fehleranalyse sein kann.
    Gerade CotW scheint bezüglich von Hintergrundprozessen ein ziemliches Mimöschen zu sein, wenn man die Fehlerberichte im Steam-Forum liest.