Drei Tiere in Hemmeldal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Leute!

      Welsch und ich haben und entschlossen, die Beiträge von Neidreider bis auf Weiteres künftig nicht mehr ohne vorherige Sichtung durch einen von uns beiden hier durchkommen zu lassen. Ich gebe das absichtlich hier so bekannt, um die Diskussion etwas zu beruhigen.

      Es ist uns klar, dass dieses Mitglied mit seiner sehr unkonventionellen Ansicht dazu neigt, zu polarisieren und zu provozieren; dies wollen und werden wir im Interesse eines "Burgfriedens" aber nicht mehr ungefiltert so hinnehmen.

      Wir hatten auch in der Vergengenheit schon Fälle, vor allem im Englischen Forum, wo bestimmte Forenmitglieder durch weltanschaulich sehr extreme sowie missionarisch geprägte Beiträge aufgefallen sind (ich werde keine Namen nennen, aber einige werden wahrscheinlich wissen, von wem gesprochen ist). Solche - ansonsten oft durchaus intelligente oder zumindest intellektuelle - Menschen sind manchmal in der Tat vollkommen beratungsresistent und nicht nur von ihrer eigenen Weltsicht tief überzeugt, sondern auch von dem unstillbaren Drang geprägt, diese Haltung weiterzugeben - sowie auch alles anzugreifen, was dem widerspricht. Da dies leider über Kurz oder Lang immer dazu führt, dass konstruktive Diskussionen verlassen werden, sehen wir uns gezwungen, jetzt auf diese Weise moderierend einzugreifen.

      Die Alternative wäre, dass die Community als Ganzes offensichlich provizerende Äußerungen schlichtweg ignorieren würde, denn das entzieht der betreffenden Person die gewünschte Aufmerksamkeit und hilft manchmal zum Einlenken. Leider zeigt die Erfahrung aber, dass das nur selten funktioniert. Irgend jemand fühlt sich doch immer auf den Schlips getreten, antwortet -- und löst eine neue Lawine aus.

      Daher machen wir es jetzt erst einmal so. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie wir langfristig weiter damit umgehen.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "Eragon333" schrieb:

      Ich wollte nur wissen ob EW wirklich Geld für jeden Ködereimer spendet und das scheint ja auch so zu sein!

      :wink:


      ähm, wo hast du das denn her? Dann wären sie ja ganz schnell Pleite.
      bei 30em$ per Eimer wären das nur Centbeträge, wenn überhaupt.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "Xaver505" schrieb:

      Sehr geehrter Herr NEIDRIDER,

      Jetzt ein Vorschlag von mir, wer nicht auf Braunbären schießen will, lässt es einfach. Wenn das schlechte Gewissen jetzt immernoch da ist weil man so vielen Pixelhaufen den virtuellen Tot gebracht hat, noch ein Tipp von mir:
      Jedes zweite mal wenn man sich eigentlich ein neues Paket Futter für sein Köderfass kaufen möchte, spendet man fünf kleine Euro an den WWF. Jetzt kommt das Geniale an meinem Plan, so schadet man nicht nur den armen animierten Tieren weniger, nein, man hilft sogar ganz realen.

      Mit freundlichem Gruß
      Xaver505 :wink:


      @ Mungo da hab ich das her :-) Darum fragte ich ja ob das nur Spaß war oder stimmt.

      Ich habe nie schlechte Beiträge von NEIDRIDER gelesen >:-#
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      @Eragon:
      Das war nur ein Gedanke, ein Vorschlag, den man tatsächlich beim querlesen falsch verstehen kann.
      Dieser Scherz ist eine form von Ironie, in diesem Fall vielleicht sogar schon Sarkasmus, aber kein Zynismus.

      Gruß Mungo
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Naja eigentlich war das mit dem spenden eher an den jenigen gerichtet der ich am Anfang auch namentlich erwähnt hab, von EW hab ich net gesprochen^^

      Obwohl es würde sicherlich zu ein paar ganz interessanten Diskusionen führen, wenn EW einen Teil der Einnahmen an eine "Tierschutz"- Organisation spenden würde.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Meinungsfreiheit heisst seine Meinung zu äussern und nicht anderen seine Meinung aufzuzwingen.
      Nach meiner Meinung machen sich Monacosteve und Welsch zu viel arbeitet einfach raus mit ihm dann könnt ihr euch auch auf wichtigere Dinge konzentrieren.
      Kein einziger Satz bisher von ihm war bis jetzt produktiv. >:-#
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "becool4104" schrieb:

      Meinungsfreiheit heisst seine Meinung zu äussern und nicht anderen seine Meinung aufzuzwingen.


      Das ist eine andere Definition des Begriffs "MeinungsAUSTAUSCH". Kenne ich von daheim: Ich hab eine Meinung und meine Frau will sie gegen ihre austauschen. Klappt nicht immer.

      Nach meiner Meinung machen sich Monacosteve und Welsch zu viel arbeitet einfach raus mit ihm dann könnt ihr euch auch auf wichtigere Dinge konzentrieren.


      Jeder hat eine zweite Chance verdient. Wenn die Denkpause nicht hilft, kann man immer noch zu drastischeren Maßnahmen greifen.
      Allerdings ziehe ich den Hut vor den beiden, wenn wirklich erst jeder Post des Users überprüft wird. Die Zeit zu haben bzw. zu opfern ist schon echt hardcore! Evtl. täte eine zeitlich begrenzte Schreibsperre als "Gelbe Karte" einen Umdenkprozeß einleiten.


      Zurück zum Topic: "Nur" drei Tiere gibt es in Hirschfelden auch, oder habe ich mich da verzählt? Liegen da auch Wünsche nach mehr vor?
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      In Hirschfelden gibs doch vier Arten:

      - Rothirsch
      -Reh
      -Wildschwein
      -Fasan

      Ich finde aber das reicht und eigentlich sollten wir noch abwarten, vll reichen drei unter umständen auch...

      Es kommt auch viel auf die Landschaft an, zudem wurde ja schon gesagt das sich noch andere Arten ansiedeln werden. Ich wart aber erstmal ab bevor ich anfange zu meckern^^

      Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass der Braunbär doch normalerweise im Winter garnicht so aktiv ist und lieber in seiner Höhle beim Nickerchen machen ist oder irre ich da jetzt?!
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      Das ist richtig. Auf Hirschfelden gibt es vier Tierarten. Hier geht es aber um Hemmeldal, dem neuen Revier, das mit drei Arten startet.

      Das neue Revier spielt zeitlich im Spätherbst/ Anfang Winter. Da sind die Bären noch aktiv.
    • Re: Drei Tiere in Hemmeldal

      "MonacoSteve" schrieb:

      Leute!

      Welsch und ich haben und entschlossen, die Beiträge von Neidreider bis auf Weiteres künftig nicht mehr ohne vorherige Sichtung durch einen von uns beiden hier durchkommen zu lassen. Ich gebe das absichtlich hier so bekannt, um die Diskussion etwas zu beruhigen.

      Es ist uns klar, dass dieses Mitglied mit seiner sehr unkonventionellen Ansicht dazu neigt, zu polarisieren und zu provozieren; dies wollen und werden wir im Interesse eines "Burgfriedens" aber nicht mehr ungefiltert so hinnehmen.

      Wir hatten auch in der Vergengenheit schon Fälle, vor allem im Englischen Forum, wo bestimmte Forenmitglieder durch weltanschaulich sehr extreme sowie missionarisch geprägte Beiträge aufgefallen sind (ich werde keine Namen nennen, aber einige werden wahrscheinlich wissen, von wem gesprochen ist). Solche - ansonsten oft durchaus intelligente oder zumindest intellektuelle - Menschen sind manchmal in der Tat vollkommen beratungsresistent und nicht nur von ihrer eigenen Weltsicht tief überzeugt, sondern auch von dem unstillbaren Drang geprägt, diese Haltung weiterzugeben - sowie auch alles anzugreifen, was dem widerspricht. Da dies leider über Kurz oder Lang immer dazu führt, dass konstruktive Diskussionen verlassen werden, sehen wir uns gezwungen, jetzt auf diese Weise moderierend einzugreifen.

      Die Alternative wäre, dass die Community als Ganzes offensichlich provizerende Äußerungen schlichtweg ignorieren würde, denn das entzieht der betreffenden Person die gewünschte Aufmerksamkeit und hilft manchmal zum Einlenken. Leider zeigt die Erfahrung aber, dass das nur selten funktioniert. Irgend jemand fühlt sich doch immer auf den Schlips getreten, antwortet -- und löst eine neue Lawine aus.

      Daher machen wir es jetzt erst einmal so. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie wir langfristig weiter damit umgehen.



      Danke Admins Danke. 8-0 8-0 8-0 Die ständige Nerverei hat endlich ein Ende. :hurra: