Ja ist denn schon Ostern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Ja ist denn schon Ostern?

Sorry, den Beitrag wo über den Eierfindhack diskutiert wurde, mit Linkangabe die entfernt wurde (wenn es keinen Hack gab, hätte man es sicher nicht den Link entfernt), ist das Ergebnis ja dann erklärlich...
      und Video mit Eiverteilern zeigt es ja auch... da werden alle vor der Nase hingelegt...

"Sheldon" schrieb:

Sorry, den Beitrag wo über den Eierfindhack diskutiert wurde, mit Linkangabe die entfernt wurde (wenn es keinen Hack gab, hätte man es sicher nicht den Link entfernt), ist das Ergebnis ja dann erklärlich...

Langsam wirds lächerlich...wenn ich was in der Richtung hätte,dann wäre mein Account wohl schon längst weg vom Fenster oder meinste die Devs schlafen,wenn sich zig Leute über mich beschweren bzw mir Schwindel vorwerfen!?

★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★

"DoktorHannibal" schrieb:

"Sheldon" schrieb:

Langsam wirds lächerlich...wenn ich was in der Richtung hätte,dann wäre mein Account wohl schon längst weg vom Fenster oder meinste die Devs schlafen,wenn sich zig Leute über mich beschweren bzw mir Schwindel vorwerfen!?

Also ich würde eigentlich eher behaupten, dass du eine gewisse Befriedigung daraus ziehst, in diesem Spiel gewisse Erfolge zu erzielen - augenscheinlich auch mit krankhaften Zeiteinsatz. (hab mal deine Liste studiert)

Ich kann also schon verstehen, dass dir so mancher vorwirft, du würdest irgendwie schummeln - aber ist das nicht normal? Ich meine, für die meißten ist halt "Aufstehen, TheHunter & Eier suchen" nunmal unnormal und sie versuchen sich, das zu erklären - halt auch damit, dass du schummelst oder "hackst".
      Also ist es nicht lächerlich, sondern eher verständlich - du musst damit rechnen solche Anschuldigungen & Kommentare zu bekommen, wenn du deine gesamte Energie in eine wettbewerbsorientierte Jagdsimulation steckst.

Natürlich magst du das jetzt als Neid empfinden oder offensive Attacke gegen Dich (oder Ähnliches), aber eine subjektive Meinung muss nicht immer gleich böse gemeint sein, nur weil sie vielleicht eine Sichtweise enthält, die einen jetzt nicht so in den Kram passt.

Du formulierst das jetzt aber in ganz anderen Worten und ich gebe dir absolut in allen Punkten Recht.
      ich finds auch absolut bekloppt, aber ich habe die Zeit dazu, wem es passt oder nicht, so ist das nun mal, aber da muss man mich nicht gleich als sonst jemanden beschimpfen.
      Und die Entwickler brauchen sich nicht wundern, dass sowas passiert bzw es welche gibt, die auf diese Weise derzeit das Spiel spielen, denn mit ihren Preisen machen sie es schon irgendwo sehr schmackhaft...

★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★

"DoktorHannibal" schrieb:

Du formulierst das jetzt aber in ganz anderen Worten und ich gebe dir absolut in allen Punkten Recht.
      ich finds auch absolut bekloppt, aber ich habe die Zeit dazu, wem es passt oder nicht, so ist das nun mal, aber da muss man mich nicht gleich als sonst jemanden beschimpfen.
      Und die Entwickler brauchen sich nicht wundern, dass sowas passiert bzw es welche gibt, die auf diese Weise derzeit das Spiel spielen, denn mit ihren Preisen machen sie es schon irgendwo sehr schmackhaft...

Nein, da gebe ich dir, in dem Punkt, auch völlig Recht. Ich denke die Trophys, Medals und Preise sind ne feine Sache! Abundzu mach ich ja auch gerne mit. Nur musst du halt auch den Otto-Normal-User verstehen, ich meine, wenn da ein großer Wettbewerb ist und sie sehen "Woah, der Hannibal is so weit vorne, wie macht der das denn? soviele Eier?"- dann weckt das natürlich schon gewisse Gefühle und Gedanken. Recht hast du, beschimpfen oder dich irgendwie beleidigend betiteln muss man nicht - das ist auch unnötig.
      (bringt ja beiden Parteien nix)

Ich versteh dich da auch ganz gut denke ich, früher habe ich zb. World Of Warcraft gespietl & dort durch sehr viel Zeiteinsatz Erfolge gefeiert, die der Durchschnittsspieler natürlich nicht so einfach oder nur sehr, sehr mühselig erwirtschaften konnte - das Gefühl u.o allgemein das mit dem "Gewinnen" kann ich also nachvollziehen!
      Aber ich denke du solltest halt, wenn du sowas liest, auch ein wenig darüber nachdenken wie sich die anderen Spieler (besonders in so einer kleinen Gemeinschaft wie bei TheHunter) fühlen - denn die meißten haben bestimmt nix gegen dich als Mensch oder Person, sondern können natürlich durch ihre Zeitinvestition nicht konkurrieren, selbst wenn sie das gerne wollten. (das bringt natürlich Frust für ambitionierte Spieler)

Also es gibt immer zwei Seiten denke ich & ich denke, dass ich auch so reden u.o schreiben kann, weil ich beide Seiten sehr gut kenne, deswegen bin ich da auch keineswegs "bissig" gegenüber dir!

Es geht ja nicht darum das du viel Zeit in das Spiel investierst, das sieht man ja und ist ja auch ok wenn du die Zeit hast! Es geht darum das du durchschnittlich mehr Eier als andere findest. Ich werde heute mal alle deine Zeiten und Eierfunde ausrechnen, aber so wie ich es überblickt habe bekommst du ca. alle 5min ein Ei, während ich alle 30min ein Ei finde (die Angaben sind nur kurz Überschlagen, werde ich heute Abend genau ausrechnen, aber ein deutlicher Unterschied ist da erkennbar!)

Und das stört mich das du das "Glück" für dich gebunkert hast(ungerechte Verteilung der Eier), bzw. irgendeinen Trick hast wie du sie so schnell findest...

"Sheldon" schrieb:

und Video mit Eiverteilern zeigt es ja auch... da werden alle vor der Nase hingelegt...

Ich hab die entsprechende Seite natürlich weitergemeldet - aber das ist nicht das erste mal, die gibt es ja schon etwas länger. Die Reaktion auf die Meldung war dann auch wie erwartet. Das Tool ist bekannt, sie haben auch ein Auge auf die Entwicklung dort - und sie können feststellen wenn es jemand benutzt. Der Support sperrt nach eigenen Angabe jede Woche eine Handvoll Spieler allein wegen des Einsatzes dieses spezifischen Hacks.

Die einfache Gleichung, dass "es existiert die prinzipielle Möglichkeit zu betrügen" + "außergewöhnliche Leistung" irgendwie zwangsläufig "es wurde ganz klar betrogen" als einzig mögliches Ergebnis hat, stimmt einfach nicht. Und selbst wenn einem mal etwas Spanisch vorkommt, gibt es einem noch lange nicht das Recht, öffentlich Leute zu beschuldigen, Stimmung gegen sie zu machen, oder auch nur irgendwelche Andeutungen diesbezüglich zu machen. Das bricht sowohl die Forenregeln als auch die Verhaltensregeln des Spiels selber, denen man beim Anlegen seines Accounts zugestimmt hat. Bewiesen oder nur vermutet, richtig oder völlig falsch - es ist ganz egal, denn am Ende bleibt bei solchen Vorwürfen immer etwas hängen bzw. ein falscher Eindruck zurück, selbst wenn sie völlig abwegig waren. Die einzig korrekte Form ist hier, so etwas auf nicht-öffentlichem Weg den Entwicklern zu melden - sie sind die einzigen, die solche Vorwürfe überhaupt überprüfen können. Wenn der Verdacht begründet war, dann handeln sie entsprechend. Und wenn nicht, dann ist auch niemand zu Unrecht öffentlich beschuldigt worden.

Insofern ist der oben zitierte Beitrag eigentlich auch schon über die Grenze hinaus (es gibt Hack, damit ist das Ergebnis ja dann erklärlich) und ein Löschkandidat. Nachdem sich aber jetzt DoktorHannibal bereits dazu geäußert hat und das ganze bisher recht zivilisiert abläuft, bleibt es erstmal stehen. Aber ich werde ein wachsames Auge auf diesen Thread haben.

Wie das klappt, gerade auf RFF so viele Eier zu finden, frage ich mich auch die ganze Zeit. Selbst Grafik rausdrehen klappt nur bedingt da das Gras trotzdem noch da ist.

Wäre schon intressant zu wissen wie du das anstellst.

Genau rechnen kann man das garnicht. Er kommt so gesehen auf 6,5 Eier pro Std. Oder ebend alle 875m ein Ei. ( Schnitt aus 4 Sessions). Wenn ich das mit mir vergleiche komme ich auf alle 3200m ein Ei.

Ich könnte mir vorstellen das man bei Spielern die dauernd erfolge feiern ein Auge darauf haben wird ob geschummelt wird
      vieleicht gibt es ja bei Eiern und Pilz hot spots wo diese gesetzt werden, so kam es mir zumindest beim Pilz in SC öfters mal vor
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

Ich gebe ja zu das ich lange nicht so viel wei DoktorHannibal spiele, und das ich somit nie so viele Ostereier bekomme werde, ist mir klar!!!

Allerdings laufe ich ja auch wie in dem Tipp erwähnt die Wege ab wo keine Vegetation ist damit man sie besser sieht.

Habe jetzt mal ausgerechnet Hannibal bekommt etwa alle 10min 1Ei, ich bekomme ca. alle 60min 1Ei!
      Ich denke das ist ein sehr deutlicher Unterschied!

Wenn ich die gleiche Quote wie Hannibal hätte, hätte ich jetzt 30Eier und nicht 5...

Vielleicht könnte sich der eine oder andere, der jetzt noch immer kopfschüttelnd vor der Frage steht, wie man so viele Eier finden kann, aber auch vorstellen dass man mit der Zeit "ein Auge" für diese kleinen fiesen Dingerchen entwickelt? Wer schon einige gefunden hat, fängt nämlich an, sehr viel genauer zu wissen, wie sie aussehen, wo sie überall stecken könnten, und worauf man achten muss.

Das ist wie beim Pilzesammeln (im echten Leben), wer das schon mal gemacht hat wundert sich vielleicht auch, wieso Profisammler so viele finden, und man selber kuckt nur dumm im Wald rum. Oder überlegt doch mal, wie das war, als ihr mit diesem Spiel angefangen habt; jeder hat da doch anfangs gedacht, wie machen das die anderen nur, ich sehe stundenlang überhaupt keine Tiere. Und jetzt?

Sowas haben wir hier auch: selbst beim Sammeln kann man seinem Glück dadurch nachhelfen, dass man mit der Zeit eine gewisse Professionalität entwickelt. Also nicht wundern, Leute, sondern einfach entspannt weiterspielen. Das eine oder andere Ei wird jeder noch finden - und mit der Zeit steigt dann auch die Erfolgsrate. Und gewinnen? Gewinnen muss man im Leben eigentlich sowieso nur Freunde, keine Preise, um glücklich zu sein.

ich spiel nu ne Woche und mein Auge passt sich echt langsam an TH an, kann das mit den Wild Sichtungen absolut bestätigen
      auch wenn ich bisher leider nur 3 Eier gefunden habe 8-O

Bin ja zum Jagen hier und ned Eiersammeln :-))

"Sheldon" schrieb:

ich bekomme ca. alle 60min 1Ei!

Ist doch gar nicht so schlecht. Ich finde alle gefühlte 5 Stunden ein Ei... wenn's gut läuft. :-D

Die Ostereier verhalten sich wahrscheinlich genau so wie andere Sammelobjekte. Diese, (besonders gut bei den Pilzen zu beobachten) sind immer an einen gewissen Untergrund gebunden. Champignons z.B. nur auf den Wiesen und Wegen, Pfifferlinge im Nadelwald von RFF, Gelber Graustiel-Täubling nur in Wassernähe etc.

Wahrscheinlich muss man bei den Eiern auch einfach nur die richtigen Stellen, bzw. Untergründe kennen, wo die Eier mit den vielen Punkten liegen.

Vielleicht ein legaler Baustein um seinem Sammelerfolg etwas nachzuhelfen.

"Boris" schrieb:

Weißt du zufälligerweise auch wo Fliegenpilze vorkommen. Da habe ich bis heute keinen gefunden :-D

Ja, da hast du mich erwischt :->

Bei allen Pilzen kenne ich die Stellen nur bei denen nicht. Hab bisher zu wenige gefunden um ein System zu erkennen. Vielleicht lautet das auch einfach so: Selten und dann im Wald. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Aber lass dir eines gesagt sein: Die anderen Pilze schmecken alle besser und da hat man nicht diese lästigen Wahnvorstellungen und Bauchkrämpfe.