Zelte/Hochsitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelte/Hochsitze

      Moin,

      ich habe nach mehr als einem Jahr Pause nun wieder angefangen zu spielen. In der Hoffnung all die zahlreichen Bugs wären behoben. Leider ist dem nicht so, aber nun ja. Spaß macht es trotzdem, auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass nicht einmal so eine rudimentäre Funktion wie eine funktionierende Karte gepatcht wird. Die Bedienung ist genauso krampfig wie zum Release des Spiels. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

      Da ich in der Regel nur wenig Zeit zum Zocken habe, bin ich eher der Typ der durch die Gegend streift und hofft auf irgendwelches Wild zu treffen. Nun habe ich endlich mal ein paar Hochsitze freigeschalten und mich auf die Lauer gelegt. Ich weiß natürlich, dass bei einer echten Jagd das Wild auch nicht im 10 Minuten Takt an meinem Hochsitz vorbeikommt, aber nachdem ich eine halbe Stunde lang einfach nur auf eine Lichtung gestarrt habe und nix passiert ist, bin ich dann doch weiter gezogen.

      Gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte um meine Chancen zu erhöhen? Muss ich mir das wirklich so vorstellen, dass ich da stundenlang drin sitze um dann vielleicht nicht ein Tier zu sehen? Versteht mich nicht falsch, gerade für die Entschleunigung und Entspannung liebe ich das Spiel, leider habe ich aber wie oben bereits erwähnt, vielleicht eine oder zwei Stunden Zeit mich am Stück mit dem Spiel zu beschäftigen. Das wird dann schnell frustrierend wenn absolut gar nichts passiert.

      Und dann, finde ich zumindest, sind die Hochsitze in der Regel völlig bescheuert platziert. Auf der Ami-Map, stand ich auf einer riesigen, abschüssigen Lichtung, auf der es nur vor Tieren wimmelte. Dachte mir, baust du den Hochsitz oben am Hügel auf und legst dich auf die Lauer, aber durch das abschüssige Terrain konnte ich die riesige Lichtung gar nicht einsehen. Das ist mir jetzt schon mit mehreren potenziell vielversprechenden Hochsitzen passiert. Macht das Aufbauen und dafür Geld ausgeben irgendwie sinnlos.

      Wie sehen eure Vorgehensweisen bei der Jagd vom Hochsitz aus und was genau bringen eigentlich diese Zelte, die man mit sich rumschleppen kann?

      Ahoi
    • Moin und willkommen im Forum :wink:

      Auch wenn CotW versucht eine Simulation zu sein, ist es teilweise Meilenweit davon entfernt. Ich empfehle dir dich schleichend im Spiel fort zu Bewegen. Ansitzjagd ist leider nicht wirklich erfolgreich. Es gibt auf allen Karten Gebiete die nahezu Tierleer sind. Hier ist es von Vorteil wenn man weiss wo diese sich überwiegend aufhalten :heiterironisch:

      Das werden dir die CotW Spieler bestimmt genauer erklären können. Ich zocke das schon seit Monaten nicht mehr...

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Da gebe ich Dir recht weltenwanderer23, Ansitzjagd bringt mir auch nicht viel. Meistens stehe ich da ganz ruhig beobachtend minutenlang sinnlos rum. Passiert meistens nix. Breche dann nach ca. 15Min. ab und wandere weiter.

      Im Zelt, welches ich immer im Rucksack dabeihabe hast Du Vorteile:

      - ich kann jederzeit mein Inventar wechseln, wie Waffen, Lockpfeifen etc.
      - als Ersatz zum Hochsitz schnappe ich mir ein Dreibein, oder Baumsitz. Das hat sowieso auch den Vorteil, dass Du von bösen Bisons, Wölfen etc. retten kannst und einen nach dem anderen pflücken von der erhöhten Position pflücken kannst. Geruch ist auch weniger für die Tiere zu orten und die roten Schiesszonen ploppen auch weniger schnell auf. Kannst also mehr Tiere beseitigen wie am Boden.
      - ich kann Zelte an jedem gewünschten Platz aufstellen und als Startpunkt benützen
      - ich kann mich vor bösen Bisons, Wölfen etc. verstecken, die Dir ans Leder wollen. Die sehen Dich nicht und können Dich nicht angreifen, jedenfalls wenn Du nicht zuweit raus lehnst.
    • @CowboyFromHell

      Joa, also quasi meine gewohnte Spieltechnik beibehalten. Wird wohl darauf hinauslaufen. Btw: Dank deines Nicks hab ich gerade nen Domination Ohrwurm. Muss nachher mal die Platte suchen und auf den Teller legen. :D

      @Paranovski

      Also die Zelte klingen durchaus interessant. Ist als Startpunkt quasi Spawnpunkt zu verstehen? Also kann ich durch Schnellreise auch zu meinem Zelt reisen? Bleibt das Zelt bestehen, sobald ich irgendwo ein zweites aufstelle? Können die zerstört oder wieder abgebaut werden? Sry für die vielen Fragen. Bin zu lange raus aus der Materie.
    • Also Ansitz kann auch schon mal Lohnenswert sein, am besten funktioniert das mit dem Dreibein oder dem Baumsitz. Die haben den Vorteil das man sie da aufstellen kann wo auch Bewegung ist.

      Die festen Hochsitze sind teilweise völlig sinnlos in die Gegend geklatscht.

      Ich ziehe erstmal pirschend los und such mir dann eine schöne Stelle, meist an einem See wo auch Spuren zu finden sind. Dann schlage ich mein Zelt auf, bau den Hochsitz auf und lege mich bis morgens 5-6 Uhr aufs Ohr.

      Morgens ist an so einem See eigentlich immer Bewegung und ich sitze nicht all zu lange, bis ich das erste Tier zu sehen bekomme. Oft sieht man dann auch gleich mehrere Tierarten. Wenn ich ein Stück erlegt habe, dann bleibe ich sitzen und es dauert nicht lange und es kommen wieder welche.

      Um die Mittagszeit ist dann absolute Stille und man bekommt nix zu sehen, Abends und Nachts geht es auch, aber nicht so gut wie morgens.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • DLC für 3,99 lohnt sich aber auf jeden Fall :bigsmile2:, ich möchte es nicht mehr missen.

      Der Baumsitz ist für mich unverzichtbar bei der Bogenjagd, sobald man ein Bedürfnis Gebiet entdeckt hat, kommt das Ding zur richtigen Zeit in den Baum. Dann warten was da kommt und ein Stück nach dem anderen leise erlegen :happy:

      Geht aber nur bei geraden Bäumen und leider nicht bei trockenen oder verbrannten Stämmen, und wegen der Bäume auch nicht auf jeder Map. Da tut es dann der Dreibeinsitz, wobei der immer ziemlich viel freie Fläche brauch, der eignet sich daher am besten an See Ufern.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • R.I.P. Dimebag.

      Wo ich jetzt dank geschickter Assoziationen eure Aufmerksamkeit habe, habe ich gleich nochmal eine Frage zum Wind. Der wird mir ja in Form eines grünen Kegels auf dem Radar verbildlicht. Habe mir gestern die Spanien-Map gekauft und bin einfach stur den ersten Missionen gefolgt, weil die einen ja schon mal ganz gut über die Map schicken.

      Dabei war der Kegel in der Regel immer nach oben in Blickrichtung geöffnet, also in etwa so "V". Das bedeutet doch, dass der Wind von hinten kommt und meinen Geruch nach vorne verteilt, oder? Das merkwürdige war halt, dass es absolut keinen Unterschied machte. Konnte fröhlich bis auf wenige Meter ans Wild ran und hab in einer Stunde so viel geschossen wie in 8 Stunden auf Hirschfelden. :D

      Was ich mich halt frage, wie wichtig ist der Wind überhaupt? Habe sonst immer darauf geachtet, dass sich der Kegel nach hinten öffnet, weil ich davon ausging, dass das bedeutet, dass der Wind von vorne kommt und meinen Geruch nach hinten verteilt. Interpretiere ich das falsch?
    • weltenwanderer23 schrieb:

      Dabei war der Kegel in der Regel immer nach oben in Blickrichtung geöffnet, also in etwa so "V". Das bedeutet doch, dass der Wind von hinten kommt und meinen Geruch nach vorne verteilt, oder?

      So ist es :happy:


      Der Wind spielt schon ne große Rolle, allerdings ist auf der Spanien Map nicht alles so wie es sein sollte. Die Jagd dort ist wie ne Gatterjagd oder eher Tierpark :bigsmile2: , zu viel Wild und das ist teilweise auch noch ziemlich blöde.
      Ein Beispiel dafür ist, das ich dort mal mit großem Rucksack durchs Gelände gelaufen bin und somit ziemlich viel Krach gemacht habe. Dennoch stand ich plötzlich mitten in einem Ruheplatz eines Wolfsrudels. Die sprangen dann so ein paar Meter vor mir auf und rannten wie blöde durch die Gegend.

      Selbst ein mythischer Rothirsch ließ mich mal mit dem Wind auf Bogenschuß Entfernung ran, war zwar am blöken aber ging nicht in den Fluchtmodus.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • weltenwanderer23 schrieb:

      ich habe nach mehr als einem Jahr Pause nun wieder angefangen zu spielen. In der Hoffnung all die zahlreichen Bugs wären behoben.

      Willkommen zurück im Forum und Waidmannsheil. Ich habe auch ca. 15 Monate bei Classic pausiert, d. h. ich habe Fisching Planet gespielt (auf Dauer langweilig) und CotW alle Missionen abgearbeitet. Das mit den vielen Fehlern in CotW ist zum :kotz: und es wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern. Nun spiele ich wieder Classic und habe dort nur sehr wenige Fehler, die aber auch nach meiner langen Abwesenheit nicht alle gepatcht wurden. Aber eins ist sicher, wenn der Wind ungünstig steht, springt alles Wild ab und nicht wie bei CotW, dass die Tiere einfach stehen bleiben.
      Es gibt kein besseres Jagdspiel als Classic und ich hoffe für uns alle, das Avalanche den Server nicht vom Netz nimmt.
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Classic gibt es offensichtlich nur für den PC. Nie gespielt, klingt aber interessant. Ich habe zwar einen Gaming-Laptop, aber der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
      Zum Vergleich. COTW kann ich ohne krasses Ruckeln und ständige Frameeinbrüche in niedrigen Einstellungen nicht auf dem Laptop zocken. Ist Classic ähnlich anspruchsvoll? Wenn nicht würde ich es wohl mal probieren.
    • Ja, die Zelte zählen wie die Hütten. Du kannst dort also Schnellreisen hin machen, und auch Utensilien kaufen.
      Ziemlich cool.
      Und ja, es gibt verschieden schwere bzw. bevölkerte Reserves. Layton und Quatro Colinas sind auf jeden Fall die Reserves, auf denen die Tiere am einfachsten zu erlegen sind. Und wie oben schon gesagt wurde, sind einige Tierarten auf Colinas dazu noch sehr doof... :verwirrt:
      Waidmannsheil! ;-)
    • weltenwanderer23 schrieb:

      Classic gibt es offensichtlich nur für den PC. Nie gespielt, klingt aber interessant. Ich habe zwar einen Gaming-Laptop, aber der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
      Zum Vergleich. COTW kann ich ohne krasses Ruckeln und ständige Frameeinbrüche in niedrigen Einstellungen nicht auf dem Laptop zocken. Ist Classic ähnlich anspruchsvoll? Wenn nicht würde ich es wohl mal probieren.

      Classic ist ursprünglich aus dem Jahre 2009...die anforderungen sind etwas höher als damals aber nicht so heftig wie CotW. Kannst es ja mal probieren...musst aber bei der Grafik abstriche machen :heiterironisch:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • @AlterSchwede

      Hab hier schon einige deiner Beiträge gelesen und offensichtlich bist du auch auf der Xbox unterwegs oder? Hättest vielleicht mal Bock ne Multiplayer Session zu starten? Keine Sorge, wir müssen auch nicht unbedingt mit Headset/Microphone spielen. Bin eh ein sehr ruhiger Spieler, der wenig quatscht. Mich interessiert erst einmal nur die Multiplayererfahrung und was da anders ist. Aus meinem Freundeskreis werde ich immer schief angeguckt, wenn ich wieder dieses langweilige Jagdspiel spiele statt Fifa oder Call Of Duty. :D

      Bin neulich mal für 5 Minuten auf nen öffentlichen Server und meine Fresse, ging mir das auf den Keks. Nur Gelaber, Spieler die einen rennend und Krach machend verfolgt haben. Glaube sogar jemanden gesehen zu haben, der ein Tier gelootet hat, das er definitiv nicht geschossen hat. Geht das überhaupt? Das wäre ja völlig frech.
    • Wenn CoW läuft, dann sollte Classic auch laufen.
      Hier kannste mal die Systemdaten eintragen und sehen obs passt: Klick

      Bei Classic bekomt immer der Schütze das Tier gutgeschrieben (gm$ und Statistik), egal wer es aufsammelt oder wie du sagst "lootet" :bigsmile:. Der "Looter" bekommt es nur bei den Missionen angerechnet, falls er eine offen hat.
    • weltenwanderer23 schrieb:

      Classic gibt es offensichtlich nur für den PC.

      PC oder Laptop ist egal (auch bei Deinem alten Laptop wird das Spiel einwandfrei funktionieren, ich spiele sogar mit einem 34 " in 4K ohne Probleme). Ich habe noch zum Verkauf ein Profi Laptop MSI GT75-8SG-035 was bei mir einen Dornröschenschlaf feiert. Bei Interesse einfach eine PN.
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Moin,

      Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen. Hoffe es ist ok wenn ich nicht für jede der Fragen einen extra Thread eröffne. Scheint in der COTW Sektion des Forums eh recht tot zu sein.

      Thema Caller: Nutze die praktisch nie. Habe es auch noch nie geschafft ein Tier irgendwo hin zu locken, geschweige denn das Gefühl zu haben, dass ein Tier tatsächlich auf meine Calls antwortet. Gestern auf Hirschfelden mehrfach Wildschweinrufe gehört und dann eine ganze Rotte auf freiem Feld entdeckt. Heißt ich konnte jede Bewegung der Schweine sehen. Also wollte ich den Wildschweincaller ausprobieren, aber ich habe keine Antwort bekommen. Sie sind seelenruhig von mir weg marschiert. Mag jetzt nur ein Beispiel sein, aber ich weiß, dass ich in meinen Anfangstagen mit dem Spiel die Caller noch häufig benutzt habe, aber auch da nie Ergebnisse erzielen konnte. Also habe ich die Dinger irgendwann beiseite gelegt.

      Frage: In welchen Abständen sollte man die Dinger überhaupt nutzen? 5 Sekunden, 20 Sekunden, eine Minute? Kann man die auch zu oft drücken und die Tiere damit verschrecken? Ich finde da hätte es mehr Erklärung seitens der Entwickler gebraucht. Ich hab mit Jagd/Waffen/Zubehör im echten Leben nix am Hut. Keine Ahnung wie wirkungsvoll solche Caller bei einer echten Jagd sind oder wie man die effektiv einsetzt.

      Thema Nulldistanz: Wie gesagt: Ich habe von Waffen und deren Handling keine Ahnung. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit entsprechendem Visier auf 75m, 150m und 300m durchschalten um somit Bulletdrop/Ballistik ausgleichen!?

      Frage: Das heißt wenn das Wild 300 Meter entfernt steht, stell ich die Nulldistanz auf 300 und die Kugel hat keinen Bulletdrop? Verstehe ich das richtig? Wenn das Tier nun sagen wir auf 100m Distanz steht und meine Nulldistanz noch auf 300m eingesellt ist, hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Flugkurve der Kugel?

      Und das bringt mich gleich zu meiner letzten Frage:

      Thema Distanzen: Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden wie weit weg sich mein Ziel befindet? Gibt es sowas wie einen Entfernungsmesser? Im Idealfall in einem Visier verbaut? Wenn sich die Tiere fortbewegen wäre es echt lästig zwischen Waffe undE einem weiteren Tool wechseln zu müssen. Es ist jedes Mal eher Rätsel raten wenn ich die Nulldistanz einstelle und bei Fehlschüssen weiß ich oft nicht genau ob es an meinem Zielen gelegen hat oder die Distanz einfach nicht zur meiner Einstellung der Nulldistanz gepasst hat.

      Ahoi