Bug? Trotz Treffer keine Blutspur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug? Trotz Treffer keine Blutspur

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Seit etwa einen Monat spiele ich nun schon COTW auf der PS4 jeden Abend. Ich habe demzufolge noch nicht so viel Erfahrung und bin auch noch nicht so gut ausgestattet.

    Doch manchmal passieren bei dem Spiel eigenartige Dinge, welche auf ein Bug hindeuten:

    Das erste mal:

    Hirschfelden, an der Brücke zwischen Ensdorf und Spreeberg (scheint ja ein Hotspot zu sein).

    Ich baute mein Zelt neben der Straße, als ich einen Wisent schnaufen hörte. Natürlich verfolgte ich dat Viech. An einer günstigen Stelle stellte ich mich auf einen größeren Stein und zielte auf ihn. Ich hab ihn drei mal klar getroffen, er sackte jedes mal zusammen, doch lief dann weiter. Natürlich geradewegs auf mich zu! Ich verpasste ihn noch einen Schuß zwischen den Augen, doch er rannte durch mich durch (das obwohl ich auf einen größeren Stein stand!). Natürlich machte sein aufgescheuchter Kumpel auch noch dabei mit und schon lag ich im Gras.

    Ich wachte in meinem Zelt wieder auf: Beim herauskrabbeln glotzte mich dann ein toter Wisent an, der sich wohl zum Sterben extra neben mich gelegt hatte. Ich muss ja eine tolle Ausstrahlung haben....

    Gut dachte ich, dann schauen wir uns mal um, was sonst noch so durch die Gegend latscht. Kaum auf der Straße an der Brücke, rannte eine Herde Rothirsche um mich herum. Den Papa der Herde verpasste ich sofort eine Kugel, der rannte natürlich weiter, schön tief in den Wald, wo es von seinen vorherigen Spuren nur so wimmelte. Ich verfolgte jedoch seine Blutspur, die auf einem mal völlig verschwand. Nach 30 Minuten brach ich die Suche entnervt ab und ging zu der Stelle zurück, wo ich ihn getroffen hatte. Auf einem mal fand ich mich quasi mitten in der Rothirsch-Herde wieder. Zwei konnte ich aus nächster Nähe erwischen. Die getroffenen Tiere flüchteten jedoch nicht, sondern blieben einfach stehen. Als ich das erste Tier einsammeln wollte, verschwand es einfach! Es rannte nicht weg! Es löste sich quasi in Luft auf! Es gab keine Blutspur! Nichts! Auch das zweite Tier war verschwunden, ohne Spur, kein Blut!

    Als ich mich auf dem weg zum Zelt machen wollte, rannteauf einmal wie aus dem nichts die Rothirsch-Herde von hinten durch mich durch und schon lag ich erneut im Gras! FUCK!

    Ich erwachte erneut im Zelt und krabbelte heraus. Da schauten mich zwei traurige Tieraugen an. Eine Rothirschkuh! Stand genau vor meinen Zelt und wartete auf mich!Offenbar war das die eine die ich getroffen hatte, ja sie lebte sie noch, machte aber keine Anstalten wegzulaufen. Deren Mission war wohl klar, die wollte sterben! Ich tat ihr den Gefallen, gab ihr einen Gnadenschuss und sammelte sie ein. Auf dem Weg zur Stelle wo mich die ollen Kühe vorher ermordet hatten, fand ich den toten Hirschpapa neben der Straße im Gras. Nun wurde mir klar, der war zur Herde zurückgelaufen und ist dort verendet, deshalb konnte ich ihn vorher nicht finden. Doch das war noch nicht alles!Einige Meter weiter stand auf einmal wieder eine weitere Hirschuh vor mir und schaute mich an, als ob sie gekifft hatte. Auch die machte keine Anstalten wegzulaufen, auch ihr gab ich den Gnadenschuss und sammelte sie ein. Was die wohl gefressen haben....?

    Auf dem Weg zurück zum Zelt, sah ich auf der anderen Seite der Brücke einen Wisent stehen. Den wollte ich mir nicht entgehen lassen und verpasste ihn gleich mehrere Kugeln, bevor er durch mich durchrannte. Doch verfolgen ging nicht, er hinterlies gar keine Spuren! Keine Weißen, keine blauen, Nichts!

    Nächstes Erlebnis: Gestern, bei der Jagt in Spreeberg (am kleinen See südlich von dem Großen See):

    Wieder eine Hirschherde, die mich zum Narren hält! Ständig rennen die um mich herum, wohin ich auch schieße, die Kühe sacken zusammen, rennen dann weiter, immer ohne Blutspur. Dann lockte ich den dicken Dammhirsch aus der Reserve! 4 mal habe ich ihn klar getroffen, doch jedes mal rannte er ohne Bluspur weg. Ein fünftes mal callte ich ihn etwas weiter im Wald zu mir heran. Er stand ca. 20 Meter vor mir und sah völlig fertig aus, mit gesenkten Kopf schaute er mich an und rannte nicht weg (kann man virtuelle Tiere hynotisieren?) Ich zielte genau auf sein Herz! Er sackte kurz zusammen, rannte dann aber wieder weg (diesmal nicht durch mich durch), aber erneut ohne eine Blutspur zu hinterlassen! Mistvieh!

    Lange Rede kurzer Sinn! Bug ja oder nein?
  • Tach erstmal und Willkommen im Forum.
    Also das mit dem "in Luft auflösen" ist ein Bug, genau wie das verschwinden der Spuren.

    Dann mal die Frage, da du ja noch nicht so lange spielst, mit welcher Waffe schießt du auf Wisent und Rotwild, mit der .243 ?

    Da ist klar das die nur zucken und weiter laufen, und bei schlechten Treffern geht auch ein Damhirsch weiter, wobei die .243 bei Damwild ausreichend Energie bringt. :happy:

    PS: über die unweidmännischen Ausdrucksweise guck ich als Jäger mal drüber weg :pinch1: :bigsmile2:
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!