Logging Tool für CotW - v0.2-alpha 27.03.2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logging Tool für CotW - v0.2-alpha 27.03.2020

    Hallo erstmal,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber ich versuch es einfach mal.

    Ich Frage mich ob es in der Community ein Interesse gibt, an einem Tool mit dem man seine Beute Protokollieren kann. Momentan entwickle ich für mich selbst so ein Tool, da ich gerne einen Verlauf über meine Beute habe.

    Wenn es Interessenten gibt, werde ich das Programm für die Öffentlichkeit fit machen.

    Hier ne kleine Übersicht über die aktuellen Features:


    Falls bei euch Interesse besteht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Aktuell Features


    Protokolliere deine gejagten Tiere
    Schau dir deine besten Punktezahlen an
    Schau dir die komplette Liste von deinen protokollierten Tieren an
    Unterstützung für mehrere Sprachen
    - Englisch
    - Deutsch

    Bekannte Probleme


    Für die Trophäen - Arten und Organe fehlt mir bisher noch eine vollständige Liste.
    -> Wenn ihr so eine Liste habt, dann bitte Postet sie hier oder auf Github als Issue

    Geplante Features


    Statistiken
    Schöneres Design

    Wenn ihr noch Vorschläge habt, bitte hier rein oder auf Github als Issue


    Update durchführen:
    einfach den Inhalt der neuen Version über die vorhandene Version kopieren und die alten Dateien überschreiben lassen. Einträge von der vorherigen Version bleiben erhalten.


    Neu in der V0.2-alpha
    Maps zu den Logs hinzugefügt
    Die Auswahlboxen haben jetzt Abhängigkeiten zu den vorhergehenden Auswahlboxen
    Waffen und Munition vom Smoking Barrel Weapon DLC hinzugefügt
    Einige Verbesserungen an den Übersetzungen




    ~ Andorim

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andorim () aus folgendem Grund: update der Version v0.2-alpha

  • Hallo Andorim,

    du wirst siche auf großes Interesse mit dem Tool stoßen.

    Auch für THC gibt es ähnliche Tools.

    Wenn es fertig ist könnte das Tool, zusammen mit eriner Beschreibung von Chis hier auf der Portalseite verlinkt oder zum Download eingestellt werden.
    Gruß
    Moose



    2016:

    2017: Platz 7 44 Punkte
  • Hallo Andorim,

    willkommen hier im Forum. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Interesse daran haben wird. Die alten Hasen hier im Spiel haben ihre eigenen Vorstellungen, die sie im Laufe der Zeit gefunden haben. Ich wünsche noch ein schönes, Corona freies Wochenende und Waidmannsheil.
    :wink:
    http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




    Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
  • solche tools sind immer klasse ,

    ich selber habe seit Veröffentlichung von Cotw meine wertvollsten Tiere mit Hilfe von screen shots dokumentiert
    und speziell den Rothirsch in einer 200er Reihe in eine Excel Tabelle dokumentiert , um Zusammenhänge von Gewicht und Geweihgröße für Cotw zu ergründen.
    Wobei ich mich immernoch frage warum man nicht auf die Berechnungsformel aus Hunter Classic zurückgegriffen hat , weil da hat es ja auch funktioniert.
    So ein tool könnten ja auch mal die Entwickler implementieren , aber da hat es mir den Anschein das auf Grund der Baukastenstruktur in der Spieleherstellung
    immer mehr der Sinn und Zweck für die 4 Grundrechenarten verloren gegangen ist und auch schon in der Stellenauschreibung irrelevant sind. ..............leider
  • Das Tool könnte in der ersten Version schon mal Vorab veröffentlicht werden.

    Aber, mit fehlt eine Information dazu, welche ich leider im Internet nicht gefunden habe. Und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

    Mit fehlt eine Komplette Liste an Trophäenarten und Trophäenorganen.

    Ich selbst bin Ingame noch nicht auf viele unterschiedliche Tiere gestoßen, deshalb hoffe ich auf eure Mithilfe.

    Danke und Grüße

    ~Andorim
  • Grayparrot schrieb:

    Moin,
    ich will jetzt kein Salz in die Suppe streuen, dein Einsatz ist sicher für viele interesant, aber bei externen Tools sollte man immer vorsichtig sein. Nicht wegen irgendwelcher Hackerdingens. Sondern ob so ein Tool nicht als Cheat vom System angesehen wird. Schnell ist man gebannt
    ich mach das ding auch Opensource, das ist kein Problem, dann kann sich das jeder, der ein wenig Ahnung hat anschauen und merkt, dass da nichts bösartiges dran ist.

    Desweiteren, ändert das Tool nichts an den Spieldateien oder bringt irgendwelche spielerischen Vorteile, sondern soll nur dafür da sein, eine Übersicht zu haben, was man, wann gejagt hat. Für die die das gerne protokollieren wollen.

    Grundsätzlich kann das jeder auch in einer Excel-Datei oder sonst irgendwo protokollieren. Der Vorteil von meinem Tool soll aber sein, dass es wie ein Overlay funktioniert, damit man nicht aus dem Spiel tabben muss oder es sogar minimieren muss, um die Einträge zu machen.
  • Ich hab mich dazu entschieden schon einmal eine Vorabversion, ohne die Vollständige Liste an Trophäen- Arten / Organen.

    Falls ihr das Tool schon mal ausprobieren wollt, könnt ihr es bei Github downloaden: klick

    Falls Ihr noch Vorschläge habt könnt ihr sie hier in den Thread schreiben oder auf GitHub ein Issue erstellen.

    Danke und Grüße

    ~ Andorim