Neue Sammelobjekte

• Neue Sammelobjekte

Hey Leute!

Es scheint in Hemmendal neue Sammelobjekte zu geben. Diese sollen dort wohl die Pilze ersetzen. So habe ich vorhin zb ein Antikes Nordland-Gefäß gesammelt. Es scheint aber auch alte Byzantinische Münzen zu geben. Weitere Dinge habe bisher nicht gesehen.
      Haltet also eure Augen offen und lasst am besten euer HM in der Hand, denn die Münzen scheinen nicht sonderlich groß zu sein.

Beste Grüße und WMH!

-Dok-

★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Neue Sammelobjekte

Hey
      Das mit den byzantinischen Münzen hab ich auch schon gelesen. Aber Gefäße? Cool! Scheint ja echt "mehr" zu geben. Finde ich auf jedenfall Interessanter als die Pilze! :-D
      Da muss man wohl die Augen aufhalten.
      LG

Pour on, I will endure.

So, eine Byzantinische Münze hab ich nun auch gefunden. Wollte eigentlich ein Bild davon machen, aber ich habe die Münze garnicht gesehen.Lediglich mein HM hat wie wild gepiept und mich darauf hingewiesen.

★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★

"DoktorHannibal" schrieb:

So, eine Byzantinische Münze hab ich nun auch gefunden. Wollte eigentlich ein Bild davon machen, aber ich habe die Münze garnicht gesehen.Lediglich mein HM hat wie wild gepiept und mich darauf hingewiesen.

Ja, so hab ich meine auch gefunden. Die Münze war zu über 80% im Boden vergraben, nur eine kleine Sichel vom Rand schaute noch raus. Hätte ich mit bloßem Auge niemals entdeckt. Gut, dass der HunterMate auch so einen hervorragenden Metalldetektor eingebaut hat... :-D

Hier ist mal so eine Byzantinische Münze. :up:

Wenn die nicht auf einer offenen Fläche ohne Gras und Gestrüpp gelegen hätte, hätte ich sie auch nicht gesehen. Sie ist 1137 Jahre alt. :-)

7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe

Danke für die Fotos, die sehen ja sehr interessant aus, diese Antiken Gegenstände!
      Hoffentlich find ich auch mal sowas. :-) Auch wenn der Schwierigkeitsgrad bei den Münzen wohl erheblich höher ist. Ohne HM wärs wohl ne Aussichtslose Sache. :ROFL:
      LG

Pour on, I will endure.

Heute morgen auf der Frühpirsch, sah ich eine Münze auf dem Weg liegen. Anscheinend sieht man die nur, wenn kein "Schnee"-Layer darüber liegt. Es war eine wirklich kleine, runde, silberne Scheibe. Ohne jede Gravur. Hätte mein HM nicht angeschlagen, wäre ich vorbeigelaufen. Sag aus als wäre es ein im Boden versunkene Stein.